Waypoint search: 

Log entries for Schloss Ortenburg    Found 21x Not found 0x Note 0x

Archived 13 August 2021 a1z has archived the cache

Der Final ist verschwunden und der Platz nach den Waldarbeiten nicht mehr wirklich geeignet. Daher wird der Cache archiviert um neuen Platz zu machen.
Schöne Grüße an alle Finder.
a1z

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 June 2017, 16:16 Family123 found the geocache

Das Bild  ist nicht mehr ganz aktuell geloggt und was hinterlassen da es das erste doserl war und mein sohn was reintun wollte 

Found 05 June 2017 congobongo found the geocache

Nach einiger Suche gefunden. DFDC

Found 09 April 2017, 17:38 Necroch found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 June 2016, 18:00 cgeomanne found the geocache

Bin mind. fünf mal dran vorbeigelaufen. Schon etwas zugewachsen aber letztendlich dann doch gefunden :-):-)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 April 2016, 09:02 glastiger & familie found the geocache

Da ich gerade wegen einen mißlungenen Erstfundversuch hier hergelockt wurde, schaute ich mich natürlich noch um, was sich denn hier im schönen Ortenburg noch so an Verstecken auf dem weiteren Weg befindet. Da erschien mir auf der Geocachingkarte diese Box mit einem eingelegten TB. So nahm ich eben auf dem Weg zum dann zu absolvierenden WhereIGo noch die Gelegenheit war und holte mir diesen Tradi ab. Der kurze Spaziergang in diesem kleinen Waldstückchen zur Dose beruhigte meine Enttäuschung über den seit einem Tag zurückliegenden Erst- und Zweitfund der "Neuen Dose", die beide nicht online geloggt wurden. Dieses Versteck konnte ich auch sofort entdecken, da mich die Koordinaten recht nahe heranführten und das Spoilerbild mir gute Dienste leistete. So nahm ich also den TB raus und zeichnete mein Finden im Logbuch ein, bevor ich die Dose wieder, wie vorgefunden versteckte.
Nun geht es weiter um beim Bibelcache und dem damit verbundenen langen Spaziergang meinen inneren Frieden wieder zu erlangen .


Herzlichen Dank an "Salesha", fürs Ausarbeiten und Legen des Caches, sowie an "a1z", fürs Weiterführen und Pflegen.

TFTC sagt glastiger


Der "Dose" und dem Logbuch / Logzettel geht es derzeit gut.

Found 14 April 2016, 11:40 Dambo84 found the geocache

Found it 10/03/2015
Heute in der Gegend ein paar Caches besucht. Dieser konnte auch schnell gefunden werden.

Found 03 October 2015, 12:13 Kathl86 found the geocache

Der konnte sich nicht lange verstecken und flux standen wir im Logbuch. Dfdc!

Kathl86 unterwegs mit Dambo84 und NaKi212.

Found 21 September 2015 Grauloewe found the geocache

An einem wunderschönen sonnigen Montag von Vilshofen aus eine Radtour über den Wolfachradweg nach Ortenburg und zum Schloss gemacht. Gerne wären wir (und noch einige andere Besucher) um uns zu stärken im Biergarten des Schlossrestaurants eingekehrt. Was wir nicht beachtet haben, montags haben - zumindest in Ortenburg - nicht nur die Museen, sondern auch alle Gaststätten geschlossen Stirnrunzelnd

So haben wir dann noch den Tradi gesucht und auch schnell gefunden. Hat uns wenigstens etwas entschädigt Lächelnd

TFTC Die Grauloewen

Found 24 November 2013, 13:00 Schump found the geocache

 :-* mein erster Cache. Gefunden !!!!!<br />
Idealer Cache für Neulinge. Danke !

Found 09 October 2013, 15:00 ludsi found the geocache

Meine erster Cache, und gleich Gleich gefunden. Naja fast Zwinkernd

 

Ludwig

Found 16 May 2013 Wolfskriegerin found the geocache

Heute zusammen mit Mateshi auf einer kleinen Runde den hier mitgenommen. Erst von der richtigen Seite angefahren, dann faulerweise nochmal umgeparkt und damit alles schlimmer gemacht. Süße Kaninchen gibts da. DFDC!

Out: TB

Found 16 May 2013 Mateshi found the geocache

Mit einem kleinen Umweg gefunden. Dafür haben wir ein Kaninchen gesehen.

TFTC.

Found 11 June 2012 Habicht 25 found the geocache


Auf kleiner Abendrunde gesucht und gefunden. DFDD

Found 10 March 2011 Deggendorfer found the geocache

Ich logge hier mal alles nach, was ich bereits in Geocaching.com geloggt habe

............... LOG!

Found 02 June 2009 SDBH-R found the geocache

Seit unsere Kids Kinderwagen fahren konnten, ist Schloss Ortenburg für uns gleichbedeutend mit dem echt sehenswerten Wildpark. Das ist jetzt schon einige Jahre her, aber wir kommen immer wieder gerne her. Mittlerweile schnappt D mir die Caches fast schon regelmäßig vor der Nase weg; so auch hier, den er mit dem Spoilerbild im Kopf schon von weitem gefunden hat. Beobachtet wurden wir allerdings von einer Herde neugieriger Kuh-Muggles.
Vielen Dank für die Dose!!!



[This entry was edited by SDBH-R on Saturday, June 06, 2009 at 1:18:56 PM.]

Found 29 April 2009 Gandalf007 found the geocache

Schnell gefunden.
Danke fürs Zeigen

Found 15 April 2009 JohnDeg found the geocache

Übertrag von GC:

 

Die Dose war schnell gefunden. Lag gut sichtbar in ihrem Loch. Da der Weg aufgrund von Waldarbeiten den Spuren nach zu urteilen derzeit häufiger begangen wird, hab ich nach dem Log noch etwas Rinde drübergelegt - bin ich jetzt ein Besserverstecker

Danke fürs Doserl und viele Grüße

Reinhard

Found 08 February 2009 gugu found the geocache

wieder einer, den ich mal schnell per dienstwagen erlegt hab [:D] ein schönes großes doserl, leider hatte ich nix zum tauschen oder reinlegen dabei. danke, mike

Found 24 January 2009 sleepingsun found the geocache

Ja, das gibts doch wohl nicht! Seit 20 Tagen ist die Dose jetzt schon wieder online - und dann mach ausgerechnet ich hier den "SFTF" (second-first-to-find ... gibt´s sowas eigentlich überhaupt???)
Nebenbei noch ´nen sehr freundlichen (und interessierten - NEIN, NICHT an MIR!!!) Lumberjack getroffen und gleich was über Lärchen und Fichten gelernt
TFTC und !!!
sleeping sun (*_*)

Found 27 April 2008 reindeer found the geocache

Da waren heute sooooooo viele Muggels, dass man schon wieder ungestört suchen konnte. icon_smile_wink.gif
Vielen Dank für das originelle Versteck sagt:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Found 26 March 2008 a1z found the geocache

icon_smile.gificon_smile_big.gificon_smile_cool.gifFTFicon_smile_cool.gificon_smile_big.gificon_smile.gif
An einem sonnigen Wintertag im Frühling meinen 5. FTF geschafft.
Den Cache hab ich sofort entdeckt, aber die Bergung war schwieriger als ich dachte. Kaum hatte ich den ersten Teil erledigt, kam ein Muggel mit Hund zum morgentlichen (8:00 Uhr) Gassi-Gehen um die Ecke. Da musste ich gleich mal meinen Schuh neu binden icon_smile_wink.gif.
Dann hatte ich echt Schwierigkeiten das Logbuch zu erwischen, eine Pinzette gehört nicht zu meiner Cacher-Grundausstattung. Ein eigener Stift natürlich schon, wenn ein Nano/Micro ansteht.
TFTC und Grüße
a1z

[Back to the geocache listing]