Recherche de Waypoint : 

Logs pour SSVC: Wuppertal - Bahnhof Vohwinkel    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. mars 2024, 09:12 Hammersteinchen trouvé la géocache

Bei einer kleinen Sonnabend-Vormittagrunde könnte endlich dieser Cache vor der Haustür erledigt werden.
Leider hat der Bahnhof Vohwinkel inzwischen seine besten Zeiten weit hinter sich gelassen. Hoffen wir mal, dass die DB irgendwann die Zeichen der Zeit erkennt und sich wieder um die eigene Infrastruktur kümmert.
Es wäre diesem schönen Bauwerk wirklich zu gönnen.
Danke für den Cache und liebe Grüße
Hammersteinchen

trouvé 14. octobre 2023 Daphnelux trouvé la géocache

Heute ging es mit der Schwebebahn den Multi machen und danach einen Lab.Der uns an diesen Virtuellen vorbei führte. Also musste da auf der Karte natürlich ein neues Smyli hin 😁. Dann wurde noch schnell ein Foto gemacht .Danke fürs herrühren. Das Verrückte Cachermädchen Daphnelux 💙 aus Bonn 

Les images pour ce log :
Mit Ⓜ️ in Wuppertal Mit Ⓜ️ in Wuppertal

trouvé 14. octobre 2023 M7880 trouvé la géocache

Heute waren 💙 und Ⓜ hier zum Schweben🚟
Danach konnte dieser Virtual gelöst werden :)

Les images pour ce log :
SSVC: Wuppertal - Bahnhof VohwinkelSSVC: Wuppertal - Bahnhof Vohwinkel

trouvé 25. août 2023 micha_de trouvé la géocache

F829BA14-53ED-11EE-8B48-CDF35CEF9D44.jpg Ich bin auf dem Weg zum Opencaching.de HQ10-Treffen bei Solingen-Burg und schon etwas früher angereist.

Auf der Route lasse ich mich wieder von Geocaches zu neuen unbekannten Stellen leiten. Von Mettmann komme ich mit dem Zug in Vohwinkel an und habe noch etwas Zeit beim Warten auf den Bus nach Solingen.

Diese Zeit nutze ich um die benötigten Informationen am Bahnhof zu fotografieren.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Toghan für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Franken, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Les images pour ce log :
Micha am Bahnhof VohwinkelMicha am Bahnhof Vohwinkel

trouvé 15. avril 2023, 10:54 Thamespirat trouvé la géocache

Den kuzen Umsteigeaufenthalt genuzt um eben vor die Tür zu gehen und zu cachen. Es gab zeiten, da war ich nahezu täglich hier, nur halt nie als GeoCacher.

TFTC Toghan,
Thamespirat
15. April 2023 10:54
#24

trouvé 18. septembre 2021, 16:30 Guenther004 trouvé la géocache

Lieber Owner,

vor einigen Jahren haben wir in Vohwinkel gewohnt und kennen den Bahnhof natürlich sehr gut. Die drei Schilder sind mir allerdings nie aufgefallen, die sind aber auch recht klein! Lächelnd

Danke fürs Zeigen und TFTC!

Viele Grüße aus Solingen-Gräfrath

Günther

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. septembre 2021, 13:40 GeoBasic08 trouvé la géocache

Heute führte mich mein Ausflug zunächst von Hagen mit dem Zug nach Vohwinkel. Der Stadtbezirk Vohwinkel ist nach Elberfeld und Barmen der drittgrößte Stadtteil Wuppertals. Vohwinkel gehört ein wenig zu meinem Lebensweg. Zunächst war es mein Bruder, der beruflich nach Vohwinkel gezogen war. Er wohnte im Simonshöfchen und ja, für Ortsansässige, er sorgte dort für die Sicherheit. Ich habe ihn natürlich in seiner Wohnung oft besucht. Doch auch mein beruflicher Weg führte mich eine Zeit lang nach Vohwinkel. Ich habe dort am Westring im ehemaligen Briefzentrum Wuppertal gearbeitet. In der Zeit hatte ich auch damit angefangen Dosen zu suchen. So besuchte ich ab 2009 auch einige Caches in Vohwinkel. Inzwischen war ich eine ganze Zeit nicht hier gewesen. Mein Bruder ist in Rente und ins Ausland verzogen und ich arbeite mittlerweile in Dortmund. Es war also mal wieder Zeit nach der Schwebebahn zu schauen. Mit der Bahn kam ich am SSVC: Wuppertal - Bahnhof Vohwinkel an. Für mein Unternehmen hatte ich zunächst Eine Runde durch Wuppertal Vohwinkel geplant. Dazu gehörte natürlich auch der Rundgang durch ein Teil von Vohwinkel "Bonus". Als Nächstes schaute ich beim Vohwinkeler Freibad vorbei. Danach genoss ich den A(46)usblickUnter Buchen muss man suchen, weiß jeder Geocacher, also machte ich auch dies. Zum Schluss, vor der Heimfahrt, schaute ich mir das "Veddel" 42117 = m 1/4 noch genauer an. Nach zurückgelegten 44 km war ich wieder zu Hause. Hat mal wieder Spaß gemacht!

Nach der Ankunft schaute ich nach den Informationstafeln. Nachdem ich mich gründlich informiert hatte, kannte ich auch das benötigte Passwort.

DFDC! Erfolgreich entdeckt.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Toghan!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

 

Les images pour ce log :
Der BahnhofDer Bahnhof

trouvé 05. juillet 2020, 12:08 Teufel+Hexe trouvé la géocache

auf unserer heutigen Tour haben wir uns auch um den Bahnhof gekümmert 😎
nach kurzer Umschau fanden wir das Passwort

Für den Cache bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

trouvé 03. décembre 2019, 16:11 Lineflyer trouvé la géocache

Zum Abschluss eines Cachingtages in Wuppertal ging es von Vohwinkel mit der Bahn zurück.
Dabei wurde noch dieser SSVC erspäht und geloggt.

---
TFTC!
#413, 16:11

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. janvier 2019 Alphamann trouvé la géocache

Auf der Durchreise das gesuchte Wort gefunden 

trouvé 04. août 2018, 16:48 Lünk trouvé la géocache

Ich war gerade in der Nähe, da habe ich diesen Bahnhof besucht. Die gesuchte Information konnte ich schnell finden.
DfdC
4. August 2018 16:49

trouvé 31. juillet 2018, 13:09 FroschvomTal trouvé la géocache

Nun habe ich Zeit gefunden, einen kleinen Abstecher hierhin zu machen, um das Passwort in Erfahrung zu bringen. Vor einiger Zeit führte uns ein Stadtrundgang mit einem sehr netten Stadtführer hierhin. Es gab dabei sehr viele interessante Dinge zu erfahren.
Vielen Dank für's Herlocken,
Frosch vom Tal

trouvé 27. août 2017 MiMaRuSol trouvé la géocache

Historischer Cache ließ Kindheitserinnerungen wieder aufkommen.

Spoiler in weißer Schrift:

Die Mülltonnen könnten manchmal im Weg stehen.

trouvé 11. août 2017 weltengreif trouvé la géocache

This was a meet-up spot for Fl0ydt and myself yesterday, so I made a quick take of this virtual.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #1 (approx.)
Found on 11. August 2017 at 11:13

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trouvé 04. novembre 2016 Seebär777 trouvé la géocache

Heute sollte es zu meinem Geocaching-Cache Nr. 3000 gehen, zum Schwebebahn-Multi.

Da hatte ich mich gern über die Geschichte des Vohwinkeler Bahnhofs informiert.

trouvé 13. août 2016 eukalyptus trouvé la géocache

Heute ging es hauptsächlich für den Schwebebahn-Multi nach Wuppertal. Aber vorher haben wir noch diesen Cache besucht. Danke.

trouvé 01. avril 2016, 10:30 leviseur trouvé la géocache

Da ich heute in Düssel zu tun hatte, bin ich gleich weiter gefahren zum Bahnhof Vohwinkel.

Eine kleine Runde um den Bahnhofsvorplatz, dann war der Cache im Sack. Ich hatte mir die Schautafeln größer vorgestellt.

Eine gute Idee.

DFDC! und Grüße!

trouvé 14. juin 2015 ms72x trouvé la géocache

Sehr schöner Bahnhof, kann mich noch an das Tonnendach errinnern, sieht auf dem Bahnsteig heute leider nach einerlei aus. TFTC

trouvé 31. janvier 2015, 13:15 MarcoLiverpool trouvé la géocache

Heute war ich unterwegs in Wuppertal. Bei meinem ersten Cache führten mich Koordinaten eines Rätselcaches in einen Wald und scheinbar dann 30 Meter abseits des Waldweges in einem Naturschutzgebiet - ein NoGo. Also offenbar falsche Koordinaten - mein koreanisch ist halt nicht so gut, wie ich dachte Reingefallen

Leicht gefrustet ging es also wieder Richtung Heimat, weil dort ein weiteres Mystery wartet. Auf dem Weg viel mir dann noch ein, dass es da in Vohwinkel noch einen virtuellen gab, der noch auf der Liste stand. Da virtuelle Caches aktuell bei den Bodenverhältnissen scheinbar das einzige ist, was zum Cachen bleibt, sollte wenigstens ein Erfolgserlebnis dabei sein....

Danke für dieses schöne alte Geäude, welches mir aus meiner Vergangenheit bekannt war, weil diese als Abfahrtsstelle für meinen Job gedient hat.

trouvé 07. septembre 2014, 08:45 mambofive trouvé la géocache

Der Vohwinkeler Bahnhof als Sehenswürdigkeit, da musste ich schon schmunzeln...
Ok, die Fassade ist schön und man erkennt, dass der Bahnhof ursprünglich mal ein durchaus prächtiges Gebäude war...

Die Infotafeln waren mir tatsächlich noch nie aufgefallen, insofern hat auch dieser Cache mir etwas gezeigt, das ich noch nicht kannte...

TFTC!

trouvé 01. juin 2014, 10:47 PiNkYtRuLlA trouvé la géocache

TFTC coole idee ;)

trouvé 29. mai 2014, 15:05 Electrostyler trouvé la géocache

Auf unseren weg nach aprath gefunden TFTC

trouvé 25. mai 2014, 12:17 hathi890 trouvé la géocache

Dies ist unser erster OC :-) heute auf dem Weg nach Solingen gemacht.

Schnell gefunden aber da der Zug kam, haben wir nur schnell ein Foto gemacht und sind dann weiter zum Bahnsteig.

trouvé 01. avril 2014, 17:47 Jörg-Wtal trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Hause geloggt.

trouvé 18. mars 2014, 08:00 spyri trouvé la géocache

Ein Cache am morgendlichen Umsteigepunkt. Und so gleich den Bahnhof besser kennengelernt. Danke dafür! 

trouvé 10. janvier 2014, 17:14 Nordlandkai trouvé la géocache

Diesen virtuellen Cache habe ich zusammen mit Schlisi3 gemacht.
Vielen Dank für's zeigen.

trouvé 10. janvier 2014, 17:13 schlisi3 trouvé la géocache

Danke für den tollen Cache auch wenn wir erst etwas fehl geleitet wurden.

trouvé 29. novembre 2013, 18:17 spürnaseM trouvé la géocache

ja mit claudifant schnell gefunden

trouvé 13. novembre 2013 Max 03 trouvé la géocache

..das war ne richtig heftige Aufgabe...hab viel gelernt dabei;-)

Vielen Dank fürs zeigen und herloggen.

Bis bald im Wald

trouvé 13. novembre 2013, 16:27 claudifant trouvé la géocache

War schon lange nicht mehr hier am Bahnhof.
Seit ich ein Auto habe, fahre ich nur noch sehr selten mit dem Zug [;)]
DfdC!

trouvé 03. octobre 2013 Cyberturm trouvé la géocache

Heute Morgen in Wuppertal den Bahnhof in Vohwinkel besucht. 

Es ist ein toller alter Bahnhof. Hat mir gefallen Lächelnd

TFTC

sagt Cyberturm (Christoph)

trouvé 22. juin 2013, 21:56 Baschel trouvé la géocache

Heute schnell mit nem Gastcacher mitgenommen. Interessante Geschicht.

trouvé 27. août 2012 Erich-S trouvé la géocache

Mein erster, zugegeben ein leichter.

trouvé 16. juillet 2012 König Moderig trouvé la géocache

10:30

Heute auf dem Weg zur Uni mal eben einen kleinen Umweg gemacht. Ich wusste gar nicht, dass der Bahnhof hier mal so win wichtiger Knotenpunkt war ...

TFTC,
König Moderig

trouvé 17. juin 2012 HaPe4U trouvé la géocache

Erster virtueller Cache umd 12:10 geloggt.

trouvé 08. janvier 2012 Mr. M-1 trouvé la géocache

08.01.2012 - 14:15 Uhr

Früher als ich in Vohwinkel gewohnt habe, war das oft der Startpunkt für die Fahrt mit dem Schienenbus.

Vielen Dank sagt
Heiko (Mr. M-1)

trouvé 02. juillet 2011 fluffy toy trouvé la géocache

Da ich fast täglich hier vorbei komme, dachte ich, ich schaue mal genauer hin.Zwinkernd Gruß fluffy toy

trouvé 01. juin 2011 TheraVet trouvé la géocache

Ich komme jeden Tag hier vorbei, aber heute hab ich mal nach dem Besuch der Packstation etwas mehr Zeit hier verbracht und alles aufmerksam gelesen.

Vielen Dank für Cache #76!

trouvé 06. mai 2011 Die Stinkas trouvé la géocache

Ab und an be-, besser durchreisen wir schon einmal den Vohwinkler Bahnhof. Dieser Cache machte uns natürlich neugierig. Wir haben einiges über den Bahnhof und die durch ihn verlaufenden Linien gelernt.

Danke fürs Darauf-aufmerksam-machen und den Cache sagen

Die Stinkas

trouvé 29. janvier 2011 die_kolos trouvé la géocache

Habe ich gut und leicht lösen können.

Cool

trouvé 14. janvier 2011 peterw-tal trouvé la géocache

Na gut, wenn sonst keiner will . . .  ;)
Dann mach ich nach ´ner Woche mal den Anfang und log hier mal was virtuelles!
Danke für´s herführen zu einer bekannten Stelle sagt PeterW-tal

[Retour à la géocache]