Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für HAM TB-Hotel    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 01. Juli 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen einer Baustelle nichtmehr suchbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. Dezember 2013 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Heute mal mit betacom in diesem TB Hotel eingecheckt. An der Rezeption war irgendwie niemand zu finden. Also sind wir erstmal zu unserem Zimmer gepilgert, um zu schauen wonach wir überhaupt suchen. Auch unser Hotelzimmer konnten wir irgendwie nicht finden - Das kann doch nicht !? Sind dann wieder zurück zur Rezeption, die immer noch unbesetzt war. Das Spiel haben wir dann so 3-4 Mal wiederholt. Zwischendurch Logs gelesen, die irgendwie auch alle nicht so richtig weiterhalfen. 
Dann war der Punkt erreicht, wo wir so langsam aufgeben wollten. Ein letztes Mal das Zimmer suchen gehen. Dann ist Abflug! Und siehe da - ein paar Meter im Off grinste uns plötzlich schelmisch etwas an. Genial gemacht! Nun wussten wir auch wonach wir an der Rezeption suchen mussten. 
Zurück an der Rezeption war uns beiden auch schon mal etwas aufgefallen - wir hätten einfach auf unser Bauchgefühl hören sollen. 

Werkzeug mitgenommen und endlich konnten wir einchecken und das Zimmer beziehen ;-) Scheint so´ne Art Kommune zu sein hier - Es waren schon Gäste da. Leider konnten wir keinem von Ihnen helfen und haben sie dort gelassen. 

Der Cache hat mir sehr gut gefallen - habe leider gerade keine Schleifchen mehr zur Hand :-(

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 04. August 2013 BillyReb_Co hat den Geocache gefunden

Wer kennt das nicht: Nach langer Reise kommt man ans Hotel, geht zur Rezeption, lässt sich den Zimmerschlüssel geben, läuft ewig lange Gänge entlang bis man endlich seine Tür gefunden hat, steckt die Karte ins Elektronik-Schloss, UND ES PASSIERT REIN GAR NICHTS !
Also zurück zur Rezeption, dort wieder ewig warten, denn es wollen ja noch andere Gäste einchecken, die Schlüsselkarte neu codieren lassen, und mit der genauen Anweisung - (1) Karte einstecken - (2) Karte herausnehmen - (3) ERST DANACH Türklinke betätigen! - wieder nach oben. Nun scheint es zu funktionieren, obwohl wir uns sicher waren, beim ersten Versuch genau dasselbe gemacht zu haben .

Naja, nach zwei Runden durch die langen Gänge des Hotel-Komplexes ging die Tür zu unserem Zimmer endlich auf, und wir konnten mit den anderen Gästen einen netten Sit-in abhalten.

Nach dem Bezug der Zimmer mussten wir leider feststellen, dass die Einrichtung zwar den Angaben im Katalog entspricht, doch bei der Lage hat der Reiseveranstalter ein wenig geschummelt. Die absolute Nähe zur Straße und das Fehlen einer Kinder-Animation lässt uns leider keine Empfehlung in Form einer blauen Schleife abgeben.

TFTC BillyReb & Co

gefunden Empfohlen 28. April 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Dieses TB-Hotel ist mir wohl doch einige Zeit entgangen. Heute morgen über das Listing gestolpert, so war dann auch ein weiteres Ziel auf unserer heutigen Tour durch Hamburg klar.

Vor Ort angekommen, haben wir uns erst einen Wolf nach dem Schlüssel gesucht. Am Final dann, ja da hats dann noch einige Zeit gedauert, bis, ja bis.... FUND! Was für eine tolle Bastelarbeit. Hier hab ich auch gleich eine Coin und einen FP abgelegt.

 

Siehe Logeintrag auf GC.com

gefunden 19. Januar 2013 Jarnri hat den Geocache gefunden

der ist echt cool ich bin da lang gegangen und habe gesucht aber dann endlich gefunden

  Neue Koordinaten:  N 53° 37.347' E 010° 00.218', verlegt um 219 Meter

Hinweis 11. Oktober 2012 DerDobi hat eine Bemerkung geschrieben

Nach mehrwöchigen Reparaturarbeiten mit Maßnahmen zur strukturellen Verstärkung, konnte ich heute morgen das Hotel wieder eröffnen. Auf Grund der Zerstörungsgefahr am ursprünglichen Ort, ist das eigentliche Hotel umgezogen, während die Rezeption an ihrem Platz verbleiben konnte.

Viel Spaß beim Suchen und Finden
DerDobi

Hinweis 10. September 2012 DerDobi hat eine Bemerkung geschrieben

Leider gab es am Cache einen Autounfall bei dem das Hotel beschädigt wurde. Hier ist daher leider erst mal Pause, bis der Schaden repariert wurde.

gefunden 21. Juni 2012 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es endlich geschafft mir dieses tolle Hotel anzusehen. Ich kann die Begeisterung vieler Vorlogger verstehen, es ist richtig klasse gemacht. Hier möchte man schon mal Gast sein, bin aber leider zu groß. Zur Rezeption brauchte auch ich nicht, das Hotels war offen, und man konnte ganz einfach eintreten. Danke für diesen sehr schön gemachten Cache,

hooby51.

gefunden Empfohlen 12. April 2012 soelring hat den Geocache gefunden

Tolle "Dose", hier gleich nochmal geloggt, um ebenfalls einen Favoritenpunkt bzw. eine Empfehlung zu vergeben, Danke!

gefunden Empfohlen 09. März 2012 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das super gemachte Hotel fiel bald ins Auge, doch die Rezeption war erst nicht zu finden.
Die Besichtigung des Hotels zog sich dann muggelbedingt etwas hin.
Vielen Dank für diesen besonderen Cache von µKosmos!

gefunden Empfohlen 19. Februar 2012 datenhamster hat den Geocache gefunden

Man war ich blind. Das Final war sofort entdeckt, doch der Schlüssel. Was habe ich den Schlüssel gesucht, bis ich ein winziges Detail entdeckte, dass dann zur Lösung führte.

Vielen Dank für die Dose sagt Datenhamster

No Trade

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2011 Atzenator hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einem Nacht-Cache im Niendorfer Gehege habe ich hier noch Halt gemacht und konnte das Versteck kurz nach 00:00 Uhr schnell ausfindig machen.
Bereits in diesem Moment verschlug es mir die Sprache und ich machte mich gleich auf den Weg zur Rezeption. Dort war ich zunächst etwas ratlos, fand aber doch noch einen Rezeptionisten, der mir mit einem freundlichen Lächeln den Schlüssel aushändigte .
Nach dem Öffnen der Hoteltür war ich erneut sprachlos. So ein aufgeräumtes und übersichtliches Hotel ist mir ja noch nie unterkommen !
Ich übernahm einen abreisewilligen Gast und hinterließ einen unterkunftssuchenden Reisenden.
Erst jetzt bemerkte ich, dass ich meine Zahnbürste vergessen hatte und entschloss mich dazu, selbst vorerst nicht in das Hotel einzuziehen. Ich verließ das Hotel, zog die Tür leise hinter mir zu und verschloss diese wieder.
Anschließend übergab ich den Schlüssel wieder an den netten Rezeptionisten, der mir eine angenehme Weiterreise wünschte und begab mich mit einem Grinsen im Gesicht zum Fahrzeug.
Ich kann nur sagen: Lob und Anerkennung ersten Grades an den Geschäftsführer des Hotels !! Ein genial gebautes 'Gebäude' mit ebenso genialer Raumaufteilung ... schade nur, dass ich lediglich einen Fav-Punkt vergeben kann
Vielen Dank für dieses Erlebnis sagt Atzenator.

Hinweis 25. August 2011 DerDobi hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einer umfangreichen Reparatur ist das Hotel wieder geöffnet. Das Schloss ist jetzt stabiler und fester. Außerdem waren einige Schönheitsreparaturen notwendig und ein ausgebrochenes Scharnier habe ich auch wieder befestigt.

Eine Nachfrage an der Rezeption ergab, dass der Schlüssel die ganze Zeit dort war. Daher eine Bitte an alle nachfolgenden Cacher; nicht so schnell aufgeben. Die Rezeption und der Schlüssel sind da, man muss sie nur finden. Zwinkernd

Hinweis 22. August 2011 DerDobi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Abend hatte ich endlich die Zeit gefunden, um die notwendige Cachewartung durchzuführen. Nach 45 Minuten vor Ort und diversen Reparaturversuchen, musste ich leider aufgeben und den Cachebehälter einpacken, um zu hause alles wieder in Ordnung zu bringen. Der Schließmechanismus ist zu stark beschädigt. Mal schauen, ob ich es etwas grobmotorikersicher hinkriege. Bis dahin kann er natürlich nicht gefunden werden.

gefunden Empfohlen 10. August 2011 Mystphi hat den Geocache gefunden

Hm, was schreib ich hier denn bloß? Soll ich auch schreiben, dass dieser Cache Mystphi-Style ist, wenn der Owner das als Kompliment empfindet? Macht man ja eigentlich nicht. Und doch stimmt es auch für mich ganz genau, denn dieser Cache ist tatsächlich MEIN Style, meine Leidenschaft. Er ist das Paradebeispiel für Caches, wie ich sie zu finden liebe, die meinen innersten Cachenerv treffen. Dabei spülte uns eigentlich mehr der Zufall heute hier her. Ein Besuch im Arriba mit der ganzen Familie stand an. Doch der Rückweg über die Langenhorner Chaussee ... ... Stau ohne Ende. Also lieber den Weg über den Flughafen genommen. Moment ... da gab es doch eine dringende Cacheempfehlung!!! Schnell in die To-Do-Liste geschaut, Koordinaten eingegeben und ab zur Rezeption, übrigens ganz entspannt ohne Stau . Ein Schulfreund meines Sohnes war auch dabei. Das war die Gelegenheit, mal ein schönes Exempel in Geocaching vorzuführen. Und tatsächlich klappte das auch wie am Schnürchen. Das geübte Cacherauge hat sofort den Wegweiser zur Rezeption erkannt, so dass der Schlüssel schnell in unseren Händen war. Nun liefen die Jungs vor zum GGround Zero, schauten sich jedoch etwas verunsichert um. Meine Vermutung von der anderen Straßenseite her entpuppte sich dann aber schnell als die richtige Lösung, so dass uns das Haus kurze Zeit später in voller Pracht offenstand. Boah, der Hammer . Nicht nur die perfekt in die Umgebung eingepasste Tarnung hat mich verzückt, auch die Innenarchitektur lässt selbst für einen luxusverwöhnten Gast keinerlei Wünsche offen. Logistik und reibungsloser Reiseablauf werden in diesem Haus großgeschrieben. Selbst ein nicht so flugerfahrener Gast weiß sofort, an welchen Schalter er sich anstellen muss . Ganz großes Kino, und definitiv ein Anwärter auf Hamburgs Cache des Jahres. Ganz herzlichen Dank für dieses noble und liebevoll gestaltete Werk, und speziellen Gruß an Püpsi Müpsi, die wir vor Ort noch getroffen haben. Da wir unvorbereitet gekommen sind: No Trade, but +1Fav

Viele Grüße
Gerald

(5 Sterne bei GCVote)

gefunden 07. August 2011 Sueffel hat den Geocache gefunden

 Was soll man sagen? Einfach klasse gemacht.
Das Hotel sowie die Rezeption.
Mal sehen wie lange es hier überdauern kann.
Leider kann man hier nicht komplett unauffällig agieren.
Trotzdem eine geiles Ding;-)
TB will in HH bleiben, deshalb in "Ankunft".

Danke, Gruß Süffel

 

gefunden 07. August 2011 Raphael hat den Geocache gefunden

Ich hab ne Geocoin, die nach Rom will. Was liegt da näher als ein TB-Hotel am Flughafen. Vielleich bekommt die Coin ja einen direkten Lift nach Rom. Das Hotel ist witzig gemacht. Ich hoffe, das hält mal länger als ihre Vorgänger. Aber Schön, daß es wieder ein Airport-Hotel gibt.
Danke für deine Mühe für das schöne Hotel und den Cache sagt, Raphael.

In und Out: Geocoin

Hurra, erster bei OC  Zwinkernd

gefunden 04. August 2011 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Hey, ein neues TB-Hotel, das dann auch noch derart verkehrsgünstig liegt. Da mußte ich heute einfach mal vorbeischauen. Hier war ja einiges los, so daß ich etwas improvisieren mußte, um mein Cachemobil abzustellen. Aber das parkte ich dann derart geschickt, daß es mir eine gute Hilfe war bei der Bergung des Caches. Der ist ja wirklich prima geworden. Hat mir Spaß gemacht zu schauen, was denn an Gästen im TB-Hotel eingecheckt war. Da ich aber leider keinem verfolgbaren Element weiterhelfen konnte, habe ich mich nur ins Logbuch eingetragen. Vielleicht schaue ich mal bei einer anderen Gelegenheit wieder vorbei. Ein schöner Cache, der an seiner exponierten Stelle gar nicht auffällt. Danke und viele Grüße!

No trade.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 37.291' E 010° 00.042'

[Zurück zum Geocache]