Waypoint search: 

Log entries for Der Heilige an der B6    Found 38x Not found 2x Note 1x

Found 24 February 2024, 18:24 Röder found the geocache

In langen, kalten Winternächten haben wir im Team LosSchilleros, 666Roach und ich versucht das H? bei Holle zu entzaubern. Manchesmal haben wir uns Hilfe geholt, wenn wir und mal verrannt hatten oder gar keinen Ansatz fanden. Jetzt, wo die Tage schon wieder etwas länger sind, haben wir versucht die Früchte einzusammeln und gaben uns in die Gegend um Holle aufgemacht, die Finals zu finden. Zwischendurch haben wir auch etwas Beifang eingesammelt und manchmal ist uns ein Favoritenpunkt abhanden gekommen.
In den Logbüchern stehen wir platzsparend als LosRö666.

Vielen Dank an Geo-Hobo für das Legen und Pflegen von Der Heilige an der B6!
Harzliche Grüße und Glück Auf!

24. Februar 2024 18:24 28

Dieser Logeintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

Found 24 February 2024, 10:22 666Roach found the geocache

Als Beifang zum Holler H gefunden und geloggt als Team "LosRö666"
DfdC! 👹🪳

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 666Roach, das mit seiner ein bis vier Mann/Frau starken Besatzung zig Jahre lang unterwegs ist, um neue Petlinge zu erforschen, neue Rätsel und neue Multis. Viele Lichtjahre von den Galaxien entfernt, dringt die 666Roach in Wälder und Wiesen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

# 42

Found 14 December 2023, 09:04 blueleon75 found the geocache

Also mal kein Einheitslog:
Als erstes Danke für den abgebrochen Fingernagel, das saß ja alles bombenfest zusammen und dann das Problem als kleiner Mensch, das wieder an seinen Platz zurück zu bekommen, tja dann doch mit Armverlängerung und viel Dreck im Gesicht hinbekommen, was für ein Drama. 😉

TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75 aus der Löwenstadt.

Beim Loggen wird jede freie Stelle im LB genutzt, also von daher oftmals nicht in chronologischer Reihenfolge vorzufinden.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Found 01 October 2023 Gandalf007 found the geocache

Auf dem Weg an die Nordsee, den ein oder anderen Zwischenstopp eingelegt, und entweder Ortschaften besucht oder Döschen gesucht.
Der Heilige an der B6 kam hier sehr gelegen, da ich mit dieser Dose einen neuen Landkreis in meiner Statistik hinzufügen konnte.

. gut zu finden
. Dose ist OK
. im Logbuch ist noch Platz

Herzlichen Dank an - Geo-Hobo - für das legen und pflegen dieses Caches.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007

Gefunden am 01.10.2023, um 10:07 Uhr

Dieses Döschen war Nummer: 224

 

Found 07 September 2021, 01:00 schorf found the geocache

Found 22 July 2021, 16:30 Bolle found the geocache

Ich kann mich noch daran erinnern das die Figur desw heilige Johannes von Nepomuk von 4 Putten zu seinen Füßen bewacht wurde. Irgendwann waren es nur noch 2 und nun nun sind alle weg :-(
Trotzdem schnell gefunden und geloggt.  Danke :-(

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 April 2021 MoundTi found the geocache

Auf der X-ten Durchfahrt haben wir endlich auch hier mal anhalten können, nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit dieses Ziel schon vor Augen hatten aber irgendwie hatten wir nicht wirklich Zeit dafür... 🤷🏼‍♂‍😊

Heute haben wir uns durchgesetzt, schließlich war es ja auch noch hell und das Cachemobil konnten wir gefahrlos in der Nähe abstellen, auch wenn die Spritwanne während unserer Abwesenheit weiterhin ungefüllt blieb... 🤭

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf... 😉

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und kantige Ohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

Während diesem halbwegs entspannten Spaziergang bei dem Versuch das Versteck auszumachen, freute sich Ti darüber ganz besonders, wir genossen den sommerlich scheinenden Weg hier her, welcher nicht unbedingt UGH-freundlich war, aber mit Geduld und Spucke konnten wir das gemächlich ganz gut meistern... 😊💪

Alle Ungeziefer diverser Art hielten sich von uns fern und wir hatten diesbezüglich alle Freiheiten einen geeigneten Weg zu finden... 🤭

Wir kraxelten also die Treppchen empor 🥾, immer schön diverse Hinterlassenschaften im Auge behaltend und genossen erstmal den schönen, weiten Blick der uns hier geboten wurde... 😊

Unsere Koordinaten waren diesmal nicht in Tanzlaune 💃 somit viel es uns ziemlich leicht den Cachewirt zu finden, welcher schon ein paar fressbegierige Insassen beherbergte... 🤭

Nun, als wir die gewebten Gardinen zur Seite schoben, war der Weg zum Döschen auch wieder frei und anders als beim Aufstieg, brauchten wir hier nicht mit Dornen kämpfen... 🤷🏼‍♂‍

Für heute konnte dieser Cache somit völlig muggelfrei als gut gefunden verzeichnet werden, das Döschen wurde gesichtet und das Logbuch konnte auch hier mit einer weiteren Signatur platzsparend verschönert werden... 😉

Nach dem Eintrag wurde alles wieder fein säuberlich retourniert und der Rückweg in diverse Richtungen angesteuert... 😉

Übrigens hatten wir versucht einen anderen Weg zu wählen um das Cachemobil zu erreichen, allerdings waren hier auch überall Dornen und somit drehten wir kurzerhand wieder um und stolzierten das Treppchen wieder herab... 🥾🤭

Hier auf die andere Seite zu gelangen ist auch nicht so ganz ungefährlich, die Wachsamkeit mit Augen und Ohren sollte noch gegeben sein, hier brettern auch Zweiradler geräuscharm an einem vorbei... 🤔

Eigentlich wollten wir hier ein wenig Spargel kaufen, das Schild dazu gab es ja bereits, aber auch nach mehrmaligem Klopfen und Rufen kam keine Hexe aus dem Knusperhaus und verkaufte uns weder Pfefferkuchen noch frisches Obst oder Gemüse, müssen wir wohl doch unseren eigenen Garten aktivieren, vielleicht gibt es ja dort was zu ernten... 🤷🏼‍♂‍

Jedenfalls haben wir das Cachemobil wieder gefunden, uns ein Käffchen gegönnt und die Reise gen Heimat wieder aufgenommen, Tage gibt es, die gibt's gar nicht... 🤭

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Found 14 September 2020, 01:00 Fresa2019 found the geocache

Bei GC letzten Jahr schon geloggt. Damit ich nicht immer über den vermeintlich neuen Cache in der Liste stolpere, habe ich nun auch hier geloggt.
Nochmal DfdC!

Found 17 November 2019, 10:45 ninny36 found the geocache

Dfdc der Heilige war beeindruckend 👍

Found 14 September 2019, 18:59 Safre2019 found the geocache

Bei GC letzten Jahr schon geloggt. Damit ich nicht immer über den vermeintlich neuen Cache in der Liste stolpere, habe ich nun auch hier geloggt.
Nochmal DfdC!

Found 23 February 2019 libby.de found the geocache

An diesem Wochenende war das Event zum Geburtstag von Raistlin_Storm bei Warendorf. Also am Freitag nach der Arbeit Richtung Braunschweig und nach Grasdorf zum Event um dann eine Zwischenübernachtung im Landhaus Am Sonnenberg zu machen. Dann über Bad Salzdetfurth, Alfeld an der Leine, Bückeburg, Rinteln, Lemgo und Bad Salzuflen im ganzen 6 Webcams an einem Wochenende zu besuchen. Die Übernachtung in Warendorf im Hotel Sofia ist rundum zu empfehlen. Am Sonntag machten wir dann erst die Innenstadt und dann noch die Gegend um Warendorf unsicher. Kreuz und Quer fuhren wir um Alle vorbereiteten Rätsel zu suchen und zu finden. Auf dem Heimweg brachten wir noch einen TB an sein Heimatziel in Paderborn. Nach rund 900 Kilometern trafen wir dann am Sonntag kurz vor Mitternacht auch wieder Zuhause ein.

Auf unserem Weg kamen wir auch bei etlichen anderen Caches vorbei. Die wir fast alle gut finden konnten. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Viel Sonne und kein Regen, einfach perfekt.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Owner. Hier an Geo-Hobo

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs,
In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh.
Auf dieser Tour haben wir meist mit Stift oder ab und zu mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

Found 31 January 2019, 21:36 Hoog99 found the geocache

Diesen Cache hatte ich schon länger im Blick, heute habe ich es mir endlich mal vorgenommen hier herzukommen. Bei meiner kleinen Runde heute habe ich mir diesen Kameraden als letztes aufgehoben. Unglaublich ... 1000x fährt man dran vorbei und findet keine Zeit. War doch schnell gefunden und das Logbuch signiert. Die Location finde ich prima, solche Orte mag ich gern besuchen. 2 Reisende hab ich von hier mitgenommen - auf geht's zur nächsten Etappe. Tausend Dank für den schönen Cache! 👍

Found 08 September 2018, 09:22 Pantheon2 found the geocache

Lag auf dem Weg, noch schnell geloggt und dann weiter. Hat Spaß gemacht den Cache zu finden. DFDC

Found 10 February 2018, 16:04 Hasenpfoten217 found the geocache

Heute musste noch eine Dose her.
Wie oft bin ich im Sommer hier vorbei ohne anzuhalten.
Nun habe ich es endlich mal geschafft und konnte den Heiligen Besuchen, auch das Logbuch ist hier heilig verpackt und alles Bestens.
Vielen Dank fürs herführen und zeigen.
TFTC

Found 06 December 2017, 17:56 realbig_T found the geocache

Auf meinem Weg nach Goslar zur alljährlichen Feuerzangenbowlenvorstellung hab ich an ParkKOs kurz halt gemacht und auf der anderen Straßenseite am Heiligen Ausschau nach dem Landwirt gehalten, welcher sich aber cgsd nicht zeigte. Cachewirt wurde schnell entdeckt um im Schutze des Heiligen wurde rasch geloggt. Bin hier schon so oft vorbeigefahren ohne den Heiligen zu bemerken. Vielen Dank für's herführen und zeigen.

MfCG

T

Found 18 September 2016, 20:38 Frei.Wildsau found the geocache

Schon oft bin ich an diesem Ort vorbeigefahren, ohne zu ahnen was sich hier im Gebüsch vor dem Blick eines sich auf die Straße konzentrierenden Autofahrers verbirgt.

DfdC sagt die Frei.Wildsau aus Hildesheim/Neuhof Seepferdchen204 und Cacherhund Merlin

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 July 2016, 11:35 bmjmatussek found the geocache

Found 21 March 2015 sonnchen.2007 found the geocache

Heute war ich noch spontan mit einem der Cacherzwillinge unterwegs und konnte mich mit seiner Hilfe in diesem Logbuch verewigen. DfdC 

Found 11 March 2015 yanghou found the geocache

Zu Beginn meiner Heutigen gut gefunden.

TftC

Found 25 December 2014, 13:00 Amun found the geocache

Fahre seit 14 Jahre täglich zur Arbeit daran vorbei und beachtet  :) den Heiligen garnicht.
War mein erster Cache, war auch sehr gut zu finden.
Vielen Dank für den Cache.
Amun

Found 07 December 2014, 14:19 jobig found the geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden .
Nachlog. DFDC 1

Found 05 July 2014 topo54 found the geocache

Bin schon sehr oft am Nepomuk vorbeigefahren; auszusteigen und ihn mir einmal in Ruhe genauer anzuschauen, dazu brauchte es einen Geocache. Danke dafür!

Found 15 September 2013 coole Schule found the geocache

Gut gefunden

 

DFDC

 

coole schule

Found 01 September 2013 Yirrin found the geocache

Nach dem Besuch im nahen TB-Hotel auch hier kurz gehalten. Ich muss sagen das ich diesen Ort noch nie wahrgenommen habe. Schon sehr oft vorbeigefahren aber noch nie diese Statue gesehen. Somit was neues für mich.

DfdC

In: Edelstein, Timber
Out: /
Zustand: ok

Found 05 March 2013 Määnzer found the geocache

Heute auf dem Weg nach Norden hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

FP in ... icon_smile.gif

TFTC
ÄNZER

Found 25 November 2012 Kuschelkarotte found the geocache

[orange]
bei dem schönen Wetter konnte uns nix zuhause halten
auf dem Parkplatz gegenüber des Heiligen stand eine Dame mit
Gestecken usw....
ich lenkte sie ab und Kuschel hob den Cache und verewigte uns
im Logbuch

dfdC
sagt Kuschelkarotte

Tb in / Tb out
[/orange]

Found 20 May 2012 datenhamster found the geocache

Auf der Durchreise haben wir hier kurz Halt gemacht und diesen kleinen Cache gesucht. Gerade als wir weiterfuhren baute der Betreiber des gegenüber liegenden Spargel-Verkaufsstandes seine Schilder auf. Glück gehabt und dem Muggel entgangen.

Vielen Dank für die Dose sagt Datenhamster

  New coordinates:  N 52° 06.272' E 010° 07.660', moved by 8 meters

Note 17 April 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

Not found 18 March 2012 alexp did not find the geoacache

leider auch nicht gefunden

Not found 25 February 2012 Yann2580 did not find the geoacache

Trotz langer Suche zu viert nichts gefunden.

Die Hecke war gerade frisch geschnitten und sämtlicher Müll an dieser Stelle entfernt. Möglicherweise wurde dabei auch der Cache entfernt.

Schade!

Found 22 July 2011 Pluto76 found the geocache

Lächelnd Habe meinen ersten cach gefunden juchuuu!

Leider konnte ich mich nicht eintragen denn ich hatte keinen Stift dabei, beim nächsten cach bin ich besser gerüstet.

Found 11 July 2011 Eragos found the geocache

Auch hier bin ich schon viele Male vorbeigefahren, aber den Cache habe ich bisher nicht wahrgenommen. Nun haben wir uns das ganze aber auch der Nähe angesehen und den Cache dabei natürlich auch gefunden und geloggt :D

Danke für den Cache sagt Eragos xD
-- #272 - no trade -- rated 3 stars with GCVote

Pictures for this log entry:
GC1BQGX_02GC1BQGX_02
GC1BQGX_01GC1BQGX_01

Found 30 April 2011 ATW-Basti found the geocache

Bei einer kleinen Tour durch diese Wolfenbüttler Enklave konnte ich den Heiligen entdecken und loggen

Found 10 April 2011 ilseo found the geocache

krabbel-krabbel zum Heiligen an der B 6

  Coordinates:  N 52° 06.269' E 010° 07.666'

Found 17 October 2010 Darmstaedter found the geocache

Beim Parken für den Heiligen haben wir mehrere eher "Unheilige" vertrieben. Der Streit zwischen der Käuflichen ihres Zuhälters stoppte abrupt und plötzlich stand nur sie da und stellte sich in Position [:P]. Während Hildesheimer und ich dann laut unsere Verzückung, dass wir endlich den Heiligen gefunden hätten (ein bißchen Theaterspiel muss sein), parkte ein anderer Caravan neben uns. Ein Kunde? Irgendwie störten wir wohl, denn während wir die Stufen hinaufstiegen, zogen alle drei ab und der Parkplatz leerte sich. So konnten wir ungestört den Cache suchen. Etwas tricky versteckt, aber dann doch schnell gefunden.

Danke für die Aussicht,
Darmstädter #879/161

Found 04 July 2010 surprise750 found the geocache

Den Heiligen im Vorbeifahren nie wirklich beachtet. Um die Dose zu heben heut dann doch endlich mal angehalten...

Vielen Dank sagt surprise750 Cool

Found 05 November 2009 socke008 found the geocache

Der Stand schon lange in unsere Liste.
Heute endlich angehalten.
Cache gut gefunden.
DfdC sagt

Team socke008

Found 30 May 2009 Aldokyl found the geocache

Halt, Woody! Halt!
Da ist der Heilige!

Found 01 January 2009 Heimon found the geocache

Auf der Rückfahrt von der Silvesterfeier haben wir kurz bei dem Heiligen angehalten und das Döschen gesucht und gefunden. TFTC. Ein gesundes neues Jahr wünscht Heimon # 1074

Found 03 July 2008 delete_106085 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 01 May 2008 skrell found the geocache

Hier heute auch kurz auf den Weg in den Harz Halt gemacht.
Bin da schon etliche Male vorbeigefahren, die Statue habe ich aber auch noch nie gesehen!
DFDC sagt SKRELL

PS: Nee, bin Nichtraucher. Warum?

Pictures for this log entry:
War noch recht dunkel...War noch recht dunkel...

[Back to the geocache listing]