Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Südend 3 - Brunnen schwarze Hütte    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. julio 2022, 15:29 papatiger ha encontrado el geocache

Nun hab ich  mir endlich Mal die Tour zum südlichsten Punkt Deutschlands vorgenommen. Mit dem Bike von Oberstdorf bis zur Speisehütte, und dann zu Fuß weiter. Trotz der großen Hitze war das eine schöne Tour abseits der Touristenströme.

encuentran 12. junio 2022 geomitast ha encontrado el geocache

#2446

Wasser!!!
Die Arme und den Kopf bei der Hitze etwas zu kühlen war echt angenehm.
Die Dose war dann schnell entdeckt. Leider ist das Logbuch etwas feucht.
Ich verzichte auf einen Wartungshinweis, bei Gelegenheit sollte die Dose aber
mal überprüft werden.

TFTC

encuentran 13. agosto 2021, 10:33 kfamsi ha encontrado el geocache

Das heutige Tagesziel war der Grenzstein 147. Wir starteten vom P der Fellhornbahn mit den MTB's und fuhren, wie empfohlen bis zur Speicherhütte. Hier begann die Wanderung über Trifthütte zum Grenzstein und über den Schrofenpass zurück. Nach 7,5 Stunden und 32km Gesamtstrecke erreichten wir wieder unser CacheMobil. Hier konnte sich die Dose nicht lsnge verstecken. 13.08.2021 10:33, #88
Danke fürs Verstecken, kfamsi

encuentran 09. agosto 2021, 20:15 trassolix ha encontrado el geocache

Heute war die letzte Etappe der Deutschland-Tour Multis angesagt. Für den ersten Teil hatte ich mir extra ein E-MTB angemietet damit ging es bis zur Speicherhütte von dort dann zu Fuß weiter. Auf der Strecke boten sich die Südend Caches als kleine Pausenstationen recht gut an. Ein Teil wurde auf den Weg nach oben und der Rest auf dem Rückweg besucht.
Cache wurde gut gefunden, es konnte nicht geloggt werden. Inhalt vollkommen nass und Zettel zerfallen.

dfdc
Trassolix

Fund: 631

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. octubre 2020 Tom5566 ha encontrado el geocache

Für heute hatten wir uns die Wartung unseres eigenen Caches (Südend 5) vorgenommen, den wir vor über 2 Jahren adoptiert hatten. Damals waren wir von Vorarlberger Seite dorthin gekommen, so dass wir die Südendcaches 1 - 4 noch gar nicht geloggt hatten. Mit E-Bikes ging es bis kurz unterhalb der Speicherhütte. Danach wechselten wir die Schuhe und weiter bergauf ging es im Schnee per pedes. Es war sonnig. Da aber das Tal jetzt im Oktober bis in den Mittag hinein im Schatten liegt, war es arg eisig. DfdC!

encuentran 13. octubre 2018, 12:19 Little Joe 007 ha encontrado el geocache

Bei schönstem Herbstwetter, mit dem MTB, ein paar grüne Dosen in Smilies verwandelt. Frechdachs 03 und Begleitung waren mit von der Partie.
Diese konnte gut gefunden werden und ist in einem guten Zustand. Danke für's legen und pflegen.
TFTC

encuentran 21. septiembre 2018 Maedchen100 ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns E-Bikes geliehen und haben die Dosen Südend 3 + 4 gefunden und geloggt.
Klasse Tour!!!
Alle Dosen waren in Ordnung und in den Logbüchern ist reichlich Platz vorhanden.

Vielen Dank an die Owner für's Herführen und Verstecken!

Imagen para el log de entrada
Südend 3 - Brunnen Schwarze HütteSüdend 3 - Brunnen Schwarze Hütte

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. octubre 2017, 10:30 4spring ha encontrado el geocache

Die Hinfahrt nach Oberstdorf mit dem Rad (zuletzt an der Iller entlang) hatte gut funktioniert und nun stand die letzte Tagestour an: von Birgsau zum Grenzstein 147. Ziel war das Final vom Deutschland Multi, aber auch die Tradi's am Wegrand wollte ich heute suchen (und finden). Also früh um 9 Uhr gestartet. Bis zur Biberalpe mit dem Rad (ohne Strom) und dann weiter zu Fuß (11:20). Kurz vor 14:00 Uhr war das Ziel erreicht. Zurück waren wir um 17 Uhr und hatten 1.150 Höhenmeter bei 29 km.
Bei schönstem Wetter (Sonne, kaum Wind - und kein Regen die letzten Tage) war der Weg gut zu gehen. Also keine Hetze , sondern Genuss. Viele Pausen zum schauen und fotografieren und Cache suchen. Zwei andere E-Radler waren bis zur Speicherhütte gekommen und einen davon trafen wir kurz vor dem Grenzstein auf seinem Rückweg an (76 Jahre, kein Geocacher).

Die Alpen waren schon geschlossen, da brauchten wir uns keine Sorge um Muggels zu machen.
DFDC

encuentran 22. julio 2017, 19:11 MaxPower1701 ha encontrado el geocache

Im Urlaub gefunden. Ausführlicher Log folgt. TFTC

encuentran 02. noviembre 2015, 11:52 RedDeath_de ha encontrado el geocache

Erst etwas zu weit geradelt, dann aber doch gut gefunden.
Weiter geht's!

encuentran 05. septiembre 2015, 21:00 kletteraffe02 ha encontrado el geocache

Beim Abstieg von der Rappenseehütte mit hebmal schnell gefunden.
TFTC

encuentran 28. agosto 2015 J_682 ha encontrado el geocache

Beim Aufstieg zum Grenzstein 147 waren wir froh, uns entlang der Südend-Serie das Tal bzw. den Berg hocharbeiten zu können. Nummer 3 hat den unschlagbaren Vorteil, dass man den Armen gleich noch eine Kneipp-Anwendung spendieren kann ;-)
Danke für den Cache an der Schwarzen Hütte.

encuentran 06. septiembre 2014 Spindlerovka ha encontrado el geocache

[font=Comic Sans MS][navy](3 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])Hier war unser dritter Halt auf unserer "Fahrad - Wanderung" zum südlichsten Punkt Deutschlands. Die 1000 m - Höhenmarkierung hatten wir schon vor einiger Zeit überschritten und langsam näherten wir uns unserem Ziel.
Danke für den Halt sagt Spindlerovka
06 September 2014 09:55:00
# 1776 [/navy]

encuentran 03. septiembre 2014 Kappler ha encontrado el geocache

Hier haben wir schon mal gesehen, worauf wir uns für den Rückweg freuen durften: Eine Radler Tankstelle für durstige Radler :-)

Das Döschen war auch schnell gefunden...

Danke schön,
die Kappler

encuentran 03. agosto 2013 sams44 ha encontrado el geocache

03.08.2013 @ 8:30Uhr
Das war die richtige Erfrischung, bevor die Strecke langsam deutlich härter wurde. Nur die Bremsen waren leider aufgewacht..
TFTC sagt sams44!
#03.10.2014: TB-visit km-Zähler / Distance-Counter#

This entry was edited by sams44 on Friday, 03 October 2014 at 16:39:12 UTC.

encuentran 20. agosto 2011 tom&elsi ha encontrado el geocache

Diesen zusammen mit TaSteLe auf unserer diesjährigen Transalp gut gefunden.
Danke

encuentran 09. julio 2011 FHofmann ha encontrado el geocache

Die Schwarze Hütte war der Endpunkt unserer Radtour. Nach einer Stärkung und der Begegnung einer sehr neugierigen Kuh (wollte wohl auch mal Rad fahren) haben wir das Döschen schnell gefunden.

Danke für's herführen, hat Spass gemacht.

encuentran 11. septiembre 2010 HuberSports ha encontrado el geocache

Die Hälfte ist geschafft!!! TFTC sagen 2 der 4 von HuberSports

encuentran 22. agosto 2009 BY-Pega ha encontrado el geocache

Trotz Regen brauchte ich dringend Wasser, und dann natürlich noch die Dose.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 483 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

encuentran 29. agosto 2008 Homer Jay ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg haben wir hier kurz Rast gemacht und uns gestärkt. Die Dose konnte nach etwas Sucherei geborgen werden.
TFTC Homer Jay

[Volver a la lista de geocache]