Recherche de Waypoint : 

OC-Team archivé 03. mars 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2JJ2V) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multicache nicht mehr absolviert werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 03. février 2017 battuna24 trouvé la géocache

Heute war es an der Zeit im Namen der nationalen Sicherheit endlich diesen Multi zu beenden und nach einem halben Jahr mal wieder Luft an das Logbuch zu lassen.
Den Multi habe ich in den zwei Jahren meiner Zeit als Dosenjäger eher stiefmütterlich als zu schwer nach hinten geschoben, doch wurde ich zum Anfang der Woche bei der Datenaufnahme eines besseren belehrt. Alles halb so wild und die Codekarte war auch kein Mysterium mehr.
An einer Station habe ich zwar nicht das richtige gefunden, jedenfalls wollte mein Gerät etwas anderes als der Hint meinte. Mit Kombinationsgabe konnte aber alles andere ausgeschlossen werden und heute im zweiten Anlauf konnte das Versteck gehoben werden.
Das Logbuch war leicht feucht, den TB nahm ich mit.
Den Bonus konnte ich wie die Vorlogger jedoch nicht entdecken.

TFTC sagt battuna24

 

trouvé 20. janvier 2016 Pumuckel* trouvé la géocache

Mein 700. sollte schon ein besonderer Cache sein und deshalb habe ich mir diesen hier aufgesucht, da ich mich hier am Ort des Geschehens sehr gut auszukennen glaubte. Also haben wir der Kälte und dem Schnee getrotzt und sind voller Tatendrang, bewaffnet mit Stift, Schablone und Stempel, losgezogen. Wir kämpften uns von Station zu Station weiter und kamen zu einem gemeinsamen Ergebnis. Der geheimnisvolle Club war etwas zweideutig, so dass wir für die Final- und Bonuskoordinaten je zwei Fundorte hatten. Die Finaldose war dann schnell unter dem Schnee gefunden und ich konnte von meinem Stempel Gebrauch machen. Ein schöner und nicht zu langer Multi. Vielen Dank an den Owner.Lachend

trouvé 03. janvier 2016 Trüffelswine trouvé la géocache

Gegnerische Agenten, getarnt als Jogger und Gassigeher, sowie der eisige Wind erschwerten die heutige Detektivarbeit. Die Mission konnte trotzdem erfolgreich abgeschlossen werden.

Am Startobjekt war unser Team zunächst am falschen Objekt, bemerkte aber den Irrtum und konnte die gesuchte Information ermitteln. Die Ausgespähung des Turms gelang unauffällig. Von den ausgebrochenen Tieren gab es keine Spur. Daraufhin wurde in mehrere Richtungen ermittelt und die Flüchtigen konnten aufgefunden werden. Der Club wurde kurz observiert, um die gesuchte Information zu erhalten. Unklar war Aufenthaltsort des Informanten. Das Team hatte zuerst die widersprüchliche Datenlage zu klären. Nachdem alle Informationen beisammen waren, ging es ans dekodieren. Hier hatte unser Experte gleich die richtige Idee.

Ein gut gemachter Multi mit originellen und spannenden Aufgaben. Die Aufgaben sind eigentlich gut lösbar, man muss nur die Feinheiten in den Hinweisen erkennen.

Danke für den Cache.

Note 25. avril 2014, 13:55 Uli001 a écrit une note

Den einstieg haben wir leider nicht gefunden und haben uns einem andern Cache zugewandt. Mal schauen ob wir den noch einmal angehen werden.

Danke Uli

Note 25. avril 2014, 13:53 Uli001 a écrit une note

Den einstieg haben wir leider nicht gefunden und haben uns einem andern Cache zugewandt. Mal schauen ob wir den noch einmal angehen werden.

Danke Uli

trouvé 31. octobre 2012 unicolaus trouvé la géocache

Wir haben diesen Cache heute gesucht und gefunden. Es war eine schöne Runde mit coolen kleinen Rätseln und einem sehr gut versteckten Cache. Danke Team UNKU.

trouvé 05. septembre 2011 mkx trouvé la géocache

++++Nachlog++++als GC gefunden++++Nachlog

Heute in Spezialmission unterwegs gewesen. Alle Informationen, bis auf den Informanten, konnten ohne größere Probleme ermittelt werden. Die Koords für den Wohnort waren wohl doch nicht korrekt zusammengesetzt worden, hier halfen unsere Ortskenntnisse weiter. Mit dem nun vollständigen Code, gings an die Codekarte. Hier war erstmal Ratlosigkeit angesagt, aufgrund des Nieselregens wurde die Mission erstmal abgebrochen. Im nahen Hauptquartier erfolgten weitere Ermittlungen, die dann zum Erfolg führten(eigentlich ganz einfach, man muss nur drauf kommen). Nun konnte die Mission fortgesetzt und zum Erfolg geführt werden. Ein sehr schöner Cache/Mission den man nur weiterempfehlen kann!

Gruß mkx

trouvé 05. janvier 2011 Eberolf trouvé la géocache

Die Dunkelheit kam immer näher, doch letztendlich konnten die Vorher-Fund-Spuren noch genutzt werden, um den Schatz um 16.45 Uhr zu heben . So bekam die Dose sogar noch paar schwache Sonnenstrahlen ab, bevor sie wieder in die eisige Gruft hinunter musste. Zusammen mit dem Geograph, den ich heute mal wieder mitlocken konnte, wurde das Finale entdeckt und wieder gut verschlossen und getarnt.
So fand dieser schöne Multi nun endlich den erhofften Abschluss - trotz der Schneelage. Danke an den Verstecker, wir wünschen dem Cache lange Existenz und viele (vor allem sommerliche ) Besucher!
===> Tauschnix!
Gruss vom Eberolf

trouvé 03. janvier 2011 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Nur weil Stümpeline den Cache zum tief verschneiten Weihnachten loggte, hab ich mich überhaupt hier rangetraut. Der erste Versuch scheiterte wegen den Unmengen von Schnee und weil ich den mysteriösen Kinderclub und den geheimen Informanten weit außerhalb des Areals gesucht hatte. Daraus war dann ein ganz andere, aber auch schöne Winterwanderung geworden.
Daß ausgerechnet "dieser" alte Wurzener ein Informant des BND gewesen sein soll. Wer hätte das gedacht. Aber die geheime Wikileaks-Quelle Kommissar Pinkerton hat auch ihn enttarnt. Mit den nun angesammelten Ermittlungsergebnissen gelang es mir sogar, den Rest des Multis online zu lösen. Zur Überprüfung wollte ich eigentlich heute beide Zahlen noch mal vor Ort überprüfen. Im Fall der wilden Tiere hab ich das tatsächlich vergessen, obwohl mir der Owner meinen Verdacht bestätigt hatte. Der gesuchte Name des Tierbesitzers ist also nun immer noch unterm Schnee verborgen. An dieser Stelle hatte ich nämlich schon mal gesucht, aber wohl nicht gründlich genug.
Die Suche nach dem Final führte dann zu immer weiteren Kreisen, bis 30 m Suchradius. In allerletzter Verzweiflung ging ich in dann nochmal genau zur ermittelten Position zurück und wurde als vierter bei diesem schönen Multi fündig - die Koordinaten stimmten bei mir auf 1 m genau. Zum Finden brauchte ich aber trotzdem eine gute Portion Glück, was an der speziellen Art des Versteckes liegt. Vielen Dank für den Suchspaß !! und für den vielen, vielen Schnee kann der Owner ja nun wirklich nicht...

pas trouvé 08. décembre 2010 Eberolf n'a pas trouvé le géoacache

Vielleicht machte mir heute der viele Schnee einen Strich durch die Rechnung ...?

trouvé 26. novembre 2010 trassolix trouvé la géocache

Ein geheimer Auftrag, oh cool den werde ich mir einmal ansehen. Gesagt, getan, gestern nach der Arbeit auf Spurensuche gegangen. Obwohl dabei auf die Informanten vom BND kein Verlass war und es noch ein paar Ungereimtheiten in den Ausgangsinformationen gab, konnte das einen alten Spurensucher nicht erschüttern. Wenn man sich auf seinen Instinkt verlässt hat man schnell alle Informationen gesammelt.
Dann musste ich aber auf Grund eines anderen Termins abbrechen. Auch die Deutung der Codekarte war mir noch nicht ganz klar.

Auf der Heimfahrt dann die Erleuchtung. Heute mit den ermittelten Koordinaten noch einmal los und trotz Schnee eine Punktlandung. Sofort gefunden und ..

LachendLachendLachendLachendLachendLachend
CoolCool - FTF - CoolCool
LachendLachendLachendLachendLachendLachend


Sehr schön gemachtes Versteck. Danke für die schöne Runde, wollte ich mir schon immer mal ansehen. Nun hat es ja mal geklappt und noch dazu mit einen Cache.

in: TB
no trade

Dank sagt
Trassolix

[Retour à la géocache]