Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Affiges    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Dezember 2015 protux hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Sweetstarlett+Fam diesen netten Mystery eingesammelt, war gut zu finden.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund 298.

Danke an feenminze.

gefunden 25. Dezember 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Was hier verlangt wurde, hab ich gleich gesehen, mit dem richtigen Werkzeug standen dann auch schnell die Koordinaten auf dem Papier, nachdem der Cache wieder freigegeben wurde, habe ich heute die Gelegenheit genutzt, hier kurz vor dem Gänseschmaus vorbei zufahren, die Dose war nicht zu übersehen, vielen Dank an feenminze fürs Legen und Pflegen
Out: TB

gefunden 26. April 2015, 21:01 Finalfox hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Cito mit Finalfox und Freakazoid das Döschen fix gefunden. Danke für den Cache !

gefunden 26. April 2015, 20:20 Finalfox hat den Geocache gefunden

Hier ließ Freakazoid uns, Ohnezahn2709 und meine Wenigkeit, an der Lösung dieses Rätsels teilhaben. Der letzte Zugriff erfolgte dann durch Ohnezahn 2709. Dank an den Owner für den Cache und an Freakazoid für die Schützenhilfe !

gefunden 24. Februar 2015, 18:00 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Heute mit "Maismaus" eine kleine Feierabendtour gemacht.

Dies war eine, im Nachhinein, nicht ganz so harte Nuss wie ich dachte.
Irgendwas mußten die vielen ....... ja bedeuten :-D
Trotzdem brauchten wir zum Lösen einen netten Chiliabend.
Nun war es endlich an der Zeit, das Final einzusacken.
Hier haben an dem Wegweiser scheinbar die Vandalen gewütet,
zum Glück hat das mit dem Final ja nix zu tun.

DfdD und fürs Hegen, Pflegen und Legen

MfG Lord_Magnus (^_^)b

gefunden 06. März 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Oink oink oink oink - macht das kleine Schweinchen.
Und Schwein gehabt, dass mich der Rob zum erneuten grabbeln auf meiner 75km Fahrradtour überreden konnte. Da fährt man gerne noch mal zurück... :)

Und der Fahrrad-Andy wäre sicherlich sehr, sehr stolz auf mich !


*************************
* 505 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 12. November 2011, 16:15 rubkat hat den Geocache gefunden

schnell war klar wie an das Rätsel herangegangen werden muss, nur leider war ich wohl nicht immer gründlich. Heute zusammen mit Karbeck ins Logbuch verewigt.
Vielen Dank :)

gefunden 05. November 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Dank dem Tip von MaKaTiWi, daß der Hint auch einer ist und meiner "Profession" dann gut gelöst. Schön, wenn man was Neues lernt. Gruß an Ma und Ti, die ich vor Ort traf.
#473 - TFTC, RobCom.

gefunden 29. Juni 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

19:58
Was für ein Affentheater. Ganz schnell war klar womit ich zur Lösung komme. Hint, Tante G. und einigen netten Gesprächen sei dank.
Auch eine kurze Beschäftigung mit dem Thema war sicher hilfreich. Aber dann.
Erst hat es gedauert bis ich was passendes gefunden hatte. Dann bekam ich entweder nichts oder nicht lesbares. Und dann kam vor zwei Tagen die Erleuchtung. Wie heißt es doch so schön: Wenn du alles Mögliche getan hast, versuch es doch mal mit dem Unmöglichen. Und genau führte mich dann auf die Siegerstraße.
Am Ziel brauchte ich dann zwar keine Affenarme, dafür aber Affenkräfte um die Dose zu befreien. Wärend meiner Lehre lernte ich so was als Presspassung kennen.


TFTC

gefunden 17. Juni 2011 mity hat den Geocache gefunden

Es zahlt sich einfach immer aus, Fremdsprachen zu lernen. Besonders, wenn man sich anschickt, fremde Welten (oder gar verbotene Zonen) zu erkunden. Und so dämmerte mir ziemlich schnell, dass der Text gar nicht so affig ist, wie er im ersten Moment aussieht. Sondern durchaus eine haarige Angelegenheit. Zum Glück hatte ich bereits einige Erfahrung in dieser Art der Transkription, so dass ich nach kurzer (naja, ehrlich gesagt doch etwas längerer) Bedenkzeit ausrufen konnte: Ugh!
Und so erreichte ich heute mit angeklebtem Gesichtshaar und leicht vornüber gebeugter Körperhaltung die verbotene Zone. Wo ich um 15:00 die Relikte einer untergegangenen Kultur entdeckte und leise grunzend meine Unterschrift hinterließ.
Ugh.

no trade

mity!

gefunden 04. Juni 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Wenn man weiß worum es geht und wie man den Cache lösen muss, gehts eigentlich ganz leicht.
So konnte ich heute mit Marclandis und Tommsen ins Zielgebiet und die Dose war fix gefunden.

TFTC,

Kaina09.

gefunden 02. Februar 2011 tarozwo hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon eine ganze Weile zu Hause, also war auch dieser hier auf der heutigen Mysterietour von Spymae und mir mit dabei!
Ein Griff und das Döschen war gefunden. [:)]

Danke sagt tarozwo

gefunden 16. Januar 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Wie stribbel schon schrieb. Vor geraumer Zeit nach einigem Kopfzerbrechen gelöst und im Zuge der "Stillen Ecken" gleich noch mitgenommen.

Vielen Dank

gefunden 12. Januar 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

Das Listing hatte ich mir vor Monaten schonmal angesehen, einiges ausprobiert, aber keine Idee gehabt, was zu tun ist. Neulich dann bin ich über ein anderes Listing gestolpert, welches mich mit der Nase darauf gestupst hat, was hier zu tun sein könnte. Aber wie umsetzen? Geht das nicht irgendwie automatisch? Nun, ich hab's mehrfach mehr oder weniger halbautomatisiert versucht, kam aber auf kein sinnvolles Ergebnis.

Da half alles nix, ich sollte mich richtig in die Materie einarbeiten müssen, damit ich verstehe, was hier vor sich geht und wo der Fehler liegen könnte. Das hat dann geklappt, ich konnte das Listing von A-Z nachvollziehen und nachdem der Fehler recht schnell gefunden war, funktionierte es auch mit dem Automaten richtig. ;-)

Nachdem ich den Lösungsweg erst einmal kannte, hat mir das restliche "rätseln" sehr großen Spaß gemacht. Hat mich an die frühen 80er erinnert, als ich als junger Mann zum ersten Mal mit "solchen Dingen" in Berührung kam.

Vor Ort hatte ich dann auch erstmal so meine Anfangsschwierigkeiten. Das Versteck war klar und erschien logisch, aber da war nichts... Selbst intensives gucken und grabbeln brachte nichts zum Vorschein. Herrje, aber der muß doch hier liegen... Am Ende hab ich nochmal ganz tief gegrabbelt - und meine Finger erfühlten das mittlerweile wohlbekannte Dosenmaterial. Juch-hu!

Vielen Dank für dieses tolle und sehr schön umgesetzte Rätsel und den schönen Cache!
Rupa

gefunden 10. Dezember 2010 UllZi hat den Geocache gefunden

14:25
Da ich schon mal mit einem Affen auf Du und Du war, fiel es mir nicht schwer, die Botschaft zu entschlüsseln. Heute hat sich dann die Zeit ergeben, dem Äffchen einen Besuch abzustatten und das Döschen zu finden.
Danke für das schöne Rätsel
UllZi

[Zurück zum Geocache]