Recherche de Waypoint : 

Logs pour Punktstart - Startpunkt    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 21. décembre 2019 Lu__Pa trouvé la géocache

Auf dieses Rätsel hab ich auch lange geschaut und viel probiert ohne Erfolg. Zumindest die Grundidee konnte zu einer Lösung gebracht und eingesammelt werden - danke dafür! Durch einen Tipp konnte das Rätsel noch entschlüsselt und vor Ort nach ein wenig hin und her auch das Döschen gefunden werden.
**Danke fürs Rätsel, verstecken und herlocken**

trouvé 25. janvier 2018 chrisibizafr trouvé la géocache

Was hab ich hier Nerven gelassen. Sowohl beim Rätsel als auch im Außeneinsatz.
Im zweiten Anlauf mit Verstärkung nach ewiger Sucherei gefunden.
Die Koordinaten sind doch ein Stück daneben (Oder standen die Satelliten nur schlecht?) und die Natur hat die Tarnung perfektioniert.
Am Ende konnten wir hier zum Glück doch noch einen Fund verbuchen.
Besten Dank fürs legen und pflegen

OC-Team archivé 14. juillet 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 14. juin 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2M2CJ) überein, denn das Rätselbild ist hier nicht ordentlich verlinkt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 21. juillet 2015 gabba53 trouvé la géocache

An diesem Rätsel haben wir ewig gesessen. Und irgendwann bekamen wir mal einen Tipp und damit kamen wir dann auch auf Koordinaten. Was man nicht alles mit diesen Dingern machen kann. Heute sollte dann der Außeneinsatz folgen. Die Vegetation machte es uns dabei nicht einfacher. Die T-Wertung sehe ich höher angesiedelt. Vielen Dank für die harte Nuss.

TFTC

trouvé 14. février 2015 6Bonnie und Clyde6 trouvé la géocache

Der Einstieg war ja schnell gefunden doch dann ging es irgendwie nicht weiter. Erstmal beiseite gelegt. Irgendwann immer wieder mal drauf geschaut und da kam uns ein Gedanke. Heute passte er mal in die Runde und wir konnten uns ins Logbuch einschreiben.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

Note 22. mai 2014 Wolf75 a écrit une note

Die Hinweisgrafik wird nicht mehr angezeigt.

trouvé 01. juin 2013 QuickGPSFix trouvé la géocache

ENDLICH!!![^][:D][^]
An diesem Rätsel beißen wir uns schon seit über einem Jahr die Zähne aus...[}:)]
Die ersten Hinweise waren ja schnell gefunden, doch dann?? Was will uns der Künstler damit sagen...???[:D] Irgendwie wollten sich einfach keine Koordinaten zeigen.
Den "Schwestercache" konnten wir in der Zwischenzeit dagegen im Handumdrehen lösen (und finden...), um dann hier wieder zu versacken...[:(!]
Vor zwei, drei Tagen saß ich mal wieder vor dem Listing und "probierte etwas rum", da hatte der Herr wohl ein Einsehen, und sandte mir einen Geistesblitz. Boooaaah, das gibt's doch nich - wie blind kann man den sein...[:D][:D][:D]
Die Freude war groß, genau wie die Verärgerung darüber, daß ich hätte blos mal richtig zu Ende denken müssen...[}:)]
Heute sind wir in einer Regenpause die Dose besuchen gegangen, und konnten uns nach kurzer Suche ins (immernoch trockene) Log-Buch eintagen.
Damit konnten wir für uns, dieses Kapitel endlich abschließen...[^]
Vielen Dank für das schöne Rätsel und die clever versteckte Dose!!!
QuickGPSFix & Familie

*Log von GC übernommen*

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 18. décembre 2012 Schokis trouvé la géocache

Auf GC geloggt

trouvé 25. mars 2012 Beschliesser trouvé la géocache

Hier habe ich mich lange schwer getan. Immer wieder habe ich auf den Code gestiert, nur wollte sich nichts aber auch gar nichts auffälliges zeigen. Also erst mal weglegen und sich mit anderen Dingen beschäftigen.
Irgendwann kam ich dann mal mit Team Paddystar2785 auf diesen Mysterie zu sprechen. Die gaben mir dann einen kleinen aber sehr hilfreichen Tip.
So zeigte sich dann tatsächlich etwas, mit dem sich etwas anfangen lässt. Ein bisschen musste ich dann zwar noch rumprobieren, aber letztendlich zeigte mir der Checker das lang ersehnte grün...

Heute sollte dann zusammen mit Rudelcacherin der Outdoorteil erledigt werden. Am Final angekommen, war es auch nur noch eine Sache von Sekunden, bevor wir uns im Logbuch verewigen konnten.

Danke für die geistige Herausforderung und natürlich die Dose!

Grüße vom Beschliesser

trouvé 02. septembre 2011 Biera trouvé la géocache

ein toller Cache. Den Anfang hatten wir ja bald gefunden, aber dann gings erstmal nicht weiter. also weggelegt und immermal wieder überlegt - und immer in der selben sackgasse gelandet. erst mehrere kräftige schläge des owners auf's hinterköppel brachten dann die lösung zum vorschein.

dagegen war die dose heute schnell gefunden. ;)

trouvé Recommandé 07. juin 2011 TeamFlashSTL trouvé la géocache

Bei der "Punktlandung" hat sich FlashSTL nicht so schwer getan...
Die Besonderheit an DIESEM QR war sehr schnell gefunden, aber was sollen uns diese Zahlen sagen? Dank eines kleinen Denkanstoßes von LiBoSu konnte der Schleier von den Augen gewischt werden und die Koordinaten als Note auf dem Listing verewigt werden...
Heute aufgrund mehrerer glücklicher Fügungen mal auf der "falschen" Elbseite zu tun gehabt, da musste doch dieses feine Fragezeichen eingesammelt werden! Also nix wie hin... Blöderweise unkonzentriert zu Werke gegangen und die Koordinaten aus dem Listing in's GPSr eingegeben... Auch dort in der Nähe geparkt... blöde Idee! Aber das wurde erst erkannt, als FlashSTL schon in's Feld hineinmarschieren wollte...
Zum Glück war der Weg zum Final angenehm zu nehmen...
An den Final - Koordinaten erstmal schön um die Bixx drumrum gekurvt, dann den Hint gelesen - aha! Dann schnell gefunden und ERSTER im Juni!
no trade, aber TB "Wundermittel" und Coin "Todie's Wild Ride II: Why didn't I see that motorcycle?" haben mal kurz in die Bixx reingeschaut...
DANKE sagt das TeamFlashSTL
(von uns mit 4.5 Sternen bei GCVote bewertet)

trouvé 13. mars 2011 Proton26 trouvé la géocache

Der Startpunkt war schnell gefunden, nur das Umrechnen machte ein paar Schwierigkeiten. Vor Ort kreiste ich den Zielpunkt ein und konnte die Dose ohne Spoilerbild finden. Danke!

trouvé 30. janvier 2011 Raubritter trouvé la géocache

Sehr sch&#xF6;nes R&#xE4;tsel ! Nachdem der Geochecker vor ein paar Tagen sein Ok gegeben hat ging es heute Team mit Klette und Kaulis mit Erfolg ans loggen.<br/><br/>Tftc sagt Raubritter

trouvé 28. janvier 2011 ToBeDeleted# trouvé la géocache

So, nachdem ich tagelang die verschiedensten Zahlenkombinationen auf dem Tisch vor mir hatte, brauchte ich eine kleine Hilfe vom Owner, um festzustellen, dass eine der Kombinationen, die ich schon ganz am Anfang hatte, zu verstehen. Mein Beruf bringt es eigentlich mit sich, diese Zahlen zu verstehen. Das war blöd...

Das Merkmal des QR-Codes war innerhalb von ein paar Minuten gefunden.

Heute vor Ort sind wir erstmal den ganzen Autobahnen gefolgt, um dann Zielsicher das Final anzusteuern. Leider war in der Dose nicht mehr der TB drin, vielleicht hat ein Vorfinder den nur noch nicht geloggt. Bitte immer dran denken, auch TB und Coins gleich zu loggen.

Nun geht es wieder an den Cachesong, der muss doch auch zu knacken sein ...

Danke sagen LiBoSu !!!

trouvé 20. janvier 2011 SiMaKiDD trouvé la géocache

Diesmal stimmte das Timing von [i]ApproV[/i] überhaupt nicht - veröffentlicht der so einen feinen Cache, wenn ich arbeiten muss... [:(]
Die komplette Lösung lag nach ein paar Minuten fertig auf dem Schreibtisch... [:P] Gut, ich hatte Probleme beim Lesen der Zahlen, aber ich hatte ja genügend Zeit... [;)] Kurz vor dem Mittag noch mal drauf geschaut und BINGO, wahrscheinlich waren kurz nach [b]SIEBEN[/b] meine Augen noch zugeschwollen... [B)]
Heute hatten [i]GPSSACHSEN[/i] und ich nun endlich die Gelegenheit die Dose zu Heben. Hätten wir uns nicht von der Note des Owners irreführen lassen, wäre es ein schneller Fund geworden! Bei mir zeigte das GPSr an der richtigen Stelle 2 von 3 Metern an. Natürlich haben wir das gut getarnte Versteck ignoriert und erst mal im nahen und weitem Umkreis alles abgesucht... [:(!] Die Koords sollten so bleiben wie sie sind, denn sie sind gut! Die Terrainwertung könnte in der Vegetationsperiode durchaus nach oben angepasst werden - wir waren froh, dass wir im Winter hier waren... [8D]
Vielen Dank für dieses feine Rätsel - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 13:10Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1471

P.S. Unsere Spuren im Schnee wurden durch einen massiven Schneeschauer wieder fein säuberlich überdeckt...[:D]

trouvé 20. janvier 2011 gpssachsen trouvé la géocache

Wie gesagt, aufgrund des guten Trainings kam ich der Sache recht schnell auf der Spur, habe aber mir selbst ein Bein gestellt und einen Schusselfehler eingebaut, so dass ich mehrere Anl&#xE4;ufe brauchte bis der Checker mir gn&#xE4;dig gesinnt war.<br/>Heute konnten dann SiMaKiDD und ich die Chance nutzen um uns das Final mal an zu schauen. Bei mir (Garmin Etrex Vista Hcx) stimmten die Koordinaten wirklich fast punktgenau als ich am Startpunkt stand. Leider haben wir uns durch die Notes vorher wohl wuschig machen lassen und suchten nicht an den Koordinaten sondern gro&#xDF;r&#xE4;umig darum herum. Ich w&#xFC;rde sagen, vertraue den Koordinaten.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r diese R&#xE4;tsel sagt gpssachsen.<br/>in/out: TBs/Coins

[Retour à la géocache]