Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rund um die Berolina    teilgenommen 123x möchte teilnehmen 26x Hinweis 76x

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.676' E 013° 19.688', verlegt um 12 km

teilgenommen 15. November 2017 Euni hat das Event besucht

Ich freue mich, dass ich hier noch teilnehmen konnte. Die Berolina war das erste Event, das ich vor mehr als 9 Jahren besuchte und ist mein Lieblingsevent geblieben.
Euni

kann gesucht werden 28. Oktober 2017 mic@ hat den Geocache gewartet

Kleiner Hinweis: Beide kommenden Berolina-Listings (November + Dezember) sind auf geocaching.com schon online. Da ich hier nur ein Listing gleichzeitig darstellen kann, findet man das Dezember-Listing etwas versteckt als Link in der Tabelle. Happy caching, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.375' E 013° 24.104', verlegt um 5.3 km

teilgenommen 20. Oktober 2017, 20:35 mic@ hat das Event besucht

Bin gerade mittendrin. Tolles Logbuch am Eingang, so was sieht man selten  :-) TFTE, mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Berolina Oktober in der filmbühneBerolina Oktober in der filmbühne

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.510' E 013° 19.610', verlegt um 1.4 km

teilgenommen 13. September 2017 martl hat das Event besucht

Am 13. September 2017 um 20:17 als Cache # 6565 gefunden. Super Service mit kostenlosen Logbüchern und Dosen. Die Pferdeäpfel waren wirklich sehr originell.

TFTC an Berolina Events feat. kati1988 :-)
Martina (mit chr17ab)

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: VLQPB9

Hinweis 13. September 2017 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen eines Fehlers meinerseits waren Aninadilion und ich schon eine Stunde vor Eventbeginn da, aber das war eher ein Glück, denn so konnten wir den FTA einsammeln, den FTE (first to eat) bei kompletter Essenskarte geniessen und hatten noch in aller Ruhe ohne Berolina-Geräuschkulisse eine nette Plauderstunde mit Janine aka Naemi. Dickes DANKE an kati1988 für die tolle Organisation und die vielen Goodies - eines davon liegt nun in Lichterfelde und wartet auf seinen FTF. Na dann bis Oktober, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.204' E 013° 18.493', verlegt um 11 km

teilgenommen 04. August 2017 Iceman0815-junior hat das Event besucht

Danke für den tollen Event sagt Iceman0815-junior.

teilgenommen 04. August 2017 Euni hat das Event besucht

Wenn es sich einrichten lässt, versuche ich immer an der Berolina teilzunehmen. Die Spinnerbrücke gefällt mir sehr gut, hier gibt es auch keine Probleme mit der Abrechnung. Es stand sogar die gesamte Speisekarte zur Verfügung. Ich halte auch sonst öfter hier an, wenn ich auf dem Weg von Berlin nach Potsdam eine Stärkung brauche. Da es heute mal keinen Wolkenguss gab, war das Wetter optimal. Bei etwas Plauderei verging die Zeit sehr schnell. Hoffentlich kann ich das nächste Mal wieder teilnehmen.
Euni

teilgenommen 04. August 2017 mic@ hat das Event besucht

Endlich mal ein Event ohne 100% Luftfeuchtigkeit. DANKE an [martin] für die mitgebrachten Lockpicking-Übüngen, DANKE an Ainadilion für die nette Begleitung, DANKE an tarozwo, daß ich nicht mehr auf dem Schlauch stehen muss, DANKE an kati1988 für die September-Übernahme und DANKE an alle Besucher, die für eine ausgelassene Stimmung sorgten. Last but not least DANKE an das Team der Spinner-Brücke, die recht entspannt und sehr fix waren. Bis September, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.000' E 013° 11.450', verlegt um 17 km

teilgenommen 15. Juli 2017 mic@ hat das Event besucht

Ich liebe die outdoor-Saison der Berolina, deshalb bin ich beim harten Kern geblieben, dem die Husche nichts ausgemacht hat. Und das hatte auch den Vorteil, daß ich vom Karaoke nur am Rande etwas mibekommen habe. Danke an OscarPangea für die einwandfreie Organisation und die gute Wahl der Locaton, das Servicepersonal war jedenfalls auf zack und das Essen lecker. Bis August, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.930' E 013° 26.075', verlegt um 13 km

Hinweis 06. Juni 2017 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Nanu, ich habe ja noch gar nicht geloggt?! Dabei war ich sogar dreimal auf dieser Berolina gewesen. Einmal als Teilnehmer, dann kurz weg zum Spielen, dann wiedergekommen, um tarozwo von der Berolina abzuholen, dann wieder spielen, dann tarozwo zurückgebracht und Ainadilion abgeholt zur gemeinsamen Heimfahrt. Es war wieder ein schönes Event bei scheunigem Wetter gewesen... und wer weiss, vielleicht wurde eine September-Berolina-Aspirantin gefunden. Bis Juli, Mic@

teilgenommen 06. Juni 2017 Euni hat das Event besucht

Hier regnet es ja häufig. Trotzdem hat mir der Abend gefallen, vielen Dank für das Organisieren dieser Vollversammlung. Euni

möchte teilnehmen 24. Mai 2017 martl möchte das Event besuchen

plane zu kommen

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.336' E 013° 15.676', verlegt um 5.6 km

teilgenommen 12. Mai 2017 tarozwo hat das Event besucht

Monatlich, wie die ersten Jahre nehme ich nicht mehr am Stammtisch teil, aber auf 5-6 mal im Jahr sollte ich schon kommen...

Bei diesem hier war ich heute auch, wenn ich auch aus privaten Gründen leider nicht so viel Zeit wie gewünscht hatte...

teilgenommen 12. Mai 2017 mic@ hat das Event besucht

Tolle Location (kam mir irgendwie bekannt vor ;)), toller Draht zu Petrus, tolle Aussicht auf die Schleuse, tolles Essen mit leckerem Nachtisch und tolle Gespräche. Endlich konnte ich auch mal bernd2010 live sehen, bisher habe ich ihn nur gehört. Am lustigsten fand ich die Reaktion der Touristen auf dem Schiff zu unserem Geburtstagsständchen (happy birthday tarozwo). Dickes DANKE an Geo-Link , geoernie und Quietscheentchen+Co für das Ausrichten dieser schönen Berolina. Bis Juni, Mic@

teilgenommen 12. Mai 2017, 22:44 Ellischolek hat das Event besucht

Manchmal muss man sich auch mal fortbilden...so kommt es, dass Scholek und ich in der Landeshauptstadt sind. [;)]

Vielen lieben Dank fürs ausrichten des Event's! [:D]

Liebe Grüße aus Oschatz, Ellischolek. [8)]

teilgenommen 12. Mai 2017, 22:43 Euni hat das Event besucht

Habe heute gern teilgenommen. Hier sitzt man wirklich sehr schön am Wasser. Habe noch die stellvertretende Vorsitzende meines Vereins getroffen, die sehr erstaunt war, dass ich "Euni" bin. Der Regen hielt sich in Grenzen.
Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.681' E 013° 20.152', verlegt um 8.8 km

teilgenommen Empfohlen 20. April 2017, 12:50 martl hat das Event besucht

Am 19. April 2017 um 21:50 Uhr als Cache # 741 gefunden.

Tftc an mic@ :-)
Martina

teilgenommen 20. April 2017 Lining30 hat das Event besucht

Dieses Symbol verdeckt mir in c:geo immer das Geocaching.com Icon, flutscht aber selber immer nach dem Event weg 😀

Darum muss ich das jetzt endlich mal loggen, auch wenn ich diesmal nur ganz kurz und ganz spät auf der Berolina war. Immerhin ist es schon meine vierte 😵

Danke an alle Organisatoren für die tollen Events! 

teilgenommen 19. April 2017 mic@ hat das Event besucht

Immer wieder schön, diese bewährte Berolina-Location zu besuchen. Essen war lecker und kam schnell (Ausnahmen äh Pommes bestätigen die Regel), viele altbekannte Gesichter getroffen und ein neues Gesicht kennengelernt (bienvenue SecretVista). Nachhause ging es dann im Zickzackkurs durch Berlins Baustellenchaos. Danke an WLK13 für die Orga und insbesondere das Mitbringsel, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Ententreffen samt DoppelagentEntentreffen samt Doppelagent

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.434' E 013° 27.918', verlegt um 10 km

teilgenommen 21. März 2017 mic@ hat das Event besucht

Mit martl war ich damals der letzte Berolina-Besucher im Cancun gewesen, diesmal war ich der Erste (aus Gründen). Sorry, daß es auch so kurz wurde. Aber immerhin konnte ich noch die ersten Stammgäste und das liebe Orga-Paar live begrüßen. Bis April, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
März-Berolina (Cancun): Vor dem AnsturmMärz-Berolina (Cancun): Vor dem Ansturm

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.532' E 013° 23.677', verlegt um 255 Meter

teilgenommen 24. Februar 2017 mic@ hat das Event besucht

Mir hat diese Berolina sehr gut gefallen, schließlich gehört diese Kette von Restaurants zu einen meiner Lieblingsorte zum Essen. Die Bedienung war sehr freundlich und super schnell. Schnell waren auch die Cacher, denn als ich kam, war der hintere Raum schon voll besetzt. Aber bei diesem großen Restaurant war auch das kein Problem. Interessant fand ich, dass zwar viele gerne die Berolina besuchen, aber kaum einer diese veranstalten will. Zum Glück fand sich WILK13, die auch schon eine tolle Location im Hinterkopf hat. Last but not least ein dickes DANKESCHÖN an das Team KnallKopfKommando für die liebevolle Betreuung und das süße Willkommensgeschenk. Ich glaube, so ein großes Ownerteam hatte die Berolina noch nie gehabt. Merci und bis März, Mic@

teilgenommen 24. Februar 2017 Euni hat das Event besucht

Vielen Dank für das Organisieren des Events. Ich hoffe, dass sich noch jemand für April gefunden hat, denn die Berolina darf nie ausfallen. Als Kind der 60er hat mir die Lokalität gefallen. Essen und Trinken haben geschmeckt. Allerdings hatte ich zwei Nieten von der Januartombola dabei. Es war versprochen, dass es dafür noch etwas gibt. Leider traf dies nicht zu.
Euni

teilgenommen 24. Februar 2017 Moose223 hat das Event besucht

War schön zu quatschen. Habe einige nette Leute an meinem Tische kennen gelernt und habe mit viele andere Cacher/innen geredet.
Die Bedienung war gut. Man merkte das die Personal Überfordert waren. Trotzdem waren Sie freundlich und machten alles richtig, sodass es nicht störte.
Hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für das Event,

Moose223

teilgenommen 13. Januar 2017 Euni hat das Event besucht

Das war doch mal wieder ein netter Abend. Vielen Dank! Viele Kekse gewonnen und mich auch sonst gut unterhalten.
Euni


teilgenommen 13. Januar 2017 Moose223 hat das Event besucht

Ich bin nach den Event von Quietscheente hierher gekommen mit ein paar andere Netter Teilnehmern. War schön dabei zu sein und sich zu unterhalten. Der location war schön und das Tombola sorgte für Unterhaltung.

Vielen Dank für das Event,

Moose223

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.400' E 013° 23.743', verlegt um 2.6 km

teilgenommen 13. Januar 2017 mic@ hat das Event besucht

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, mit dem Schneepflug zum Event kommen zu müssen. Aber das für Freitag mittag angekündigte Sturmtief ist wohl im Mittelgebirge steckengeblieben... und kann da gerne auch überwintern. Jedenfalls war die Anfahrt und Abfahrt völlg unproblematisch, genauso wie der Service am Tisch. Die Versteigerung war eine schöne Idee, und ich habe sogar etwas gewonnen. Insofern fängt das Cache-Jahr bereits prima an. Schönen Gruß an meinen Tisch und Danke an DDB für die Orga, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.373' E 013° 26.055', verlegt um 7.2 km

teilgenommen 17. Dezember 2016 Moose223 hat das Event besucht

War schön dabei zu sein. Die Bedienung war super und die Atmosphäre auch. Ich habe mich viel mit anderen netten Cacher/in unterhalten, sowie ein cache draußen mit einige von denen denen gesucht.

Vielen Dank für das Event,

Moose223

teilgenommen 17. Dezember 2016 Euni hat das Event besucht

 

Die Berolina war ein gelungener Jahresabschluss. Ich wünsche allen Cachern alles Gute für das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel! Danke für die Orga!
Euni

teilgenommen 17. Dezember 2016, 08:44 martl hat das Event besucht

Am 17. Dezember 2016 um 18:00 Uhr als Cache # 5289 gefunden. Heute mal am Reviewer Tisch ;-)

Tftc an Berolina Events feat. Hennylino :-)
Martina

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.676' E 013° 19.688', verlegt um 12 km

teilgenommen 11. November 2016 martl hat das Event besucht

Am 11. November 2016 um 19:32 Uhr als Cache # 5162 gefunden. Was ein klasse Event, bereue es jetzt schon, dass ich so schnell wieder gehen musste. Tolle Namensschilder, coole Verlosung und noch schöner ein neuer Cache vor der Haustür (mache ich wenn och Zeit habe ;-). Die Weißwürscht kamen schnell und das Radler noch schneller, perfekt, so habe ich mir das vorgestellt. Echt viele kamen auch in Tracht, hätte ich gar net gedacht. Supi!!!

Tftc an Berolina Events feat. Team KnallKopfKommando :-)
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl im Dirndlmartl im Dirndl

teilgenommen 11. November 2016 Moose223 hat das Event besucht

Ich war mit die Bedienung trotz schnelles essen, meist ziemlich unzufrieden. Es war allerdings nicht bei allen Teilnehmern schlecht. Außer das Bedienung fand ich der Location Prima und der Event sehr gut gelungen und würde gern den Aufwand des Owners loben. Die Idee mit der Namensherzen fand ich prima und das Tombola hat für etwas unterhalten gesorgt. Habe viele schöne Gespräche geführt und viele bekannte und unbekannte Gesichter gesehen.

Vielen Dank für das Event,

Moose223

Bilder für diesen Logeintrag:
Namensherzen statt Namensschilder!Namensherzen statt Namensschilder!

teilgenommen 11. November 2016 mic@ hat das Event besucht

Ein sehr schönes Event, man kam sich vor wie in Bayern. Und das Namensschild war eines der Schönsten, die ich je auf einer Berolina bekommen habe - dickes DANKE dafür an das KnallKopfKommando Team. Auch der Service war auf Zack und brachte mein Essen innerhalb weniger Minuten. Schönen Gruß an die Berolina-Erstbesucher, die mir gegenüber sassen. Leider musste ich recht früh gehen (FTG, first to go), sonst hätte ich noch länger mit ihnen gequasselt. Aber bekanntlich sieht man sich ja immer zweimal im Leben. TFTE, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Unter PolizeischutzUnter Polizeischutz
Berolina-NamensschildBerolina-Namensschild

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.479' E 013° 24.821', verlegt um 6.1 km

teilgenommen 15. Oktober 2016 Moose223 hat das Event besucht

War wieder schön in diesen modischen Restaurant zu sein. War ein ganz nette, ruhige Runde. Habe viele schöne Gespräche geführt und ein paar TBs für meinen Urlaub gefunden.

Vielen Danke für das Event,

 

Moose223

teilgenommen 15. Oktober 2016 Euni hat das Event besucht

 

Vielen Dank für den schönen Abend mit Geocachern aus nah und fern. Obwohl es etwas schade ist, dass die Filmbühne den Multiplexen weichen musste, ist hier ein schönes Lokal entstanden. 
Euni

teilgenommen 15. Oktober 2016, 18:58 martl hat das Event besucht

Am 15. Oktober 2016 um 18:58 Uhr als Cache # 672 gefunden.

Tftc an mic@ :-)
Martina

möchte teilnehmen 08. Oktober 2016, 15:09 iceman0815 möchte das Event besuchen

Das Team Iceman0815 würde gerne 2 Plätze buchen.

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.510' E 013° 19.610', verlegt um 15 km

teilgenommen 14. September 2016 Euni hat das Event besucht

 

Danke an Moni und Andy fürs Organisieren. Wäre hätte gedacht, dass es Mitte September so warm sein kann. Den wohlmeinenden Hinweisen im Listing wurde heute nicht ganz gefolgt, ich hoffe, dass die Abrechnung trotzdem geklappt hat.
Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 37.529' E 013° 13.759', verlegt um 15 km

teilgenommen 06. August 2016 mic@ hat das Event besucht

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Es hat mir Spaß gemacht, zur Abwechslung mal sowohl den Ort als auch die Zeit der Berolina etwas anzupassen. Ich habe da auch schon eine schöne Location für den Januar 2017 im Kopf. Mal sehen, ob DD sich auf den Tausch einläßt.
Na dann bis September, Mic@

teilgenommen 06. August 2016 Moose223 hat das Event besucht

Schöne Location und eine nette kleine Runde. War ein gute Berolina.

Vielen Dank an mic@ für den Event,

 

Moose223

teilgenommen Empfohlen 06. August 2016 Euni hat das Event besucht

 

Heute saßen wir sehr schön mit Blick auf die Schleuse am Landwehrkanal. Um 11 Uhr gibt es hier nur Frühstück, hat aber trotzdem geschmeckt. Vielen Dank fürs Organisieren! Diesmal garantiert frei von OC-Reklame.
Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.681' E 013° 20.152', verlegt um 4.8 km

teilgenommen 14. Juli 2016 mic@ hat das Event besucht

Leider konnte ich erst um 21 Uhr dazustoßen, daher war die Berolina schon auf einen kleinen aber feinen Kreis zusammengeschrumpft. Aber ich liebe ja kleine Events  :) daher war das kein Problem. Die Zeit verging wie im Fluge und wurde mit rot-weißen Bällen, dreifarbigen Teams und Log-Managern verquasselt. Danke an OscarPangea für die Juli-Berolina und bis August im Schleusenkrug, Mic@

teilgenommen 14. Juli 2016 Euni hat das Event besucht

 

Heute fand die Berolina mal ganz in der Nähe des Standortes der historischen "Berolina"-Statue statt. Das Blockhaus kenne ich mehr von Moorlake. Es freut mich, dass noch nicht alle Pokemon-Go spielen und noch ein paar Cacher übriggeblieben sind. Danke fürs Organisieren! Ich hoffe, dass die Abrechnung aufgegangen ist.
Euni

teilgenommen 14. Juli 2016 Moose223 hat das Event besucht

Hatte eine schöne Zeit und viele schöne Gespräche gehabt.
Das einzige was mir nicht gefiel war das der Restaurant ziemlich Teuer war, das lag bestimmt daran das es in einer Touristen Gebiet lag. Aber ansonsten waren sowohl der Location als auch den Event prima.

Vielen Dank für den Event,

Moose223

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.230' E 013° 24.315', verlegt um 10 km

teilgenommen 15. Juni 2016 mic@ hat das Event besucht

Die Scheune war gestern zwar voll im Regen, aber unter der Markise blieb es schön trocken. Und die Stimmung wurde dadurch keineswegs verwässert, daher dickes DANKE an Uwe für die Wahl dieser wasserfesten Location. Endlich ist es mir auch gelungen, kati1988 live zu treffen. Und bevor sie flüchten konnte, habe ich sie noch ein wenig interviewt. Schönen Gruß auch an bugofnci, dem ich nachträglich zur 100. Podcastfolge gratuliere. Bis Juli, Mic@

teilgenommen 15. Juni 2016 Euni hat das Event besucht

Nachdem ich die letzte Berolina wegen einer Geburtstagsfeier auslassen musste, war ich heute wieder dabei. Ist nicht ganz so weit von Babelsberg nach Grunewald. Rahmschnitzel und Getränk haben geschmeckt. Viele bekannte Gesichter gesehen. Danke für die Organisation!
Euni

teilgenommen 15. Juni 2016, 08:23 martl hat das Event besucht

War wieder schön

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.336' E 013° 15.676', verlegt um 12 km

teilgenommen 26. Mai 2016 martl hat das Event besucht

jup klasse Location, muss ich mir für meinen Münchner Besuch merken  ;-) Komme gerne wieder.

teilgenommen 26. Mai 2016 mic@ hat das Event besucht

Eine sehr schöne Location, die sich da Headbanger-Berlin ausgesucht hat. Dazu schönes Biergartenwetter und eine gesellige Runde, was will man mehr. Obendrauf gab es noch einen kleinen Exkurs von [martin] zum Thema lockpicking. Und manche konnte ich dann auch sehr schnell öffnen, nur das klene durchsichtige Schloss war etwas spröde. Auf jedenfall eine nette Erfahrung und insgesamt ein sehr lustiger Abend. Danke für den schönen Abend und bis Juni, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.417' E 013° 24.575', verlegt um 8.5 km

teilgenommen 28. April 2016 +INAKTIV+ hat das Event besucht

Den Feierabend im Nacken führte uns die Aussicht auf ein schönes Zusammentreffen heute hierher und wir wurden nicht enttäuscht!
Mit neuen Gesichtern und alten Hasen gleichermaßen viel geschnackt, viel gewitzelt, viel fachgesimpelt und Pläne geschmiedet, so soll ein GC-Event sein Lächelnd!

Vielen Dank an Traumhexe, Puschbär und die Wuffties für diese schöne Berolina!

teilgenommen 28. April 2016 mic@ hat das Event besucht

Cool, endlich habe ich es mal zu einem Newbie-Event geschafft, wo ich nicht der Owner bin  8) Die Location glänzte durch perfekte Organisation, denn trotz voller Hütte kamen das Getränk/Essen erstaunlich schnell samt Lächeln. Und obwohl diese Berolina ja recht weit im Norden angesiedelt war, kam ich über die Autobahn fixer hin als bei so manch einer Innenstadt-Berolina. Danke an Traumhexe und Puschbär für den schönen Abend mit Gleichgesinnten, Mic@

teilgenommen 28. April 2016, 19:00 Lok-Olli hat das Event besucht

Schön, dass die Berolina auch auf Opencaching ist. Hab beim Newbie-Event von Puschbär und Traumhexe anwesend.

  Neue Koordinaten:  N 52° 34.846' E 013° 18.159', verlegt um 18 km

teilgenommen 17. März 2016 Team_Musterstation hat das Event besucht

Lustig war's. Vielen Dank für die Organisation.

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.530' E 013° 23.670', verlegt um 11 km

teilgenommen 26. Februar 2016 martl hat das Event besucht

war auch mal wieder dabei  :) yuhu

teilgenommen 26. Februar 2016 Chr17ab hat das Event besucht

Meine erste Berolina und es wird nicht die letzte sein, vielen Interessante Gespräche geführt, wieder bekannte Nicknames unbekannten Gesichtern zugeordnet, es bedankt sich für die Orga. Chr17ab

teilgenommen 26. Februar 2016 Euni hat das Event besucht

Ein schöner Abend nach einer etwas anstrengenden Arbeitswoche. Vielen Dank fürs Organisieren. Für viele Cacher ja ein Pflichtevent. Das richtige Zählen ist irgendwie abgeschafft. Euni

teilgenommen 26. Februar 2016 mic@ hat das Event besucht

Bei dieser Berolina war ich schon zwei Stunden vorher vor Ort gewesen. Da das doch etwas arg früh gewesen wäre, habe ich zuerst ein wenig Moabit begrünt, ehe es (immer noch eine dreiviertel Stunde zu früh) ins Neumann ging. Und zu meiner Überraschung war das Lokal schon sehr gut gefüllt... wahrscheinlich sind viele Cacher einfach überpünktlich. Toll fand ich auch die Flexibilität der Küche, die mir ohne Probleme aus den Zutaten der anderen Essen etwas Eigenes zusammenzauberte. Aber natürlich besucht man die Berolina nicht wegen des Essens, sondern wegen den vielen Gleichgesinnten und den dazugehörigen Gesprächen. Denn nur auf einem Stammtisch gilt der Spruch "Don´t talk about Geocaching" ja nicht. Die angekündigte Presse habe ich leider bzw. zum Glück verpasst. Als Verfechter von "no press please" wäre mir ein Dialog auch schwer gefallen :-) Mein Dank geht natürlich an das TT-Team, welches diesen schönen Abend erst ermöglichte. Und an alle Cacherinnen und Cacher, die ihn so unterhaltsam machten. Frohes Cachen und bis März, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.400' E 013° 21.500', verlegt um 12 km

teilgenommen 22. Januar 2016 martl hat das Event besucht

Wieder mal eine schöne Berolina mit erstklassigem Service !!!

TFTC
Martina

teilgenommen 22. Januar 2016 mic@ hat das Event besucht

Prosit Neu^h^h^hBerolina! Erstaunlich aber wahr, dies ist bzw. wäre mein erster Punkt in diesem Jahr gewesen. Für einen Plausch mit SWR kam ich leider zu spät, aber dafür konnte ich mich noch prima mit dem Team tarozwo und BriToGi über die Stadtmeisterschaft-Quali und andere GPS-Spiele austauschen, während ich die "heiße Liebe" genoss. Danke an DeepDiverBerlin für die Orga und vor allem für die Idee mit dem Namensschild. Damit hat der LaserLogoShop sicherlich ein neues Geschäftsmodell gefunden, denn bei dieser Umsetzung gehen die bestimmt weg wie warme Semmeln - und andere Stammtische gibt es ja noch etliche. Zum Abschluss gab es noch ein schönes Abschiedsgeschenk in Form eines monstermäßigen Autogrammes. Na dann bis zum nächsten Mal, vielleicht sogar beim Mystery-Event in 15 Tagen, Mic@

teilgenommen 22. Januar 2016 Euni hat das Event besucht

Bei dieser gut besuchten Berolina war ich wieder dabei und konnte mich in das neue Logbuch eintragen. Allen Geocachern wünsche ich viel Glück im restlichen Jahr 2016.
Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.373' E 013° 26.055', verlegt um 7.2 km

teilgenommen 12. Dezember 2015 mic@ hat das Event besucht

Auch mir hat die Jahresend-Berolina wieder gut gefallen. Das Essen war lecker, das Coinwichteln unterhaltsam und die gewonnene Berolina-Coin werde ich an ein zickiges Monster weiterreichen, sobald der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Zur Umfrage: Einer "Berolina on Tour" würde ich nur bis ins Umland folgen, aber die festen Nummern finde ich eine klasse Idee. Ich hätte dann gerne die 007 ("mit der Lizenz zu Open"). Danke an das Team Hennylino für den schönen Abend und euch allen eine besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch ins Neue Cacherjahr. Bis dann, Mic@

Hinweis 12. Dezember 2015 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Naja, also die Bedienung war diesmal bei uns nicht so pralle. Konnte erst nach einer Dreiviertelstunde bestellen, und dann dauerte es auch nochmal eine Stunde bis das Essen kam... ansonsten wars wieder mal ganz schnuckelig und schön praktisch von der Location her so für Zehlendorfer wie mich  ;)

Ich wäre auch für feste Zahlen, ich nehme gerne die 5, die 23 oder die 42. Alternativ die 1337  ;-)
Auch Berolina on Tour würde mir gefallen, warum nicht nach Malle oder sowas... das Bundesland fehlt mir eh noch hihi.

TFTC
Martina

teilgenommen 12. Dezember 2015, 18:00 Euni hat das Event besucht

Wieder ist ein Jahr um. Ich habe noch die Mütze der Dezemberberolina 2014, aber habe ich dann doch zu Hause gelassen. Danke für das Gedenken an WWFibis. Gegen das Vergeben von festen Teilnehmernummern habe ich keine Bedenken, allerdings ist das Durchzählen bei Events mit begrenzter Teilnehmerzahl dann nicht mehr so einfach. Die Bedienung verlief anfangs etwas schleppend, aber wir sind ja nicht zum Essen und Trinken hierher gekommen. Allen Cachern wünsche ich frohe Weihnachtstage! 
Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.676' E 013° 19.688', verlegt um 13 km

Hinweis 16. November 2015 martl hat eine Bemerkung geschrieben

war auch wieder dabei :)

teilgenommen 16. November 2015 mic@ hat das Event besucht

Cool, dieses mal war es ein lupenreiner FTA, denn ich war sogar vor dem Orga-Team da und konnte, als es dann schwerbepackt später eintraf, noch ein wenig logistischen Beistand leisten. Die Location gefiel mir sehr, denn so hatte ich noch die Gelegenheit, meine Webcam zu testen. Das Essen war sehr lecker und wurde mir trotz zunehmender Hektik schnell geliefert. Am schwierigsten war die WLAN-Einrichtung, aber auch dieser D5-Mystery konnte geknackt werden. Dickes DANKE an black-label, mir hat eure Berolina-Premiere super gefallen. Merci, Mic@

teilgenommen 16. November 2015 Williwatch hat das Event besucht

vedi, vidi, signatum,

auch ich war da und hab die Pizzapackung mitgenommen.

Vielen Dank

teilgenommen 16. November 2015, 19:25 GuenTe hat das Event besucht

Heute hat es mal sehr gut gepasst und ich konnte an meinem ersten Berolina-Event teilnehmen.
Noch besser, dass es fast um die Ecke der Homezone stattfand.
Und noch viel besser, dass es eine leckere Pizza dazu gab, die so reichhaltig war, dass ich dachte ich muss mein Namensschild noch zweckentsprechend einsetzen...
Bei schönen Gesprächen, einigen Lachern und Getränken war sie aber doch aufgegessen und ein tolles Treffen ging zu Ende.

Vielen Dank an black-label für das tolle Event!
# 118

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.187' E 013° 30.617', verlegt um 8 Meter

teilgenommen 24. Oktober 2015 +INAKTIV+ hat das Event besucht

Wohw - was für ein schönes Ambiente sich minebine und jobär hier ausgesucht haben!

Incl. formvollendetem freunlichen Service!

Auch der Wandersmann kannte diese Lokalität trotz seiner vergangenen nächtlichen Streifzüge in dieser Gegend noch nicht näher.

Es war ein klasse Event mit interessanten Leuten / Gesprächen und viel viel Spass Lächelnd !!!

Und der exclusive "[martin]-Wandercache" war echt eine wilkommende Neuheit !

 

Der beste Dank geht natürlich an die beiden lieben Ausrichter, aber auch an alle Mitcacher für diesen angenehmen Abend!

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.185' E 013° 30.610', verlegt um 14 km

teilgenommen 23. Oktober 2015 mic@ hat das Event besucht

Die Location war mir neu, einfach grandios. Trotz Insiderwissen (Berliner & ex TU-Student) war mir nicht bewusst, daß sich an dieser Stelle mal ein Kino befunden hat. Da muß mich die Strahlkraft des nahen Zoopalasts völlig geblendet haben. Der Service war schnell und das Essen sehr schön angerichtet (siehe Foto). Alles in allem ein netter Abend unter Gleichgesinnten. Merci an die Filmdirektorin (Minebine) und den Kameramann (Jobär), da habt ihr ein schönes Kapitel für die Berolina "gedreht". Bis November, wo immer das auch stattfinden wird, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch
CamenbertCamenbert

teilgenommen 23. Oktober 2015 Euni hat das Event besucht

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, um Wasserproben zu entnehmen. Danach noch die Berolina besucht, die ja gewissermaßen ein Pflichttermin ist. In der Filmbühne hat es mir gefallen, auch hier habe ich mich für das Bauernfrühstück entschieden. Danke fürs Organisieren!
Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.510' E 013° 19.610', verlegt um 11 Meter

möchte teilnehmen 02. Oktober 2015, 01:41 iceman0815 möchte das Event besuchen

Bitte 2 Plätze frei das Team Iceman0815

teilgenommen 27. September 2015 mic@ hat das Event besucht

Mein letztes gc-Log war die August-Berolina auf dem Deck5, nun kommt das gc-Log für die September-Berolina im George. Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht und wie wenig ich noch cache, Aber immerhin kann man daran sehen, was mir beim Geocaching am liebsten ist... nämlich das Treffen mit Gleichgesinnten. Das Lokal war mir neu und hat sich gut bewährt. Die Anreise aus dem tiefen Süden Berlins dauerte zwar eine Weile, dafür war der Service umso schneller und das Essen mundete. Danke an BigBulette und LittleFaye, da habt ihr beide ein nettes Restaurant entdeckt. Na dann bis Oktober im Kino, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
WillkommensgrussWillkommensgruss

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.504' E 013° 19.613', verlegt um 7.6 km

teilgenommen 30. August 2015 HAL51 hat das Event besucht

...auch hier bei OC:
Habe mich sehr gefreut, zu dieser collen Strandbar, als Stammtisch-Location ausgesucht, hergeführt zu werden.
Vielen Dank an mic@ und die anderen im Orga-Team !!

teilgenommen 30. August 2015 mic@ hat das Event besucht

Erstmal vielen Dank für die nette Logs. Es hat mir mit euch auch sehr viel Spaß gemacht. Die Perseiden sind urlaubsbedingt leider ins Wasser gefallen, aber die kommen nächstes Jahr ja wieder vorbeigeschossen. Beim Nachhauseweg habe ich nochmal extra ein Foto vom Eingang geschossen, damit man diesen nicht mehr so leicht verfehlt. Aber Achtung, dieser Hintereingang gilt nur für Sonntag. Ich freue mich schon auf September mit BigBuletteLittleFaye Location. Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Deck5 - HintereingangDeck5 - Hintereingang

teilgenommen 30. August 2015 Euni hat das Event besucht

Ich war froh, dass es heute hier mit der Teilnahme geklappt hat. Viel Neues erfahren. Die Aussicht ist wirklich toll. Meine (Ex-)Frau wohnte früher ganz in der Nähe in der Göhrener Straße. Danke an mic@ für die Organisation des Events.
Euni

teilgenommen 30. August 2015, 17:56 Lord_Magnus hat das Event besucht

Heute bei bestem Wetter endlich mal hier aufm Deck5 eingefunden im Schlepptau von "Pornobär" und "Maismaus".
Wohne ja nicht so weit weg und wollte schon immer mal her.
Zum Glück gab es ja hierzu endlich mal einen Anlass und schwubdiwub gings ab zum Event.
Der Owner hatte extra für Uns einen großraumigen Bereich gesichert und somit hatten alle Cacher Platz.
Vielen Dank auch für die Leuchtarmbänder, die dann mit zunehmender Dunkelheit auch endlich ihre volle Pracht entfalten konnten. Auch schön, dass mein TB-Truck so gut angenommen wurde. Den Flipflop und das Schlüssselband hab ich dann am Ende des Abends sogleich selber mitgenommen.

War ne super Sache vielen Dank nochmal an den Owner für die Orga.

MfG Lord_Magnus ( ^_^)b und DfdE

möchte teilnehmen 30. August 2015 HAL51 möchte das Event besuchen

...Knaeckepuk,  Christine, HAL51 möchten gern teilnehmen (auf GC schon angemeldet)...

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.955' E 013° 24.995', verlegt um 12 km

teilgenommen 13. Juli 2015 mic@ hat das Event besucht

An altbekannter und -bewährter Stelle fand ich mich zur Berolina ein. Leider erreichte ich diese erst recht spät, aber es waren noch genügend Cacher da, und einige habe ich sogar wiedererkannt bzw. sie mich Zunge raus Am besten gefiel mir die tolle Bastelbox von [martin]. Hier konnte ich eine alte Geschichte wieder aufleben lassen. Dickes DANKE an uwe-sauerland für die Orga, und ich hoffe, ich bekomme es im August genauso professionell gebacken wie er. IN: Kugelschreiber OUT: Orga-Weste, Logbuch und Gummibärchen. TFTE, Mic@

teilgenommen 13. Juli 2015, 21:31 GreenPunk hat das Event besucht

Schöner Ort. Danke fürs her führen

teilgenommen 13. Juli 2015 Euni hat das Event besucht

Da ich in Babelsberg wohne, hatte ich es hier nicht so weit. Wenn es sich einrichten lässt, versuche ich diesen Pflichttermin wahrzunehmen. Leider war es etwas zu feucht, um draußen zu sitzen. Danke für die Organisation.
Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.336' E 013° 15.679', verlegt um 11 km

Hinweis 20. Juni 2015 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Bin auch da  :)

TFTC
Martina

teilgenommen 20. Juni 2015 Euni hat das Event besucht

Hier traf ich mit martl und Lyrna mit etwas Verspätung ein, weil wir noch einen Cache gesucht hatten. Vor einigen Berolinas hatte ich hier an einer Mühlenführung teilgenommen, an die ich mich gern erinnere. Bei Speis, Trank und Gesprächen war es wieder ein kurzweiliges Treffen, das ja doch irgendwie eine Pflichtveranstaltung ist.
Euni

teilgenommen 20. Juni 2015 mic@ hat das Event besucht

Leider hat das Wetter diesmal nicht mitgespielt, so daß die Mühle nicht draußen genossen werden konnte. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch, und ich konnte mich prima mit WILK13, krause..1 und bonsai44 unterhalten. Überrascht hat mich die zugeteilte Berolina Nummer. Normalerweise muss man dafür immer recht schnell sein  8) Danke an die Orga und bis Juli, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
me, myself and Ime, myself and I

teilgenommen 03. Mai 2015 mic@ hat das Event besucht

Das XXL-Logbuch dieser 15-Jahre-Berolina war wirklich klasse. Ich habe versucht, so gut es geht meinen Standort dort einzutragen, aber Berlin ist sehr groß und meine Homezone entsprechend weit am Horizont. Das Essen war gewohnt lecker und kam ohne größere Wartezeit. Noch besser wäre natürlich ein Sieg von Hertha gewesen, aber dagegen hatte Mönchengladbach etwas einzuwenden gehabt. Leider konnte ich nur kurz bleiben, da ein anderes virtuelles Event von einem Marktbegleiter anstand. Danke an das gesamte Orga-Team für den schönen Abend, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.562' E 013° 23.562', verlegt um 10 km

Hinweis 17. April 2015 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Wow, ne sehr coole Location die ich noch nicht kannte war das. Das Essen war auch lecker und schnell, was will man mehr :DDD

Achja und super Namensschildchen gabs auch  :D

LG
Martina

teilgenommen 16. April 2015 mic@ hat das Event besucht

Echt erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Die letzte Turnhallen-Berolina mit einer Diashow von [martin] fand im Dezember 2011 statt. Daher ist es klasse, daß diese tolle Location von WILK13 wieder "ausgegraben" wurde  8) Das Essen kam schnell, war lecker und preislich ok, und alles konnte man in diesem urigen Ambiente geniessen - prima! Danke auch an chicago gen für die tolle Coin... die ist ja glatt zwei Weihnachtswichteln wert! Na dann bis Mai, Mic@

PS. Wer auch das Dosenfischer-Abschiedsevent (GC5M0KT) besuchen will, der maile mich bitte an.
PPS. Für Monsterzicke: "Leg in eine so helle Hose nie’n Igel!"

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.434' E 013° 27.918', verlegt um 10 km

Hinweis 19. März 2015 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Heute in netter Gesellschaft und mit viel lecker Essen hier den Abend genossen, danke an die Bonsais  :)

TFTC
Martina

teilgenommen 19. März 2015 mic@ hat das Event besucht

Beim letzten Mal hatte ich das Cancun ja nur im cacherleeren Zustand erlebt, diesmal kam ich daher pünktlicher und habe sehr viele Cacher getroffen und interessante rot-weiss-rote Geschichten gehört. Das Essen war lecker und das ganze Ambiente mit eigener Etage natürlich ein Traum. Danke an die bonsais für die Orga, das dürft ihr gerne wiederholen  8) Na dann bis April, Mic@

teilgenommen 19. März 2015 Euni hat das Event besucht

Irgendwie findet ja das Event jetzt häufiger in dieser Ecke statt. Da kannte das Auto schon den Weg hierher. Das Essen war sättigend. Danke für die Organisation! Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.532' E 013° 23.677', verlegt um 141 Meter

teilgenommen 27. Februar 2015, 18:23 bergsteigermaus hat das Event besucht

Vor dem Event noch im Stau gestanden. trotzdem reichte die Zeit noch für den ein oder anderen Cache davor.
Danke an das Orga-Team. War ein netter gelungener Abend mit gutem Essen, gut gekocht Leutchens!!
Neue Freundschaften gemacht und nach dem Event gleich noch eine kleine Cacherunde im dunkeln.
Die Bergsteigermaus

teilgenommen 26. Februar 2015 martl hat das Event besucht

Heute gabs lecker Gemüsepfanne mit Spezi und eine Menge zu quatschen.
Danke auch an Team Regenbogen für den "Geotritt" zum Betatesten.

TFTC
Martina

teilgenommen 26. Februar 2015 Euni hat das Event besucht

Nachdem ich an der Januar-Berolina nicht teilnehmen konnte, hat es heute glücklicherweise geklappt. Die Pizza war riesig, aber ich habe sie geschafft und habe sie mir nicht einwickeln lassen. Danke für das Organisieren, ich hoffe, dass sich auch für die kommenden Monate noch Organisatoren finden. Da mich eine Art Erkältung plagte, konnte ich nicht ewig bleiben.
Euni

teilgenommen 26. Februar 2015 mic@ hat das Event besucht

Ein schönes Event an altbewährter Stätte. Leider konnte ich aus familiären Gründen nur kurz bleiben, aber wie sagt man so schön: In der Kürze liegt die Würze. Danke an Ann-Sich, Cashham und Peer Gynnt für die Einladung, ich habe mich bestens unterhalten. Out: GK "Schnabeltier". Na dann bis März, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.562' E 013° 23.562', verlegt um 2.8 km

teilgenommen 24. Januar 2015 mic@ hat das Event besucht

Zur Berolina konnte ich leider nur recht spät kommen und nur kurz bleiben, aber wie sagt man so schön: In der Kürze liegt die Würze. Mir hat es jedenfalls wieder sehr gefallen, vor allem das handgefertigte Logbrett. Meinen Namen habe ich an die passende Stelle gesetzt, beim nächsten Jubiläum muss ich wohl nochmal loggen, damit es passt. Danke für 100 tolle Berolinas und bis Februar, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.373' E 013° 26.055', verlegt um 7.2 km

kann gesucht werden 05. Januar 2015 mic@ hat den Geocache gewartet

Frohes Neues Jahr in die Runde!
Ab 2015 gibt es auf gc-Seite immer ein Einzellisting je Berolina-Veranstaltung.
Demzufolge kann dann auch jeder Besuch mit "teilgenommen" geloggt werden.
Viel Spaß auf den jeweiligen Stammtischen wünscht Mic@

teilgenommen 13. Dezember 2014, 18:08 bergsteigermaus hat das Event besucht

War das erste Mal dabei. Hat mur sehr gut gefallen. Auch die weihnachtlichen Aktivitäten. Vielen Dank an das Orga-Team für die Mühen und netten leckeren Kleinigkeiten - Hüftgold!!! Allen besinnlich und frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!!
Die Bergsteigermaus

möchte teilnehmen 13. Dezember 2014, 18:06 bergsteigermaus möchte das Event besuchen

Komme mit etwas Verspätung.

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.676' E 013° 19.688', verlegt um 12 km

Hinweis 12. November 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Leider konnte ich erst später kommen und hatte dann auch noch Schwierigkeiten, den Event (nicht das Lokal) zu finden. Ich kann mich an keine Berolina erinnern, die jemals so tief angesiedelt war. Auf jedenfall war es dort unten im Keller schön urig, und man konnte ohne Störfunk nette Gespräche führen (schönen Gruß an Berolina-Neuling "justanothername"). Der besondere Verzehrzettel und die musikalische Beigabe rundeten den Abend prima ab, dafür ein dickes DANKE an "Headbanger-Berlin". Ich wäre gerne länger geblieben, aber der Parkschein erlaubte keinen Aufschub. TFTE und bis Dezember, Mic@ PS. Bin gespannt, ob die Kellnerin zu unserem Hobby dazustößt :P

teilgenommen 12. November 2014 martl hat das Event besucht

Klar logge ich  :)
Das war eine der besten Locations ever für die Berolina, tolles Essen nur leider kein Empfang.

TFTC
Martina

Hinweis 12. November 2014 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Nach meinem dienstlichen Termin in Kleinmachnow habe ich einen angenehmen Abend im Kellergewölbe ohne Handyempfang verlebt. Die Bratwürste und das Getränk haben gut geschmeckt. Ein nettes Lokal in zentraler Lage. Mic@ hat ja wieder viel OC-Reklame gemacht, mal sehen wer hier außer ihm, Martl und mir noch logt, vielleicht quietscheente?
Bis zum nächsten Mal! Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.376' E 013° 24.104', verlegt um 9.3 km

Hinweis 30. Oktober 2014 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Na dann logge ich auch gleich mal, wieder ein huebsches Event wonach wir auch noch zwei aeltere Puschbaer Mysties und einen Puschbaer Multi abstaubten.

Tftc
Martina

Hinweis 30. Oktober 2014 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an Traumhexe und Puschbär für das Organisieren. Schön, dass ich die Cacherhunde einmal persönlich kennenlernen konnte, sie waren sehr artig. Im Juni 2008 habe ich das erste Mal ein Berolina-Event besucht, die Zeit vergeht wie im Fluge. Die Spaghetti haben mir sehr gut geschmeckt.
Euni

Hinweis 30. Oktober 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Oktober-.Berolina hat mir wieder viel Spaß bereitet... das fing schon mit der Cacherübersicht an, die meinen Namen extra betonte. Dann die problemlose Orga mit vorgefertigtem Namensschild und Verzehrheft, weiterhin die SEHR zuvorkommende Bedienung, die das Unmögliche möglich machte. Nicht zu vergessen das sehr schmackhafte Essen mit FTE (first to eat) und vor allem die netten Gespräche an unserem Tisch. Bin gespannt, ob ich eine neue Fröschin http://www.ingress.com rekrutieren konnte. Danke an Metrax für die KretyCoin "Cascadeur 020" http://geokrety.org/konkret.php?id=43339 . Und da das Event ja auf Google Plus angekündigt wurde, ende ich hier mit einem passenden +1 . Bis November, Mic@

möchte teilnehmen 30. Oktober 2014 Metrax möchte das Event besuchen

Gastauftritt aus München, bin heute dabei :-)

möchte teilnehmen 23. Oktober 2014 minebine möchte das Event besuchen

Bin doch dabei Zwinkernd

  Neue Koordinaten:  N 52° 34.846' E 013° 18.159', verlegt um 14 km

Hinweis 28. September 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Angemeldet als #1, vor Ort dann zur #44 mutiert... na wie gut, daß Zahlen für mich keine Bedeutung haben  :P Das Wetter war klasse, so daß man auch im T-Shirt draußen sitzen konnte. Und der Marathon war dank Autobahn kein Problem für mich. Nett war auch, mal eine neue Location kennengelernt zu haben, und jetzt weiß ich zumindest, was Paula gerne trinkt. Das ich zum Ende hin noch einen Schlumpf unterstützen konnte, hätte ich früher auch nicht gedacht. Aber es war lustig und da hilft man ja gerne. Danke an die Orga und ich hoffe, ihr seid eure TBs (vor allem die beiden Großen) ohne Probleme wieder losgeworden. Bis Oktober, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.458' E 013° 28.832', verlegt um 5.1 km

teilgenommen 13. August 2014 Luna500 hat das Event besucht

Ein schöner Ort, den ich nicht kannte, und den ich ohne Geocaching - und die Einladung von Mic@ - wohl nie kennen gelernt hätte. An Mic@ einen ganz herzlichen Dank dafür; und an die netten Leute mit denen ich heute einen kurzweiligen Abend verbringen durfte, die allerbesten Grüße!
Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Bei OC der erste Log in diesen Jahr und damit ein "teilgenommen"

Hinweis 12. August 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das "Chaos" bei der Nummernvergabe, was stets beim Verkünden des neuen Berolina-Termins ausbricht, ist für diese Location völlig schnuppe, da Nummern (dank Sofortkasse) keinerlei Rolle spielen. Trotzdem war das bewährte Durchzählen gut, denn erst so kann man ja als Organisator einschätzen, mit wievielen Gästen man zu rechnen hat. Und es waren trotz Sommerferien erstaunlich viele, die den Weg zum Deck5 gefunden hatten. Ich würde für dieses Listing glatt die Difficulty und Terrain Wertung anpassen, denn nachdem ich den Hintereingang benutzt hatte und nach endlosen Treppenstufen (T5) vor einer verschlossenen Tür stand, war ich doch etwas erstaunt. Wie gut, daß das Einkaufscenter noch offen war, so daß ich über das darunterliegende Parkdeck endlich doch den Eingang finden konnte. Kaum angekommen, ergab sich das nächste Problem in Form der Einlasskontrolle, denn diese wollte partout nicht auf das Deck5-übliche Besuchsgeld verzichten. Zum Glück hatte ich die email des Managements in der Tasche, wo versprochen wurde, dass wir gratis kommen durften, und so wurde kurzerhand ein Codewort vereinbart (D5). Dumm nur für all diejenigen, die vor mir da waren. Aber der Herr am Eingang zeigte sich flexibel und erstattete das Geld auch für die FTA-Jäger Zunge raus Dann fing die Arbeit an, denn jeder Gast sollte sich ja in die Logkarte eintragen, mir seine Lieblingsfarbe verraten und das Etikett beschreiben. Was mich besonders freute waren die vielen NEUEN Berolina-Gäste, mit einigen konnte ich sogar ein kurzes Gespräch führen http://mica.podspot.de Sternschnuppen habe ich leider nicht erhaschen können, aber das klappt dann bestimmt im nächsten Jahr. Das Deck5 habe ich jedenfalls gleich mal wieder reserviert Cool IN/OUT: TB "I-Aah der Event-Esel" DANKE für die netten Logs und bis September, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Berolina Logkarte 1Berolina Logkarte 1
Berolina Logkarte 2Berolina Logkarte 2
Berolina Logkarte 3Berolina Logkarte 3

Hinweis 12. August 2014 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Auch gestern ging es in dieser atemberaubenden Location wieder bis in die Puppen, und dann kam noch INGRESS!!! Danke für den schönen Abend mit interessanten Cocktails (Moscow Mule) und neuen Leuten, so macht es immer viel Spaß!

TFTC fürs Organisieren und Heimfahren an mic@ ;-)
Martina

Hinweis 12. August 2014 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Ein interessanter Ort über den Dächern der Stadt. Ganz in der Nähe hat in den 80er Jahren meine (Ex-) Frau gewohnt. Die Gegend hat sich ganz schön verändert.
Trotz einiger Mängel bei der Organisation bedanke ich mich sehr herzlich für das Event. Wahrscheinlich bin ich trotz ausgelegter OC.de-Reklame (fast) der einzige, der diese Eventteilnahme auch bei OC.de logt.
Euni

teilgenommen 12. August 2014, 21:00 Witti79 hat das Event besucht

Heute gemeinsam mit Hecke84, Nick_Stone und csscout dieses gut besuchte Event besucht. Die Location, welche ich trotz meiner in der Nähe liegender Behausung noch nie besucht habe, ist zwar ganz nett aber die dort laufende Hintergrundmusik zerrte doch sehr an meinen Nerven. Mein Geschmack ist da eher die nahegelegene "Eselsbrücke" ;-).
Danke an den diesmaligen Owner fürs Organisieren.

möchte teilnehmen 12. August 2014 Luna500 möchte das Event besuchen

Ich war dieses Jahr schon auf einer Berolina; habe die aber auf OC nicht geloggt. Deshalb wird dies wohl mein "attended Log" für das Jahr 2014 bei OC; denn ich freue mich besonders, dass mic@ hier der Ausrichter ist. - Danke fürs Organisieren!

Beste Grüße Luna500 

P.S.: Hab ich hier die #1 ? Bei GC hat es nur zur #90 gereicht;-)

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.950' E 013° 25.000', verlegt um 24 km

Hinweis 26. Juli 2014, 15:00 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Diedersdorf ist ein schöner Ort für eine Berolina und auch der Samstagsnachmittag ist ein guter Termin für eine Berolina. Den Biergarten kannte ich schon und als Umweltschützer konnte ich sogar den früheren Bürgermeister von Diedersdorf Ferdi Breidbach kennenlernen. Durch das Megaevent und die Urlaubszeit war die Runde etwas kleiner als sonst, aber das störte nicht. Ich habe die Gelegenheit genutzt, einige GUT-Caches zu machen. Ich war erstaunt, dass es dort heute kaum Logs gab, aber vielleicht haben ja schon alle anderen diese Runde absolviert. Bratwurst, Bratkartoffeln und Getränk haben gut geschmeckt. Durch die Selbstbedienung gab es keine Abrechungsschwierigkeiten.
Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 20.298' E 013° 21.140', verlegt um 18 km

Hinweis 18. Juni 2014 martl hat eine Bemerkung geschrieben

bin da :-)

Hinweis 18. Juni 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Scheune hat wieder gezeigt, daß sie völlig zu Recht zu einem Berolina-Stammlokal geworden ist. Schnelle Bedienung, gutes Essen, keine Marktschreierei mit irgendwelchen Gerichten. Mit anderen Worten: Dieses Restaurant hatte uns Geocacher gut im Griff. Und mit so einem entspannten Organisator, wo die Nummern keine Rolle spielen, kann ja nichts schief gehen. Einziges Manko war die fehlende Live-Übertragung der WM, obwohl die Leinwand ja in greifbarer Nähe war. Ist das etwa noch zu hell gewesen? Verwunderte Grüße, Mic@

Hinweis 18. Juni 2014, 18:00 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Da am heutigen Abend keine anderen Termine geplant waren und der Grunewald nicht so weit von Babelsberg entfernt ist, konnte ich heute wieder teilnehmen. Eine sehr schöne Location! Danke für das Organisieren! Ich hoffe, dass das Erdmännchen seine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommen hat.
Euni

Hinweis 11. Juni 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

@martl: Zur Beantwortung Deiner Frage zitiere ich mal das Listing:
# Der Stammtisch ist ein Dauerevent für das ganze Jahr und wird daher nur einmal lährlich als "teilgenommen" geloggt;
# weitere Teilnahmen werden dann bitte in guter Tradition nur noch als Hinweis geloggt.

Hinweis 10. Juni 2014 martl hat eine Bemerkung geschrieben

mal ne Frage, bekommt man hier Punkte pro Log oder pro Cache  ;-) Sonst logge ich gerne noch nach...

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.336' E 013° 15.676', verlegt um 4.9 km

Hinweis 15. Mai 2014 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich mal in meiner Homezone! Das Essen war besser als gedacht (ich hatte die Penne) und während wir so rumquatschen bekam ich einen Hint für ein Rätsel in der Nähe. Das wäre ja wohl gelacht  ;-) Also habe ich fleißig noch vor Ort gelöst und ein paar Mitstreiter gefunden, die nach dem Event auch noch cachen wollten.

Auf dem Weg dorthin habe ich dann mein GPS verloren (Asche auf mein Haupt  ;-) und auch kurz danach zum Glück wiedergefunden. Ein toller Abend!!! Danke an die Organisten oder wie das heißt. Endlich mal eine Berolina wo ich mit Rad anreisen konnte  :D

TFTC
Martina

Hinweis 15. Mai 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Mai-Berolina war für mich diesmal super günstig gelegen, und da ich die Location schon kannte, erreichte ich das Ziel auch ohne Navi. Beim Empfang klärte sich sogleich mein Chromosomensatz  :P und mir wurde der Coin-Flyer überreicht. Das war eine nette Idee der Veranstalter und für die Berolina eine Premiere. Besonders gefreut habe ich mich darüber, daß die Gartenzwerge Berlin wieder aus dem Untergrund aufgetaucht sind. So konnte ich ihnen zeigen, was meine Lieblingsfarbe ist und wie man diese vermehrt. Dickes DANKE an Amork und ralfberlin für die Orga, es lief alles perfekt. Bis Juni, Mic@

teilgenommen 15. Mai 2014 Euni hat das Event besucht

Heute hat es endlich einmal mit der Berolina geklappt. In der Vergangenheit kamen mehrfach dienstliche oder familiäre Verpflichtungen dazwischen oder ich verpasste den Anmeldeschluss. Schöne Location in nicht zu großer Entfernung von Babelsberg. Die schöne Coinserie habe ich verschmäht, da ich kein ausgesprochener Sammler bin.
Danke für das Organisieren sagt Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.687' E 013° 15.209', verlegt um 9.8 km

Hinweis 03. April 2014 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Auch mic@ und ich waren da, leider erst gegen 23:10, als alle anderen schon gegangen sind. Zur Sicherheit haben wir trotzdem ein Selfie zum Beweis geschossen und was gegessen  :D

TFTC
Martina

Hinweis 03. April 2014, 23:30 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Berolina war eine echte Überraschung, und das in doppelter Hinsicht. Irren ist eben männlich... Danke an die Bonsais für das Finden einer neuen Attraktion. Bis Mai, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Berolina Cancun Selfie (martl + mic@)Berolina Cancun Selfie (martl + mic@)

möchte teilnehmen 03. April 2014 ansa61 möchte das Event besuchen

03.04.2014 #1694
Unsere heutige Verpflichtung löste sich kurz vor Beginn des Stammtischs in Wohlgefallen auf. Nicht nur als Ersatz, sondern immer wieder gerne nutzten wir die Gelegenheit und reisten kurzentschlossen an. Wie immer gab es leckeres Essen, süffige Getränke und informative Gespräche.
Vielen Dank an das Team Bonsai fürs Organisieren!

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.532' E 013° 23.677', verlegt um 12 km

teilgenommen 17. März 2014 minebine hat das Event besucht

A nice evening with interesting talks and more interesting people.Many greetings to our new friends from Sweden. I wish you a lot of challenging caches on your route. Vielen Dank an das Orga-Team für die Ausrichtung des Events. Alles hat gepasst. Das Essen war lecker, die Bedienung fix, die Gespräche anregend und der Abend zu kurz. Es hat viel Spaß bereitet! Und endlich konnte ich auch Hufnagel Juiors TB einen netten Reisegefährten mach Hamburg vermitteln.  :)

Hinweis 17. März 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ich liebe ja neue Locations, und bei dieser gab es heute eine Premiere. Denn in diesem Diner waren wir ja event-mäßig noch nie gewesen. Und ich kann nun bestätigen, daß man dort vorzüglich speisen konnte. Das Personal war entspannt, das Essen und die Getränke kamen prompt und der spezielle Nachtisch war der Oberhammer schlechthin. Danke an Frank Frank und den rollenden Harzer äh Harzer Roller für die gute Wahl dieses Restaurants. Besondere Grüße an meine Tischnachbarn, wo zumindest ein Teil demnächst meinen Newbie-Event besuchen wird. Bis April, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.401' E 013° 16.813', verlegt um 12 km

Hinweis 27. Februar 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das Mustang ist immer wieder eine Reise wert. Das Personal hatte selbst im größten Chaos alles im Griff, denn mein Cocktail kam ohne größere Wartezeit. Abstriche gibt es bloß bei den Eiswürfeln, die waren mir zu zahlreich im Getränk. Schönen Gruß an alle Tischnachbarn (vor allem den Fröschen und die, die es noch werden wollen) und dickes DANKE an das Orga-Dreigestirn für den schönen Stammtisch und die höchste Berolina-Nummer, die ich jemals tragen durfte Zunge raus OUT: GK "Horsti" TFTE, Mic@

Hinweis 27. Februar 2014, 18:00 ansa61 hat eine Bemerkung geschrieben

Langsam werden diese Events unüberschaubar. Voll war's und laut war's, aber auch wieder sehr nett. Vielen Dank an die Organisatoren und liebe Grüße an alle, mit denen wir plaudern konnten.

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.562' E 013° 23.562', verlegt um 2.8 km

teilgenommen 15. Januar 2014 martl hat das Event besucht

Leider hatte ich davor einen Zahnarzt Termin, so dass ich 19 uhr plante aufzuschlagen. Allerdings war ich wohl von der Anästesie(?) noch so benebelt, dass ich zur Startkoord fuhr um dann am Alex festzustellen, dass das Event ja ganz woanders ist  ;-) Daher leider die Zaubershow der Bonsais verpasst, aber lecker Schnitzel gabs noch! Diesmal Cacheschnappi, Mroann und NeuerMessias kennengelernt und viele alte Bekannte wiedergetroffen, Tftc an deepdiverberlin für die tolle Orga! Martl

teilgenommen 15. Januar 2014 mic@ hat das Event besucht

Prosit Cachergemeinde, daß war doch ein netter Saisonauftakt. Beim nächsten Mal komme ich noch ein wenig früher, dann ergattere ich vielleicht einen Platz am Fenster (aus Gründen). Die Zaubershow war ein tolles Highlight (hier ein kleiner Mitschnitt, leider nur Audio), und der Gesprächsmix mit altbekannten und unbekannten Cachern rundeten diesen Abend perfekt ab. Auf dem Nachhauseweg zeigte mir Sweetwoodraspler noch einen mir unbekannten Schleichweg, der auch viele Möglichkeiten bot. Ich kombiniere, daß war ein toller Abend. Daher dickes DANKE an den DeepDiverBerlin und bis Februar, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Januar-BerolinaJanuar-Berolina

teilgenommen 15. Januar 2014 ansa61 hat das Event besucht

15-01-2014 #1646
Nach längerer Abstinenz nahmen wir mal wieder an einem Stammtisch teil. Es war ein schöner Abend mit netten Gesprächen und interessanten Erkenntnissen. Vielen Dank für das Organisieren und "Hut ab" für die kleine Zauberei.

möchte teilnehmen 09. Januar 2014 Subei-Go möchte das Event besuchen

Hi,

Jana und ich werden diesmal dabei sein.

Subei-Go

möchte teilnehmen 09. Januar 2014 martl möchte das Event besuchen

Versuche nächste Woche dabeizusein, kann aber nix garantieren, bin direkt vorher beim Zahnarzt  XO

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.373' E 013° 26.055', verlegt um 7.2 km

Hinweis 28. Dezember 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dies war eine Berolina mit recht kurzer Anreise für mich. Und im Gegensatz zu meiner eigenen Berolina konnte ich hier auch recht nahe parken. Etliche Portale waren auch in der Nähe, und es gab wieder den bekannten Mix aus alten und neuen Gesichtern. Dickes DANKE für den Trackable, es ist immer wieder schön, mal vom anderen HQ zu hören. Und auch der abschließende NC mit Frank Frank und Co. ließ wieder alte Erinnerungen wach werden. Kurzum: Merci für die tolle Jahresendberolina an das Team Hennylino. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Tradition in 2014. Allen Cachern wünsche ich einen guten Rutsch und vor allem Spaß im neuen Jahr, und probiert ruhig mal was Neues aus. Es soll da ein neues GPS-Spiel geben, das richtig süchtig macht. Happy caching or ingresing, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Domina?Domina?

Hinweis 28. Dezember 2013 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Am Eingang begrüßte uns das Schild "Geschlossene Veranstaltung - Domino-Party". Ich fragte bei der Bedienung, ob das die Tarnbezeichnung ist. Sie meinte, dass die Chefin das so in den Kalender geschrieben habe. Wahrscheinlich hatte sie Berolina und Domina verwechselt.
Ich habe einiges über Cachen in anderen Ländern erfahren. Für das nächste Jahr wünsche ich mir ein neues Listing. Kann das nicht der Event-Dog übernehmen?
Einen guten Rutsch wünscht Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.676' E 013° 19.688', verlegt um 17 km

teilgenommen 28. November 2013 Mambone hat das Event besucht

Auch ich war auf diesem schönen Event. Tolle Orga, schöne

Location und sehr nette Mitcacher. Danke für den schönen Abend.

 

Mambone

 

In:-

Out: 2 TB's und eine Menge Tipps und Spoiler Unschuldig

teilgenommen 28. November 2013 martl hat das Event besucht

Heute mal wieder geschafft zu kommen. wie immer sehr nett  :-) tftc martl

Hinweis 28. November 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Schöne Location, die kannte ich ja noch gar nicht. Und dank nahem Autobahnanschluss auch schnell zu erreichen. So war dieser hohe Norden näher als mancher nahe Osten. Danke an die Orga für die Rundum-Betreuung und danke an meine Gesprächspartner für die unterhaltsame Runde. Leider konnte ich keinen zum Ingressen überreden, aber vielleicht klappt es ja im Dezember. Alles Gute und viele Funde bzw. Portale, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
#1#1

  Neue Koordinaten:  N 52° 34.846' E 013° 18.159', verlegt um 21 km

Hinweis 14. September 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Nette Gespräche mit netten Cachern... dafür fuhr ich auch gerne quer durch Berlin. Dank Navi war das Finden kein Problem, und auf der Rückfahrt blieb noch etwas Zeit zum "Hacken" (Frösche und Schlümpfe wissen, was ich meine). Danke an das Orgateam für diese schöne spätsommerliche Berolina, eure Premiere hat mir gut gefallen. IN: TB "HANS REISEN-HAUS" OUT: oc-Flyer TFTE(vent), Mic@

möchte teilnehmen 04. September 2013 martl möchte das Event besuchen

Plane zu kommen

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.525' E 013° 34.959', verlegt um 13 km

Hinweis 11. August 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Also mit dem Wetter hatte ich als Organisator ja Glück gehabt: Kein Regen (vor allem kein sintflutartiger wie in den vergangenen Tagen) und ein fast wolkenloser Himmel. Daher konnte ich vier Sternschnuppen und eine Handvoll Satelliten erblicken. Dank saubersaugers App war ich sogar über die Flugbahn der ISS genauestens im Bilde, echt klasse. Sorry nochmal für das fehlende Logbuch und die Orgaweste, die mir wegen meiner Juli-Abstinenz leider nicht übergeben werden konnten. Aber da die Berolina ja früher ständig ohne Logbuch ausgekommen ist, wird sie es diesen Monat auch überleben  ;) Danke an alle Teilnehmer für die lustige Runde und viel Spaß mit den Flyern, Mic@

@Berolina-Event-Team: Um dieses Sternschnuppen-Spektakel auch in 2014 zu erleben, melde ich das Deck5 schon mal für den 12.08.2014 (Dienstag) an. Gleiche Zeit, gleicher Ort. DANKE!

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.965' E 013° 24.978', verlegt um 4.6 km

teilgenommen 23. Juli 2013, 23:00 sagani hat das Event besucht

Mein erstes GC/OC-Event mit zum Teil auch netten Leuten und interessanten Gesprächen, TB-Tausch und gemeinsamem Mystery-Geknobel vor Ort. Schöne Location, Essen lecker (wenn auch die Salate reichlich überteuert waren, gerade im Vergleich zum Fleisch). Danke fürs Organisieren und Dabeisein!

Hinweis 23. Juli 2013 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Ein warmer Sommerabend unter Lindenbäumen. Vielen Dank für das Organisieren!
Euni

teilgenommen 23. Juli 2013, 19:00 steppenfee hat das Event besucht

mein erstes event. habe ein paar nette bekanntschaften gemacht. schöner ort. das essen lecker, aber etwas überteuert.  danke claudi_ja, fürs organisieren!

(639, 19:00)

möchte teilnehmen 23. Juli 2013 steppenfee möchte das Event besuchen

uups, sagani hat mich jetzt erinnern müssen: habs zwar brav in meinen kalender geschrieben, aber vergessen mich anzumelden. na ich hoffe es wird sich noch ein plätzchen für mich finden.

bis später

steppenfee

möchte teilnehmen 23. Juli 2013 sagani möchte das Event besuchen

*auch noch schnell anmeld*

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.362' E 013° 21.010', verlegt um 13 km

Hinweis 13. Juni 2013 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Die Führung durch die Mühle war für mich sehr interessant, da ich mich für Denkmalpflege interessiere. Es gibt einen Cache in Deutschland (nicht in Britz), da ist in der Cachebeschreibung ein Foto von den Liesen in der Britzer Mühle. Wer an der Führung teilgenommen hat, kann alle Fragen dieses Caches beantworten. Leider komme ich jetzt selbst nicht mehr darauf, wo dieser Mystery eigentlich liegt.
Beim Bezahlen war das Fräulein völlig ahnungslos, dass eigentlich nach Nummern abgerechnet werden sollte. Hoffentlich ist das nichts schief gelaufen, die "Ablasskiste" ist ja schon lange nicht mehr zum Einsatz gekommen.
Euni

PS: Ich bin ja fast der einzige, der auf dieses Plattform die Berolina noch loggt.

teilgenommen 13. Juni 2013 ansa61 hat das Event besucht

Nach einem halben Jahr Abstinenz konnten wir ganz spontan heute teilnehmen. Die Gespräche mit Bekannten und Unbekannten waren wieder äußerst kurzweilig, das Wetter tat sein übriges und so resümieren wir: es war wieder sehr nett! Vielen Dank an die Orga!

Hinweis 13. Juni 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Erstmal gute Besserung an OscarPangeas Frau, auf das sie schnell wieder auf den Beinen ist. Die "Britzer Mühle" war wie immer wunderbar, und da diesmal das Wetter mitspielte, wurde es die erste outdoor-Berolina des Jahres! Das Essen war superlecker und kam ohne große Verzögerung - Respekt an die Küche. Danke an riechkolben für den persönlichen Taxiservice des TBs in Richtung USA. Und da wir gerade am Grüßen sind, sollten wir den Ersatz-Orgfanisator SWR nicht vergessen, der die Berolina bestens im Griff hatte. Gut gemacht Sweetie! IN: oc-Flyer + TB "MN Loon 23" OUT: Jede Menge Kalorien und nette Gespräche. TFTE, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Juni-Berolina IJuni-Berolina I
Juni-Berolina IIJuni-Berolina II
Juni-Berolina IIIJuni-Berolina III
Juni-Berolina IVJuni-Berolina IV

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.932' E 013° 26.090', verlegt um 13 km

Hinweis 14. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Hier noch schnell mein Log, ehe das Listing archiviert wird  :P Es war wie immer... einfach nur KLASSE. Nette Cacher am Tisch, gewichtige Gespräche geführt, Schleichwerbung für alternative Plattformen und Events gemacht, superlecker gegessen und das Smartphone zum Glühen gebracht. Danke an Uwe, der an alles gedacht hat, sogar an vollständige Aufkleber! Ich freue mich schon auf die Oscarverleihung im Juni. Bis dann, Mic@

Hinweis 14. Mai 2013 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich fast zum Anfang und fast bis zum Schluss da. Eine schöne Location. Danke fürs Organisieren! Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.336' E 013° 15.676', verlegt um 5.4 km

Hinweis 12. April 2013 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Auf die Berolina hatte ich mich seit Tagen gefreut. Wie ich erfuhr, waren im Café Breslau einst Theodor Heuss, Kurt Tucholsky, Günter Grass, Davis Bowie und Iggy Pop zu Gast. Die gastronomische Versorgung war trotzdem suboptimal. Aber ich war ja nicht zum Essen hierher gekommen.
Euni

teilgenommen 12. April 2013 werla hat das Event besucht

Liebe Bonsais, auch wenn die beiden Bedienungen überfordert waren, war es trotzdem ein toller Stammtisch! Das konnte man schon daran erkennen, dass die meisten deutlich länger als zwei Stunden geblieben sind. Wir hatten in unserer Ecke jedenfalls viel Spaß, und ich habe Leute wiedergetroffen, die ich eine ganze Weile nicht mehr gesehen hatte. Also: Alles war gut. Vielen Dank für die Orga und viele Grüße von
werla

DFDE!

Hinweis 12. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ich kam ja leider etwas später, aber so umging ich auch die Parkraumbewirtschaftung und konnte direkt vor dem Restaurant halten. Die erste Etage war schon gut gefüllt, aber in der Ecke fand sich noch ein kuscheliges Plätzchen mit einigen meiner Lieblingscacher. Auch ich mußte etwas auf meine Bestellung warten, aber erstens tat ich das bei dieser charmanten Bedienung gerne, und zweitens hat es mir so gut wie lange nicht mehr geschmeckt. Nachdem ich meinen Auftrag erfüllt hatte, ging es mit Neu-Berolina-Cacherin Effinia und fama-berlin zu einem Moabiter Nightcache. Dickes DANKE an das Team Bonsai44, das sehr um mich bemüht war und sogar mein "will attend" auf oc beachtete, ohne es gelesen zu haben Cool Bis Mai in der altbewährten Scheune, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.331' E 013° 20.170', verlegt um 4.9 km

Hinweis 22. März 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Berolina ist ja in meiner unmittelbaren Homezone gelegen, und da der Termin passte, war ein Erscheinen natürlich Pflicht. Und es hat sich wie immer gelohnt, denn es ergaben sich viele nette Gespräche mit Newbies und Oldies. Danke an PecosoMelle für die Orga, und wegen der Abstandsprobleme kann ich gerne noch beratend tätig werden  :P
Bis April, Mic@
PS: Nicht vergessen: moenk++ http://mica.podspot.de/post/moenk

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.540' E 013° 16.995', verlegt um 7.6 km

Hinweis 21. Februar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Hier mein Stammtischbesuch in chronologischer Abfolge
* Parken... kein Problem und so nah wie selten bei einer Berolina.
* Schildchen... dazu mußte erst der Mystery gelöst werden, wo das Orga-Team saß.
* Sitzen... wozu, man sitzt doch sowieso den ganzen Tag  8)
* Cachen... aber sicher, besonders bei Nightcaches kann ich nicht nein sagen.
* Zurückkehren... hey, nun ist ja jede Menge Platz vorhanden.
* Quasseln... gerne, aber das Mikro blieb stecken wegen der vielen Hintergrundgeräusche.
* Gehen... ach nein, ist so schön hier.
* Tisch wechseln... das Personal war schon beim Kehraus.
* Nachhausefahrt... ui, sind die Straßen nachts schön leer.
Danke an alle, mit denen ich mich so nett unterhalten habe, vor allem an Wiiilmaa und [martin], mit denen ich bis zum Schluß blieb. Und natürlich ein dickes DANKE an Peer Gynnt, Ann-Sich und Cashham, die alles perfekt im Griff hatten. Na dann bis März, Mic@

teilgenommen 21. Februar 2013 Euni hat das Event besucht

Ein netter Abend in bekannter Location.
Danke fürs Organisieren!

Wieso nutzen wir 2013 wie schon 2012 das Listing von 2011?
Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.562' E 013° 23.562', verlegt um 2.8 km

teilgenommen 16. Januar 2013 mic@ hat das Event besucht

Uiuiui, das war die kürzeste Berolina aller Zeiten >für mich<, was aber nicht an der Location lag (die war spitze), sondern am Trainingsplan meiner Tochter und an einer geplanten Wartungsrunde mit SWR. Aber immerhin war ich da, wenn auch nur für geschätze 10min  :o Ich erlaube mir, aus gegebenen Anlaß meinen Vorschlag aus dem Lindengarten-2012er-Log zu wiederholen: "...bei dem Wachstum der Berliner Geocacher-Gemeinschaft sollte dieses Restaurant beim nächsten Mal eher im Sommer genutzt werden, damit man auch die Tische im Garten nutzen kann." TFTE, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.373' E 013° 26.055', verlegt um 7.2 km

Hinweis 08. Dezember 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das war meine zwölfte Berolina in diesem Jahr, und es ist wieder ein sehr kurzweiliger Abend geworden. Draußen hatte das Team Hennylino wohl eine Vereinbarung mit Frau Holle getroffen, denn das weiße Ambiente passte bestens zum Adventswochenende. Drinnen gab es ein nettes Coinwichteln (brauche jetzt Nachschub), einen persönlich überreichtes Mysterylisting (danke an den nebenbei sitzenden Geochecker), schöne Bilder zur geplanten MEGA-Berlin-Coin (haltet euch schon mal den 03.08.2013 frei), leckeres Essen (frisch schmeckt eben doch besser als aufgetaut) und vor allem viele interessante Gespräche (Gruß an den Berolina-Newbie und alle anderen). Danke also für die perfekte Organisation und frohe Weihnachten im voraus, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.676' E 013° 19.688', verlegt um 11 km

Hinweis 16. November 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das Neumann´s kannte ich schon von Detris Dezember 2010-Berolina, aber diesmal kam es mir doch deutlich voller vor. Denn als ich kam, waren alle Tische gut belegt. Zum Glück bot sich noch eine Ecke, und da d-buddi keinen Livepodcast machte (denn er saß mir gegenüber), konnte ich auch bis zum Schluß bleiben und hatte dabei ein 100%-iges Podcast Feeling Cool Den Rückweg nutzte ich zu einer virtuellen Munzee-Tour, denn rund um Reichstag und Brandenburger Tor gab es viel zu entdecken. OUT: TB "Berliner on Tour". Danke an das Orga-Team für den schönen Abend und happy caching, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.400' E 013° 21.500', verlegt um 3.7 km

Hinweis 28. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ich glaube, solange habe ich noch nie auf eine Berolina gewartet (denn die letzte Berolina fand Anfang September statt und diese am Monatsende). Daher hatten wohl auch so viele Lust, diese Mega-Berolina zu besuchen. Und obwohl eine Menge zusammenkam, fielen wir in der großen Location kaum auf. Ich blieb leider nur kurz, da die Beschallung eine Unterhaltung extrem erschwerte. Beim nächsten Mal plädiere ich für mehr Stille, am besten am Stadtrand ohne Parkraumbewirtschaftung  :o Schönen Gruß an meinen Tisch (stribbel, weihnachtshasen, hblack, [martin] und RadlerAndi) und danke an die Organisatoren, Mic@

teilgenommen 27. Oktober 2012 BrianEquator hat das Event besucht

"SEZ goes Berlin" war das Motto dieses Wochenendes. Eingeladen vom Team SEZ war ich bei der großen Busfahrt niederländischer Geocacher als Teil der "deutschen Delegation" mit dabei. Über 50 Geocacher hatten ein großartiges Wochenende.

Schon vor der Reise informierte das Team SEZ, dass es in Berlin noch einen Stammtisch geben würde: eine schöne Idee.

Nach einem langen und recht kühlen Cachingtag kamen AudreyEquator, cache.me, MortvaNesreca und ich an der Event-Location an. Die Wärme, die Sitzgelegenheiten und das herzliche Willkommen kamen uns sehr gelegen.

Die Location war insgesamt prima. Die Preise waren zwar nicht billig, aber auch nicht übermäßig teuer und der Service war wirklich prompt. Einzig die Lautstärke war ab und zu eine Barriere für die Gespräche.

Während des Abends wurden wir noch mit einem Mystery-Cache überrascht, noch eine schöne Idee, die wir mit einem großen STF-Rudel zu schätzen wussten.  :-)

Danke für den gelungenen und geselligen Abend an alle beteiligten Organisatoren.

no trade

PS: Dies ist ein Nachlog nach längerer Zeit. Ich hoffe, dass ich das richtige Listing erwischt habe. ;-)

möchte teilnehmen 14. Oktober 2012 Bonsai44 möchte das Event besuchen

Wir das Team Bonsai44 sind dabei!!

MfG Team Bonsai44

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.482' E 013° 24.822', verlegt um 2.8 km

Hinweis 02. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Als ich neulich im rbb die Sendung "Die 30 spektakulärsten Berliner Aussichtspunkte" sah, drückte ich sofort auf den Aufnahmeknopf. Und beim Platz 21 schlug mein Herz schneller, denn da wurde Berlins höchste Strandbar angekündigt. Diese Location hat mich seitdem nicht mehr losgelassen, und als es mit dem Meilenwerk immer mehr Probleme gab (Preiserhöhung, laute Jazzmusik, nur indoor möglich) erinnerte ich mich an diese tolle Alternative. Den Rest der Geschichte kennt ihr Cool Obwohl ich vorher diese Location noch nie live gesehen habe, war ich dann doch überwältigt vom tollen Ausblick und dem lockeren Ambiente. Das Essen war lecker und selbst das Wetter spielte mit. Danke an alle Teilnehmer, es war wieder eine tolle Runde zusammengekommen. Na dann bis Oktober, entweder auf der Berolina oder etwas früher hier . Happy caching, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.965' E 013° 24.978', verlegt um 15 km

Hinweis 24. August 2012 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute die Arbeitswoche mit einem netten Stammtischbesuch abgeschlossen. Das Essen war sehr gut und reichlich. Noch einige interessante Geschichten vom Geocaching in alten Zeiten gehört.
Danke fürs Organisieren!
Euni

Hinweis 24. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Heute morgen noch in Stralsund, und heute Abend schon in "Italien". Das war trotz Homezone eine meiner längsten Anfahrten  :) Und was einem alles geboten wurde: Wein, Weib und Gesang. OK, nur eines von den Dreien, aber dennoch steckte die Liebe im Detail. Das fing schon mit den deluxe Aufklebern an, dazu noch ein selbstgemixter Mystery-Cocktail ... Mamma mia kann ich dazu nur sagen. Das Restaurant war gut gewählt, das Essen äußerst lecker und das Personal sehr flink. Alles in allem eine schöne und perfekte Berolina. Bis demnächst, Mic@

möchte teilnehmen 02. August 2012 hbba612 möchte das Event besuchen

Ich bin Neuling[hbba612] als TN-(13) und möchte dabei sein wenn ich darf. Habe erst 2 Funde und kämpfe noch mit den Elementen. Danke- LG Heidrun.Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.540' E 013° 16.995', verlegt um 12 km

teilgenommen Empfohlen 25. Juli 2012 Claudi_ja hat das Event besucht

Na dann trag ich jetzt auch mal hier ein, dass ich teilgenommen habe! :-) Wenn ich darf. ;-)

Vielen vielen Dank für das Lob! Es hat sehr viel Spaß gemacht den Stammtisch zu organisieren und vielleicht mach ich es im nächsten Jahr noch mal. ;-)

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei ganz vielen Menschen bedanken...

Erstmal bei DaDaSiegt ohne den ich mich nicht an das Event getraut hätte!

Dann bei Ille6 die die geniale Idee mit den Bierdeckeln hatte und obwohl sie gerade im Urlaub ist, diese auch gesponsort hat.

Bei der Abt. B vom Team Schmowskie, der mit mir den Cache zum Event realisiert hat, danke das du überall hoch und runter gelaufen/geklettert bist um ein schönes Versteck zu finden, dass wir dann wegen einem Abstandskonflikt aufgeben mussten. :-( Und vor allem danke für deine Idee mit den Namensschildern!

Bei JuEiSi und Melle1411 für die Hilfe am Stammtischabend!

Bei Suja_Sudel aus Wolfsburg für das geduldige Betatesten des Caches.

Und bei meinem Bodyguard (zwar ohne eigenen Account, aber doch ab und zu beim Stammtisch dabei), denn er hatte letztendlich die Idee der Wundertüte angestoßen.

Ich habe den Abend sehr genossen und als Erkenntnis nehme ich mit: Unbedingt mal mit Jack_Sparrow an einem Tisch sitzen! :D

Ich freu mich schon auf den Stammtisch im August! Das wird bestimmt super! :)

Hinweis 25. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wow, was für ein schönes Event, daß da Claudi_ja und DaDaSiegt & Co. auf die Beine gestellt haben. Erst die nette Begrüßung mit Überreichung der ECGA-Tüte, dann ein äußerst lustiger Mystery, der einem die Gelegenheit zum Verdauungsspaziergang bot, und last but not least eine nette Location mit Strandgefühl, schnellem Service und leckerem Essen. Und bei all dem Trubel hattet ihr immer ein Lächeln übrig. Damit schlage ich euch als Orga-Team für den nächsten MEGA in Berlin vor ZwinkerndCool Danke auch an meine Tischgruppe für den unterhaltsamen Abend. Schade nur, daß ich nicht mehr Zeit hatte, um alle Fotos von [martin] zu betrachten. Aber dazu benötigt man wohl eine Woche Zunge raus IN: Coin "Baerchen aus Ost-Berlin" Bis August, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.362' E 013° 21.010', verlegt um 8.2 km

Hinweis 12. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Auch wenn ich nur kurz Zeit hatte, so war es doch ein schöner Event an altbekannter und bewährter Location mit public viewing Feeling. Diese Leinwand könnte man doch nächstes Mal prima für [martin]s neueste Bilder nutzen Cool Endlich hatte ich auch die Gelegenheit, dem Piratenkapitän ein paar Schätze zu überreichen, danach konnte ich mal wieder Sweetwoodraspler (dazu passend ein Bild) treffen und ihm sein voll(leer)es" Logbuch zurückgeben. Im Gegenzug gab er mir den Tip, wie man einen brandneuen oc-only loggen kann. Und zum Abschluß wurde noch das Coinbuch von Uwe bestaunt. Danke für den unterhaltsamen Abend, Mic@ IN: TB "Cricket III"

Hinweis 12. Juni 2012 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich mich nicht für Polen gegen Russland interessiere, habe ich gern teilgenommen. Danke für die Organisation!
Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.336' E 013° 15.676', verlegt um 5.6 km

möchte teilnehmen 28. Mai 2012 Euni möchte das Event besuchen

Ich plane auch diesmal teilzunehmen. Grunewald ist ja von Babelsberg nicht zu weit.
Euni

Hinweis 23. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Berolina war die erste outdoor-Berolina in diesem Jahr, und das Wetter passte prima. Die Mischung an bekannten und neuen Gesichtern hat mir auch sehr gefallen, nur leider hatte ich kaum Zeit, mich mit den Newbies gebührend lange zu unterhalten, denn kaum war man im Gespräch, kamen schon die nächsten Gäste. Als Türsteher leistete die Orgaweste mir gute Dienste, denn mit einer Arschkarte um den Hals wäre man meinen Anweisungen sicherlich nicht so schnell gefolgt Zunge raus Witzig war z.B. das Paar, wo der Mann sich dran erinnerte, daß er ja einen Geocaching Account hatte... und schon war der Zugang für die Beiden frei. Auch das Zufallstreffen mit usimo bewies, daß diese Location wie ein Magnet wirkte. Die zeitweilige Enge bitte ich zu entschuldigen, das nächste Mal nehme ich ein Flatterband zwecks Absperrung mit! Na dann bis Juni, Mic@

OUT: TB "Cricket III" + TB "Just a travelling bug!" + Coin "Age of Aquarius"

Hinweis 23. Mai 2012 ansa61 hat eine Bemerkung geschrieben

Auch wenn wir nur für knapp zwei Stunden dabei waren, so war es doch wieder nett, mit bekannten und bislang unbekannten Gesichtern Gedanken und Erlebnisse auszutauschen. Vielen Dank an mic@ für die Orga und an alle Gesprächspartner für den kurzweiligen Abend.

Hinweis 23. Mai 2012 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Ein schöner Abend an der Schleuse. Ich konnte die Schiffe beobachten. Beim Plaudern verging die Zeit wie im Fluge. Danke fürs Organisieren!
Euni

möchte teilnehmen 23. Mai 2012 Euni möchte das Event besuchen

Ich hoffe, dass dienstlich nichts dazwischen kommt.
Euni

teilgenommen 23. Mai 2012 BRmotza hat das Event besucht

War wieder sehr schön, das Wetter hat auch mitgespielt, Danke fürs Organisieren.

TNX4Event

Hinweis 23. Mai 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Hätt ich doch fast vergessen mich für den wie immer schönen Schleusenkrugabend zu bedanken.

Vergessen hab ich tatsächlich mal mit Euni zu plaudern.

Naja, vielleicht ein andres mal.

Danke

und bis zum 09.06.

sagt Golgafinch

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.681' E 013° 20.152', verlegt um 17 km

teilgenommen 17. April 2012 ToWoNo hat das Event besucht

#1294 @18:00

Wieder mal ein schönes Event, das mich an eine von mir unberührte Cachegegend gebracht hat. Ergebnis des Beutezuges waren 1 Tradi, 1 Event, 3 Multis und 7 Mysteries. Das Event selbst war auch sehr schön. Viele Grüße gehen an alle Gesprächspartner! Vielen Dank auch an sebn und Hasemann-Rudow für die Organisation!

Vielen Dank für das Event sagt
ToWoNo

teilgenommen 17. April 2012 Bodo+Cölli hat das Event besucht

Die Berolina dierekt vor der Haustür na da mussten  wir doch hin. Schön wars, nette Gespräche und neue Leute kennengelernt. Und vielleicht gibt es ja mal wieder ein Event in Falkensee Lachend

 

 

 

Hinweis 17. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

FTA ...und das nicht nur beim Papierlog, sondern auch beim physischen Erscheinen, denn wir (Quietscheente, Schokohase und ich) waren noch vor dem Orga-Team da. Dies war eine Berolina der Überraschungen. Überraschend weit weg, überraschend kleines Ambiente, überraschend gutes Essen und überraschend prominente Gäste. Schade, daß ich nicht so lange bleiben konnte. Es war eine wirklich tolle Stimmung mit sehr angenehmen Gesprächen. Danke an sebn und Hasemann-Rudow für die perfekte Orga. Bis dann im Mai, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 33.540' E 013° 05.441', verlegt um 27 km

Hinweis 23. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Zutaten für eine "Bèr aux Lina": Man nehme 1 Esslöffel "naher Parkplatz", 200 Gramm "freundlicher Empfang", 2 Tassen "leckeres Essen", 2 Scheiben "alte Freunde", 1 Scheibe "neue Freunde" und 1 Prise Spoilersalz, rühre alles zusammen und lasse es dann bei 220 Grad für 3 Stunden vor sich hinquasseln - fertig. Danke an den fünf-Sterne-Koch OscarPangea, der dieses Rezept perfekt umsetzte. Bon appetit, Mic@

Hinweis 23. März 2012 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für den Stammtisch. Diese Ecke kannte ich bisher nur von Besuchen im Britzer Garten.
Ich mache mir manchmal Sorgen, dass ich zu viel Zeit für Geocaching verwende. Aber auf der Berolina sehe ich, dass es andere Cacher gibt, die noch viel mehr in dieses Hobby investieren als ich mir je vorstellen könnte.
Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.932' E 013° 26.090', verlegt um 2.9 km

Hinweis 23. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bei meiner Ankunft reichte es für die Silbermedaille (einer war noch vor mir da), bei meiner Abfahrt hatte ich dann wohl Gold (da ich leider leider leider die nette Runde frühzeitig unterbrechen mußte, um Taxi zu spielen  :o ). Aber der Event hat sich auch in dieser kurzen Zeit gelohnt, denn es gab genügend Platz (sowohl für meine draußen ausharrende Zitrone als auch drinnen für uns Cacher), der Cocktail war lecker (danke an SWR für seinen Rettungsschirm), die Geräuschkulisse hielt sich im Hintergrund (bin nicht heiser geworden) und das Orga-Team sorgte mit seinem Mystery-Cache für eine nette Vorspeise (FTF, Podcast folgt). Die Berolina ist also definitiv einen Besuch wert, vor allem, wenn sie so liebevoll veranstaltet wird. IN: Satelliten (muß ich wohl versehentlich reingebracht haben, denn draußen waren sie nicht?!) OUT: GK "KretyCoin #0058" http://www.geokrety.org/konkret.php?id=18796 + MZ "Berolinas Schatten" http://www.munzee.com/m/mica/2 (damit gelang SWRs Reanimierung als Munzee-Jäger  8) ). Happy hunting an alle, Mic@

teilgenommen 23. Februar 2012 Euni hat das Event besucht

Heute habe ich den Weg von Potsdam nach Mariendorf gefunden. Vielen Dank für das diesmal nicht ganz so überfüllte Event.

Euni

teilgenommen 23. Februar 2012 ice13-333 hat das Event besucht

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase nach ein paar schönen Caches und der Dunkel Welten Tour zusammen mit Luna500 ging es dann für uns beide auch noch mit Geo-Link, mit dem wir uns vor der Tür getroffen haben, zu einem schönen Event. Dank der sehr netten Aufnahme in das Ründchen am Tisch haben wir hier noch ein paar schöne Stunden verbracht und den Tag perfekt ausklingen lassen. Danke. :)

In: 2 TBs

(GC#3110 Gesamt#3136 OC#581)

Hinweis 23. Februar 2012 ansa61 hat eine Bemerkung geschrieben

23.02.2012 18:00 #984

Der männliche Teil des Teams hatte sich schon ein wenig zu früh in die Lokalität begeben und blätterte in Erwartung der anderen Teilnehmer interessiert in der ausgelegten Speisekarte. Eher aus Neugier wurde ein kleines Detail intensiver untersucht und plötzlich musste AN das Lokal schnell noch einmal verlassen. Der Grund und das Ergebnis dieses kleinen Ausflugs kann (wenn der Reviewer seinen Segen gegeben hat) an anderer Stelle nachgelesen werden, hier sei nur soviel verraten: es war für mich der erste FTF bei einem unveröffentlichten Cache :-))

Ansonsten hat uns der Stammtisch gut gefallen. Die Lautstärke hielt sich in Grenzen, sodass wir mal wieder schön fachsimpeln und Gedanken austauschen konnten. Auch das Ambiente war in Ordnung, das Essen schmeckte und die Bedienung hatte offensichtlich alles im Griff.

Vielen Dank an das Organisationsteam!

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.562' E 013° 23.562', verlegt um 2.8 km

teilgenommen 18. Januar 2012 Eisbär61 hat das Event besucht

Auch 2012 wieder ein Stammtisch mit netten Leuten und gutem Essen.. Lachend

Dank an Deepdiver für die Organisation.

Grüße vom Eisbär

 

teilgenommen 18. Januar 2012 mic@ hat das Event besucht

Netter Empfang, super Essen (waren keine Spätzle), ein Tisch mit lauter guten Bekannten, kurzum: Eine perfekte Berolina, daher Dankeschön an DeepDiverBerlin. Aber ich vermute mal, bei dem Wachstum der Berliner Geocacher-Gemeinschaft sollte dieses Restaurant beim nächsten Mal eher im Sommer genutzt werden, damit man auch die Tische im Garten nutzen kann. IN/OUT: Munzee "Berolinas Schatten" http://www.munzee.com/m/mica/2 TFTE, Mic@

teilgenommen 18. Januar 2012 ansa61 hat das Event besucht

18.01.2012 19:00 #978
Nach dem gelungenen FTF bei Bonnys Nachtrunde konnten wir noch einige Gespräche führen. Es war wieder ein netter Abend, vielen Dank an Herrn Deepdiver für die Organisation (und die vorangegangene Runde).

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.373' E 013° 26.056', verlegt um 14 km

Hinweis 10. Dezember 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Erstmal DANKE für die lieben Logs. Es hat mir und Sweetwoodraspler Spaß bereitet, euch mal eine etwas andere Berolina zu präsentieren und euch das Meilenwerk näherzubringen. Auch die Rechnung ging dank eurer Vorkasse ohne Differenz auf, was ja schon mal ein gutes Omen ist. Eine Sache gilt es allerdings noch zu verbessern: Bei meinem nächsten Event werde ich darauf achten, daß es auch eine Spielecke für die Kleinen gibt. IN: GK "CZERWONY- JOKER" + Coin "Travelling Pinky"  + Coin "Worldchampionship 2006"  + TB "Texas Measures Up!"  + Coin für den Grabbelsack + TB "Arschkarte"  OUT: Munzee "Berolina-Stammtisch"  + Coin aus dem Grabbelsack + Dicke Dose + Cartoon + Schokohase + Weihnachtsstern (dickes MERCI für die letztgenannten Dinge). Bis zur Jahresend-Berolina noch frohe Weihnachten, Mic@
@Gwenni: Ich hoffe, Du hattest genauso viel Spaß wie ich an diesem speziellen Tag! Zwinkernd

teilgenommen 10. Dezember 2011 Eisbär61 hat das Event besucht

Schöner Stammtisch, gut gegessen, nette Gespräche geführt

Komme gerne wieder.

Grüße vom Eisbär 61

 

Hinweis 06. November 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Der Eventort ist das Meilenwerk, ein ehemaliges Straßenbahndepot, was zum Oldtimer-Zentrum umgebaut wurde. Hier die Details:

N 52° 31.837' E 013° 19.088'
Datum: 10.12.2011 (Samstag) von 10-12 Uhr
Ort: Meilenwerk / Restaurant "Trofeo"
www.restaurant-trofeo.de
Tel: +49 (0)30 - 2061 3030
Fax: +49 (0)30 - 2061 3040
e-mail: info@restaurant-trofeo.de

Es wird ein Frühstücks-Brunchbuffet zum Festpreis geben, allerdings ist die Teilnehmerzahl auf 60 Personen beschränkt. Der Preis von 16 Euro pro Person (Kinder haben Ermäßigung) muss im voraus per Überweisung bis 30. November bezahlt werden.
Die Anmeldung läuft also folgendermaßen ab:
1. das übliche "Will Attend" mit der Anzahl der teilnehmenden Personen loggen
2. E-Mail mit den Bankkontodaten für die Überweisung abwarten
3. Überweisung ausführen

Ich werde in einem weiteren Log die Teilnehmerliste protokollieren und dieses Log ständig aktualisieren.

Hier die Preise im Detail:
3 - 7 Jahre = 7 Euro
8 - 9 Jahre = 10 Euro
10-12 Jahre = 12 Euro
ab 13 Jahre reguläre Preis = 16 Euro

Und das bietet das "Trafeo" dazu an:

Kaffee in Thermoskannen
Tee in Thermoskannen
Pellegrino Mineralwasser
Aqcua Panna Stilles Mineralwasser
Orangensaft

Wurstspezialitäten
Käseauswahl
halbe gekochte Eier belegt mit
-gebeiztem Lachs
-Remoulade
in kleinen Schälchen portioniert:
-Ouark
-Joghurt
-Cornflakes
-Müsli
-Marmelade
-Nutella
Croissants natur
Mini-Croissants gefüllt
Rührei mit Nürnberger Würstchen und gebratenem Speck
Miniwürstchen im Blätterteig
Strudel mit Spinat-Käsefüllung
Obst im Ganzen
diverse Brötchen (Vollkorn)
verschiedene Brotsorten
Baguette

Na dann viel Spaß beim Attenden, Mic@ + Sweetwoodraspler

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.837' E 013° 19.088', verlegt um 3.6 km

Hinweis 04. November 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Nette Location, aber ohne Räucherkammer wäre es noch schöner gewesen. Zum Glück gab es ja Munzees vor der Tür und einen schönen Mystery, so daß man auch mal wieder Sauerstoff ohne Beigeschmack tanken konnte. Schön auch zu sehen, daß immer mehr Newbies den Weg zur Berolina finden. Und ich bin sicher, wir haben sie nicht vergrault Zwinkernd Danke an Gwenni und NSK74 für die liebevolle Betreuung. IN: TB "GeoPiratFish"  OUT: TB "Texas Measures Up!"  + TB "Dolphin

möchte teilnehmen 04. November 2011 uwe-sauerland möchte das Event besuchen

Der Form und Vollständigkeit halber und weil's Spaß macht, auch hier meine Anmeldung für den Dezemberstammtisch. Lachend

Gruß Uwe

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.870' E 013° 19.190', verlegt um 11 Meter

Hinweis 08. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

oc-Listing für November aktualisiert  8)
Ich nehme dann mal die #1 (die Nummer wollte ich schon immer mal haben).
Bis dahin "happy caching", Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.867' E 013° 19.181', verlegt um 16 km

Hinweis 07. Oktober 2011 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Der recht weite Weg hat sich gelohnt. (Da ich nicht mehr in Adlershof, sondern in Potsdam wohne, war ich etwas länger unterwegs.)
Danke für die Organisation!
Euni

Hinweis 07. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bin ich der Erste, der loggt? Na dann Zwinkernd Wieder mal ein schönes Event, und trotz der extremen Randlage dank Autobahn gut zu erreichen. Leider konnte ich nicht lange bleiben, denn es gab auch ein deutsch-türkisches Event zu betrachten. Danke an Hasemann-Rudow für die Orga, es klappte alles wie am Schnürchen. IN: Coin "jif coin from so cal". TFTE, Mic@ PS. Gerade das 1:0 gefallen Cool

  Neue Koordinaten:  N 52° 24.415' E 013° 30.456', verlegt um 9.2 km

teilgenommen 20. September 2011 ToWoNo hat das Event besucht

#874

Mein erster Berolina-Stammtisch - und dann noch so ein toller! Jetzt kann ich endlich einigen oft gelesenen Namen auch Gesichter zuordnen [:D]
Vielen Dank an Solyz und hblack für die Organisation! Es war ein rundum gelungener Abend!
Viele Grüße,
ToWoNo

teilgenommen 20. September 2011 ewipo hat das Event besucht

Bei der Lokalveranstaltung war die Teilnahme ja nahezu Pflicht.

TFTC

ewipo

Hinweis 20. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Berolina konnte man wunderbar an der frischen Luft genießen, was wohl für lange Zeit das letzte Mal gewesen sein dürfte, Wieder sehr viele bekannte Gesichter getroffen und noch mehr unbekannte (einer davon war mein einer Hörer). Die Organisation war perfekt, und es wurde auch an einen Eventcache gedacht. Selbst Parkplätze gab es reichlich, und mein "Namensschild" kann ich demnächst sogar verstecken. Daher DICKES Danke an Solyz und hblack, es war sehr schön gewesen. Bis Oktober, Mic@

teilgenommen 20. September 2011 Süderelben hat das Event besucht

Das war ein schönes Event heute Abend, mit vielen netten Leuten, interessanten Gesprächen und das Ganze dann auch in einer sehr angemessenen Location. Das hat wunderbar zusammengepasst und viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an die Owner für die tolle Organisation, super!

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.237' E 013° 28.650', verlegt um 12 km

Hinweis 12. August 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Mein Sohn war leider verhindert, aber meine Kleine (zelda) wollte sich die Berolina nicht entgehen lassen. So kamen wir also an den Platz zurück, wo sie letztes Jahr vergnügt mit Mario Kart mehrmals im Kreis fuhr. Etliche Runden drehte auch die Kellnerin, allerdings nicht zu mir, so daß ich kurzerhand meine Tischzone verlagerte, um schneller bestellen zu können. Diese Taktik ging gut auf, und so konnte ich kurze Zeit später endlich speisen. Dank Hartmut62 gab es einige "Lost in MV"-Bilder zu sehen, während Frank Frank den Audio-Kommentar dazu lieferte. Den Rest des Abends verbrachte ich am Nebentisch mit mehreren Newbies, denen ich etwas über den Tellerrand half Cool Merci für den kurzweiligen Abend und Verbeugung an Hennylino für die perfekte Orga. Bis September, Mic@ IN: Coin 2007 Smoky Mountain Geoquest Geocoin  OUT: GK Der Sänger

möchte teilnehmen 05. August 2011 clfberlin möchte das Event besuchen

Hallo Hennylino,

ich möchte gerne zusammen mit sg81 teilnehmen. Liegt ja quasi bei mir um die Ecke, das Ferdinand 34.Lächelnd

Es wird bei mir aber vermutlich etwas später werden, da ich da noch eine Prüfung habe.

Viele Grüße,

clfberlin

möchte teilnehmen 26. Juli 2011 Subei-Go möchte das Event besuchen

will attend

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.674' E 013° 19.698', verlegt um 10 km

Hinweis 22. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Während man in New York gerade bei 40 Grad im Schatten schwitzt, hatte WWFibis extra für uns die Klimaanlage auf höchste Stufe gedreht. Und das Innere des ECC hatte ja auch seinen Reiz, zumal ich noch nie drin gewesen war. Der Service war sehr fürsorglich und nahm meine Exklusivbestellung ohne Probleme entgegen. WLAN lag auch in der Luft, also alles perfekt. Meinem Sohn hat es so gut gefallen, daß er gerne wieder mal zur Berolina mitkommen will. Gute Besserung an Kalle_30a. Merci und bis August, Mic@

IN: Coin "Kolibri for ocidoki"  , Coin "German Canadian Friendship"  OUT: TB "HANS REISEN-HAUS"  , Coin "2007 Smoky Mountain Geoquest Geocoin"  , Coin "home2austria II"  , Coin "A Cache A Day Geocoin

teilgenommen 22. Juli 2011 werla hat das Event besucht

Das Wetter konnte Hasemann-Rudow und mich nicht davon abhalten, wie geplant zum Stammtisch per Schiff anzureisen. Die Hälfte der Brückenfahrt verbrachten wir auf dem Oberdeck, dann wollten wir vor der Ankunft im Estrel noch etwas trocknen. In der Piano-Bar, wo wir von WWFibis eingecheckt wurden, stiess dann rtwee aus den Niederlanden zu uns und es wurde ein sehr schöner Abend. Table-Hopping ermöglichte noch weitere nette Gespräche mit alten und neuen Bekannten. Vielen Dank an WWFibis für die Orga und das gelungene Umdisponieren, mit so einem Wetter hätte wohl kaum jemand gerechnet.

teilgenommen 22. Juli 2011 Kaina&Co hat das Event besucht

So, unser erster Berolina Stammtisch. Obwohl besser gesagt mein erster, da meine bessere Hälfte doch zu Hause geblieben ist.
War sehr nett und auch trocken heute. Beim Cachen danach wurde es dann aber doch noch nass...

Vielen Dank für die Organisation,

Kaina09.

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.417' E 013° 27.489', verlegt um 9.4 km

Hinweis 16. Juni 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Na das war ja mal eine "herz"liche Begrüßung von den "DieÖlfLustigenZwölf". Aber wer hatte sich eigentlich meine Nummer 4 gekrallt?  :P Das (besser die) Schnitzel Schweizer Art war(en) superlecker, und das Wetter schon viel angenehmer als letztes Mal. Das Fragezeichen vor der Nase habe ich links liegen gelassen, so gut habe ich mich mit den anderen unterhalten. Toll fand ich auch, Berlins Mysterykönig wieder mal live getroffen zu haben. Einen schönen Gruß in die Runde und bis Juli irgendwo im Süden Berlins, Mic@

Hinweis 16. Juni 2011 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem stressigen Arbeitstag noch einmal schnell vorbeigeschaut und beim Fachsimpeln auf andere Gedanken gekommen.
Danke! Euni

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.448' E 013° 20.791', verlegt um 1.6 km

Hinweis 24. Mai 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Als Organisator konnte ich mich eigentlich bequem zurücklehnen, denn der Schleusenkrug ist ja hinsichtlich des Abrechnungsverfahrens völlig unproblematisch  ;) Die Nummernvergabe war daher eigentlich Firlefanz, aber man sollte gute Traditionen weiterpflegen. Da diese Gaststätte am Wasser recht beliebt ist, melde ich mich schon mal für den Juni 2012 beim Berolina-Team an. Dann aber mit zusätzlichen Bänken im oberen Teil, sonst wird es doch zu eng. Hier übrigens ein kleiner Audio-Mitschnitt http://mica.podspot.de/post/schleusenkrug-kurz . Denkt bitte auch an die anderen Events, denn wir Beroliner (siehe Foto) können öfter als nur einmal im Monat http://xylanthrop.de/Region_Berlin_neu.html  8) Happy caching, Mic@ PS. Danke an doglobe für seine gute Tat, da wurde mir richtig warm ums Herz. PPS. Ich wäre dann wohl die #4 für Juni, falls ich mich nicht verzählt habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BerolinerBeroliner

teilgenommen 24. Mai 2011 Ralfbert hat das Event besucht

Hat viel Spaass gemacht, alte und neue Gesichter gesehen, schoene Coins gesehen und viel geredet, war mein ersten Berolina Event, bestimmt nicht mein letztes.

teilgenommen 24. Mai 2011 BRmotza hat das Event besucht

Na das war ja tolles Wetter und so ein gelungener Event.
Gruß und Dank an die Organisatoren
BRmotza

teilgenommen 24. Mai 2011 Ars Letete hat das Event besucht

Ein äußerst schönes Event mit vielen bekannten und unbekannten Gesichtern! Es freut mich zu sehen, dass ich langsam nicht mehr der Unbekannte bin! Bravo, bis zum nächsten Mal!

möchte teilnehmen 24. Mai 2011 Ars Letete möchte das Event besuchen

Gleich geht´s los!

möchte teilnehmen 24. Mai 2011 BRmotza möchte das Event besuchen

# 110 (?) Wir kommen nur zur Hälfte ( also nur 1 Person ), und auch etwas später.

Gruß und Dank an die Organisatoren
BRmotza

möchte teilnehmen 05. Mai 2011 goldensurfer möchte das Event besuchen

Dann bekunde ich mal mein Interesse Zwinkernd

Schleusenkrug habe ich doch schon mal gehört... war das nicht da wo gegenüber immer Hasen und alte Füchse rumlaufen, und wo man den Leuten auf den vorbeifahrenden Schiffen zuprosten kann, die für ihr Bier das Doppelte zahlen müssen, nur weil sie sich auf einem Fluss bewegen? Ja, ich glaube das könnte wieder recht nett werden!

Bis in knapp 3 Wochen also,

goldensurfer

möchte teilnehmen 03. Mai 2011 bender21 möchte das Event besuchen

Das ist ja keine 5 Minuten 'hier' entfernt.

Ich probiere es mal wieder dabei zu sein.

#2

Gruß,

bender21

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.681' E 013° 20.152', verlegt um 27 km

Hinweis 27. April 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das war die Berolina mit der definitiv weitesten Anreise für mich... ich kam nämlich direkt aus den Osterferien http://mica.podspot.de/post/osterfahrt/ und war am Morgen noch in Österreich gewesen (siehe Bon)  8) Mit Sweetwoodraspler als Beifahrer und seinem iPod als Kompass konnten wir die Location gut finden. Das Essen war lecker und das Wetter schön genug, um draußen zu sitzen. Auch der einsetzende Regen konnte uns nicht vertreiben. Danke an TheFrühtau für die Orga, es war wieder ein schöner Tag mit euch allen. Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
KassabonKassabon

  Neue Koordinaten:  N 52° 21.564' E 013° 01.409', verlegt um 22 km

Hinweis 28. März 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Location wurde ja wieder voll gesprengt. Aber trotz der Enge und des Durcheinanders (mein Tisch war genau im Zentrum an der Kasse) war das Essen doch schnell bestellt und noch schneller serviert... Respekt. Traurig war ich, daß moenk's Jubiläumsausgabe des Cachetalk's sein letzter Podcast gewesen ist - schade ÜberraschtStirnrunzelndWeinend Apropos Podcast, hier gab es einen smalltalk mit Gandal491. Danke an Uwe (den Fels in der Brandung) für diese nette Location. Bis April, Mic@ IN: Coin "Wenniget Canada 2"  + TB "Stevie_Ray´s LO-PI-TB"

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.336' E 013° 15.672', verlegt um 6.5 km

teilgenommen 18. Februar 2011 Murphys-Trio hat das Event besucht

Freitag - 18:00 Uhr -

Dieser war unser zweiter Stammtisch. Wir haben wieder super nette Leute kennengelernt, wie z.B. "Die Eisbären", "Frank Frank", "Tad64", "Henne 62", "ge0rg","lilly64" und wie sie nicht alle heißen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch an den Organisator, der es möglich gemacht hat, dass wir im Trio, also mit Hund, auftauchen konnten.

TFTC
Murphys-Trio

Hinweis 18. Februar 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich einen nahen Parkplatz an der Brücke ergattert hatte, ging es in die gut gefüllte Februar-Berolina. Dank Tabak-Lounge war das Platzierungsproblem schneller gelöst als gedacht. Es gab viele neue Gesichter zu entdecken, und man merkte sofort, daß die Cachergemeinschaft von Jahr zu Jahr größer wird. Der lebende Beweis ist übrigens HardyUlliLu, denen ich ALLES GUTE zum Nachwuchs wünsche. Für den Eventcache fehlte mir leider die Zeit, aber das Lösen hat auch so viel Spaß bereitet. Danke für die gute Orga und Gwenni für die Schildchenausgabe. Wir sehen uns dann Ende März bzw. wer eine Taschenlampe besitzt schon am kommenden Freitag [^] Happy caching, Mic@ IN: oc-Empfehlungsstern und "Frozen Bone Geocoin" http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=6bb577e2-11aa-413a-a4e9-e99757788742

teilgenommen 18. Februar 2011 Euni hat das Event besucht

Beim Rätseln, Plaudern, Essen und Trinken verging die Zeit schnell.
Mit Spandau sind für mich schöne Erinnerungen verbunden.
Danke an die Stammtischorganisatoren für dieses gut besuchte Event!
Euni

möchte teilnehmen 03. Februar 2011 Euni möchte das Event besuchen

Diesmal brauche ich kein Kind betreuen und nehme deshalb gern teil.

Euni

  Koordinaten:  N 52° 32.191' E 013° 12.282'

teilgenommen 19. Januar 2011 Murphys-Trio hat das Event besucht

Danke für den schönen Stammtisch!
Murphys-Trio

teilgenommen 19. Januar 2011 uwe-sauerland hat das Event besucht

In den letzten Monaten waren es regelmäßig deutlich mehr als 100 Teilnehmer. Jeder Stammtisch für sich ist vielleicht kein Mega-Event, aber übers Jahr… Zwinkernd

 

Gruß Uwe

teilgenommen 19. Januar 2011 mic@ hat das Event besucht

Das Schöne an einer Januar-Berolina ist, daß man wegen des frischen Listings prima sehen kann, wieviele Personen wirklich den Stammtisch besucht haben. Im Moment gibt es 27+1 attended Logs, aber gefühlt kam es mir wie ein Megaevent vor, denn es war bei meiner späten Ankunftszeit schon proppevoll. Ich habe mich dann an den internationalen Cool Tisch dazugesetzt und viele interessante Details erfahren, z.B. daß es in Kanada einen Cache gibt, wo man erstmal mehrere 100 Kilometer mit dem Schneemobil hinausfahren muß, um ihn zu erreichen. Also quasi ein "nothing but stones"  in weiß Lachend

@Berolina-Team: Falls Bedarf an einer Übergabe des oc-Listings besteht, dann kommt einfach auf mich zu. Hier der passende Link dazu (nur sichtbar für den oc-Owner des Listings):  Temporary IN: H1 Zoom (für den zukünftigen Stern am Podcasthimmel) OUT: Cachetrade-Update-Beutel. Zum Schluß noch ein DANKE an Sweetwoodraspler, daß er zugunsten unseres Gastes auf seine reservierte Rückfahrgelegenheit verzichtete [:I] und stattdessen den BVG-Multi absolvierte. Und last but not least DANKE an DeepdiverBerlin für die nette Location! Bis Februar, Mic@

teilgenommen 07. Juni 2010 Gleisdreieck hat das Event besucht

Nette Veranstaltung, Superwetter und ein Brausebonbon von Mic@ bekommen, wunderbar!

[Zurück zum Geocache]