Ricerca waypoint: 

Log per Heinrich-Laehr-Park Denksport    trovata 38x non trovata 0x Nota 3x

OC-Team archiviata 25. settembre 2023 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2N7B1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache von Wildschweinen zerstört wurde und aus Zeitgründen nicht mehr ersetzt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 29. agosto 2021 Rongkong Coma ha trovato la geocache

Auch dieses Rätsel war schon vor ein paar Wochen gelöst. Nun, ohnehin in der Gegend aufgrund des QSLs, lag es nahe gleich auch nach dieser Dose zu greifen.

Die Konstruktion ist etwas marode, liess sich dennoch problemlos loggen.

DFDC!

trovata 15. maggio 2021, 15:43 Kaffeemaus90 ha trovato la geocache

Es ging gemeinsam mit Schokostaub und Lotte 90 wieder on Tour und dabei steuerten wir diesen Cache an. Dieser konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. Aus Platzgründen haben wir unser Teamkürzel Schloka verwendet wie vorgefunden. Vielen Dank fürs herlocken und legen des Caches. Danke für den Cache in mehreren Sprachen. Ein Hinweis an den Owner: Ich trage mich im Logbuch nicht unbedingt am Ende ein, sondern dort,  wo andere ein freies Plätzchen gelassen haben. Somit kann der Logbucheintrag auch Mal am Anfang oder mittendrin stehen. Beste Grüße an alle

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. aprile 2021, 13:00 Alenlex ha trovato la geocache

Zugegeben, ohne das www hätten wir dieses Rätsel nicht lösen können. Die Koordinaten waren sehr genau und unsere 5 jährige Tochter ist dann auch fast drüber "gestolpert". Super Versteck, vielen Dank fürs legen und pflegen. 

trovata 23. maggio 2019 Fearel ha trovato la geocache

Das Rätsel war für mich ein C&P, denn es war mir schon in einem anderen Mystery über den Weg gelaufen und so hieß es hier nur noch die Koordinaten zu berechnen.
Heute nutzte ich dann die Chance nach einem Termin in der Nähe, um mal nach der Dose zu schauen und stolperte bei Dämmerlicht durchs Unterholz. Nach kurzer Zeit fand ich dann im Grün auch das richtige Grün und nun steht auch mein Name im Logbuch. :)


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses Caches!

trovata 16. settembre 2016 bloslo ha trovato la geocache

Eine anspruchsvolle Knobelei und ein gutes Versteck. Da scheint uns die Wertung einfach zu gering angesetzt. DfdC! [:)]

trovata 28. aprile 2016, 17:30 Unauwen ha trovato la geocache

Schönes Versteck.

trovata 15. agosto 2015, 19:28 kirchwitz ha trovato la geocache

Bei den hohen Temperaturen derzeit kann einem ganz schön der Kopf rauchen, doch für diese originelle Reihe war ja eher Kreativität gefragt statt Number-Crunching. Mit etwas Knobelei war der Dreh dann bald raus. Lustige Idee! Die ermittelten Koordinaten passten zu einem der Attribute, und so ging es hoffnungsvoll in den ruhigen Erlebnisraum. Die sehr hübsch konstruierte Tarnung hätte Potential für eine längere Suche gehabt, doch netterweise zeigte das GPS unglaublich zielgenau direkt auf das Objekt der Begierde. Das war natürlich Glück! Ein erfrischender kleiner Rätselspaß mit einem schönen Cache!

Dankeschön!

trovata 22. marzo 2015, 18:28 Jörg-Wtal ha trovato la geocache

Auf der gefühlt eisigen Radtour zum Cachen durch die Parkanlagen Heinrich Laehrs in Zehlendorf haben wir einige schöne Dosen gefunden.
Die Denksport-Aufgabe schon letztes Jahr gelöst und auf der heutigen Runde endlich gefunden und geloggt.

trovata 11. marzo 2015, 09:05 bergsteigermaus ha trovato la geocache

Tante G hat den Denksport übernommen (man muss eben nur wissen wer was wissen kann [;)]), meine Wenigkeit den Outdoorteil, nach dem Sport hier noch ausgetobt. Auch im dunkeln gut gefunden.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

trovata 03. luglio 2014 XETRO ha trovato la geocache

So schwer war das Rätsel nicht, und die Dose war auf Anhieb gefunden.
Danke für Cache Nr. 668

trovata 13. aprile 2014 anja4738 ha trovato la geocache

Nein, ich muß zugeben, ich bin kein Mathegenie. Aber man muß ja auch nicht alles wissen - nur, wo es steht... Und mit diesem Wissen stand dann wiederum ich genau richtig!

Danke und Grüßle,
Anja

trovata 13. marzo 2014 Team_Musterstation ha trovato la geocache

#311 - 15:00

Das Rätsel war fix gelöst.
Heute ging es dann vor Ort.
Der erste Griff war gleich ein Volltreffer.
Schön gemacht!
Vielen Dank für den Cache.

trovata 13. febbraio 2014 Euni ha trovato la geocache

Heute um 11.20 Uhr an einem Abbummeltag gefunden. Beim Rätsel musste ich schon ein wenig grübeln. Schließlich bin ich doch auf die Lösung gekommen, ohne einen anderen Cacher zu fragen. Der Cachezustand ist gut. Schön, dass die Koordinaten nicht nur auf GC.com, sondern auch auf OC.de aktualisiert wurden. Bei NC.com ist dies aber nicht der Fall. No trade. Euni

trovata 24. novembre 2013, 14:35 2raumteam ha trovato la geocache

Um das Rätsel hatte sich nadia12 mal gekümmert und wollte endlich mal die Dose mit mir bergen. Prompt gefunden und geloggt. DfdD! Logs erfolgten unter dem Nick pruefa und nadia12.

trovata 16. agosto 2013, 12:19 Tinju ha trovato la geocache

Nachdem das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst worden war, habe ich mich heute einmal in den schönen Heinrich-Laehr-Park begeben um den Cache zu suchen. Da es schon dunkel war und das GPS-Signal erwartungsgemäß unter einem Blätterdach nicht sehr präzise ist, gestaltete sich das Auffinden schwieriger als gedacht. Nach einiger Zeit und ein paar aufgescheuchten Wildschweinen fiel mein Blick aber auf das richtige Objekt.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen.

trovata 07. agosto 2013, 17:51 Schrottie ha trovato la geocache

Dieses Rätsel war schon recht ewinfacher Natur, so das auch ein Ratehakenfeind wie ich ganz schnell herausfand, wo die Dose zu suchen sei. Und da wir heute mal wieder im Heinrich-Laehr-Park unterwegs waren, ging es auch hierher zur Dose um schnell unseren Kringel im Logbuch zu hinterlassen. Cool

trovata 19. aprile 2013 martl ha trovato la geocache

Magischerweise hatte ich schon länger die Lösung ;)
Warum ich den aber noch nicht gesucht hatte, ist mir selbst ein Rätsel. Jetzt aber!

LG
Martina

trovata 14. gennaio 2013 der-michel ha trovato la geocache

Wie süsssssss - der Rob hat sich hier verrechnet... ^^
Als ich das las, bereitete ich mich mental auf ein Rätsel der Extraklasse vor, welches nur vorgibt recht einfach zu sein...
Aber weit gefehlt - etliche Versuche, die vorliegenden Koordinaten noch weiter zu berechnen versagten und dann nahm ich halt die Dinger, ging zum Cache und loggte ihn...
ACH ROB ^^^^^^^^^ ;)

°°° 1625 - TFTC - der-michel :) °°°

trovata 04. gennaio 2013 tarozwo ha trovato la geocache

Schön dass wir vor zwei Tagen hier schon mal in der Nähe waren und ich diesen gelösten Mysterie nicht auf dem Schirm hatte… Grrr… Aber egal, nach dem heutigen kleinen LP also hier noch mal ein kleinen Spaziergang gemacht und das Döschen gut gefunden. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

trovata 26. agosto 2012 Mad Rat ha trovato la geocache

Nach dem das Rattchen nun wieder in der Stadt war sollte es noch mal in die Gegend gehen. Hier hatten wir ja noch ein paar nicht gesuchte Dosen. Das Rätsel ist dann auch eher etwas für das Rattchen.

Cache # , gefunden am 26. August 2012 etwa um 17:22

trovata 03. agosto 2012, 23:00 Murphys-Trio ha trovato la geocache

Freitag - 23:00 Uhr -

Hähm, hier standen wir ganz schön auf dem Schlauch. Beim letzten Stammtisch kam auch dieser Cache als Gespäch auf den Tisch. Maches Mal ist die Lösung von den eigenen Ideen gar nicht so weit entfernt.

Heute mit dml314057 haben wir diesen gut gefunden.


TFTC
Murphys-Trio

trovata 17. maggio 2012 Ainadilion ha trovato la geocache

Am Nachmittag nochmal eine Herrentour in Lichterfelde geplant, nochmal hier in den Park und den 400. schnell gefunden und geloggt, vielen Dank.

trovata 22. gennaio 2012 Mopshase12 ha trovato la geocache

Zu dumm, dass ich immer die Opencaching-Logs vergesse -.-
Gefunden hab ich den ...äh... irgendwann mal - geloggt isser bei GC

 

DfdC
Mopshase12

trovata 19. gennaio 2012 RobCom ha trovato la geocache

Der letzte auf meiner Tour, in der Geisterstunde geloggt. Zuerst hatte ich mich an einer Stelle verrechnet. Wie doof kann man bei so einfachen Zahlen sein? ^^ Doch der Fehler fiel mir dann zum Glück noch früh genug selbst auf, so mußte sich der Owner dann doch nicht mit meiner Rechnung auseinandersetzen.
Vor Ort war alles schnell erledigt, irgendwie hat man inzwischen im Gefühl, was "unnatürlich" aussieht.
Jetzt aber ab nach hause und noch nen warmen Tee...
#818 - TFTC, RobCom.

trovata 08. gennaio 2012 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Denksportaufgabe gut gelöst; dann doch verrechnet und an unmöglicher Stelle gesucht. Nach Korrektur heute zwischen joggenden Muggelmassen in einem ruhigen Moment geloggt

trovata 19. novembre 2011 Ralfbert ha trovato la geocache

Das war der erste heute auf unserer Runde, Weihnachtstradeitems verteilen.
Greenmagenta hatte gerechnet und heute konnten wir Ihn mal besuchen.
Vielen Dank fuer das Raetsel und TFTH.

Out: Weiss nicht mehr genau
IN: Weihnachtstradeitem, Murmel

trovata 14. agosto 2011 weihnachtshasen ha trovato la geocache

NATÜRLICH war das Rästel schon vor Jahrhunderten gelöst. Und nun waren wir dann soweit, bereitwillig und gut gelaunt um diesen Mystery zu finden. ;)
Nein... ehrlich gesagt war es einfach nur ein kleiner Abstecher auf unserer Radtour. Nachdem wir hier schonmal des Nächtens rumgeschlichen sind, gabs das Ganze heute nochmal bei Tage. Nebenan schwirrte so ein kleiner Minihubschrauber durch die Gegend... toll.

Am Ende noch ein paar Minuten auf der Bank ausgeruht und dann die Radtour fortgesetzt.

TFTC

trovata 16. giugno 2011 moerchinger ha trovato la geocache

Im März bin ich auf den Cache aufmerksam geworden und habe das Rätsel ausgedruckt. Dann habe ich immer mal wieder draufgeschaut, bis ich beim vierten Mal (bin wohl von der langsamen Sorte) die Eingebung/Erkenntnis hatte. Heute haben wir den Kleinen nun gut gefunden. Danke für Cache und Rätsel!

Nota 11. maggio 2011 Skipper_Kat ha scritto una nota

So, neues Versteck, neue Dose, nachdem die alte gemuggelt wurde. Die Koordinaten wurden geändert, bitte ins Listing, dortige Aufgabe schauen.

Viel Spaß,
Skipper_Kat

trovata 21. marzo 2011 sweet vicky ha trovato la geocache

Da das Ratsel meine Idee war musste ich nur noch das Final finden. Lachend

Trotzdem danke für den Cach Lächelnd   sweet vicky

trovata 06. marzo 2011 tejott ha trovato la geocache

Vor einer Weile schon gelöst, heute hab ich endlich mal die Zeit gefunden und bei einem schönen Sonntagsspaziergang den schönen Cache geschnappt.

Danke

trovata 27. febbraio 2011 No.6 ha trovato la geocache

Dank der sorgfältigen Anleitung durch Two Of Six konnten Four of Six auch das Rätsel lösen. Vorher durfte keiner das Cache heben gehen.
DfdC, No.6

trovata 26. febbraio 2011 Tomcat ha trovato la geocache

Immer wieder stoße ich auf Rätselarten, die ich noch nicht kannte. So dieses. Doch dank Internet war die Lösung schnell entdeckt.
Heute bei bestem Sonnenschein eine Annäherung ans Final gewagt - aber keine Muggels zu sehen.
DfdC,
Tomcat

trovata 19. febbraio 2011 Team-Samweis ha trovato la geocache

Das Rätsel war nach ein wenig Recherche, wie das Prinzip funktioniert, rasch gelöst. Leider hatten wir heute erst die Zeit und Lust die Dose zu suchen.
Trotz eisiger Finger war die Dose schnell enttarnt. Kaum Muggle unterwegs heute - einfach zu kalt Zwinkernd

Team-Samweis

trovata 14. febbraio 2011 MarcLandis ha trovato la geocache

Am Tag des Erscheines war die Aufgabe war zügig gelöst und die Koordinaten errechnet. Heute Abend bin ich dann mal in Richtung Heinrich-Laehr-Park gefahren um den Outdoorteil zu erledigen. Nach dem Parken stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich die Finalkoordinaten nicht auf meinem GPRs hatte und wollte schon wieder abziehen. Doch dann fiel mir ein, dass ich die Koordianten in den Personal Notes auf GC.com gespeichert hatte und konnte so die Dose doch noch suchen und finden.

trovata 02. febbraio 2011 IriBe ha trovato la geocache

#4 02.02.11 17:30

Nach einigem Hin- und Herrätseln kam dann die Erleuchtung zum Rätsel und führte uns im dunkeln zu den Final Koos, wo wir fündig wurden.

Zur Krönung konnten wir noch die "Bronzemedaille" erhalten, in Form des:

LachendLachendLachendTTFLachendLachendLachend

Hat Spass gemacht !!

TFTC
IriBe

trovata 02. febbraio 2011 ratnig ha trovato la geocache

*818* 18:10
Nachdem der FTF vergeben war, bestand auch kein Grund mehr zur Eile. Nochmal in Ruhe die Koordinaten geprüft und auf dem Heimweg eine Punktlandung gemacht. Das Treppchen knapp verpasst, aber auch mit Platz 4 bin ich zufrieden.

Die D-Wertung finde ich persönlich zu hoch! Eine 1,5 oder maximal eine 2 wäre in meinen Augen besser.

Danke für den Cache
Ratnig

trovata 02. febbraio 2011 Muskratmarie ha trovato la geocache

Und STF! Cool In der Mittagspause habe ich flüchtig auf dieses neue Listing geschaut, dann zum Feierabend genauer. Und mir fiel etwas auf, ausprobiert, und... JA! Cool Also gleich zum Erlebnisraum. Unterwegs habe ich meine Ziffern und Berechnungen überprüft, aber es schien alles in Ordnung zu sein -- und punktgenau Cache gefunden Vielen Dank für das nette Rätsel und den Cache!

Grüße von

Muskratmarie

[16:00h]

out: Geokrety

in: -- (hatte leider spontan nichts dabei)

trovata 02. febbraio 2011 lodgebrandenburg ha trovato la geocache

1 FTF!

Mensch Glück muss man haben!

Zuerst das man sieht es gibt einen neuen Cache, dann noch beim ersten Blick auf das Rätsel wissen was gespielt wird, zufällig Zeit haben um die ca. 5km Anfahrt mit dem Rad zurückzulegen und zuletzt noch nach dem Owner vor Ort sein um sich als erster ins Logbuch einzutragen.

Garnicht so einfach Lodgebrandenburg dort reinzuschreiben.

Ich habe einen Geokrety dort gelassen.

BriToGi's wooden KretyCoin 1st Edition #002 (Reference Number:GK2BB1)

Nota 02. febbraio 2011 Skipper_Kat ha scritto una nota

Boahhhh, bin überwältigt über dieses super schnelle Feedback Lächelnd Dose war auch noch gar nicht platziert Weinend Na da hab´ ich ja Glück gehabt Geld Cache ist auch bei GC geloggt - aber die prüfen, prüfen und prüfen....

Happy searching, Skipper_Kat

Nota 02. febbraio 2011 ratnig ha scritto una nota

Nettes Rätsel! Die Koordinaten habe ich gerade berechnet. Nun stellt sich nur die Frage, wie und wann ich dort hin komme?

Gruß,
ratnig

[Ritorna al listing della geocache]