Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Freiburger Geschichte(n): Im Ernstfall    gefunden 67x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 31. August 2017 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

(Übertrag meines Logs von gc.com)

Ich fand noch Platz im alten Logbuch, aber gut, dass es erneuert wird.

Wir haben den kleinen Weg am Fuß des Schlossbergs entlang gewählt und dann erst die Empfehlung gelesen, genau dies zu tun Zwinkernd Interessant, dass der Bunker noch in Betrieb ist, danke für die Info. Der Cache war, wie im Hint beschrieben, auf der linken Seite, nur mussten wir erst mal rausfinden, aus welcher Richtung man gucken muss!

Als wir am frühen Nachmittag oben auf dem Schlossberg waren, hat es in Strömen geregnet. Total durchnässt ging es wieder in die Stadt. Aber Zeit und Lust war noch vorhanden, also haben wir noch einige Caches in der Innenstadt gesucht. Danke an alle Owner, und bis bald wieder in Freiburg (bei besserem Wetter, hoffentlich)!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2017, 11:20 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Vor dem dienstlichen Termin war noch etwas Zeit für einen Stadtbummel und natürlich auch für die ein oder andere Dose...

Dabei führte mich der Weg auch zu diesem Cache, bei dem ich bei meinem letzten Besuch nicht ungestört suchen konnte. Heute war alles frei und Dank Hint hatte ich das Dös'chen mit dem ersten Griff in der Hand...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 25. Januar 2017 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Problemlos und muggelfrei gefunden sowie mit klammen Finger bei -4° geborgen.

Danke fürs Auslegen und Herführen

BlauerEnzian

kann gesucht werden 29. August 2016 J_682 hat den Geocache gewartet

neue Dose vor Ort

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. August 2016 J_682 hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist wieder mal weg.

gefunden 16. Juli 2016, 16:15 wauxmaux hat den Geocache gefunden

16. Juli 2016 16:15
wauxmaux
Als GC2EANV vor einigen Wochen geloggt.

Hinweis 02. Juli 2016, 16:53 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

cachesuche ging nicht da sich im Bereich des Eingangs Wohnsitzlose ein Übernachtungsquartier eingerichtet haben und die Hunde nicht sehr erfreut über meine Anwesenheit waren.

gefunden 07. Mai 2016, 19:50 mirkonils hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 02. Mai 2016 Akkus hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache nach dem 3. Hinsehen entdeckt... gut versteckt!
Ach ja das Logbuch ist voll. Wir haben uns auf der Innenseite des Umschlags verewigt.

DfdC die Akkus

gefunden 19. Februar 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal wieder einen Nachmittag in Freiburg verbracht mit Verwandtenbesuch und Einkaufen und Cachen. So bin ich auch hier her gekommen. Die Dose habe ich muggelfrei gesucht, gefunden und geloggt.

    Danke fürs Herführen an diesen unheimlichen Ort 
mit der Hoffnung, dass der Ernstfall nicht eintritt, 
und danke für meinen Cache Nr. 28    

gefunden 10. Januar 2016, 22:53 paralizedyouth hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Schöner Ort. DfdC.

gefunden 08. November 2015, 12:25 Tiki Monster hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter mit Zaubereinhorn gefunden. Die Nähe zum Spielplatz war super praktisch für uns!
Vielen Dank für den Cache
TM

gefunden 01. November 2015 katja84 hat den Geocache gefunden

Po krótkich poszukiwaniach znaleziona...

gefunden 20. September 2015, 16:40 sandrina13 hat den Geocache gefunden

Haben diesen cache schon vor langer Zeit bei geocaching.com geloggt und dachten erst es wäre ein neuer cache auf der anderen Seite. Scheint aber wohl ein und derselbe zu sein. Trotzdem danke.

gefunden 10. September 2015, 08:29 Rizzo-Rat hat den Geocache gefunden

Schon länger gefunden und bei geocaching.com geloggt. Rizzo-

gefunden 10. Mai 2015 Josielein hat den Geocache gefunden

Beim Gassi gehen mit dem Hund von Freunden schnell gefunden und geloggt.

gefunden 17. April 2015 Herzl hat den Geocache gefunden

Ein Grund warum ich cache: Man lernt immer wieder ein wenig Geschichte nebenbei.
Die Dose war fix gefunden - danke fürs Zeigen dieser Stelle!

gefunden 03. März 2015, 15:35 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Da ich sowieso zufällig in Freiburg war, habe ich noch einen Abstecher zu diesem Cache gemacht.

 

Mit Geocaching entdeckt man immer wieder spezielle Orte, an die man sonst nie gekommen wäre! Lächelnd Die Dose konnte ich nach einigem Suchen finden. Wie schon geschrieben wurde ist das Logbuch voll - bitte auswechseln!

 

Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 2
Meine T-Werung: 1

TFTC!

IN: -
OUT: -

#6

gefunden 25. Februar 2015, 23:59 dschanz hat den Geocache gefunden

Zweiter Versuch; bin mal wieder mehr oder weniger zufällig in Freiburg.

Eine Minute vor Mitternacht, auf 'nem düsteren Spielplatz vor einem noch düstereren Stolleneingang - was will man mehr? Gut, o.k., ein schaurig heulendes Käuzchen hat gefehlt ;-)

Als ich den Cache gefunden habe, war mir klar, dass ich vor fast genau zwei Jahren, als ich ihn nicht gefunden hatte, gar nicht bis dahin gekommen wäre, so war damals der ganze Bereich mit schneematschbedecktem Sperrmüll verbaut. Diesmal jedoch kein Problem, obwohl man schon ein paar Minuten suchen muss, denn entsprechende Verstecke gäbs da mehrere. Dann schnell geloggt, denn trotz vorgerückter Stunde tauchte ein Spaziergänger auf dem Spielplatz auf...

TFTC!

PS: Jetzt ist das Logbuch voll!

gefunden 25. Februar 2015 Yon hat den Geocache gefunden

Super cool - vor allen Dingen die Hintergrund-Informationen!

 

Etwas problematisch: Vom Spielplatz gibt es freie Sicht auf das Suchgebiet, sodass alle Mütter die dort auf ihre Kinder aufpassen fast zwangsläufig aufmerksam werden, wenn man nicht sehr behutsam vorgeht. Ev. eine Tageszeit zum Loggen wählen, während der es auf Spielplätzen wenig oder keinen Betrieb gibt!

 

Da wir nicht viel Aufmerksamkeit auf uns ziehen wollten, haben wir direkt den Hinweis entschlüsselt und damit den Cache auch unbemerkt bergen können!

gefunden 26. September 2014, 17:45 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Diese beklemmende Location auf unserem Freiburg Besuch gesucht gefunden geloggt.
Auch wenn der ortsansässige Teil des dreier Teams diesen Ort nicht kannte, gut um 17:45 gefunden.

DfdC

gefunden 23. September 2014 reSep hat den Geocache gefunden

Gestern war ich schonmal hier, konnte aber wegen Muggel nicht in Ruhe suchen. Heute sah das ganz anders aus und schon der erste Griff, war ein Volltreffer.


Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße
reSep

gefunden 06. September 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

Bis der Zugang erst gefunden war für einen ortsunkundigen hat sich wenigstens
das dösle nicht lang versteckt.
Danke fürs herlocken und zeigen.
Dfdc mit Grüßen aus dem Frankenland.

Bilder für diesen Logeintrag:
Freiburger Geschichte Im ErnstfallFreiburger Geschichte Im Ernstfall

gefunden 02. August 2014 Superbuddler hat den Geocache gefunden

Mit dem allerersten griff gefunden und geloggt die nummer 1 heute

TFTC SUPERBUDDLER

gefunden 27. Juni 2014 Isibär hat den Geocache gefunden

Heute zufällig vorbeigekommen und gesucht und natürlich auch gefunden

TFTC

gefunden 15. Juni 2014 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Mit DonTeam und unserer Erstlingscacherin in Freiburg unterwegs.
An diesem interessanten Ort konnte sich der Cache nicht lange verstecken.
Vielen Dank und Grüße vom Bodensee,
FallobstBirne

gefunden 17. April 2014, 15:15 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf mit dem ersten Handgriff gefunden. (Mordsbetrieb: Cacher geben sich den Schatz quasi in die Hand!!! Liegt wohl am Wetter)

TFTC LimpingTom

gefunden 13. April 2014 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Mit kletteraffe2 schnell auf der heutigen Tour gefunden.
Schon krass was man da im Schlossberg findet. Mich würde ja mal interessieren wie es drinnen aussieht...
Danke fürs herführen, die Infos und die Dose.

gefunden 13. April 2014, 21:00 kletteraffe02 hat den Geocache gefunden

Heute mit johnnyguitar99 schnell gefunden.
Mich wirts mal interessieren wis in dem Bonker aussieht
TFTC

gefunden 01. März 2014, 17:04 sehbastian hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 01. März 2014, 13:29 PeteBorado hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen umher irren vor Ort doch gefunden, einer cache an interessantem Ort.. danke dafür!

gefunden 08. Februar 2014 sorahl hat den Geocache gefunden

Vor einem Termin war noch etwas Zeit, so dass wir kurz bei diesem Cache vorbeigegangen sind. Da auf dem Spielplatz nichts los war, konnten wir in aller Ruhe suchen und auch mal einen Blick hinter das Gitter werfen. TFTC!

gefunden 08. Februar 2014, 20:49 sorahl hat den Geocache gefunden

Vor einem Termin war noch etwas Zeit, so dass wir kurz bei diesem Cache vorbeigegangen sind. Da auf dem Spielplatz nichts los war, konnten wir in aller Ruhe suchen und auch mal einen Blick hinter das Gitter werfen. TFTC!

gefunden 08. Dezember 2013, 14:00 asiaimbiss hat den Geocache gefunden

TFTC

War doch einfacher.

Schöne Idee.

 

Grüße

gefunden 02. November 2013 Kappler hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von den Bächle sind wir auch hier vorbeigekommen und konnten das Logbuch direkt von unseren Vorfinderinnen übernehmen - so ganz ohne Sch... Sucherei (Zitat eines Teammitglieds [:I]).

Danke,
die Kappler

gefunden 25. Juni 2013 Schlumbumbel hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen entdeckt! DFDC

gefunden 13. Juni 2013 Kascheppa hat den Geocache gefunden

Vielen Dank war bei dem Wetter einfach toll Lächelnd

gefunden 18. Mai 2013 Tillinator hat den Geocache gefunden

well done

gefunden 14. April 2013 Kätwummen hat den Geocache gefunden

Mit Tillinator und Team waren wir heute bei perfektem Frühlingswetter unterwegs. Der Auftakt war dieser schöne kleine Cache!!! Danke dafür!

nicht gefunden 21. Februar 2013 dschanz hat den Geocache nicht gefunden

Da ich zufällig in Freiburg war, wollte ich mich als Newbie mal an diesem Cache versuchen.

Leider hatte ich sehr wenig Zeit und konnte mich erst gegen Abend auf die Suche machen. Der Spielplatz und die Brücke sind ja einfach zu finden, aber vor dem Bunkereingang bis zum Brückengeländer türmte sich Sperrmüll. Da war an eine weitere Cachesuche nicht zu denken, denn im Dunkeln wollte ich nicht in dem nassen und durch Schneereste glitschigen Gerümpel herumturnen. Schade.

Wenn ich mal wieder dort bin, schaue ich aber gern noch mal vorbei, ob die Stadt Freiburg die Ecke aufgeräumt hat. Zwinkernd

gefunden 06. August 2012 hexehexe hat den Geocache gefunden

Hier schauten wir auf der heutigen Shoppingtour durch Freiburg vorbei. Den Kleinen haben wir schnell gefunden und so konnten sich die Noobs und ich im Logbuch verewigen.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 04. August 2012 team ente freiburg hat den Geocache gefunden

schöne location, war nicht allzu schwer zu finden. ich finde solche orte immer wieder faszinierend.

gefunden 30. Juli 2012 sagani hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es ja heute über die Grenze zu einem Tagesbesuch in Colmar gehen, aber nachdem mir auf der Herfahrt nach Freiburg die Klimaanlage im Zug so zugesetzt hatte, daß mir mein eines Auge arge Probleme bereitete, war heute Zwangsruhe angesagt. Als es mir dann gegen Abend wieder besser ging, mußte beim Abendspaziergang wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis in Form eines gefundenen Cachebehälters her, was mir mit diesem auch gelungen ist. Interessante Hintergrundgeschichte, TFTC!

gefunden 23. Juli 2012 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Bin nicht den einfachen Weg über die Strasse gegangen sondern die Abkürzung über den Weinberg, war toll anzusehen.

Toll das dieser Cache auch auf OC gelisteg ist.

DFDC!

gefunden 29. Juni 2012 RJKache hat den Geocache gefunden

Vor 20 Jahren haben meine Mädels auf dem Spielplatz gespielt - heute endlich mal wieder da gewesen und den Schatz gehoben. Danke vom Hannes.

gefunden 30. April 2012 DieHirten hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch 120 Meter weiter oben, kam der genau richtig.
Wir hatten schon einiges über diesen Bunker gelesen.
Diesen Eingang kannten wir, den Cache noch nicht icon_smile_wink.gif

Vielen Dank für den Kleinen,

DieHirten

gefunden 26. April 2012 Teisho hat den Geocache gefunden

owned

gefunden 10. April 2012 diki hat den Geocache gefunden

Toller Platz! So oft radel ich hier vorbei und zuvor noch nie entdeckt... Danke fürs Zeigen Lachend

T4TC, diki

gefunden 31. März 2012 Edesbest hat den Geocache gefunden

gut gefunden und schnell wieder versteckt..

tftc

gefunden 26. Februar 2012 xeniden hat den Geocache gefunden

Bei einer Cacherunde heute durch Freiburg, auch an diesem interessantem Ort vorbei gekommen. Danke fürs Zeigen und die Informationen.
xeniden

gefunden 01. Januar 2012 Goofy & Godzilla hat den Geocache gefunden

Erster Cache überhaupt. Nicht ganz alleine gefunden, da gleichzeitig zweite Gruppe dazugestoßen ist. Aber wir hätten ihn definitiv auch alleine gefunden Lächelnd

gefunden 08. Oktober 2011 horwischer hat den Geocache gefunden

Unser erster Freiburger auf dem Weg vom Campingplatz in die Stadt
Danke und Gruß
horwischer, Elke + Felix

gefunden 10. August 2011 Passo hat den Geocache gefunden

netter Spaziergang... und keine Muggels...

gefunden 05. August 2011 Limanco hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour durch Freiburg erobert.Lächelnd

TFTC

Limanco & friends

gefunden 25. Mai 2011 Spieler hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Zeigen dieser Location!
War mir garnicht bewusst das es in Freiburg so was gibt.
TFTC
Spieler

gefunden 01. Mai 2011 zibertb hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang gefunden.

gefunden 22. April 2011 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#393

Nach dem STF beim Malterser noch schnell zusammen mit Mipfe hier vorbei geschaut.
Kann man nur hoffen dass niemals so ein Ernstfall eintreten wird.
Logbuch ist voll.


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

gefunden 17. April 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Etwas mit verspätung nachgeloggt:

 

Hallo Gemeinde
Große Cacherunde zwischen Freiburg, Titisee und Neustadt!
Gesamt haben wir heute 15 gehoben - und dieser war einer davon!

T4TC

Joogy - mit Junior

gefunden 26. März 2011 fogg&co hat den Geocache gefunden

Der Ernstfall ist ja jetzt eingetreten - wenn auch am anderen Ende der Welt. Gut zu wissen, wo wir unsere Regierenden finden werden, wenn Fessenheim hoch geht.

TFTC

Fogg & Consortin

gefunden 26. März 2011 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 1206 17:18 Uhr
Eigentlich wollten wir einen anderen Cache loggen, da diese Dose jedoch auf unserem Weg lag haben wir uns den Eingang in das Ungewisse mal angesehen und nebenbei uns noch ins Logbuch eingetragen.
T4TC

gefunden 21. März 2011 wobistduschatz hat den Geocache gefunden

Welch ein Gegensatz: auf der einen Seite: Kinder, die in dem Sonnenschein friedlich spielen und auf der anderen Seite der Eingang, den man hofft, nie gezwungenermaßen betreten zu müssen, ganz davon abgesehen, dass man schon "Glück" haben müsste, einer der wenigen Ausgewählten zu sein.

Danke für das Herführen an den hoffentlich für immer historischen Ort.

Team "Wo bist du, Schatz?"

gefunden 10. März 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg auf den Schlossberg auch hier vorbeigekommen.
TFTC, wiwocasi

gefunden 05. März 2011 Bousso hat den Geocache gefunden

Danke für das Zeigen dieses versteckten Ortes.

TFTC die Lunge

gefunden 30. Januar 2011 gonzo2703 hat den Geocache gefunden

Toller Ort!

Hät ich ohne GC nicht gefunden1

TFTC

 

gonzo2703

gefunden 18. Januar 2011 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Ach wie schön sind doch die Caches in der Innenstadt, so kann man/frau auch mal in der Mittagspause sich aufmachen um sich etwas zu bewegen.
Ich wusste gar nicht, daß es in Freiburg so ein Ding überhaupt gibt.

Vielen Dank für´s zeigen sagt Team HoCoPA

gefunden 10. Januar 2011 Flopp hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Abendrunde geloggt.

Eigentlich würde ich hier gerne mal eine Besichtigungstour machen ...

Danke für den Cache
Flopp

gefunden 18. Dezember 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

auf GC längst gefunden, heute hier nachgeloggt

Heute spontan einen Stop auf den Weg gen Osten eingelegt. Der Ort war schon länger bekannt. Vor Ort auch ohne GPS gefunden.

gefunden 08. Dezember 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute mal beim Bunker vorbeigegangen.
Wusste ja gar nicht, dass wir so etwas hier in Freiburg haben.
Im Eingang roch es typisch nach Bergwerk/Stollen...icon_smile_shock.gif
Den Cache Dank des Hints gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#605)

gefunden 04. Dezember 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Dieser Ort ist einen Cache wert! Schade, daß man den Stollen nur ganz selten
besichtigen darf.

Vielen Dank fürs verstecken

gefunden 03. Dezember 2010 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Dieser Berg ist so dermassen mit Pfaden überzogen und mit Löchern durchbohrt, dass mir dieses spezielle Loch noch nie aufgefallen ist - Danke für die Infos!
Trotz der schön zentralen Position, aber vermutlich dank (!) der A****kälte rutschen hier doch nur wenige hin, so dass mir tatsächlich noch ein TTF vergönnt war! Schön!
Vielen Dank, ichwarsnicht

gefunden 03. Dezember 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Über den Bunker hatte ich schon gelesen, diesen Eingang kannte ich aber noch nicht.
Vor Ort war schnell klar, wo sich der Cache versteckt.
Vielen Dank fürs Zeigen
rastapanx

[Zurück zum Geocache]