Waypoint search: 

Log entries for Freiburger Geschichte(n): Im Ernstfall    Found 92x Not found 1x Note 1x

Found 17 August 2023, 17:41 Dachboden found the geocache

Gut gefunden mit dem Hinweis mit Auri66.
TFTC!

Found 23 July 2023, 20:00 Geo-Skelli found the geocache

Heute mit Systemsprenger und Friefo Freiburg besucht und dabei auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Die Dose konnten wir schnell und problemlos finden.

DfdC
Geo-Skelli

Found 05 July 2023, 23:31 lucky2deep found the geocache

Auf kurzbesuch in Freiburg, da habe ich doch mal hier vorbeigeschaut.
Da es inzwischen später Abend ist, war ich gewarnt, aber alles io, keine menschenseele weit und breit.
Imposantes Tor zum Bunkereingang.

TFTC

Lucky

Found 11 March 2023, 16:55 Berndo3 found the geocache

Tip Top

Found 10 January 2023, 15:30 ab_franz found the geocache

Die erste Dienstreise des Jahres führte mich heute nach Freiburg. Auf einer kleinen Runde konnte dieser Cache gut gefunden und das Logbuch muggelfrei signiert werden. Vielen Dank an den Owner für das Herlocken, die sehr interessanten  Informationen zum Cache und das Legen und Pflegen.

Found 04 January 2023, 14:36 TeamCherubim found the geocache

Heute eine Bike Runde durch Freiburg gedreht um ein paar LABs und Geocache in 😁 umzuwandeln....dieser war einer davon. Vielen Dank an die Owner für die Ausarbeitung und das legen der Cache.

Found 17 November 2022, 18:14 Pudding Grabowski found the geocache

Veni, vidi, vici...

DfdC
PG

Found 15 August 2022, 16:12 Satornos found the geocache

Da heute in Luzern ein Feiertag war entschloss ich mich mit den ÖV nach Sankt Peter zu reisen und die 5. Etappe des Kandel-Höhenweges nach Freiburg abzuwandern. Bei schönstem Wetter gestartet wurde ich gegen Ende beim Rosskopfturm noch von einer Regenfront ûberrascht, die hier zum Glück nicht mehr so heftig war wie noch weiter südlich in Basel. Dabei kam ich auch bei diesem Cache vorbei. Trotzt Regen konnte ich dieses Versteck problemlos finden und meinen Namen in diesem Logbuch verewigen. Besten Dank an J_682 für das Auslegen Hegen und Pflegen dieses Tradis.

Found 19 November 2021, 14:58 team_GRLP found the geocache


👍 T4T$/DFDC!  J_682👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

Found 16 July 2021, 17:56 2maex found the geocache

Schnell gefunden. DFDC

Found 10 September 2020, 14:18 Gtpow found the geocache

Mit gezielten Griff gefunden :)

Found 16 August 2020, 18:11 Löwe0201 found the geocache

Frauchen war so nah dran, habs aber trotzdem zuerst gefunden. Sie ist dann schmollend schaukeln gegangen 🤗

Found 17 July 2020, 13:20 Ashana found the geocache

Danke  :) Jetzt ist wirklich kein Platz mehr im oder auf dem Logbuch.

Found 28 June 2020, 16:00 Kenpatchi1 found the geocache

Tftc!

Found 28 June 2020, 14:52 Suatjackson1 found the geocache

TFTC

Found 27 October 2019, 13:30 Betzib found the geocache

Wir waren hier: Bettina, Ayleen, Mathiad

Found 04 August 2019, 14:47 Kernspinner found the geocache

Der Parkplatz für unsere Fewo lag genau gegenüber und do statteten wir dieser Dose schnell einen Besuch ab.
Mit Kind als Tarnung war es kein Problem unauffällig den "Duft " der Vergangenheit am Tunneleingang einzuatmen.

DFDC,
Kernspinner 

Found 19 July 2019, 21:00 steve.d found the geocache

Hier kam ich heute vorbei.
Cache schnell entdeckt.
Schön erfrischend hier.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

Found 07 February 2018, 14:13 millegrazie found the geocache

Gleich gefunden. Danke.

Found 31 August 2017 kopfsalat2000 found the geocache

(Übertrag meines Logs von gc.com)

Ich fand noch Platz im alten Logbuch, aber gut, dass es erneuert wird.

Wir haben den kleinen Weg am Fuß des Schlossbergs entlang gewählt und dann erst die Empfehlung gelesen, genau dies zu tun Zwinkernd Interessant, dass der Bunker noch in Betrieb ist, danke für die Info. Der Cache war, wie im Hint beschrieben, auf der linken Seite, nur mussten wir erst mal rausfinden, aus welcher Richtung man gucken muss!

Als wir am frühen Nachmittag oben auf dem Schlossberg waren, hat es in Strömen geregnet. Total durchnässt ging es wieder in die Stadt. Aber Zeit und Lust war noch vorhanden, also haben wir noch einige Caches in der Innenstadt gesucht. Danke an alle Owner, und bis bald wieder in Freiburg (bei besserem Wetter, hoffentlich)!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 March 2017, 11:20 buddelflink99 found the geocache

Vor dem dienstlichen Termin war noch etwas Zeit für einen Stadtbummel und natürlich auch für die ein oder andere Dose...

Dabei führte mich der Weg auch zu diesem Cache, bei dem ich bei meinem letzten Besuch nicht ungestört suchen konnte. Heute war alles frei und Dank Hint hatte ich das Dös'chen mit dem ersten Griff in der Hand...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

Found 25 January 2017 Blauer Enzian found the geocache

Problemlos und muggelfrei gefunden sowie mit klammen Finger bei -4° geborgen.

Danke fürs Auslegen und Herführen

BlauerEnzian

Available 29 August 2016 J_682 has maintained the cache

neue Dose vor Ort

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 18 August 2016 J_682 has disabled the cache

Die Dose ist wieder mal weg.

Found 16 July 2016, 16:15 wauxmaux found the geocache

16. Juli 2016 16:15
wauxmaux
Als GC2EANV vor einigen Wochen geloggt.

Note 02 July 2016, 16:53 Riedxela wrote a note

cachesuche ging nicht da sich im Bereich des Eingangs Wohnsitzlose ein Übernachtungsquartier eingerichtet haben und die Hunde nicht sehr erfreut über meine Anwesenheit waren.

Found 07 May 2016, 19:50 mirkonils found the geocache

tftc

Found 02 May 2016 Akkus found the geocache

Wir haben den Cache nach dem 3. Hinsehen entdeckt... gut versteckt!
Ach ja das Logbuch ist voll. Wir haben uns auf der Innenseite des Umschlags verewigt.

DfdC die Akkus

Found 19 February 2016 claudifa found the geocache

Heute habe ich mal wieder einen Nachmittag in Freiburg verbracht mit Verwandtenbesuch und Einkaufen und Cachen. So bin ich auch hier her gekommen. Die Dose habe ich muggelfrei gesucht, gefunden und geloggt.

    Danke fürs Herführen an diesen unheimlichen Ort 
mit der Hoffnung, dass der Ernstfall nicht eintritt, 
und danke für meinen Cache Nr. 28    

Found 10 January 2016, 22:53 paralizedyouth found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden. Schöner Ort. DfdC.

Found 08 November 2015, 12:25 Tiki Monster found the geocache

Bei schönstem Wetter mit Zaubereinhorn gefunden. Die Nähe zum Spielplatz war super praktisch für uns!
Vielen Dank für den Cache
TM

Found 01 November 2015 katja84 found the geocache

Po krótkich poszukiwaniach znaleziona...

Found 20 September 2015, 16:40 sandrina13 found the geocache

Haben diesen cache schon vor langer Zeit bei geocaching.com geloggt und dachten erst es wäre ein neuer cache auf der anderen Seite. Scheint aber wohl ein und derselbe zu sein. Trotzdem danke.

Found 10 September 2015, 08:29 Rizzo-Rat found the geocache

Schon länger gefunden und bei geocaching.com geloggt. Rizzo-

Found 10 May 2015 Josielein found the geocache

Beim Gassi gehen mit dem Hund von Freunden schnell gefunden und geloggt.

Found 17 April 2015 Herzl found the geocache

Ein Grund warum ich cache: Man lernt immer wieder ein wenig Geschichte nebenbei.
Die Dose war fix gefunden - danke fürs Zeigen dieser Stelle!

Found 03 March 2015, 15:35 Kilian1997 found the geocache

Da ich sowieso zufällig in Freiburg war, habe ich noch einen Abstecher zu diesem Cache gemacht.

 

Mit Geocaching entdeckt man immer wieder spezielle Orte, an die man sonst nie gekommen wäre! Lächelnd Die Dose konnte ich nach einigem Suchen finden. Wie schon geschrieben wurde ist das Logbuch voll - bitte auswechseln!

 

Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 2
Meine T-Werung: 1

TFTC!

IN: -
OUT: -

#6

Found 25 February 2015, 23:59 dschanz found the geocache

Zweiter Versuch; bin mal wieder mehr oder weniger zufällig in Freiburg.

Eine Minute vor Mitternacht, auf 'nem düsteren Spielplatz vor einem noch düstereren Stolleneingang - was will man mehr? Gut, o.k., ein schaurig heulendes Käuzchen hat gefehlt ;-)

Als ich den Cache gefunden habe, war mir klar, dass ich vor fast genau zwei Jahren, als ich ihn nicht gefunden hatte, gar nicht bis dahin gekommen wäre, so war damals der ganze Bereich mit schneematschbedecktem Sperrmüll verbaut. Diesmal jedoch kein Problem, obwohl man schon ein paar Minuten suchen muss, denn entsprechende Verstecke gäbs da mehrere. Dann schnell geloggt, denn trotz vorgerückter Stunde tauchte ein Spaziergänger auf dem Spielplatz auf...

TFTC!

PS: Jetzt ist das Logbuch voll!

Found 25 February 2015 Yon found the geocache

Super cool - vor allen Dingen die Hintergrund-Informationen!

 

Etwas problematisch: Vom Spielplatz gibt es freie Sicht auf das Suchgebiet, sodass alle Mütter die dort auf ihre Kinder aufpassen fast zwangsläufig aufmerksam werden, wenn man nicht sehr behutsam vorgeht. Ev. eine Tageszeit zum Loggen wählen, während der es auf Spielplätzen wenig oder keinen Betrieb gibt!

 

Da wir nicht viel Aufmerksamkeit auf uns ziehen wollten, haben wir direkt den Hinweis entschlüsselt und damit den Cache auch unbemerkt bergen können!

Found 26 September 2014, 17:45 dieSchluempfe found the geocache

Diese beklemmende Location auf unserem Freiburg Besuch gesucht gefunden geloggt.
Auch wenn der ortsansässige Teil des dreier Teams diesen Ort nicht kannte, gut um 17:45 gefunden.

DfdC

Found 24 September 2014 reneboh found the geocache

Nach dem Freiburger Bächle-Multi auch diesen Tradi gemacht.

DFDC!

Found 23 September 2014 reSep found the geocache

Gestern war ich schonmal hier, konnte aber wegen Muggel nicht in Ruhe suchen. Heute sah das ganz anders aus und schon der erste Griff, war ein Volltreffer.


Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße
reSep

Found 06 September 2014 goof390 found the geocache

Bis der Zugang erst gefunden war für einen ortsunkundigen hat sich wenigstens
das dösle nicht lang versteckt.
Danke fürs herlocken und zeigen.
Dfdc mit Grüßen aus dem Frankenland.

Pictures for this log entry:
Freiburger Geschichte Im ErnstfallFreiburger Geschichte Im Ernstfall

Found 02 August 2014 Superbuddler found the geocache

Mit dem allerersten griff gefunden und geloggt die nummer 1 heute

TFTC SUPERBUDDLER

Found 27 June 2014 Isibär found the geocache

Heute zufällig vorbeigekommen und gesucht und natürlich auch gefunden

TFTC

Found 15 June 2014 FallobstBirne found the geocache

Mit DonTeam und unserer Erstlingscacherin in Freiburg unterwegs.
An diesem interessanten Ort konnte sich der Cache nicht lange verstecken.
Vielen Dank und Grüße vom Bodensee,
FallobstBirne

Found 17 April 2014, 15:15 LimpingTom found the geocache

Beim zweiten Anlauf mit dem ersten Handgriff gefunden. (Mordsbetrieb: Cacher geben sich den Schatz quasi in die Hand!!! Liegt wohl am Wetter)

TFTC LimpingTom

Found 13 April 2014 johnnyguitar99 found the geocache

Mit kletteraffe2 schnell auf der heutigen Tour gefunden.
Schon krass was man da im Schlossberg findet. Mich würde ja mal interessieren wie es drinnen aussieht...
Danke fürs herführen, die Infos und die Dose.

Found 13 April 2014, 21:00 kletteraffe02 found the geocache

Heute mit johnnyguitar99 schnell gefunden.
Mich wirts mal interessieren wis in dem Bonker aussieht
TFTC

Found 01 March 2014, 17:04 sehbastian found the geocache

Tftc

Found 01 March 2014, 13:29 PeteBorado found the geocache

Nach ein bisschen umher irren vor Ort doch gefunden, einer cache an interessantem Ort.. danke dafür!

Found 08 February 2014 sorahl found the geocache

Vor einem Termin war noch etwas Zeit, so dass wir kurz bei diesem Cache vorbeigegangen sind. Da auf dem Spielplatz nichts los war, konnten wir in aller Ruhe suchen und auch mal einen Blick hinter das Gitter werfen. TFTC!

Found 08 February 2014, 20:49 sorahl found the geocache

Vor einem Termin war noch etwas Zeit, so dass wir kurz bei diesem Cache vorbeigegangen sind. Da auf dem Spielplatz nichts los war, konnten wir in aller Ruhe suchen und auch mal einen Blick hinter das Gitter werfen. TFTC!

Found 11 January 2014, 22:00 Löwenmäulchen found the geocache

Durch das Cachen lernt man immer wieder spannende Orte kennen, an denen man schon tausende Male vorbeigefahren ist, ohne sie zu erkennen. Vielen Dank fürs Zeigen!

Found 08 December 2013, 14:00 asiaimbiss found the geocache

TFTC

War doch einfacher.

Schöne Idee.

 

Grüße

Found 02 November 2013 Kappler found the geocache

Auf dem Rückweg von den Bächle sind wir auch hier vorbeigekommen und konnten das Logbuch direkt von unseren Vorfinderinnen übernehmen - so ganz ohne Sch... Sucherei (Zitat eines Teammitglieds [:I]).

Danke,
die Kappler

Found 10 September 2013 RedAnarchy found the geocache

Gestern bei Nacht schon mal hier gewesen, hab aber leider nix gefunden. Heute dann beim ersten Griff fündig geworden. Danke fürs Zeigen =)

Found 25 June 2013 Schlumbumbel found the geocache

Nach einigem Suchen entdeckt! DFDC

Found 13 June 2013 Kascheppa found the geocache

Vielen Dank war bei dem Wetter einfach toll Lächelnd

Found 18 May 2013 Tillinator found the geocache

well done

Found 14 April 2013 Kätwummen found the geocache

Mit Tillinator und Team waren wir heute bei perfektem Frühlingswetter unterwegs. Der Auftakt war dieser schöne kleine Cache!!! Danke dafür!

Not found 21 February 2013 dschanz did not find the geoacache

Da ich zufällig in Freiburg war, wollte ich mich als Newbie mal an diesem Cache versuchen.

Leider hatte ich sehr wenig Zeit und konnte mich erst gegen Abend auf die Suche machen. Der Spielplatz und die Brücke sind ja einfach zu finden, aber vor dem Bunkereingang bis zum Brückengeländer türmte sich Sperrmüll. Da war an eine weitere Cachesuche nicht zu denken, denn im Dunkeln wollte ich nicht in dem nassen und durch Schneereste glitschigen Gerümpel herumturnen. Schade.

Wenn ich mal wieder dort bin, schaue ich aber gern noch mal vorbei, ob die Stadt Freiburg die Ecke aufgeräumt hat. Zwinkernd

Found 20 October 2012 Eyjafjallajökull found the geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

Found 06 August 2012 hexehexe found the geocache

Hier schauten wir auf der heutigen Shoppingtour durch Freiburg vorbei. Den Kleinen haben wir schnell gefunden und so konnten sich die Noobs und ich im Logbuch verewigen.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

Found 04 August 2012 team ente freiburg found the geocache

schöne location, war nicht allzu schwer zu finden. ich finde solche orte immer wieder faszinierend.

Found 30 July 2012 sagani found the geocache

Eigentlich sollte es ja heute über die Grenze zu einem Tagesbesuch in Colmar gehen, aber nachdem mir auf der Herfahrt nach Freiburg die Klimaanlage im Zug so zugesetzt hatte, daß mir mein eines Auge arge Probleme bereitete, war heute Zwangsruhe angesagt. Als es mir dann gegen Abend wieder besser ging, mußte beim Abendspaziergang wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis in Form eines gefundenen Cachebehälters her, was mir mit diesem auch gelungen ist. Interessante Hintergrundgeschichte, TFTC!

Found 23 July 2012 Z-Yago found the geocache

Bin nicht den einfachen Weg über die Strasse gegangen sondern die Abkürzung über den Weinberg, war toll anzusehen.

Toll das dieser Cache auch auf OC gelisteg ist.

DFDC!

Found 29 June 2012 RJKache found the geocache

Vor 20 Jahren haben meine Mädels auf dem Spielplatz gespielt - heute endlich mal wieder da gewesen und den Schatz gehoben. Danke vom Hannes.

Found 30 April 2012 DieHirten found the geocache

Nach einem Besuch 120 Meter weiter oben, kam der genau richtig.
Wir hatten schon einiges über diesen Bunker gelesen.
Diesen Eingang kannten wir, den Cache noch nicht icon_smile_wink.gif

Vielen Dank für den Kleinen,

DieHirten

Found 26 April 2012 Teisho found the geocache

owned

Found 10 April 2012 diki found the geocache

Toller Platz! So oft radel ich hier vorbei und zuvor noch nie entdeckt... Danke fürs Zeigen Lachend

T4TC, diki

Found 31 March 2012 Edesbest found the geocache

gut gefunden und schnell wieder versteckt..

tftc

Found 26 February 2012 xeniden found the geocache

Bei einer Cacherunde heute durch Freiburg, auch an diesem interessantem Ort vorbei gekommen. Danke fürs Zeigen und die Informationen.
xeniden

Found 01 January 2012 Goofy & Godzilla found the geocache

Erster Cache überhaupt. Nicht ganz alleine gefunden, da gleichzeitig zweite Gruppe dazugestoßen ist. Aber wir hätten ihn definitiv auch alleine gefunden Lächelnd

Found 08 October 2011 horwischer found the geocache

Unser erster Freiburger auf dem Weg vom Campingplatz in die Stadt
Danke und Gruß
horwischer, Elke + Felix

Found 10 August 2011 Passo found the geocache

netter Spaziergang... und keine Muggels...

Found 05 August 2011 Limanco found the geocache

Auf unserer Radtour durch Freiburg erobert.Lächelnd

TFTC

Limanco & friends

Found 18 July 2011 kaktus67 found the geocache

Schnell gefunden. Schade, dass man den Bunker nicht besuchen kann.
TftC
kaktus67

Found 25 May 2011 Spieler found the geocache

Vielen Dank für das Zeigen dieser Location!
War mir garnicht bewusst das es in Freiburg so was gibt.
TFTC
Spieler

Found 01 May 2011 zibertb found the geocache

Bei einem kleinen Spaziergang gefunden.

Found 22 April 2011 Burstelhexe found the geocache

#393

Nach dem STF beim Malterser noch schnell zusammen mit Mipfe hier vorbei geschaut.
Kann man nur hoffen dass niemals so ein Ernstfall eintreten wird.
Logbuch ist voll.


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

Found 17 April 2011 Joogy found the geocache

Etwas mit verspätung nachgeloggt:

 

Hallo Gemeinde
Große Cacherunde zwischen Freiburg, Titisee und Neustadt!
Gesamt haben wir heute 15 gehoben - und dieser war einer davon!

T4TC

Joogy - mit Junior

Found 26 March 2011 fogg&co found the geocache

Der Ernstfall ist ja jetzt eingetreten - wenn auch am anderen Ende der Welt. Gut zu wissen, wo wir unsere Regierenden finden werden, wenn Fessenheim hoch geht.

TFTC

Fogg & Consortin

Found 26 March 2011 SaFran94 found the geocache

# 1206 17:18 Uhr
Eigentlich wollten wir einen anderen Cache loggen, da diese Dose jedoch auf unserem Weg lag haben wir uns den Eingang in das Ungewisse mal angesehen und nebenbei uns noch ins Logbuch eingetragen.
T4TC

Found 21 March 2011 wobistduschatz found the geocache

Welch ein Gegensatz: auf der einen Seite: Kinder, die in dem Sonnenschein friedlich spielen und auf der anderen Seite der Eingang, den man hofft, nie gezwungenermaßen betreten zu müssen, ganz davon abgesehen, dass man schon "Glück" haben müsste, einer der wenigen Ausgewählten zu sein.

Danke für das Herführen an den hoffentlich für immer historischen Ort.

Team "Wo bist du, Schatz?"

Found 19 March 2011, 13:50 tobiba found the geocache

Heute war ich auf Besuch in Freiburg. Bei einem Spaziergang am Nachmittag diesen Cache gefunden.

Musste zuerst ein bisschen suchen. Dann hat es aber noch geklappt.

Danke für´s Zeigen sagt Tobiba.

19 March 2011 17:59:00
# 1440


Nachtrag: Am 31. März 2023 um 13:50 Uhr war ich noch mal da und habe mich zum zweiten Mal ins Logbuch eingetragen.

Found 10 March 2011 wiwocasi found the geocache

Auf dem Weg auf den Schlossberg auch hier vorbeigekommen.
TFTC, wiwocasi

Found 05 March 2011 Bousso found the geocache

Danke für das Zeigen dieses versteckten Ortes.

TFTC die Lunge

Found 30 January 2011 gonzo2703 found the geocache

Toller Ort!

Hät ich ohne GC nicht gefunden1

TFTC

 

gonzo2703

Found 18 January 2011 HoCoPa found the geocache

Ach wie schön sind doch die Caches in der Innenstadt, so kann man/frau auch mal in der Mittagspause sich aufmachen um sich etwas zu bewegen.
Ich wusste gar nicht, daß es in Freiburg so ein Ding überhaupt gibt.

Vielen Dank für´s zeigen sagt Team HoCoPA

Found 10 January 2011 Flopp found the geocache

Auf einer kleinen Abendrunde geloggt.

Eigentlich würde ich hier gerne mal eine Besichtigungstour machen ...

Danke für den Cache
Flopp

Found 18 December 2010 Heumel01 found the geocache

auf GC längst gefunden, heute hier nachgeloggt

Heute spontan einen Stop auf den Weg gen Osten eingelegt. Der Ort war schon länger bekannt. Vor Ort auch ohne GPS gefunden.

Found 08 December 2010 molchebaer found the geocache

Heute mal beim Bunker vorbeigegangen.
Wusste ja gar nicht, dass wir so etwas hier in Freiburg haben.
Im Eingang roch es typisch nach Bergwerk/Stollen...icon_smile_shock.gif
Den Cache Dank des Hints gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#605)

Found 04 December 2010 rotteckring found the geocache

Dieser Ort ist einen Cache wert! Schade, daß man den Stollen nur ganz selten
besichtigen darf.

Vielen Dank fürs verstecken

Found 03 December 2010 ichwarsnicht found the geocache

Dieser Berg ist so dermassen mit Pfaden überzogen und mit Löchern durchbohrt, dass mir dieses spezielle Loch noch nie aufgefallen ist - Danke für die Infos!
Trotz der schön zentralen Position, aber vermutlich dank (!) der A****kälte rutschen hier doch nur wenige hin, so dass mir tatsächlich noch ein TTF vergönnt war! Schön!
Vielen Dank, ichwarsnicht

Found 03 December 2010 rastapanx found the geocache

Über den Bunker hatte ich schon gelesen, diesen Eingang kannte ich aber noch nicht.
Vor Ort war schnell klar, wo sich der Cache versteckt.
Vielen Dank fürs Zeigen
rastapanx

[Back to the geocache listing]