Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rolandsbogen II    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Februar 2023, 14:19 filser1 hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Wetter bin ich mit dem Vierbeiner an den Rhein um da ein Caches im Umfeld des Rolands zu besuchen.
Den Rolandsbogen habe ich bereits mehrfach besucht, den Multi aber wohl übersehen.
Das Logbuch ist klamm, aber noch beschreibbar.

Danke an luna500 fürs Legen und Pflegen des Caches.

T4TC Filser1

gefunden 22. Oktober 2022, 09:17 freewillis hat den Geocache gefunden

Herbstferien in Rheinland-Pfalz = Urlaubszeit = Wanderzeit. Heute musste mal wieder ein Stück Rheinburgenweg dran glauben.

Den dazugehörigen Multi habe ich für mich in viele kleinere Etappen zerlegt. So ging es "nur" von Rolandseck nach Remagen.

Und auch diesmal galt: alles was sich bei Drei nicht ordentlich versteckt hatte, wurde geloggt.

Chirp-Variante hat heute bei mir mit Chirp-Wolf unter Android nicht funktioniert.

Ein herzliches Dankschön fürs Auslegen geht an Luna500

freewillis

gefunden 05. Juni 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Nach unserer gestrigen Runde über den Rodderberg mit Start am Broichhof, sind wir heute mal in Rolandswerth gestartet. Auf dem nassen Untergrund sind wir vorsichtshalber nicht allzu schnell vorangekommen, waren aber auch am Vormittag noch ziemlich ungestört an den meisten Orten. So sind Miclexus und ich hoch zum Rolandsbogen, haben ganz traditionell Buchstabenwerte ermittelt und die Aussicht bewundert.

Der Weg zur Dose war witterungsbedingt etwas weniger flott und komfortabel zu erreichen, als erwartet. Dafür liegt sie immer noch gut und recht trocken, wo sie hingehört.

DFDC

gefunden 23. Mai 2021, 15:03 Bambina2 hat den Geocache gefunden

**188** **14:52h**


Begonnen hatte ich diesen Multi, vor Wochen bei meiner LaBCaches-Runde "Geist des Heinrich/Rodderberg" ,aber irgendwie habe ich mich da mal wieder zu umständlich angestellt.
Heute wurde am Pfingstsonntag nur eine kleine Tour gestartet.
Dabei gingen wir gemeinsam **Spellbound76**,und **BruderJaB** mit Abstand zum Rolandsbogen.

Somit sollte auch etwas die Rheinansicht von hier oben genossen werden.

Nachdem wir nun alle benötigten Werte ermitteln konnten, ging es zum Finale um uns dort ins Logbuch zu verewigen.
Wir stehen hier nun als Signatur und Stempel im Logbuch. 📒✏

Danke für den Multi.

Gruß aus Bad Godesberg

###Bambina 2###

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute war es egal wohin es geht, rain was everywhere 😁. Also fuhr ich los um ein paar Caches abzuschließen und neue zu beginnen, eventuell mit finalem Abschluss 😁.
Danke allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.

Toller Multi mit überraschendem Final, schick 👌

Liebe Grüße die Wildstruth.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. Dezember 2020, 14:00 wiel12 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten haben wir aus den Buchstabenwerten ermittelt. Die Chirp-Variante hätten wir gerne mal ausprobiert, aber das

Wetter war zu ungemütlich. Das Logbuch ist etwas naß. Wahrscheinlich haben Wildtiere die "große Dose" umgeworfen, so daß

Regenwasser an das Logbuch gelangen konnte.

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 21. Oktober 2020 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich vor drei Jahren bei GC geloggt (24.08.17), aber jetzt erst auf OC entdeckt,

deshalb logge ich diesen heute nach.

DFDC - Graf Karto

gefunden 20. Juni 2020, 14:27 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Ausführlicher Log bei GC.

---
Es bedanken sich
Die Wonderer

gefunden 23. Mai 2020 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Nach dem nicht ganz so strahlendem Morgen hat sich die Sonne schließlich doch noch ein bisschen zum (Er-)Scheinen entschieden. Schön! So entschieden sich auch HMB#1 und #2 endlich einmal dem Rolandsbogen einen Besuch abzustatten - sind wir doch beide schon hunderte Male dort drunter über die B9 gerauscht. In die vorgesehene Runde ließen sich am Ende 4 Tradis und 2 Multis einbauen. Sehr schön!
Ja, hier war nun unser Ziel. Und nachdem die Sonne nun wirklich wunderbar schien, entschlossen wir uns auch, auf ein Helles hier einzukehren. Aber vielleicht erst mal kurz die Aufgaben für diesen Multi lösen?
Tja. Mist! Da war das Dilemma mit der technischen Panne (s. Log vom Tradi unten am Parkplatz). Nix auf dem Device gespeichert. AAABER wir hatten ja das Listing auf 2 Seiten totem Baum ausgedruckt. Ging also dann auch irgendwie.
Beim Anstehen um Einlass in die Kaschemme haben wir die Lösungswörter und Buchstaben ermittelt. Und dann - an einem Tisch mit 2-Meter-Abstand zu allen anderen Klienten und außerdem zwei leckeren Hellen - haben wir dann mal kurz gerechnet - keine 5 Meter vom Rolandsbogen entfernd (Passt!). Bei diesem Wetter mit dieser Aussicht und nem leckeren Bier macht das dann natürlich besonders viel Spaß. Danke für die Quer-/Checksummen! Die haben gleich gestimmt und da waren wir dann auch hinreichend sicher, korrekt kalkuliert zu haben.
Ja, das ist wirklich ein schöner Ort. Und auch, wenn die Kaschemme etwas gehobene Preise hat, sitzt man da doch zumindest für ein leckeres Getränk mal ganz schön.
Erfreulicherweise lag das Finale dann auch genau am vorher bereits ausgesuchten Rundweg in die richtige Richtung. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2018, 19:26 mirabilos hat den Geocache gefunden

2401﹟ 19:26

Endlich mal wieder zum Rodderberg, und diesmal ging es mit eyeinthesky-0815 zum Rolandsbogen! Tolle Aussicht noch und nöcher natürlich, auch wenn am Heinrichsblick mal wieder kein Zugriff möglich war.

Mangels CHIRP-fähiger Hardware haben wir dies „klassisch“ angegangen.

Trotz einer Hochzeit oben waren die benötigten Koordinaten relativ schnell ermittelt, auch wenn wir ob der Position auf der Karte uns zunächst wunderten, nachrechneten, in alten Logs recherchierten… schien aber alles okay zu sein. Also auf ins Getümmel!

½h Suche später gab uns dann ein Telephonjoker einen Tip, der sich zwar auch nicht mehr (naja, knall 3 Jahre später…) als richtig erwies, uns aber immerhin bestätigte, daß wir grob an der richtigen Stelle suchten (wenn auch vielleicht nicht weit genug) und als Anstupser vor dem Aufgeben bewahrte. Und dann fanden wir die Dose auch, wenn wir sie auch zunächst von Ameisenlarven u.ä. befreien mußten.

Zurück an der Vulkanstraße, wo wir geparkt hatten, war dann auch klar, wieso der alte Cachetanyan meinte „genug Sport für heute“. Einen weiteren Cache haben wir dann auch aufgeben müssen, da wir so verschwitzt waren, daß wir die Pferdebremsen en masse anzogen. Aber auf jeden Fall ein toller Ausflug (beide Sinne des Wortes).

gefunden 11. Februar 2018, 15:41 Marco-22 hat den Geocache gefunden

TFTC. Koordinaten ermittelt, gezweifelt..... Nähe des Finals, gezweifelt...... Am errechneten Final nachgeschaut, gefunden! War doch ganz einfach :)

gefunden 21. Mai 2017, 15:53 Dark.Raver hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel und schönes Versteck. T4TC @ Luna500 sagt dark.rAVeR
21. Mai 2017 15:53

gefunden 24. Juni 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Erst hatte der Cache, dann die Sonne Pause, heute aber war alles OK und so wanderten Milou83 und ich über den Rodderberg, um letztendlich ein tolles Versteck zu finden.

T4TC

gefunden 19. Januar 2014, 17:15 DO6AX hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel & Schöner Ausflug
Vielen Dank!

gefunden 17. Januar 2014, 10:00 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Rätsel rasch gelöst und Cache an den ermittelten Koordinaten gut gefunden. Leider liegt der Cache etwas abseits vom Wanderweg. Vielen Dank für diesen Rätselcache.

gefunden 25. Dezember 2013, 14:58 Turmfalke hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, vielen Dank.

gefunden 27. Oktober 2013 Geodoedel hat den Geocache gefunden

Mit ceddy618 und Geopung auf Tour. Das hat Spaß gemacht.

Danke für diesen kleinen Multi in unserer Home Zone.

gefunden 17. März 2013 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Die heutige Morgenrunde mit dem Hund galt dieses Mal dem Rolandsbogen. Morgen um 9 ist hier bei dem bescheidenen Wetter zum Glück nichts los.
Erst habe ich mir, ob meiner Lösungen, etwas Gedanken gemacht, aber bei Näherung des Zieles verschwanden diese Zweifel.
Die Dose ist ja an einer wirklich netten Ecke.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 14. März 2012 Klopeck hat den Geocache gefunden

Toller Multi und Coller Cache.

DankeLachend

gefunden 27. Januar 2012 CADS11 hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Cache. Danke fürs Legen sagt

CADS11

gefunden 03. September 2011 hagman hat den Geocache gefunden

TFTC.

Weil die Box ein wenig leer wirkte, OUT nix und

IN: Murmel, Grashüpfer, Travelbug

gefunden 01. September 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Dieser Mini-Multi stellte ein kleines Intermezzo während einer ganz anderen Mission dar, die wir an diesem Tag leider nicht mehr abschließen konnten. Die wirklich toll versteckte Dose schenkte uns am Ende dieses Tages zumindest ein bisschen Trost ...

DFDC Wuchtel

Hinweis 03. Juli 2011 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider habe ich bei der heutigen Cache-Kontrolle festgestellt, dass das Chirp-Teil ausgefallen ist. Deshalb ist - bis auf weiteres - nur Variante 1 möglich. Also z.Z. KEIN Chirp!

Gruß Luna500 

gefunden 20. März 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

In klassischer Art diesen Cache angegeangen.Trotz des sehr hohen Muggelaufkommens heute konnte man ungestört bis zum Finale alles gut erreichen.
Danke für den Cache.
Grüße JOJEVA

GC:IN/OUT

gefunden 06. März 2011 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Spannikind auf Tour und konnten dabei unseren persönlichen FTC (first to chirp) loggen.
Die Aussicht vom Rolandsbogen lohnt sich wirklich und erst recht bei dem heutigen Superwetter.
Danke für diese neue Variante sagen
Rheingeister

gefunden 06. März 2011 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Spannikind auf Tour und konnten dabei unseren persönlichen FTC (first to chirp) loggen.
Die Aussicht vom Rolandsbogen lohnt sich wirklich und erst recht bei dem heutigen Superwetter.
Danke für diese neue Variante sagen
Rheingeister

gefunden 06. März 2011 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Die Rheingeister wollten unbedingt die Sache mit dem Chirp ausprobieren. Mein Gerät kanns nicht, aber Rheingeist(m) bekam recht schnell Kontakt. Die eigentliche Suche mußte aber warten, bis wir die Koors der nächsten Station von "1000mal gesucht" ausgerechnet hatten (Stunden später....)

Das Finden dieser netten Dose war dann gar kein Problem mehr....

Vielen Dank für diese neue Variante und das schöne Versteck sagt

Spannikind

gefunden 03. März 2011 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit habe ich noch eine kleine Altweibertour gedreht und kurz der Grille gelauscht. Hast bestens funktioniert.

Danke für den Cache und Alaaf
J&S

#3442

gefunden 15. Februar 2011 krölle hat den Geocache gefunden

Ich habe die Chirp-Variante gewählt. Funktioniert einwandfrei.
Danke für den Cache und die schöne Aussicht.
Gruß Krölle

gefunden 13. Februar 2011 wlargo hat den Geocache gefunden

Als wir das Auto parkten trugen etliche starke Männer einen mächtigen Maibaum die B9 entlang.
Natürlich zwei Bollerwagen mit flüssiger Verpflegung vorneweg.
An den Koordinaten angekommen mussten wir schon etwas länger schauen. Was wir sahen waren allerhand Autobahnen, die Beinwell und andere Kräuter umkreisten.
Am Ende fanden wir die Dose ganz woanders.
Danke fürs Verstecken und den kleinen Spaziergang.
tftc WLARGO Team S unterwegs mit mamachica28

gefunden 13. Februar 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase unterwegs auf kurzer Rolandsbogenrunde. Nach dem Loggen des Tradi hat sich Wlargo (S) zu uns gesellt und die Runde mit uns zu Ende gebracht. Zwerg Nase hat sich im Hintergrund gehalten, er war ja hier schon vor ein paar Tagen erfolgreich. Mangels passendem GPS habe ich/haben wir die "normale" Multi-Variante genutzt.

Log: 18:10

(GC#1831 Gesamt#1856 OC#460)

gefunden 07. Februar 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Ach wäre das schön wenn man nicht arbeiten müsste! So hat es dann mit der klassischen Variante zumindest zum LachendLachendLachend STF nach der broilerhenne gereicht.

Das Versteck ist wirklich gut, da muss man schon zweimal hinsehen, und die Fernsicht vom Aussichtspunkt an der Zufahrtsstraße war heute phänomenal!

DfdD

#1645

gefunden 07. Februar 2011 broiler hat den Geocache gefunden

Chirp, chirp?

Wat et nit aal jibbt...

Aber gut, dass luna500 den Cache auch für Otto-Normal-Cacher zugänglich gemacht hat.

So konnte ich heute morgen sowohl die vom Owner angeregte senile Bettflucht als auch die Multivariante testen.

 

Dass es hier so was gibt, hätte ich nicht gedacht.

Dass es um die Uhrzeit hier oben so schön ... laut ist auch nicht. Was da an Krach alles aus dem Tal heraufschallt. Dafür hoppelte mir ein Sonntagsbraten über den Weg, der froh sein konnte, dass es Montag war.

 

Nur beim Final passierte ein kleines Missgeschick: die Tarnung verselbstständigte sich und landete -Gott sei Dank nur- drei Meter tiefer... Grumpf. Jetzt ist die Dose aber wieder perfekt getarnt.

 

Out: unaktivierte Coin

 

Danke für den netten Kurzmulti,

broiler #2260 (FTF #197, heute N)

[Zurück zum Geocache]