Waypoint search: 

Log entries for KGB    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 12 May 2017, 22:46 lavette96 found the geocache

LaVette 96 12. Mai 2017 22:46

Heute mit kleinem rudel durch Wunstorf bei Nacht gezogen.
Mit von der Partie waren Mimic 96, Charly.Maggy, tileja, 2 Netarip und JaPhJe.

Am Start waren wir schon sehr früh, es war noch sehr hell. Hier sind wir dank 2 Netarip sehr schnell voran gekommen. Wie die gute das so fix lesen konnte bleibt mir immer noch ein Rätsel :-)

An der nächsten Station suchten wir ewig und nichts war zu finden. Aber das war einfach nur der Helligkeit geschuldet.
Nach ein bisschen tüfteln, zahlendreher ausmerzen ging es endlich weiter.
Dann flutschte es recht gut, aber ein Muggel Joker mußte zwischendurch noch gezogen werden.

Wir hatten ne menge Spaß in der Gruppe, schöne Stationen auf der runde. Wäre schade wenn der ins Archiv wandert.

Das finale war auch ein kleines Highlight, bin ich doch glatt vorbei gelaufen ;-)

Hier war für den was dabei.
Ein Schleifchen binde ich auch noch mit dran.

Dfdc sagt der nette LaVette

Found 16 April 2014 Heimon found the geocache

Was lange währt....
In Wunstorf sind wir ja nicht so häufig und um Stadtcaches machen wir meist einen Bogen, aber...
KGB, hörte sich interessant an und der Einstieg war schnell gefunden...
Begonnen haben wir den Cache im Februar 2011, schon der Anfang war recht vielversprechend. Wir sind damals bei Helligkeit aber nicht über Station 1 hinaus gekommen. Dann nach fast 2 Jahren ein erneuter Versuch, bei dem dann kurz vor dem Final leider Schluß war, die Stationen haben uns aber ebenfalls gut gefallen, nur an der vorletzten Station war eben gerade nichts zu finden. Heute konnten wir diese tolle und stimmige Runde gemeinsam mit Mima01 und Powersearcher endlich erfolgreich beenden.

Danke für den Cache und Gruß an den Owner von Heimon #7790

Found 03 November 2013 CosmotiC found the geocache

Während unserer "Das A" Tourenplanung stand dieser hier mit auf der Liste, bei dem wir doch aus Zeitmangel etwas Hilfe benötigten um den Checker zu begrünen.

Hätten wir einfach eher mal Gebrauch von den Lampen gemacht.
wäre die zweite Station schon schneller erledigt gewesen [:I]
Aber naja. Der Rest war dann ganz gut zu schaffen und die nicht vorhandenen Sprachkenntnisse löste das www.
An der Knobelintensivsten Station waren wir froh eine Sitzgelegenheit in der Nähe vorzufinden.
Bei vielen anderen Caches ist man da anderes gewohnt [xx(]

Am Final konnten wir dann die Ermittlungen problemlos zum Abschluss bringen [8D]

Vielen Dank für diese Runde.
Agent CosmotiC

Found Recommended 25 April 2012 OldManGrimm found the geocache

Endlich weiss ich warum man mich fünf Jahre lang mit Russisch gequält hat... ich bin zum Agenten ausgebildet worden. Am Start habe ich von mksvision und teletron verdutzte Gesichter gesehen und als ich dann nochmals mit Spachkenntnissen brillieren konnte musste ich mir ein paar Sprüche über meine regionale Herkunft anhören. Bei den N's haben wir eine ganze Weile verbracht. Erst war es zu hell und dann... naja... hat halt gedauert. Die restlichen Stationen waren schnell gemeistert und alsbald hatten auch wir alle kalte Füße.

Mal sehen welcher Geheimdienst uns die gefundenen und kopierten Dokumente bezahlt. Angebote nehme ich gerne per OC-Mail entgegen.

Vielen Dank für dieses tolle Cacheerlebnis.

TFTC OMG

PS.: Zwischen Mitternacht und ein Uhr morgens habe ich so eine kleine Schwächephase und einiges sei an der Stelle einfach noch angefügt. 
Das ganze Rätsel mit allen Stationen ist sehr abwechslungsreich gestaltet und (fast) immer findet sich irgendwie der Bezug zur Gesamtgeschichte. Das sich alle Stationen im Stadtgebiet befinden, wo sich sonst häufig recht einfallslos abgelegte Filmdosen finden lassen, macht die Geschichte noch spannender.
Alles in allem ist "KGB" ein äußerst gelungener Cache, der mit Sicherheit zum Besten zählt was ich bis jetzt kennengelernt habe.

Spasibo tovarishch Georgi aehh H.Waii!

[Back to the geocache listing]