Ricerca waypoint: 

Log per Immer Grün    trovata 30x non trovata 0x Nota 3x

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 05. settembre 2021 micha_de ha scritto una nota

Habe diesen Cache bei GC gefunden und möchte ihn gerne auch hier loggen.

---

Der Anlass für die Fahrt nach Stuttgart ist das Mega-Event "GCmeetsBC - Wasser & Wein" am gestrigen Samstag. Auch der Sonntag hat mit blauem Himmel und viel 🌞 begonnen. Heute wollen wir noch einige Dosen in den höheren Gebieten Stuttgarts besuchen und uns dann wieder Richtung Franken auf den Weg machen.

 

In der Hoffnung, dass mit vielen 💙 auch eine herausragende Qualität verbunden ist, geht die erste Etappe in diese Gegend. 

 

Nach dem Quickie noch schnell einen immergrünen Quickie aus dem Versteck gezogen und geloggt.

 

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.

Vielen Dank an Wanderprofi für das Legen und die Pflege dieses Caches.

 

Herzliche Grüße aus Erlangen

Micha

trovata 06. marzo 2015 RedAnarchy ha trovato la geocache

Auf dem Weg von der Uhlandshöhe zurück zur Ubahn hier vorbeigekommen. Von weitem das immergrüne gesehen, was aber irgendwie zerstört aussah, hatte schon Angst, dass die Dose weg ist. Dann nochmal genauer geschaut, dann ein paar Gegenstände gesehen, die nicht da hingehören, und daran gezogen, siehe da, da ist die Dose ja. Toll gemacht an einer interessanten, leider sehr vermüllten Stelle Stuttgarts :/ Trotzdem danke fürs herführen, zeigen und für die großartige Dose.

trovata 31. gennaio 2015 Findewolf ha trovato la geocache

Die Aussicht ist toll, wie an so vielen Plätzen in Stuttgart. Das schöne immergrüne Versteck konnte ich schnell erspähen. TFTC

trovata 27. maggio 2014 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Nach dem Kofferpacken gings noch auf eine kleine Runde mit Aussicht. Nachdem ich erst an der falschen Ecke gesucht hatte, kamen in kleinen Abständen Muggelgrüppchen, vermutlich auf dem Weg in Richtung Jugendherberge. Aber die Aussicht zu genießen ist hier ja überhaupt nicht auffällig, und nachdem endlich keiner mehr kam, konnte ich an der richtigen Stelle den Arm ausstrecken und angeln. Schöne Dosenumverpackungskonstruktion! :-)

#1319

trovata 30. aprile 2014 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg aus der Stadt zum Auto haben Samira74 und ich noch einen kleinen Schlenker hierher gemacht. Auch von hier hat man einen guten Ausblick über die Stadt. Das Döslein war nach kurzer Suche gut gefunden.

TFTC

trovata 21. aprile 2014 martl ha trovato la geocache

Am Morgen kurz vorm Checkout in der Jugendherberge schnell gefunden. Schön gemacht!

TFTC
Martina

trovata 23. febbraio 2014 maxsim ha trovato la geocache

Die Dose war bereits schon einmal angepeilt worden, aber aufgrund zu großer Aufmerksamkeit und ungenauer Koordinaten wurde die Suche abgebrochen.
Heute war zwar wieder etwas los, aber die Dose war schnell gefunden. Mit dem Heben musste jedoch etwas gewartet werden und so kam die Dose nur peu a peu zu Tage.
Vielen Dank sagt der max-teil vom team

Nota 23. ottobre 2013 Julia Gamefreak ha scritto una nota

Tag 3 meines Kurztrips nach Stuttgart.

Da ich jetzt schon mehrere schöne Dosen des Owners loggen durfte war klar das ich auch hier vorbei schauen musste.

Obwohl ich in etwa wusste was ich suche hat es ein paar Blicke gebraucht.

Gerne lasse ich auch hier ein Pünktchen da.

 

TFTC!

Nota 19. maggio 2013 Wanderprofi ha scritto una nota

<p>Dose wurde leider gemuggelt. </p><br />
<p>In Zukunft wird der Cache bei Geocaching.com gelistet: </p>http://coord.info/GC2NCD0

Gruß
Wanderprofi

trovata 22. dicembre 2012 Selvaggio ha trovato la geocache

Das Grün ist zwar schon etwas ausgebleicht (und dadurch auch gut zu erkennen), die Konstruktion ist aber 1A gemacht.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

trovata 06. dicembre 2012 badnerland ha trovato la geocache

Danke fürs Herführen an die hübsche Ecke und für den schön gebastelten Cache.

trovata 02. dicembre 2012 SingoldPirat_No_1 ha trovato la geocache

Bei der Annaeherung an GZ dachte ich "Oje, da steht ja eine riesige Bergehilfe - und dann noch ein Zaun darum. Komme ich doch noch an diesen Cache?" Aber vor Ort sah ich doc, dass alles kein Problem war, da der GPSr-Kompass sich kurz vorher doch auf einen anderen Ort einpendelte
Hier dann nicht nur so getan, als ob ich die super Aussicht genoss. Dabei entdeckte ich ein klitzekleines "Teilchen" was hier nicht hingehoert. Ein vorsichtiges Tasten und ich konnte die Dose heben. Eine wirklich schoene Arbeit .
Das Logbuch war schnell signier und dann noch ein paar Minuten "Stuttgart 21" weiter genossen.

Danke fuer die Dose an dieser aussichtsreichen Stelle.

SingoldPirat_No_1

- also logged at http://coord.info/GC2NCD0 on geocaching.com

trovata 23. settembre 2012 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

trovata 14. luglio 2012 Emmett ha trovato la geocache

Auch hier ist die Aussicht schön. Das Grün hatte ich schnell entdeckt, und bald auch, wie man da gut herankommt. Aufwändig gemacht. TFTC.

trovata 30. maggio 2012 RudolphA ha trovato la geocache

Schön gemachtes Versteck mit schöner Aussicht.

Danke fürs Herführen!

trovata 20. maggio 2012 bigmountains ha trovato la geocache

Sehr schöne Wanderprofi-Dose. Dankeschön!

trovata 12. maggio 2012 alex-k ha trovato la geocache

Zweiter Cache von Wanderprofi den ich heute gefunden habe. Muss sagen, hat eine besondere Begabung für phantasievolle Verstecke, Klasse! DFDC und die tolle Aussicht.

trovata 20. febbraio 2012 zuBequem ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden.

Wirklich ein schönes Versteck! Danke sehr!

trovata 18. novembre 2011 Flosphor ha trovato la geocache

Also gestern, in der Dunkelheit, hat er sich sehr gut vor mir versteckt. Heute hab dann aber dieses Meisterwerk gehoben. Ein sehr schönes Stück. Bravo!
DFDC!

trovata 15. novembre 2011 Lupo 512 ha trovato la geocache

Vor der Schicht hier noch einen schnellen Fund verbucht, für die schöne Handwerksarbeit gibt es einen Favoriten Punkt.

Viele Grüße und danke sagt der Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis.

581 07:58 Found it,"Found it with HTC HD II & Cachebox"

In: Favoriten Punk

trovata 27. ottobre 2011 Godwi ha trovato la geocache

Heute ist es mir endlich gelungen, diese gut getarnte Dose zu heben und den Cache zu loggen. Wirklich klasse gemacht der Behälter!

Aber noch was zu dem "endlich": Ich hatte bereits gestern und vorgestern den Zugriff versucht, aber am Dienstagabend sind Heerscharen von Muggels vorbeigekommen, weshalb ich eine Stunde lang spazieren gegangen bin. Als ich zurück war, knutschte vor dem Cache ein Pärchen, also war es wieder nichts. Deshalb bin am gestrigen Mittwoch wieder an die Stelle gekommen. Sehr erfreut sah ich noch zehn Meter vor dem Versteck (das mir vom ersten Besuch her klar war) noch immer keinen Menschen. Als ich noch knapp fünf Meter vom Ziel weg war, schießt ein telefonierender Muggel wie von der Tarantel gestochen die Straße herab, im vollen Lauf in sein Handy brüllend. Und statt weiter zu laufen, bremst er direkt vor dem Versteck ab, stellt sich genau vor den Cache und labert, labert und labert. Gibt's denn sowas?! Da meine Blicke leider nicht töten können, lebte dieser Nervmuggel auch noch als ich nach einer halben Stunde zurück war und telefonierte immer noch - inzwischen neben dem Cache sitzend! Ich habe ihn sooo gehasst. Dann machte ich mich wieder davon, trödelte eine weitere halbe Stunde umher, und als ich dann wieder am Versteck ankam, war der Telefonmuggel weg und ein professioneller Ich-fotografiere-Stuttgart-mit-einer-supertollen-Digitalkamera-Muggel da! Der war gerade damit beschäftigt, ein Kamerastativ aufzubauen. Natürlich vor dem Cache.

Nein, ich habe den Mord nicht begangen, auf den ich dann große Lust hatte. Ich habe mich getrollt und bin heute ein letztes Mal gekommen. Das Warten hat sich gelohnt. Danke für den tollen Cace. Aber ich weiß schon, weshalb ich in der Stadt nicht wirklich gerne cachen gehe.

trovata 23. ottobre 2011 Roi Danton ha trovato la geocache

Bei tollem Wetter waren wir heute zu siebt unterwegs - davon sechs Cacher (außer mir dabei Lotusbluete, MrFun111, acidalex und lachendeanna) und ein Baby. Im Trupp konnten wir diesen Cache sofort finden und loggen. Die Aussicht ist von hier ja fast noch besser wie von der Uhlandshöhe.

TFTC sagt Roi Danton! :-)

trovata 20. ottobre 2011 Rambo66 ha trovato la geocache

War schon mal hier, konnte aber wegen der vielen Muggels nicht richtig suchen. Heute muggelfrei gesucht und die tolle Dose gefunden.TFTC Rambo66

trovata 22. settembre 2011 Broccoli72 ha trovato la geocache

Haha, eine Superdose! Danke Vielmals, so macht das richtig Spass.

trovata 15. settembre 2011 donweb ha trovato la geocache

So, jetzt haben wir uns doch auch mal hier bei oc angemeldet und loggen erstmal die Caches nach, die wir schon beim "großen Bruder" aus Seattle gefunden haben. Hier der Original Logtext:

Abschiedstour mit dem E-Bike, das ich heute leider wieder zurückgeben musste.

Zum Glück hab ich vorher einige Logs studiert. Sonst hätte ich die perfekt getarnte Dose nicht so schnell gefunden. Die Aussicht hier oben ist wirklich immer wieder schön.

Danke fürs (mal wieder) Herlocken sagt Herr donweb

out: TB

trovata 30. giugno 2011 Elemmir ha trovato la geocache

Nachloggen des GC-Fundes in OC

trovata 24. giugno 2011 Husky2131 ha trovato la geocache

Schöne Dose an einem schönen Ort! Als hilfreich hat sich auch das kleine, verräterische Objekt erwiesen, das einen dann zum eigentlichen Cache führt. Ohne dieses wäre es schon ganz schön schwierig geworden, den Cache zu finden. Die Muggeldichte hielt sich in Grenzen. Trotzdem war der Husky froh, ein Smartphone dabei zu haben, mit dem man sich in solchen Momenten zur Tarnung ganz gut unverfänglich, locker-lässig an die Brüstung gelehnt, beschäftigen kann. Danke & Grüße vom Husky2131
#48, 11:53

trovata 28. maggio 2011 dasmurmeltier ha trovato la geocache

Dies war das erste Mitbringsel auf unserer heutigen Pilgerreise: Auf dem Weg vom Stuttgarter Hbf. nach Böblingen wollten wir die vielen noch unerledigten Caches am Wegesrand ja auf jeden Fall einsammeln.

Zunächst machten wir den Fehler, dass wir uns dem "Immer Grün" von der falschen Seite näherten. Dies hätte auch gar nicht zur Terrainwertung gepasst, doch gingen wir über diesen Bedenkenpunkt ganz vorschnell hinweg. Hätten wir es doch nicht getan! Nach einigen Metern steilen Aufstiegs durch dichtes Buschwerk (Marke "grüne Hölle") erreichten wir nicht mehr als den verborgenen verwaisten Nachtruheplatz einiger Obdachloser. Und beim Rückweg nach unten rutschte einer von uns auch noch übel aus. Beim Verlassen des Dickichts wollte es der Zufall, dass ein einheimischer Muggel just in dem Moment an der Stelle vorbeikam, wo wir das Gebüsch verließen. Es sind diese Blicke, welche das Cachen so amüsant machen.

Der Angriff von der richtigen Seite brachten dann den schnellen Erfolg. Zum Glück haben wir nicht der drängenden Uhr nachgegeben, welche uns eigentlich dazu ermahnte, zügig den Pilgerweg des Herrn webdax weiterzuverfolgen. Wir hätten sonst dieses rundum schönen Tradi (tolle Aussicht, liebevoll gestaltetes Dösle) verpasst.

Danke sehr!

trovata 11. marzo 2011 SkyCacherFFM ha trovato la geocache

Der ist wirklich wunderschön gemacht und super getarnt! Der Fernblick dazu lohnt wirklich jeden Besuch Danke für diesen schönen Cache!

LOG: 11.3.2011, 9:00 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

trovata 07. marzo 2011 Marschmello ha trovato la geocache

Habe vor kurzem diesen hier gefunden, bei gc geloggt, hier aber vergessen zu loggen. Datum müßte ungefähr hinkommen!

TFTC Marschmello

trovata 05. marzo 2011 pilipo&bubba ha trovato la geocache

Bei schönstem Sonnenwetter haben wir heute den Cache gehoben. Wir wollten schon aufgeben, doch im letzten Moment sind wir drauf gestoßen. Sehr schöne "Verpackung"! Vielen Dank für's Verstecken.

trovata 26. febbraio 2011 Schulze&Schultze ha trovato la geocache

Endlich mal wieder ein schön gemachtes Versteck an einem Ort, an dem man eine gute Aussicht über die Innenstadt hat. Aber man sollte sich beim Loggen nicht zu auffällig verhalten; es ist hier schon relativ viel los.

Vielen Dank für den Cache.

trovata 18. febbraio 2011, 09:28 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Auf der heutigen "Ich bin dann mal weg"-Tour einen kleinen Abstecher zum immerwährenden Grün gemacht und schließlich das Versteck entdeckt. Ein sehr schönes Versteck, so macht Cachen Spaß.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

[Ritorna al listing della geocache]