Recherche de Waypoint : 

Logs pour $uperbowl    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x

Note 29. juillet 2012 Danlex a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

trouvé 18. mars 2011 Snailpush trouvé la géocache

Was für ein Akt! Kaum einer der Caches der letzten Zeit hat uns soviel Zeit und Nerven gekostet.
Den ersten Ansatz hatten wir total schnell, dann ging aber nichts mehr. Eigentlich peinlich, denn nach einem Stubs vom Owner wurde dann klar, dass wir den Weg schon kannten und dieser eigentlich auch recht einläuchtend bei der Vorlage war. Damit war dann das erste Rätsel gelöst, aber es folgte noch ein Zweites, was uns wieder zu den vorher schon begangenen Pfaden führte. Wir geben zu, dass die letzte Hilfe dann vom Sonnenwinkler kam, der zwar nichts wirklich verriet, uns aber erklärte, dass wir eigentlich schon alles wüßten. Also haben wir alles neu sortiert und plötzlich standen da Koordinaten.
Der Outdooreinsatz lief dann ähnlich chaotisch. Beim ersten Versuch wurde es uns ab Station 2 dunkel. Beim 2 ten Versuch fehlte Station 3 ( oder wir waren blind ). Heute ging es dann endlich bis zum Touchdown.
Danke für den echt kniffligen Cache, der unseres Erachtens eine Kombination aus einem D3 und einem D4 ist. In Summe also D7 ;-)
Dank den wohl dosierten Stubsern ging es aber doch bis in die Endzone.

TFTC

OUT: TB

trouvé 05. mars 2011 marsipulami0815 trouvé la géocache

Nachdem das knackige Rätsel in Teamarbeit gelöst war (wenn der eine Hing, kam der andere ein Stück weiter), war heute bei Sonnenschein, blauem Himmel und angenehmen Temperaturen der Ausseneinsatz angesagt.
Zusammen mit Team Aikidoka und Team Schröder sind wir die Runde nach anfänglichen Verzögerungen (wer hat den Zettel mit den Variablen dabei?) dann doch erfolgreich abgelaufen.

Am erfolgreichsten war allerdings heute unser Junior, der bei allen Stationen (bis auf die letzte) immer als erster rufen konnte "ich hab's", während die Großen noch am suchen waren [8D]

Vielen Dank für's Verstecken sagen Team marsipulami0815
Tim, Claudia und Marcus
in: TB
out: nix

trouvé 18. février 2011 crisb trouvé la géocache

STF

Das Rätsel war schon schwer, da ich wirklich überhaupt gar keine Ahnung von dieser Sportart hatte. Doch selbst dies hätte nur bedingt geholfen. Ohne ein paar Schubser des Owners kam ich nicht weiter. So nach und nach stellte sich dann die Lösung ein. Wieder mal eine tolle Art, Koordinaten in einem Rätsel zu verstecken. Allerdings finde ich, dass man die D-Wertung auch auf 5 setzen könnte.

Zusammen mit Nobba stand heute der Outdoor-Teil auf dem Plan, der nach dem Rätsel nun keine Probleme mehr darstellte und genau die richtige Länge hatte. Insgesamt eine schöne Runde, die thematisch super zusammenpasst.

Gruß crisb

#969

trouvé 13. février 2011 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Das war ja ein ganz schönes Stück Arbeit ... die Publishzeit hätte kaum schlechter sein können , denn wir hatten zu diesem Zeitpunkt nicht nur wenig Freizeit, sondern auch das Problem, dass zu viele Rätsel auf eine Lösung warteten . So wurde zwar noch an einem anderen Hauptprojekt gearbeitet , das eigentlich Samstag fallen sollte, doch ergab sich immer wieder ein wenig Freiraum bzw. Verschnaufpause, so dass wir auch hierbei schauten. Doch obwohl das Wissen rund um den Superbowl immer größer wurde, kamen wir der Lösung keinen Schritt näher als am ersten Tag .

Gestern kamen allerdings neue Hinweise befreundeter Cacher, die endlich einen Schritt weiter waren. Wie, echt, das sollte es sein? Gibts ja nicht... und tatsächlich hingen auch wir plötzlich an derselben Stelle fest. Doch – gemeinsam sind wir stark – hier und da fügte sich das Puzzle zusammen, bis... Koordinaten auf dem Zettel standen , die aber vom Owner bei der Überprüfung abgelehnt wurden . Gut, dass wir vorher nachgefragt hatten und nicht einfach losgezogen sind. Verd... da mussten wir also etwas übersehen haben, aber was? Erst weitere (Stunden) später hatten wir ein anderes Ergebnis, das nicht nur auf Google Maps besser aussah, sondern auch den Ownertest (sicher ist sicher) bestand. Dummerweise hatte die Rätselei so lange gedauert, dass es dunkel geworden war . Da man den Cache nicht abends machen soll, hatten wir uns für heute verabredet, doch auch hier war es schwer, alle 4 Teams unter einen Hut, äh, auf eine Zeit zu bringen .

Gegen 17 Uhr ging es zusammen mit pinofit, DeNindorfer und nkoch los. Auch das Ownerteam war vor Ort, hatten sie doch die Uhrzeit mitbekommen und extra ein paar Urkunden nachgedruckt . Diese mussten zwar erst noch verdient werden, doch war das angesichts der Cacherzahl kein Problem mehr . Alle Stationen konnten wir gut finden und auch lösen, so dass wir die Dose noch so eben in der Dämmerung heben konnten .

So bleibt nur ein dickes Dankeschön . Sollte ich mich einmal bei Wer-wird-Millionär bewerben, kann mich jetzt auch die 64.000-Euro-Frage zum Superbowl nicht mehr schocken, denn ich weiss nun alles !

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

[Retour à la géocache]