Waypoint-zoeken: 

Logs van Mönch ohne Kopf    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

OC-Team Gearchiveerd 09. juni 2013, 07:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 21. december 2011 swissart heeft een notitie geschreven

hallo cacher,

nun ist es wieder soweit, der winter hat sich in gemünn breit gemacht somit kann der cache nicht mehr gefunden werden, ich (der mok) werde in der warmen stube die dunklen tage verbringen.

danke an alle die den cache angegangen sind und mit geduld das "ding" zu ende gebracht haben.

bis die tage
mok

Opmerking 11. februari 2011 swissart heeft een notitie geschreven

noch winterpause

Gevonden 17. april 2010 dg7nct heeft de cache gevonden

Ist das ein Hammerklasse Nachtcache, eigentlich schade das es jetzt schon zu Ende ist...

Schon seit einiger Zeit wollten wir im Team diesen Cache besuchen, aber es sollte alles passen. Die Mondphase galt es zu beachten und das Wetter sollte ebenfalls mitspielen. So waren dieses Wochenende unsere Nächte der Nächte gekommen, denn eins war uns von vornherein klar, das teilen wir uns auf zweimal auf.

Da wir ehrliche Menschen sind und dieses Hobby immernoch als Hobby ansehen und nicht als Lebensaufgabe oder gar Religion wollen wir auch unsere benötigten Supportanfragen nicht verheimlichen. Dieser waren es zwei an der Zahl, allerdings konnte uns die erste Hotline leider beim besten Willen nicht weiterhelfen und hier kamen wir letztendlich aus eigenem Antrieb wieder auf den rechten Weg und beim zweiten mal konnte uns eigentlich nur die Richtigkeit unserer Vorgehensweise bestätigt werden und eine klitzekleine Hilfestellung noch mit auf den Weg gegeben werden.

Was uns also hier erwarten würde konnten wir uns im Vornherein beim besten Willen nicht ausmalen. Das ist absolute Spitzenklasse gewesen, dagegen war Republikflucht übervorgestern...
Einige Ideen waren uns sicher schon aus vergangenen Erlebnissen bekannt, wurden hier aber noch eine Spur spektakulärer und handwerklich bzw. eher maschinell einen Level höher umgesetzt.

Dann gab es für uns alle auch vieles Neue zu entdecken und wir standen nicht selten mit rauchenden Köpfen im Wald umeinander. Eigentlich stellte jede Station für sich schon ein Highlight dar, wie soll man das alles jetzt umschreiben ohne zuviel zu verraten...

Zusammen mit Schlappentiger, Sailwings, Mark E.86 und T2a begann also gestern bereits unser Abenteuer. Mit Einbruch der Dunkelheit machten wir uns auf den Weg der Spur des Mönches ohne Kopf. In dieser Nacht kämpften wir uns vom Start bis zum Wasser vor. Was wir hier erleben durften wird uns noch sehr sehr lange in absolut positiver Erinnerung bleiben. Wir erlebten ein Highlight nach dem anderen, standen manchmal recht Ratlos im Wald bis es Klick machte und der Groschen gefallen war. Mal fanden wir rasch was wir am Suchen waren, mal suchten wir eine gefühlte Ewigkeit. Dann rätselten wir manchmal länger als uns eigentlich Lieb war, ein anderes mal fanden wir relativ rasch des Rätsels Lösung. Ein besonderer Spaß war ohne Frage die Klettereinlage gewesen und das Blitzlichtgewitter war hier wohl am intensivsten gewesen. Als wir dann vor der Bootsstage standen und das gesuchte erblicken konnten sollte allerdings die erste Nacht ein Ende haben. Wir wollen es ja nicht übertreiben... (8 Stunden)

Heute Nacht also begann unser Abenteuer mit einer kleinen Seefahrt und schon wieder durften wir ein Highlight erleben. Das Boot wieder ans Ufer gebracht und jetzt begann ein weiteres mal wie schon so oft das große Überlegen und ein wahres Brainstorming begann...
So konnten wir unseren Weg wieder aufnehmen, nicht ohne jedoch vorher noch schnell das Boot wieder zu verstauen. Als wir die Aufgaben dieser Nacht alle bezwungen hatten und vor der finalen Aufgabe standen wurde es anfangs recht still, hier war dann erneut Rätselraten, Überlegen was nun, wie jetzt, sollte ich das wissen, habe ich nichts vergessen oder übersehen usw. in der Runde zu erahnen.

Letztendlich gings dann auf zum Final, die Munitionskiste war dann eher weniger spektakulär, sowas hatten wir schonmal gesehen...
Aber hier begann dann eine wahre Zeremonie. Feierlich öffneten wir die Kiste, bestaunten den Inhalt, schlugen ehrführchtig das Logbuch auf und trugen uns als Zweitfinder darin ein! (3 Stunden)

IN: Dominospiel
OUT: Kunststoff-Nussknacker

Danke für diesen kompromisslos empfehlenswerten Nachtcache sagt Matthias, dg7nct!

[Terug naar de cachebeschrijving]