Waypoint search: 

Log entries for ASCII 3D    Found 11x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 April 2024 wolle1964 found the geocache

Das war schwer zu lösen!
Ich hatte mich in zu komplexen Lösungsideen verstrickt.

Gestern sagte mir fraggle aber, das es einfacher ist und dann fand auch ich den Lösungsweg.

Heute waren wir beim Cachen in der Gegend und natürlich besuchten wir auch diese Dose.

Vielen Dank

wolle1964

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 April 2024 fraggle_DE found the geocache

Die Bildchen zu entziffern war irgendwo zwischen sauschwer und supereinfach. Manchmal klappte es recht gut und manchmal tauchten unidentifizierbare Zeichen auf. Mit Beharrlichkeit war dann aber alsbald alles einwandfrei dekodiert.

Da ich mit wolle heute in der Gegend am Cachen war, setzte ich dieses Rätsel gleich mit auf die Liste, sodass es ohne extra Umwege zum Finale gehen konnte. Dort suchten wir ein wenig, aber letztlich hatte wolle den richtigen Blick und das Döslein gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 March 2023, 16:00 Franna found the geocache

Die Ziffern in den 3D Bildern waren schon schwierig zu erkennen aber es ist machbar. Der Cache ist gut versteckt. Danke fürs Legen und das Rätsel :-)

Found 19 February 2021 dogesu found the geocache

Geschielt, geschielt und geschielt und dann zeigten sich auch mal die Koords. Heute konnte ich dann auf meiner Fahrt zum Ammersee auch den kleinen Abstecher zur Dose machen.

Danke fürs Rätsel mit finaler Dose, dogesu

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 October 2020, 13:45 Nubi&Luigi found the geocache

Diese Art von 3D-Bildern sind schon hart, aber die Form hier verursacht ein bisschen Kopfschmerzen. Brüllend

Verständlich, dass dieser Cache noch von nicht sehr vielen gefunden wurde und in top Zustand ist.

Trotz allem ein ziemlich cooler Cache. Danke fürs legen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 June 2017 2ale found the geocache

Die Lösung für diesen Cache habe ich 2016 schon ermittelt, aber habe keine Zeit gefunden mich ins Logbuch einzutragen. Dies wollte ich heute machen und bin losgeradelt. Im Hintergrund drohte immer schlechtes Wetter mit Gewitterwarnung, aber letztendlich ist wettermässig nix passiert. Nur jetzt, um 23.00 Uhr beim Loggen, da ist etwas kühler Wind aufgekommen und ein kleiner Regen.

Naja, zum Cache: ich bin ja anscheinend der Erste seit fast 2 Jahren, der die Dose in den Händen hielt. Sie ist noch super in Schuss. Aber das Finden war nicht so einfach: die Koordinaten sind 3,5 m im Abseits und so habe ich den ersten Impuls des erfahrenen Cachers ignoriert und im "Wald" gesucht. Wollte fast aufgeben (auch wegen der 2 Jahre Cache-Pause), bin dann aber doch noch mal ins Gebüsch mit den Steinen gekrochen (vorbeikommende Muggels dachen wahrscheinlich wieder ich musste mal "groß" in den Sträuchern) und konnte meine Augen fast nicht trauen als da tatsächlich eine Dose freigelegt werden konnte. Weil das Rätsel so viel Spass gemacht hat wollte ich nicht abziehen ohne wirklich alles abgesucht zu haben, Mücken hin, Zecken her. Und es hat sich gelohnt.

Mein Log-Eintrag fiel kurz und krakelig aus wegen den vielen Mücken. Im Anschluss habe ich noch weitere sieben GC angeradelt und auch dort die Schnaken + Mücken gefüttert. Die Viecher kamen nicht zu kurz heute, aber auch ich habe "Beute" gemacht.

Vielen Dank fürs tolle Rätsel + fürs Legen der Dose. Die Pflege scheint hier ein überschaubarer Aufwand zu sein Lächelnd. DfdC

Found 26 July 2015 makuli found the geocache

Nachdem meine Augäpfel fast herausgefallen sind und die Sehnerven schon fast verknotet waren, habe ich mir die Koordinaten dann doch zusammenge-gimp-t und die Dose heute gut gefunden.
TFTC

Found 27 March 2015 Gross-mummrich found the geocache

Das Rätsel hatten wir schon lange gelöst, doch irgendwie kamen wir seit dem nicht mehr durch die Bahnunterfürung.
Zwar ist die Straße immer noch gesperrt, aber nachdem wir heute noch ein Stück weiter wollten, suchten wir uns eine passende Überquerung der Bahnlinie.
Das Doserl war sehr schnell entdeckt und so konnten wir uns, fast 2 Jahre nach dem letzten Log, im Logbuch verewigen.
TFTC
Gross-mummrich

Found 07 April 2013 Towaoc found the geocache

Das 3D Bild war nicht ganz so einfach, aber mit vereinter Hilfe haben wir es entschlüsselt.

TFTC

Found 06 April 2013 heinzharald found the geocache

Cache heute gut gefunden. Netter Ausflug mit Freunden auf einer kleinen Cacher-Runde.

TFTC sagt heinzharald

Note 13 November 2011 allmaechtige wrote a note

Cachekontrolle : Alles ok...

Found 27 February 2011 baer2006 found the geocache

Fund #2 auf einem kleinen Sonntagsausflug mit dem Sohn!

Diese Art Rätsel kann ich gar nicht, aber mein Sohn "liest" das völlig problemlos Lächelnd. Die Dose war in ihrem Versteck auch schnell entdeckt, und so konnten wir uns mal wieder über einen LachendFTFLachend freuen!

TNLN, TFTC!

[Back to the geocache listing]