Ricerca waypoint: 

Log per -Cache nach DSGVO gelöscht-    trovata 24x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team bloccata 04. novembre 2023 dogesu ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 11. dicembre 2022, 15:56 Dea11 ha trovato la geocache

Als ich mich daheim auf den Sylt Urlaub vorbereitet habe, habe ich mich auf dieses Rätsel und die Dose am meisten gefreut.

Der,der sich diese Geschichten und andere ausgedacht hat, gehört zu meinen Lieblingsautoren.

Ihn musste ich unbedingt besuchen.

Die Lösung des Rätsels konnte ich leider nicht komplett alleine lösen.

Aber ich habe Hilfe bekommen, vielen Dank an dieser Stelle.

Vom Final war ich dann ein bisschen enttäuscht, da hätte ich mir etwas mit dem Hauptdarsteller gewünscht.

Aber egal, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Da mir die Geschichte so gut gefallen hat, möchte ich mich bei Hanni45 Anni47 mit einem blauen 💙 bedanken.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. aprile 2022, 11:20 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Spezieller Log: Ein für mich mysteriöser Mystery. Irgendwie stieß ich dabei an jeder Ecke und an jedem Ende auf Schwierigkeiten, irgendwann ging es dann aber wieder weiter. Daher dauerte es auch ein paar Jahre, bevor heute das Final nicht zuletzt dank des Geocheckers aufgesucht werden konnte. Die Box konnte dann auch gut gefunden werden, ein TB ist zurückgeblieben.

Allgemeiner Log: Als Festlandnordfriese habe ich es nicht ganz so weit nach Sylt, so alle zwei bis drei Jahre geht es dann auf die "Vorzeigeinsel", auch wenn ich persönlich den anderen drei Perlen im Wattenmeer den Vorzug gebe.

Das Wetter heute war durchgehend sonnig, die Temperaturen reichten von 7 Grad am Morgen bis zum Höchstwert mit 17 Grad. Mit zwei Akkus ausgestattet ging es von Morsum über Rantum nach Hörnum, dann zurück Richtung Westerland. Ohne die relativ kurze Anfahrt mit dem Zug waren es dann 9 Stunden und etwas über 89 Kilometer auf dem Tacho. Ganz habe ich es immer noch nicht geschafft, die Insel "aufzuräumen", aber es wird sich sicherlich außerhalb der größeren Touristenströme noch eine Gelegenheit finden, um die restlichen Caches Richtung zwischen Westerland und List aufzusuchen.

Grüße vom nordfriesischen Festland
T4T$

trovata 17. febbraio 2022 WolfKK ha trovato la geocache

Trotz Regen und Sturm mich mit dem Fahrrad auf Tour begeben. Nach einigen Startschwierigkeiten konnte ich diesen hier doch absolvieren. Nach dem Loggen ging es auch gleich weiter durch das Dorf.

TNLN TFTC Wolf

trovata 21. agosto 2021, 19:38 peters_petersen ha trovato la geocache

Yipeeh, Sommerurlaub mit meiner Freundin und zugleich Traumfrau auf meiner Lieblingsinsel Sylt! Da wir neben ein paar Strandtagen auch etwas schattigere Tage hatten, hatten wir unsere Fahrräder mitgenommen und waren auf Cacher-Tour. Riesenglück dabei: Die Bahnstreiks waren in und nach unserem Urlaub!

Für diesen wundervollen Cache haben wir uns einige Tage Zeit genommen und die einzelnen Stationen richtig genossen. Bereits im Winter haben wir zur Vorfreude einige Cacherätsel gemacht, bei diesem kamen wir jedoch nicht richtig weiter, uns fehlte der Einstieg. Erst zufällig ist meine Freundin hier auf die richtige Spur gekommen und so konnte es losgehen. Am Friedhof hatten wir erst die falsche Fährte, haben uns aber so den ganzen Freidhof bei gutem Sonnenschein angeschaut.

Die Station an der Schule konnten wir erst nach Hilfe einer netten Anwohnerin lösen.

Ich habe einmal für alle Nachfolger die genauen Koordinaten für F eingemessen:

N 54°53'58,7''
E 008°19'26,5''

Tausend Dank für die tolle Tour!

trovata 08. giugno 2021 mackflo ha trovato la geocache

Indoor:
Das Rätsel fanden wir schwierig. Angefangen in 2018 (vor dem letzten Sylttrip) konnten wir schließlich vor 2 Wochen das Rätsel knacken.

Outdoor:
Heute Abend war es hier muggelfrei und wir konnten die Dose schnell finden 📖🖋✅.

Endlich mal wieder Sylt 🦐☀️🍸🏖🌊☔️. Wir kennen die Insel gut. Aber dieses Mal sind wir hier das erste mal Cachen. In Vorbereitung wurden auch fast alle Mysterys ❓gelöst. So ist das mackflo-Team 🧔🏻👱🏻‍♀️ auch hier vorbeigekommen.
Viele Grüße aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

trovata 18. agosto 2019 Wummelteam ha trovato la geocache

Was lange währt wird endlich gut 😊 Danke dem Owner für die Starthilfe

trovata 18. agosto 2019 Wummelteam ha trovato la geocache

Was lange währt wird endlich gut 😊 Danke dem Owner für die Starthilfe

trovata 26. febbraio 2019 Ilkomat ha trovato la geocache

Endlich dieses Ding gefunden!!

 

Danke!

trovata Raccomandata 25. luglio 2017, 14:25 2raumteam ha trovato la geocache

Dieser Cache hat uns einige Zeit gekostet, vor allem im letzten Jahr. Schon vor dem Urlaub soweit möglich die Infos zusammengetragen, waren die meisten Vor-Ort-Infos schnell gefunden, nur der Donnerahorn kostete uns zwei Besuche, bis wir den Hinweis endlich fanden. Das Finale jedoch fanden wir trotz intensiver Suche auch nach drei Besuchen nicht. Wie wir gerade aus den Logs herausgelesen haben, war das auch kein Wunder, die Dose war offenbar Anfang August verschwunden. Jedenfalls fuhren wir letztes Jahr ohne diesen Fund heim.
Dieses Jahr stand ein erneuter Versuch ganz oben auf der Liste, um bei einem weiteren DNF Zeit zu haben, die Owner zu kontaktieren - vielleicht war unsere Rechnung falsch? Aber nein, heute genügte ein kurzer Blick und wir hielten die Dose in den Händen, alles war richtig. Groß war die Freude, selbst der Himmel weinte kurz nach dem Fund vor Freude, so dass wir völlig durchnässt wieder im Ferienhaus eintrudelten. Danke für diesen Cache, an den wir gerne ein blaues Schleifchen anbinden!

trovata 04. novembre 2016 aukue ha trovato la geocache

Der Vogel von Keitum hat uns eine Weile beschäftigt. Erst einmal daheim, wo ich prompt eine Bildungslücke schließen konnte.

Und dann vor Ort: Nach der Kompassrose haben wir nicht allzu lange gesucht, den Vogel hatten wir auch schnell entdeckt, aber die zugehörige Hausnummer fand sich erst, nachdem ich etwas Beinarbeit geleistet hatte. 

Und der Donner-Ahorn wollte sich uns gar nicht offenbaren. (Wir entdeckten zwar mehr als einen Ahorn, aber kein Schild, vermutlich haben wir uns nicht nahe genug herangetraut.)

Also waren wir wieder beschäftigt: Diesmal mit Rechnen!

 

Es ergab sich eine recht plausible Lösung, und heute Morgen pirschten wir uns mal vorsichtig und gespannt an die Finallocation heran...

 

Hurra! Da lauerte tatsächlich der Vogel von Keitum - Jetzt haben wir dich, du frecher Piepmatz! Lachend

 

Gruß aukue

trovata 30. maggio 2016 @strid ha trovato la geocache

Ein weiterer Urlaubstag auf Sylt, tolles Wetter, nach List noch zusammen mit lisbeth31 eine kleine Fahrradtour gemacht.
Die Stationen und Aufgaben des Vogels hatten wir bereits gelöst. Nur der "Donner-Ahorn" wollte sich uns nicht zeigen. So mußten wir unsere mathematischen Kenntnisse hervorholen und konnten heute am frühen Abend den Vogel von Keitum muggelfrei loggen.
TFTC, Danke für das Rätsel, @strid

trovata 17. marzo 2016, 15:32 Chlorblase ha trovato la geocache

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und etwas Hilfe konnte das Rätsel gelöst werden und das Döschen gefunden werden! TFTC Chlorblase

trovata 29. dicembre 2015 Team Osterhasl ha trovato la geocache

[:D] [green][font=Comic Sans MS][i] Der Jahreswechsel auf Sylt...[/i][/green] [:D]

...stand auch dieses Jahr wieder auf dem Programm, zusammen mit Zwirbel59, Nobba, MiJo0409 und Miss Marple konnten wir so einige Tradis, Multis und Mysterys einsammeln. [:D][:P]

An diesem Mystery haben wir schon so einige Urlaube verbracht, doch der Donner-Ahorn stellte uns immer wieder ein Bein, diesmal holten wir uns beim freundlichen Owner einen Tip und siehe da, endlich konnten wir auch dieses Rätsel lösen.[:D][8D]

Vielen Dank für die nette Hilfe.

LG, Team Osterhasl

Fav: in

trovata Raccomandata 04. giugno 2014 Hussel ha trovato la geocache

Es gibt ein paar Caches auf der Insel die mich schon ein paar Sylt-Aufenthalte begleiten, dieser gehört definitiv auch dazu.

Vor zwei Jahren wurde mal ein Versuch unternommen den Donner-Ahorn zu finden ... Nichts ... Nada ... Nix ... einfach keine Idee gehabt was hier gesucht wird, also ab zu dem Vogel der in Keitum seine neue Heimat gefunden hat. Das ging ja noch recht einfach. Im nächsten Jahr wurde mal nach der Kompasrose geschaut und ein weiterer Versuch unternommen den Donner-Ahorn zu finden. Auch bei mehreren Anläufen wieder nichts gefunden und der Urlaub neigt sich schon wieder dem Ende zu Weinend.

Als Vorbereitung für den diesjährigen Sylt-Aufenthalt wurden die restlichen Fragen beantwortet und nach den Aufzeichnungen aus den letzten Jahren gesucht. Doch irgendwie war das Buch mit den Aufzeichnungen verschwunden. Bei einem Rundgang durch Keitum wurden die Stationen erneut aufgesucht und die Fragen beantwortet. Was soll ich zu dem Donner-Ahorn sagen? Auch dieses Jahr habe ich nichts gefunden Verlegen. So wurde kurzerhand der Owner angeschrieben und um einen kleinen Tipp gebeten. Die Antwort traf sehr schnell ein. Vielen Dank dafür.

Mit dem Tipp war es vor Ort eine Kleinigkeit und ich kann endlich sagen, dass die Station vorhanden ist Cool. Daran geglaubt habe ich ja nicht mehr Überrascht. Der Fund der Station hat bei meiner Freundin und mir dann doch für einige Lachanfälle gesorgt, was hatten wir da für Tomaten auf den Augen LachendLachendLachend. Es wurden in der Ferienwohnung die Finalkoordinaten berechnet und bei der nächsten Möglichkeit, am Abend, das Döschen gesucht und auch gefunden.


Vielen dank an Hannni45 für den schönen Cache der viel Spaß bereitet hat. Aber gut Ding will Weile haben.
Viele Grüße sendet
Hussel

trovata 26. settembre 2013 trabiriders ha trovato la geocache

Diese schöne Runde habe ich bei meinem letzten Sylt-Urlaub schon unter meinem Einzel-Profil gemacht. Als ich heute wieder in Keitum war, konnte ich dann direkt das Final ansteuern und auch unter diesem Account loggen.

DFDC!

trovata 01. giugno 2013 BiRaM ha trovato la geocache

Dieser Mystery konnte nur teilweise vor dem Urlaub gelöst werden, gestern noch die 3 Positionen angelaufen und abends gerechnet. Heute vor Ort waren die Muggel das größte Problem, in einer Lücke dann schnell zugegriffen und geloggt. Dank an die Owner fürs Ausarbeiten dieser netten Runde. no trade. TNX4$

trovata 30. aprile 2013 tahella ha trovato la geocache

Dem Vögelchen zu folgen war nicht ganz einfach, aber im Endeffekt haben Fredo_Celli und ich alle Informationen zusammengetragen und mit rauchenden Köpfen das Final berechnet. Danke für das Zeigen der Orte und fürs Verstecken.

trovata 12. agosto 2012 nervöz ha trovato la geocache

Haben den Cache gerade gehoben. War mein erster mit Box und wahnsinnig augregend nicht von den Muggeln entdeckt zu werden.

Vielen dank.

trovata 25. febbraio 2012 tux_42 ha trovato la geocache

Den Vogel von Keitum kannte ich bisher noch nicht. Wieder etwas dazugelernt. Von der Ringburg Tinnum aus sind wir die Stationen zu Fuß abgelaufen. Das war ein richtig schöner Spaziergang! Die Stationen waren alle gut zu finden. Bei einer kleinen Stärkung in einem Teehaus wurden die Finalkoordinaten ermittelt und dann ging es direkt zur Dose, die auch schnell gefunden war. Ein wirklich schönes Rätsel!

TFTC
tux_42

trovata 05. gennaio 2012 M.ich.i ha trovato la geocache

Der letzte Cache des Urlaubs. Wir haben heute die letzten Rätsel gelöst und hatten überhaupt viel Spaß bei dem Cache. Da fühlte man sich doch in die Kindheit versetzt, auch wenn's bei einer Frage echt mit 'nem Brett vorm Kopf begann!

Während "Andrea" über die Insel stürmte, todesmutig dem Wind entgegengestellt und das Final gefunden. Mit klatschnassen Hosen die Dose geborgen, im sicheren Auto geloggt, einen TB reingelegt und ganz schnell wieder versteckt :)

Vielen Dank für die wunderbare Geschichte und die schöne Dose sagt M.ich.i

In: TB Light2

trovata 07. ottobre 2011 speedy2011 ha trovato la geocache

Zusammen mit Lliselotte gefunden.
Nachdem ich gestern 2 Kilometer durch Sturm und Regen gelaufen bin, nur um festzustellen, daß mitten auf der Wiese kein Baum steht, wurde mit nach Kontakt mit der Ownerin klar, daß Sekunden keine Dezimalbrüche von Minuten sind.

Danach war vieles einfacher. Schönes, etwas muggeliges Finale.
Danke für diesen Cache und das "Drumrum", dafür gibt es von mir einen Favoritenpunkt.

trovata 03. agosto 2011 Drea&Vroni ha trovato la geocache

Uns war erst nicht wirklich klar, wonach wir eigentlich suchen, aber irgendwann kamen wir auf den Hinweis und da konnten wir das Rätsel dann auch lösen. Den Outdoorteil konnten wir dann zwischen die anderen Caches an diesem Tag schieben und immer mal wieder eine Aufgabe lösen. Nach einem Rechenfehler zeigten die Finalkoords dann miten in die Nordsee und hier konnte etwas nicht stimmen, also nochmal rechnen und schon lag das Final an Land. Wunderbar!! Naja nicht ganz, denn hier haben sich wie heute schon so oft zwei Muggel niedergelassen, die nicht aufstehen wollten. Nach ewiger Zeit stiegen sie dann doch in den Bus und wir konnten blitzschnell zugreifen.

Vielen Dank

Drea&Vroni

trovata 01. agosto 2011 bb10 ha trovato la geocache

DFDC

sagt das Team bb10

trovata 27. luglio 2011 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Bei diesem Cache habe ich von der guten Zusammenarbeit mit BFKC profitiert. Ich hatte schon vor einiger Zeit mit B darüber gesprochen und daraus abgeleitet, worum es sich bei den Fragen zu diesem Cache dreht. Die Informationen, die ich gefunden hatte, konnte ich dann auch mit Hilfe von FK und C, die den Teil vor Ort auf der Insel schon erfolgreich bewältigt hatten, noch bestätigt und ergänzt bekommen, so daß ich mich nun ebenfalls auf eine erfolgreiche Suche im „Gelände“ konzentrieren konnte. Trotz der späten Stunde mußten wir strategisch günstig parken, damit dem Muggle vor Ort die freie Sicht auf unsere Aktivitäten verwehrt wurde. Dann war der flinke Zugriff auch kein Problem mehr. Nach diesem erfolgreichen Abschluß des heutigen Cachetages gabs noch eine süße Belohnung für alle nach der Rückkehr an die Strandpromenade in Westerland. Ein schönes Rätsel! Danke und viele Grüße!

No trade.

[Ritorna al listing della geocache]