Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Kreischaer Heimatgeschichten    encuentran 15x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 10. abril 2020 CosmotiC ha encontrado el geocache

Da zu Ostern die Reiseziele doch etwas eingeschränkt waren, wurden ein paar Dosen in der näheren Umgebung angesteuert.
Das Wetter war fantastisch und da will man ja nicht daheim vergammeln.
Und so liefen wir hier gemütlich die einzelnen Stationen ab und notierten fleißig alle Werte, was bei einer allerdings nicht ganz so einfach war. So waren wir froh an Station 6 einen TJ ziehen zu können, da wir nicht alles zweifelsfrei entziffern konnten. Ansonsten konnten wir mit genauem Lesen und hin und her rechnen doch alles recht gut nachvollziehen, sodass am Ende auch plausible Finalkoords auf dem Zettel standen. Nun war es nur noch ein kleiner Balanceakt unter Zuhilfenahme einer Armverlängerung und wir konnten loggen :)

Vielen Dank für's Verstecken der historischen Runde und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

encuentran 31. octubre 2017 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Nach unserem schönen Wochenende ging es noch bisschen
nach Dresden und Umland cachen.
Die Rätsel wurden zu Hause fleißig gelöst und so
ging es heute raus in die Natur zur Dosen suche.
Hier hatten wir schon mal angefangen. Als es
heute noch mal in die Gegend ging, die Notizen rausgekramt,
und noch den Rest besucht. So konnten wir uns ins
feine Logbuch einschreiben.
Schleifchen drum

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

encuentran 30. abril 2016 QuickGPSFix ha encontrado el geocache

Schon länger stand dieser Multi auf unserem Wunschzettel, das Listing klang vielversprechend, und die Gegend läd zu einer etwas ausgedehnteren Runde geradezu ein. Also ging's heute bei bestem Wanderwetter Richtung Kautzsch, wo wir unser Kfz abwarfen, und losmarschierten...[:D]
Das Listing hatte nicht zu viel versprochen, uns erwartete eine entspannte Runde mit gut lös- und findbaren Aufgaben. Das anstrengendste waren dabei wohl die "etwas umfangreicheren" Zähl- und Rechenaktionen.[;)][:D]
Es passte aber alles gut zusammen, so dass wir am Ende punktgenau das Final fanden. Wir sahen auch die Dose, aber wir zum Teufel bekommt man das Ding zu fassen, wenn die "Bergehilfe" abseits am Baum hängt??[B)]
Nach langem Versuchen, mit viel Akrobatik in luftiger Höh' hatten wir es irgendwann hinbekommen, und die Dose dochnoch geborgen.[^]
Nachdem wir das Log-Buch signiert hatten, haben wir alles wieder so zusammengebaut, dass es der nächste problemlos bergen kann. Wie's hätte sein sollen, war ja eigentlich klar...[;)]
Also bedanken wir uns für diesen gelungenen, informativen und stimmigen Multi. Hat uns gut gefallen!
Den Bonus holen wir uns halt ein andermal...[:P]
TFTC!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

OC-Team archivado 04. mayo 2015 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 04. abril 2015 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Beschreibung für Station 1 nicht, auf GC lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (04.05.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 03. abril 2015 kaschue no han encontrado el geocaching

Da die erste Station nicht mehr existiert, kann der Cache nicht gelöst werden

encuentran 11. febrero 2014 Schildi_2004 ha encontrado el geocache

Der Ordnung halber wird auch hier geloggt. Die ganze Geschichte ist unter GC-com nachzulesen.

Vielen Dank!

encuentran 03. diciembre 2013, 19:41 Gaustris ha encontrado el geocache

Vor 2Woch ca. Haben wir es bei G.C.gefunden, somit logge ich hier auch diesen, eine Tour in mehreren Etappen

encuentran 27. mayo 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

encuentran 19. mayo 2013 Kidstyle ha encontrado el geocache

Hier haben wir ein paar Versuche gebraucht. Aber mit Gizmo81 konnten wir ihn dann doch noch finden Lächelnd

encuentran 19. mayo 2013 Team Gizmo81 ha encontrado el geocache

Vor ein paar Wochen unternahm ich mit den Kids den ersten Versuch. Leider unterlief mir bereits bei der 2. Station ein ganz schlimmer Rechenfehler. Damit war die Sache für den Tag gelaufen. Zu hause alles nachgerechnet und den Fehler schnell gefunden. Also gings 2 Wochen später mit dem Großen wieder los. Leider sind wir aber auch da ohne Erfolg abgezogen, da ich mit der letzten Station nich so richtig klar kam. Zu hause dann den Owner kontaktiert und eine kleine Hilfestellung bekommen - Danke Zwinkernd . Heute gings nach dem Mittag mit dem Zwerg noch einmal dahin. Sollte mein letzter Versuch werden. Zum Glück ist auch kein weiterer mehr nötig. Hab den Schatz nach kurzer Suche schnell gefunden.

Danke für diesen schönen Multi Lächelnd

 

PS: Das Logbuch ist total aufgeweischt.

Nota 08. abril 2012 Wolf.Gang han escrito una nota

Hallo gum4711, ich erwarte schon als OC-Cacher, das ich den gleichen Listinginhalt vorfinde wie in im Listing von GC. Es fehlen die Cacheattribute und der Verschlüsselte Hinweis.

encuentran 04. marzo 2012 ToBeDeleted# ha encontrado el geocache

Dieser Mult stand schon lange auf meiner ToDo Liste. Heute war es dann endlich soweit und ich machte mich auf den Weg.
Die Informationen waren alle gut zu finden.

Landschaftlich war es eine sehr schöne Runde. Hier war alles dabei. Interessante Sehenswürdigkeiten und tolle Ausblicke.

Am Final gab es zum Glück schon eine kleine Aufstiegshilfe, sodass das Heben der Dose kein Problem darstellte.

Der Bonus war leider erstmal nicht zu erreichen, da der Ast, der den Aufstieg ohne Ausrüstung ermöglichte, vor kurzem abgesägt wurde.

Danke sagt LiBoSu !!!

encuentran 27. noviembre 2011 Begs_1 ha encontrado el geocache

Diese große Runde musste ich aus Zeitgründen auf mehrere Abschnitte aufteilen. Das hatte jedoch auch sein Gutes. So waren die aufwendigen Rechnereien wenigstens auch verteilt (die sind wirklich zeitraubend). Die einzelnen Stationen haben mir gut gefallen, da sie so gewählt sind, dass vermutlich selbst eine Heimatkundler an bisher unbekannte Plätze geführt wird. Bis zum Final habe ich mich immer wieder gefragt, wie die T-Wertung zustande kommt. Nun weiß ich es. Ohne die heftige Zahlenfriemelei gäb's hier nen Favoriten und 5 Sterne für die interessante Runde.

encuentran 19. octubre 2011 ErWiWo ha encontrado el geocache

Die Runde stand als "Pflicht" eigentlich schon lange an. Der Junior war nicht zu motivieren also allein mit dem Rad auf die Runde begeben. Doch ehrlich, ohne Insiederwissen wäre hier nichts zu machen gewesen. Trotzdem gab der Owner die Freigabe zum Log.
Danke für die Runde und den folgenden Bonus.
Gruß von ErWiWo

encuentran 28. junio 2011 Drudenfuß ha encontrado el geocache

Jipiyeh, endlich geschafft.
1. Versuch - Freitag - Abbruch, da Vandalen dem Bären den Oberkiefer abgeschlagen hatte. Hilfe vom Owner angefordert.
2. Versu ch - gestern - durch eine kieferorthopädische Operation war plötzlich der Oberkiefer wieder dran. Ab dem Sühnekreuz mit völlig falschen Werten gerechnet, trotzdem alle nachfolgenden Stationen irgendwie gefunden, aber letztendlich irgendwo in der Pampa gelandet. Meinem TJ das Herz ausgeschüttet und neue Informationen erhalten.
3. Versuch - heute - schnurstracks zum Final geeilt und nach einer kleinen Kraxelei die ersehnte Dose in den Händen gehalten.
Alles in allem eine sehr schöne Runde mit vielen herrlichen Ausblicken und kulturhistorischen Informationen.
Die verdammte Rechnerei macht einen kaputt.
Trotzdem danke.

Gruß vom Drudenfuss

encuentran 29. mayo 2011 Proton26 ha encontrado el geocache

Heute konnte ich endlich die schöne Runde fortsetzen, nachdem ich den Text von ursprünglich 8 auf 2 Seiten reduziert und ausgedruckt dabei hatte. Die Freude an der Strecke wurde nur durch die Rechnerei getrübt, und zu guter letzt lagen die finalen Koordinaten 50m auf dem Feld. Jetzt zweifle ich an meinen Rechenkünsten. Mit etwas Intuition konnte das schöne Versteck doch noch aufgespürt werden. Danke!

encuentran 19. marzo 2011 Biera ha encontrado el geocache

Zugegebener Maßen starteten wir in diesen Cache etwas unvorbereitet... haben ihn quasi nur auf dem Garmin gesehen und sind hin geradelt. Die Zahlenmenge, welche es zu überblicken gab, wuchs von Station zu Station beträchtlich. Bis auf die Station mit den Inschriftentafeln konnten wir alle Aufgaben auf Anhieb fehlerfrei lösen und waren froh, die Radel dabei gehabt zu haben.
Der Dosenfischer Geocoin - BS-Seeker - rosa/pink befindet sich leider nicht mehr im Cache, nur noch ein TB. Einen anderen Coin haben wir allerdings mitgenommen.

encuentran 11. marzo 2011 Die Dachse ha encontrado el geocache

Heute diesen Cache nach langen Zählen und Rechnen gefunden. Wir wurden auf interessante Details aufmerksam gemacht und haben so wieder etwas über die Heimat gelernt. Am Final mussten wir uns ganz schön strecken. Leider war es heute für den Bonus zu spät.
Vielen Dank für die interessante Runde sagen die Dachse.

[Volver a la lista de geocache]