Waypoint search: 

Log entries for Der Zauberwuerfel    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 19 September 2016 icho40 found the geocache

Mit dieser Art Würfel hatten wir schon als Jugendliche
viel Spaß.
So konnten wir diesen hier auch schnell entzaubern.

Auf unserer Urlaubs-Geocachingtour kamen wir heute
an Marburg vorbei.

Den Großteil der Strecke zur Dose konnten wir mit dem Fahrrad zurücklegen,
die letzten Meter gings dann zu Fuß.

Nach kurzer Suche konnte die clever versteckte Dose gefunden werden.

Danke für das nette Rätsel und den Cache.

Found 08 April 2016 crisb found the geocache

Heute sollte es mal wieder nach Marburg gehen. Dieses Mal wählte ich einen etwas anderen Weg als sonst und suchte unterwegs noch ein paar Dosen. Auch in Elnhausen legte ich einen Stopp ein.

Mit diesem, bzw. einem ähnlichen Rätsel beschäftige ich mich im Rahmen des Master of Mystery Marburg. [;)] Heute sollte dann mal der Außenteil erledigt werden. Dort musste ich eine Weile suchen, fand dabei eine Menge Müll und einen blökenden Rehbock, bis ich schließlich fündig wurde. Schade, dass der schöne Wald dort oben als Müllkippe missbraucht wird.

Danke an murmeltier fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Found 16 February 2013 HeiDi211 found the geocache

Nachdem ich den Bruder-Cache auch schon gelöst hatte, musste dieser natürlich auch noch dran glauben .
An den Koordinaten standen der Bueraner und ich erst etwas ratlos herum, aber nach einem Blick ins Listing war die Dose dann schnell gefunden.

TFTC.

Found 24 December 2012 UglyBadJo found the geocache

Ich war nie ein Freund dieses Würfels und werde es wahrscheinlich auch nie werden,
aber das hat ja nichts mit dem Cache zu tun.
In der Regel löse ich die Mysteries allein, hier war für mich jedoch Hilfe notwendig.
Nachdem das ursächliche Problem gelöst war, konnte ich den Outdoor Teil ohne Schwierigkeiten beenden.
Danke für den Cache und Frohe Weihnachtstage wünscht Joachim

Found 09 October 2012 skywalker found the geocache

Vor dem Stammtisch, mit Team Rabdiemaus, heute auf Murmeltiersspuren den Outteil einiger Mysterys erledigt.
Mit dem lösen des Zauberwürfels haben wir uns schon länger beschäfftigt, immer wieder rumprobiert und dann weggelegt. Bis zum Schluss es Klick machte und wir den Cache loggen konnten.
Danke für den Cache

Found 04 March 2011 Quästor found the geocache

Die meiste Zeit beim Rätsel ging drauf um einen Würfel zu suchen .
Aber obwohl ich eigentlich der festen Überzeugung bin das hier zu hause noch irgendwo einer rumliegt, hab ich ihn nicht gefunden.
Also einen anderen Lösungweg überlegt, der führte dann auch zum Ziel. Heute morgen dann die nette Ecke besucht und den Petling gleich gefunden.
Hier war ich auch noch nicht, obwohl ich nicht viel weiter südlich auch schon mal eine Murmel-Alternativ-Strecke ausgekundschaftet hab.

Danke für den Rätsel-Cache,
Quästor

Und schöne Grüße aus dem sonnigen Elnhausen an den Owner und den Erstfinder im Sunshine State...(wollen wir tauschen???)

P.S.: hier hab ich an der Deichsel mich dann auch eingetragen und einen Würfel gegen zwei Zwitschermagnete getauscht. Wieso zwei Dosen und zwei Logbücher?

Found 27 February 2011 Redburne found the geocache

Ein Würfel-Cache direkt vor meiner Haustür? Da ist der Erstfund natürlich Ehrensache. Zwinkernd

Dann klingelte auch noch das Murmeltier an der Tür und ließ bei einem Kaffee die Bemerkung fallen, dass der neue Cache freigeschaltet sei. Die Benachrichtigungs-Mail lag auch tatsächlich schon im Posteingang ...

Das Rätsel hatten wir fix gelöst, und da gerade mal die Sonne zwischen den dunklen Wolken hindurch blinzelte, haben wir dem Final auf einem ausgedehnten Spaziergang einen Besuch abgestattet. Sehr schöne Ecke, die ich auf meinen Streifzügen bisher offenbar immer nur umrundet habe.

Danke für den schönen Spaziergang mit Würfelfund!

Oliver + V.

rein: 2 x Redburnes "Feuerwürfel"; raus: 1 Glaswürfel

[Back to the geocache listing]