Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rätselhaftes Ländchen    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2016 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute Morgen habe ich Brodo24 und Blackmonkey überredet mit mir die Hunderunde zu machen.
Dabei konnten wir diese "Schreibtisch"-Dose finden.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 16. Februar 2014 Bruder JaB hat den Geocache gefunden

Bei der Tour Rund um die Pferdewiesen konnten wir auch einen Abstecher zu diesem Cache machen.

Auf der Tour waren heute Spellbound76, Bruder JaB, Nordlicht 97, Nemrac62, Oli76Sig, Desc10 und Murri24.

Danke für den Cache und Grüße aus Mehlem sagt Bruder JaB

gefunden 20. Oktober 2012, 21:00 RoRo hat den Geocache gefunden

Eigentlich war mir bei diesem Cache alles ein großes Fragezeichen.
Als wir dann aber vor Wochen einen anderen Cache besucht haben und dabei die Lösung der 5-Sterne-Frage quasi auf dem Silbertablett präsentiert bekamen, erfasste mich doch der Ehrgeiz und bald waren auch die meisten anderen Fragen gelöst. Einzig die 3-Sterne Frage hat sich mir bis heute nicht erschlossen, aber zum Glück geht's auch ohne ganz gut.

Danke für das knifflige Rätsel und die schöne große Dose
Roland

gefunden 15. September 2012 CADS11 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst, heute konnte ich die große Dose endlich während eines anderen Caches loggen.

CADS11 sagt danke für den Cache.

gefunden 01. April 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Nicht alles, nach dem hier gefragt wurde, kam mir rätselhaft vor, da durchs Cachen im Laufe der Zeit auch das heimatkundliche Wissen immer weiter wächst. Und wer schon die eine oder andere cachetechnische Herausforderung hinter sich hat, braucht nur in sein Fotoarchiv zu schauen, um auch die harten Nüsse zu knacken. Dennoch weiß ich immer noch nichts über diesen ominösen Verein von "Prominenten". Das machte aber rein gar nichts ...

Vielen Dank für Rätsel und Dose
DFDC Wuchtel

gefunden 19. November 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Feine Sache! Und diese Art von Cachebehälter habe ich, soweit ich mich erinnere, bei einem so jungen Werk noch nicht gesehen. Eher ein Attribut für die Dosen "der ersten Stunde" [:)] Zusammen mit ice13-333, cächelady und geotuppi ging es dann heute auf After-Work-Runde.

DfdD

gefunden 19. November 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Auch wenn bei mir im Moment bekannterweise in Sachen Rätselcaches ein wenig die Luft raus ist (angucken, direkt ne Idee? Ok, lösen. Keine Idee? Weg damit vorerst...) hat der hier mir irgendwie keine Ruhe gelassen, seitdem mein Schatz letztens nochmal davon sprach. Also gestern beherzt an die Fragen gesetzt und nochmal das Listing genau gelesen, statt es nur zu überfliegen und plötzlich war alles ganz einfach. Sogar die Fotos von Frage 5 waren schnell gefunden, nur an der Lesbarkeit haperte es erstmal. Dann aber doch alles entziffert, kurz beim Owner angeklopft ob die Brille noch gut genug ist, oder wir nochmal vor Ort gehen müssten. Brille passt noch und so ging es heute mit Zwerg Nase, Geotuppi und Cächlady zum gut versteckten Döschen. Danke für die lustigen Fragen und die Dose. Liebe Grüße!

(GC#2890 Gesamt#2916 OC#558)

gefunden 13. November 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Geplant war ein normaler Spätnachmittag, Hund ausführen und mindestens einen Cache heben.
Ich konnte nicht ahnen, dass ein Anruf von SAB alles ändern sollte. "Ich habe bis alles "gehuhnt", aber ...."
Nun, der Log von SAM+SAB ist nachlesenswert.

Nicht unerwähnt bleibt an dieser Stelle, dass sich Spätnachmittag und der Abend völlig anders entwickeln sollten.

T4TC

gefunden 17. Juni 2011 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf der gemeinsamen Cachetour, haben Jochen und ich den Cache gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 17. Juni 2011 Diefinder hat den Geocache gefunden

Während unserer heutigen Freitagsrunde durchs Drachenfelser Ländchen kamen Roland und ich an diesem rätselhaften Cache vorbei; mit seinem interessanten aber auch recht knackigen Rätsel.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 29. März 2011 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Die Rätsel des Ländchens waren bis auf eines gar nicht so schwer, und jenes, welches ich nicht zu lösen vollbrachte, war zumindest nicht von hoher Bedeutung. Wie an Hinweise zu Paul Schoch zu gelangen ist, war auch direkt klar. So konnte ich heute im Rahmen eines ausgedehten Spaziergangs durch Ländchen die große Dose finden.

Danke für den Cache
J&S

#3532

gefunden 06. März 2011 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Ein sehr schön gemachtes Rätsel, dass auch wir als Nicht-Ländchen-Bewohner recht zügig lösen(googeln) konnten. Ohne unseren Freund Paul natürlich, den wir erst heut zusammen mit Spannikind im Wald kennengelernt haben. Es ist schon faszinierend, was alles in unseren Wäldern so unbeachtet herumsteht. Vielleicht wär das ein Tipp für den Verschönerungsverein?
Das Final war dann eine supertoll gefüllte und schöne, grosse "Dose".
Das Versteck fand ich nicht ganz gelungen. Zum einen wäre es ein paar Meter in Richtung Paul völlig muggelfrei, ansonsten sollte hier immer jemand Wache stehen. Zum anderen war es jetzt im Vor-Frühjahr schon ziemlich zugewachsen. Was bedeutet, dass es bis Sommer entweder komplett zugewuchert ist oder aber eine dicke Cacher-Autobahn auch ungebetene Gäste anlockt.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für das schöne Rätsel.
Rheingeister
#415

gefunden 06. März 2011 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Nummer drei auf meiner Tour mit den Rheingeistern.

Drei Rätsel hatte ich, das vierte hab ich von den Rheingeistern abgeschrieben, und Nummer fünf fanden wir unterwegs.

Rheingeist(w) hat Muggelwache gehalten, Rheingeist(m) und ich haben eine hosenzerfetzende Sucheinlage abgeliefert, die uns dann schließlich zu der schön großen und gut ausgestatteten Dose geführt hat.

Vielen Dank für diesen schönen Rätselcache sagt

 

Spannikind

gefunden 28. Februar 2011 Javelin hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne, kurzweilige Reise durch das Ländchen voller Rätsel. Alle Fragen ließen sich mit ein wenig Hartnäckigkeit auch durch uns "Zugewanderte" gut beantworten. Heute morgen haben wir den Outdoorteil bei Nieselregen absolviert, wahrscheinlich war es auch deshalb bis auf ein paar Muggel-Doggel-Paare recht einsam. Die unmittelbare Finalumgebung und das Logbuch hatten wir schließlich ganz für uns alleine
TFTC und Danke für die Geo-Coin, der eine ganz besondere Rolle zugedacht ist.

Viele Grüße, Javelin

[Zurück zum Geocache]