Waypoint search: 

Log entries for Saal-Ringwall    Found 9x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 24 May 2017 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 24 April 2017 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC2PGMV) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.05.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 07 September 2014, 14:55 kaskazi found the geocache

Schöner Cache, danke für die Dose.

Found 03 August 2014 kuhbaerchen found the geocache

Interessant,was da alles so auf dem Heimweg zu entdecken ist.

Gruß

Found 03 November 2013 Ratzz_und_Rübe found the geocache

Nachtrag von geocaching.com:

Vor dem Kelheimer Herbst-Fvent sind wir hier vorbei gekommen,um ein Döschen zu Suchen.
Bei diesem Wetter leider etwas sehr nass. Trotz viel Laub schnell gefunden.
Danke für´s legen

Found 31 March 2013 hihatzz found the geocache

Der Keltenwall von Astronomicus führte mich bereits vor fast 5 Jahren in diese schöne Gegend. Das Doserl konnte nach kurzer Suche gefunden werden.
Vielen Dank dafür,
hihatzz (#2516)

Found 24 May 2012 romulanerbraeu69 found the geocache

Diese interessante Location (praeromanischer Wall) wollte ich schon immer gerne besuchen - heute habe ich mich endlich dazu aufgerafft. Das eingefriedete Areal ist größer als ich mir das zuvor vorgestellt hatte. Die Höhe des Walls ist immer noch beeindruckend.

Der Cache war nicht schwer zu finden. Empfehlenswert ist es, die Ringburg noch weiter in Augenschein zu nehmen.

Auf dem Rückweg bin ich wohl, ohne dass ich die Koordinaten mit meinem bereits ausgeschalteten GPS überprüft hätte, auf eine der Informationstafeln, auf die der "Verstecker" des Caches hinweisen wollte, getroffen. Diese sind sehr lesenswert - ist es doch überraschend, welch' furchtbare Vergangenheit diese so idyllisch und heiter wirkende Landschaft besitzt. Von dieser lässt sich von meiner zugegebenermaßen oberflächlichen Sicht auf die Topographie der Gegend nichts mehr erahnen. Umso wichtiger ist es, auf diesen unsichtbaren Makel mit informativen Tafeln hinzuweisen.

Ein Lob also dem "Verstecker" und dem Aufsteller der Informationstafeln.

TFTC

romulanerbraeu69

Found 17 March 2012 Schmusebär & Indidde found the geocache

Auf dem Keltenwall waren wir vor einigen Jahren schon mal unterwegs. Heute gings nochmals hinauf zum Wall um den Tradi aufzusuchen . Bei uns war er auch wieder gut getarnt, was uns doch ein bisschen suchen ließ . TFTC!

Found 11 May 2011 HH58 found the geocache

Diesen Wald kannte ich schon seit knapp vier Jahren - hier gab es nämlich früher schon mal einen Multi (GC13ZZM).

Ich kam von Westen her. Ich nehme an, die im Listing erwähnten Hinweistafeln haben mit dem gleichen Thema zu tun wie die bei N 48° 53,938'  E 011° 57,935'.

Der Hint war an dieser Location leider nur bedingt hilfreich, aber nach einiger Suche ward die Dose doch noch gefunden. Eine gewisse olfaktorische Ähnlichkeit mit der "Sandigen Gegend" des gleichen Owners war deutlich feststellbar Cool.

Wie der Hint mit dem Deckel gemeint ist habe ich nicht ganz kapiert - das Glas hat doch einen Schraubverschluss Überrascht ... und ein Stift hätte doch locker auch noch reingepasst ...

No trade - TFTC !

Found 29 April 2011 Foschal found the geocache

Ein schneller Fund in bekannter Gegend.

Grüße von Foschal

Found 09 April 2011 Tomcat93 found the geocache

... und wieder ein Ringwall. Wie viele es davon, gut versteckt in den Wäldern, gibt war mir vor der "Erfindung" des Geocaching nicht bewusst.
Danke für´s herführen.
TFTC / TNLN
Tomcat93 mit Hans93

Pictures for this log entry:
Panorama vom RingwallPanorama vom Ringwall

[Back to the geocache listing]