Ricerca waypoint: 

Log per Gedächtniskünstler    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 26. febbraio 2014 QNo ha archiviato la cache

Wie schon in meinem Log vom 08.01.2014 geschrieben macht es an dieser Stelle leider keinen Sinn mehr eine neue Dose zu legen, da sie immer wieder mutwillig entfernt oder zerstört wurde. Nach fünf Jahren geht der Cache nun leider ins Archiv... Vielen Dank fürs Rätseln und eure meistens positiven Logeinträge icon_smile_big.gif. Bis demnächst, viele Grüße und happy hunting ! QNo wikende028.gif

disponibile 09. gennaio 2014 QNo fatto manutenzione sulla cache

Letzter Versuch, bitte beachtet die Verlegung des Caches ! Bisherige Nordkoordinate -18, bisherige Ostkoordinate +22. Leider ist der Cache am vorherigen Standort mehrfach zerstört worden. Wenn es hier so weiter geht muß ich leider archivieren.
Happy hunting wünscht QNo

temporaneamente non disponibile 13. dicembre 2013 QNo ha disabilitato la cache

trovata 19. luglio 2013 Saxe-DD-WXD ha trovato la geocache

Heute früh gesucht und gefunden, genaueres auf GC.com

DFDC

trovata 20. giugno 2013 ddrb ha trovato la geocache

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

trovata 27. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trovata 18. dicembre 2012 Schokis ha trovato la geocache

Auf GC geloggt

trovata 10. agosto 2012 silberfuchs60 ha trovato la geocache

Bei der Recherche hatte ich 2 verchiedene A-Werte ?...natürlich war der zweite richtig zumindest bei Geochecker !....dann auf den Weg gemacht und in Ruhe (auf einer Bank)loggen können. DfdC Zwinkernd

trovata 06. maggio 2012 KOFKOF ha trovato la geocache

Also mal schnell auf Wikipedia nach den Daten nachgeschaut - der "Gedächtniskünstler" war schon klar. Trotzdem gab es bei einem Buchstabenwert einen Fehler - und der Geochecker zeigte ROT! Heute waren auf unserer Runde noch einige Caches geplant, doch als es anfing auf dem Weg zu diesem Cache zu regnen, beschlossen wir die Tour abzubrechen. Also suchten wir nur diesen Cache und fanden ihn dann schnell.
TFTC

KOFKOF

Coin out!

trovata 06. dicembre 2011 TeamFlashSTL ha trovato la geocache

Die Lösung lag schon etwas länger auf dem "gelöst"-Stapel, heute bot sich endlich mal ein Besuch des Gedächniskünstlers an.
Obwohl es schon ordentlich dunkel war, konnte die Taschenlampe ausbleiben. Der Hint im Listing sollte eigentlich ausreichen....icon_smile_tongue.gif
Schön auch: endlich mal wieder keine schnöde Filmdose...

Fazit: wieder ein paar Bonusmeilen Allgemeinbildung gesammelt, die Recherche zu diesem wirklich interessanten Thema hat richtig Spass gemacht!

Visits: Coins "Lizard Gold Decypher Geocoin", "San Diego Geocachers 2007 Geocoin" und "Trabobík" haben mal kurz an der "Bixx" geschüffelt...

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von uns mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet

trovata 06. novembre 2011 Beschliesser ha trovato la geocache

Mit dem Gedächtniskünstler hatte ich schon mal in meiner Lehrzeit zu tun, da aber auch nur in der Theorie, da er schon damals veraltet war. Dadurch war das Rätsel auch relativ schnell gelöst.
Heute waren wir dann endlich mal in der Nähe der Finalkoordinaten unterwegs, da kann man die DOse ja mal schnell einsammeln, dachten wir. Irgendwie müssen wir wohl Riesen-Tomaten auf den Augen gehabt haben, denn wir suchten uns einen Wolf. Als wir dann fast aufgeben wollten, fand dann Rudelcacherin die Dose!

Danke für das Rätsel und die Box!

Grüße vom Beschliesser (unterwegs mit Tharandter, Rudelcacherin & Tobi_T)

trovata 30. agosto 2011 hecht DD ha trovato la geocache

Das Rätsel ging fix zu lösen. Für die Dose brauchte ich aber einen 2. Versuch. Heute in der Mittagspause saßen oder lagen (!) die Mitarbeiter der nicht mehr volkseigenen Betriebe auf den Bänken und mir wollte der Zugriff nicht gelingen.
Als ich nochmal zum Feierabend ganz entspannt suchte und nun auch recht schnell fündig wurde, wunderte ich mich, dass mir das eigentlich recht einfach zu findende Plätzchen der Dose Mittags entging. Oder es lag an der coolen Heavy-Mugge(l), die meine Suche am Abend begleitete.
Danke für das interessante Rätsel und den Cache.

trovata 11. giugno 2011 sittah ha trovato la geocache

gestern mit hilfe des juenger_des_tux gefunden und geloggt. eine kleine lehrstunde zu dresdens errungenschaften.
danke fuers beibringen :)
sittah

trovata 12. marzo 2011 Philippphu ha trovato la geocache

Rätsel gelöst, los gefahren abe rleider nicht gleich gefunden..:-) haben zwar 40 mal genau an der stelle gschaut, es aber jedoch überschaut! kurz vorm gehen dann doch noch gesehen..:-) danke

trovata 05. marzo 2011 juenger_des_tux ha trovato la geocache

Bei schönstem Cacherwetter anvisiert, gefunden und geloggt.

Das Rätsel war mal wieder sehr lehrreich und speichert;) etwas Geschichte vom Dresdner Norden.

Wir haben einen kleinen Tux als Anhänger von Speicherchips ;) dagelassen, den TB abgelegt und den Bernd Button mitgenommen.

Vielen Dank für diesen tollen Cache und das OC Listing sagen die Juenger_des_Tux.

trovata 15. febbraio 2011 Atomy & Latius ha trovato la geocache

Das Rätsel wurde im Laufe des Tages durch einigen Rechercheaufwand gelöst ... bis auf eine Variable, bei der mir der Owner noch eine Hilfestellung gab (danke!). Nachdem wir bei der Olsenbande unverrichteter Dinge wieder den Wald verlassen mussten, aber dadurch quasi in der Nähe waren, sind wir zum Abschluss des Abends noch kurz rangefahren. Die Dose ließ sich gut finden und wir konnten loggen.

Danke für das interessante Rätsel mit neuen Einblicken in die Dresdner Geschichte.

trovata 18. gennaio 2011 malek1936 ha trovato la geocache

Am 18.1.11 gefunden und hiermitbei OC Nachgetragen

trovata 11. gennaio 2011 gpssachsen ha trovato la geocache

Der Gedächtniskünstler wurde gestern Abend gelöst und heute vor Arbeit gefunden. Hätte ich mir zu Hause mal ein bisschen mehr Zeit genommen und mir den neuen Cache vom Owner etwas genauer angeschaut, da hätte ich mir doch glatt den Extraweg morgen sparen können. [;)]
Das Rätsel hat mich in eine Welt geholt, von der ich nichts wirklich richtiges wusste aber eigentlich jeden Tag mehr oder weniger damit zu tun habe. Alle Fragen konnten (bis auf eine in meinen Augen Fangfrage) gut gelöst werden. Danke für den Abstecher in die alte Zeit sagt gpssachsen.
PS: das Funddatum ist bitte zu beachten: 11.1.11

trovata 31. dicembre 2010 Rad E. Boiler ha trovato la geocache

Das Rätsel habe ich schon einmal vor einiger Zeit gelöst. Heute bot sich mir dann die Möglichkeit in aller Ruhe zuzugreifen und zu loggen. DfdC!

Out: TB

trovata 10. ottobre 2010 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Die Lösung hatte ich bei einem Kurzbesuch in Dresden vor vier Wochen gefunden, loggen konnte ich erst heute auf einer Flughafen-Runde.

TFTC


(übernommen von gc.com)

trovata 01. agosto 2010 Schildi_2004 ha trovato la geocache

Vor fast einem Jahr gefunden, heute ist der 24.06.2011, und jetzt erst gesehen, dass er auch bei OC zu loggen ist!

Danke!

trovata 02. giugno 2010 ToBeDeleted# ha trovato la geocache

Als ich den Absatz mit den 4 Jahren veraltet las, wusste ich gleich worum es ging. Rätsel gelöst und heute mit DD-Pandas M+A schnell geloggt.

Die Bänke waren leider zu nass, sonst hätten wir uns nach der "anstrengenden" Suche noch ausgeruht.

Danke sagen die Katzenhoehlenbewohner [:)]

trovata 04. marzo 2010 Proton26 ha trovato la geocache

Da ist mir gleich eingefallen, worum es geht. Die Informationen waren schnell recherchiert. Heute nun konnte ich mich auf den ausgedienten Bänken ausruhen und mich ins Logbuch eintragen. Danke für den Ausflug in die Geschichte!

trovata 19. febbraio 2010 SiMaKiDD ha trovato la geocache

[b]Eine sehr schöne Idee!![/b]
Leider kann ich hier nicht so viel schreiben, das würde nur spoilern... [:P]
Die Lösung des Caches dauerte keine Viertelstunde... [^]
Da auch mein Brötchengeber diesem Industriezweig angehört und ich diese Zeit im letzen Jahrhundert bewußt erlebt habe [8D], wusste ich gleich um was es hier geht... [:I]
Ja, damals war es nahezu eine Sensation. Heute lächelt man müde darüber und in ein paar Jahren halten das unsere Kinder für absolute Steinzeit... [;)]
Ich frage mich immer noch, ob wirklich ein funktionierendes Exemplar präsentiert wurde... [}:)]
Die Dose habe ich fix entdeckt und um diese Uhrzeit war ich DA ganz allein.
Feine 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 10:00Uhr
in: Coin
out: Coin
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1008

trovata 15. febbraio 2010 Raubritter ha trovato la geocache

Sch&#xF6;ne Aufgabe und auch eine nettes Cacheversteck, welches sich prima als drive-in erledigen l&#xE4;sst.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

[Ritorna al listing della geocache]