Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Reise um die Welt mit Georg Forster    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

kann gesucht werden 23. Januar 2022 Die Bahnfahrer hat den Geocache gewartet

Final neu ausgelegt - 10 Meter weiter westlich. Listing ist angepasst.

gefunden 24. März 2021, 17:24 DerLangener hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

gefunden Empfohlen 10. Februar 2020, 14:00 Varkung hat den Geocache gefunden

Was für ein wundervoller Cache! Meine Cacherkarriere ist zwar noch blutjung (dies ist erst mein 22. Fund), aber dieser hier war definitiv mein bisheriges Highlight. Das Rätsel war knifflig und hat sehr viel Spaß gemacht, es war lehrreich und ich habe wirklich Fernweh bekommen :)

Am Finalort wurde ich sehr schnell fündig, die Idee kam mir quasi auf den ersten Blick :D

 

Ich vergebe mein erstes grünes Empfehlungssternchen an die Owner! Vielen, vielen Dank!

PS: Es muss viel mehr Rätselcaches geben :)

gefunden 24. November 2019 Totoschka hat den Geocache gefunden

Reise um die Welt mit 80 Klicks... Ich glaube es waren einige mehr. Herzlichen Dank an die Bahnfahrer, Wikipedia und Herrn Forster für diesen interessanten Trip.
Hatte das Prinzip anfangs nicht erkannt. Dann dachte ich, fang erstmal an und da hat es sich dann irgendwann geklärt.
Einige Stunden Fernweh später hatte ich dann die Koordinaten auf dem Tisch. Da wollte ich raus und das Teil auch finden.
Das hat dann noch länger gedauert. Wenn ich jetzt schreibe wo ich alles gesucht habe, wird der Eintrag wegen Spoileralarms gelöscht.
Schlussendlich hatte ich dann aber doch die Dose in den Händen. Wenn man mal hat, kann man dann nicht verstehen, warum ich nicht eher dort geschaut habe.
Vielen Dank noch mal an die Owner für die spannende Reise. Schade, dass er nicht öfter gefunden wird.

gefunden 21. Juli 2019 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dasPubertier und Schnapfel ging es heute auf Cachetour auf dem Mainzer Uniklinikum. Leider sind wir dort an den schwierigen Multis gescheitert und haben nach drei Stunden abgebrochen. Spontan ging es dann zu Tradis und gelösten Mysteries in der Nähe.
Dieser Mystery lag schon länger gelöst in der Schublade, war schon knifflig.
Das pfiffige Versteck hat dasPubertier finden können, während ich noch anderswo herumsuchte [;)] (und den Hint nicht gelesen hatte).
Danke an die Bahnfahrer für das Auslegen und Pflegen und schöne Grüße aus Bad Homburg in meine alte Heimatstadt Meenz!

OUT: ./.

IN:
Gryffindor
Fassenachterins TB-Stempel zum Discovern im Logbuch

18:59 Uhr

gefunden 14. April 2018 mackflo hat den Geocache gefunden

Als aller Erstes: FP!
Das Rätsel ist schön und aufwändig gemacht, tolle Aufgabenstellung. Hier war mir schnell klar, wie ich zu der Lösung komme. Mit viel Fleißarbeit lagen die Koords schließlich auf dem Tisch und der Checker leuchtete Grün.
Am Finale wurde ich zuerst nicht fündig. Sowohl durch das Muggelaufkommen, als auch die vielen Möglichkeiten (und den zunächst nicht verstandenen Hint) vor Ort, musste ich frustriert nach Hause. Ich holte mir einen Tipp von einem Vorlogger ein (vielen Dank!!), damit war das Versteck immer noch lange nicht gefunden, aber der Suchradius etwas verkleinert. Heute ein zweiter Versuch und nach erneut sehr langer Suche schließlich den Hint verstanden und die Dose in meinen Händen gehalten. Vielen Dank! TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. April 2018 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Vor fast zwei Jahren fiel uns dieses Fragezeichen ins Auge. Das Rätsel zog uns in seinen Bann, wir reisten mit Georg Forster um die Welt und hatten jede Menge Spaß dabei.

Nachdem die Theorie gemeistert war, bot sich wenig später die Gelegenheit für die Praxis; hier blieben wir allerdings erfolglos. Außentemperaturen weit jenseits der 30°C vernebelten die Sinne und trübten den Blick…

Heute stand nun erneut ein Besuch in Mainz an, wir wagten einen zweiten Anlauf, und voilà – nach kurzer Suche konnten wir das Döslein seinem hervorragend gewählten Versteck entlocken.

Tolles Gesamtpaket, hat uns prima gefallen - danke dafür!

gefunden 22. April 2017, 01:34 kamla hat den Geocache gefunden

Bevor ich dieses Rätsel anging, war mir der Name Georg Forster noch nie untergekommen. So beschäftigte ich mich dann auch erstmal mehr mit der Geschichte einiger Abenteurer als dem Rätsel. Als ich dieses dann anging tat ich mich zuerst recht schwer, entdeckte aber bald einige hilfreiche Webseiten, doch leicht wurde es auch mit diesen nicht. Insgesamt war dieser Mystery recht zeitaufwendig, bis sich die Koordinaten offenbarten.
Auch vor Ort war es garnicht so einfach, der erste Besuch vorm Mainzer Stammtisch endete mit leeren Händen. Beim Stammtisch bekam ich dann einen Tipp, doch dort hatte ich dich bereits gesucht?? Heute waren wir dann zu nächtlicher Stunde in der Gegend und ich versuchte mein Glück erneut. Jedoch, das angegebene Ziel offenbarte nichts. Schon fast wieder im Auto zurück dann die zündende Idee - und eine bisher unbekannte Dosenform war entdeckt. Wo auf der Welt die wohl heimisch ist? [;)]
Danke an den CO für die Einführung zu Georg Forster und die Herausforderung, die diese Dose darstellt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2015 Knuddelratte hat den Geocache gefunden

Noch vor dem Warm up - haben wir uns mit Cachen Warm geupt...

Boah, das Rätsel hat mir schlaflose Nächte bereitet!!! Aber dank Hilfe, waren dann die Finalkoordinaten gelöst.

Tft Rätsel und die Dose

 

gefunden 17. Dezember 2013 CacheKojote hat den Geocache gefunden

NACHLOG OPENCACHING

 

Endlich. Nach langer Reise, vielen Kilometern und langem Herumrätseln haben wir es geschafft, die Welt zu Umsegeln. Wirklich schön gemachter Rätselcache, das Rätseln hat großen Spaß gemacht. Die Büx war dann heute bei geringem Muggelaufkommen fix entdeckt. TFTC.

gefunden Empfohlen 13. September 2013, 11:00 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich zunächst beim Rätsel nur schwer den Einstieg finden können, auch nachdem ich Ordnung reingebracht hatte, fehlten mirr immer noch die Koordinaten, dann das Listing noch einmal genau gelesen ... und geht doch! Danke für das feine Rätsel und das schöne Versteck. Beides kann ich nur empfehlen.

gefunden Empfohlen 26. November 2011 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen "Gelöste Mystery suchen"-Tour quer durch Mainz war dies ganz klar einer meiner Lieblingsrätsel. Man merkt ihm förmlich an, wie viel Aufwand und Liebe in der Erstellung stecken. Und mit ebensoviel Begeisterung habe ich mich auch daran gemacht, es zu lösen. Als Liebhaber der Geographie war dies sowieso eine "Ehrensache". Heute nun also hat meine Weltreise mitten in Mainz sein Ende genommen. Die finale Dose, die ich fand, war dabei noch sehr gut gewählt. Ich kann nur sagen: So muss ein Mystery sein!
Danke dafür von meiner Seite.
Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 04. September 2011 Chummer72 hat den Geocache gefunden

04.09.2011 - 14:06 Uhr

dieses wunderbare Rätsel war nach kurzer Verwirrung dann doch recht schnell gelöst und lag schon lange in der Schublade um endlich im Outdoor-Einsatz abgeschlossen zu werden.
Heute wars dann soweit und nachdem ich die Finalkoordinaten zunächst einmal umkreist bin, war das Versteck schnell enttarnt... super Idee... Danke...

gefunden 21. Juni 2011 JKunterwegs hat den Geocache gefunden

Heute mit Anna7 gefunden. DfdC

gefunden 12. März 2011 delete_143949 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 14. Februar 2011 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute am Valentinstag hat mich Karlmoitroppe durch die sieben Weltmeere im kleinen Beiboot des großen Segelschiffes gerudert.
Das war ganz toll. Und noch bevor es dunkel wurde, haben wir das Ziel der Reise erreicht. Ein wirklich schönes Rätsel.

TFTC sagt Schatziputzi
# 1078

gefunden 05. Februar 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, das man aber erst ein paar Mal durchlesen muss, bis man es wirklich versteht. Und auch beim Recherchieren muss man aufpassen, ich habe mich einmal versegelt.
Vor Ort war dann große Ratlosigkeit angesagt. Aufgrund der Cachegröße "Small" und einiger Vorlogs hatte ich mir ein völlig falsches Bild von dem Versteck gemacht und mich zuerst auf etwas falsches konzentriert. Kurz vor dem Aufgeben (und nachdem mein TJ nicht erreichbar war) doch noch einmal systematisch angegangen und fündig geworden.

TFTC

gefunden 04. Februar 2011 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich anspruchsvolles Rätsel, mit dem ich mich bereits intensiv beschäftigt hatte, jedoch nicht zu ende brachte. Als nun matzemops mit der Lösung ankam blieb mir leider nichts anderes übrig, als auf unserer heutigen Feierabend-Vor-Event-Lock-Picking-Runde mit ihm, Li.eNte und ScHliTz0hr die FInale Dose zu suchen. Danke für das Rätsel und den Cache sagt brav der rabe

gefunden Empfohlen 02. Februar 2011 schoa022 hat den Geocache gefunden

Ich bin immer wieder über die kreativen Ideen meiner Cacher-Kolleginnen und -Kollegen begeistert. Insbesondere "die Bahnfahrer"-Rätsel gefallen mir. Auch dieses Rätsel versprach spannend zu werden. Zunächst benötigte ich ca. fünfmaliges Listing-Durchlesen, bevor ich die Lösungstechnik verinnerlicht hatte. Dann ging ich ans Werk. Schöne Gegenden bekam ich zu sehen (da bekommt man richtig Fernweh!).

Auf etwa ¾ der Lösungsstrecke merkte ich, dass ich mich irgendwo verfahren versegelt haben musste und bevor ich alles nochmal neu aufrollen würde, habe ich meine rudimentär vorhandene Finalkoordinate getestet. Und siehe da, ich kam an einer viel versprechenden Stelle raus. Die zwei fehlenden Koordinatenziffern habe ich durch Annahmen gefüllt und Freude kam auf, der Geochecker gab grünes Licht.

Mir dämmerte etwas bei dieser Finallocation. Hier hatte ich mal vergeblich nach einem Rätselcache gesucht (der dort nach wie vor überhaupt nicht liegt). Und außerdem habe ich selbst dort vor einigen Jahren eine interessante Versteckmöglichkeit in Augenschein genommen. Der entsprechend angedachte Geocache wurde allerdings niemals realisiert. Also startete ich heute folgendes Experiment: GPS ausgeschaltet lassen und direkt ins vermutete Versteck greifen. Hehe, das hat tatsächlich auf Anhieb geklappt.

Danke für diesen schönen Rätselcache
- Andree -

gefunden 02. Februar 2011, 23:28 12Vicky hat den Geocache gefunden

Auch ich musste erst mal um die Ecke denken, bis ich den Lösungsweg intus hatte. Und beim Rätseln fiel mir eine (Hör-)Geschichte zu der großen Reise ein, die irgendwo vergraben liegt. Die muss ich direkt mal suchen.

Hach, Fernweh lässt grüßen ...

TFTC

gefunden 30. Januar 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif Team-FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Zusammen mit "Mogontiacum" und "Karlmoitroppe" haben wir uns heute Morgen auf die "Reise um die Welt mit Georg Forster" gemacht. Die See war rau und stürmisch. Nachdem wir einige Klippen umschiffen mussten, konnten wir den Final gegen 13:45 Uhr in den Händen halten. Interessant war vor allem, dass unser erster Lösungsansatz bis auf ein paar Kleinigkeiten auch zu Koordinaten führte, die allerdings vom Checker verneint wurden icon_smile_blackeye.gif

Danke an "die Bahnfahrer" für diese interessante Reise durch die Geschichte .....


TFTC
ÄNZER
AB + HB


gefunden 30. Januar 2011 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Team - FTF
Zusammen mit "Määnzer" und "Mogontiacum" die Weltmeere unsicher gemacht. Mir ist jetzt noch schlecht von dem Seegang .
Alles in allem ein schöner Mystery. Hat aber schon einige Zeit gedauert, bis alles gelöst war.

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 1790

[Zurück zum Geocache]