Ricerca waypoint: 

Log per Kreuz und quer durch Europa    trovata 11x non trovata 0x Nota 3x

Nota 25. marzo 2012 Die Bahnfahrer ha scritto una nota

Das Naturschutzgebiet Lennebergwald wurde von der Forstverwaltung zur Cache-freien Zone erklärt.

Darum wird dieser Cache geschlossen

trovata 13. settembre 2011 cellemochum ha trovato la geocache

Die Dienstagsrunde mit der EGDBSC führte uns wieder an vielen Dosen vorbei. An dieser haben wir auch halt gemacht. Vielen Dank für den Cache.

trovata 13. settembre 2011 GeoMops ha trovato la geocache

Auf der Dienstagsrunde im Team der EGDBDC konnten wir heute in Wiesbaden (oder auf dem Weg dort hin) ein paar Dosen finden und loggen. Auch diese war dabei - vielen Dank dafür!

Schon länger gelöst - heute war's endlich so weit :-)

trovata Raccomandata 13. settembre 2011 ajokoira ha trovato la geocache

Das Rätsel war gelöst und dann im Team der EDGBSC mal wieder auf Dosenjagd gewesen und dabei auch diesen Cache besucht und geloggt.
Danke fürs verstecken sagt
ajokoira

trovata Raccomandata 13. settembre 2011 Sturnus Canus ha trovato la geocache

Och wie schön, das dieser auch bei OC gelistet ist. Das inspiriert mich doh glatt zu einem längeren LOG. Die Lösung schleifen wir nun schon greaume Zeit mit uns herum. Heute sind wir endlich mal wieder in dieser Ecke der "anderen" Seite unterwegs gewesen. Die Dose gute gefunden - wow original Tupper Lachend!

Vielen Dank für den Cache Cool,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Nota 06. agosto 2011 Die Bahnfahrer ha scritto una nota

Rätsel angepasst und jetzt wieder lösbar.
Die Final-Koordinaten haben sich nur um 3 Meter verschoben.

Nota 31. luglio 2011 Die Bahnfahrer ha scritto una nota

Einer der vier caches wurde deaktiviert, das Rätsel ist also nicht mehr lösbar.
Der final ist aber noch vor Ort.
Wir werden das Rätsel bald anpassen.

trovata Raccomandata 23. luglio 2011 Eichelhäher ha trovato la geocache

Das Rätsel lag mir schon lange im Auge. Letzte Woche hatte ich dann endlich die Ruhe um mich diesem Cache zu widmen. Die verschiedenen Orte waren nach ausgiebigem googeln ganz gut zu finden, wenn auch Überraschungen aufkamen. Eindeutig waren alle Orte, bis auf A2. Die Stadt und auch das zugehörige Land waren zuletzt ermittelt, allerdings gibt es zur Zeit doch ein paar Caches dort zu finden, leider aber keinen Cache vor dem angegebenen Stichtag 19.04.2009. Und die beiden dort zur Zeit ältesten gelisteten Tradis liegen ein wenig auseinander. Mit dieser Ungenauigkeit wollte ich mich dann ans Rechnen begeben.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich nach recherchieren der nötigen Formeln aufs Rechnen keine Lust mehr hatte.
also dachte ich mir, mit den mittlerweile angeeigneten PC-Programmen müsste es doch auch möglich sein auch ohne Rechnen den Kreuzungspunkt zu finden. Und siehe da: Es hat geklappt, der Geochecker sagte: Gratuliere.
Mit dem Hint im Sinn sind wir dann heute zur besagten Location, dort war die Suche aber alles andere als einfach. Diesen Hint gibt es dort gleich mehrfach, so das wir doch einige Zeit in diesem unübersichtlichen Teil des Waldes gebraucht haben.
Letztendlich waren wir auf 5m genau an der Dose. Super.
Für die tolle Aufgabe gibt es einen Punkt.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

trovata 27. ottobre 2010 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Den Kreuzungspunkt hatte ich vor ewigen Zeiten bereits ermittelt und letztes Jahr schon einmal vergeblich gesucht. Heute also wieder im selben Gebiet nachgeschaut. Die Dose habe ich dann auf dem Waldboden liegend gefunden. Möglicherweise war irgendein Tier dran. Ich habe sie wieder unter dem zunächstliegenden Hint platziert.

TFTC

trovata 20. aprile 2010 global life ha trovato la geocache

Damals mal bei Geocaching.com gefunden und heute (06/11) hier nachgeloggt.

Schönes Rätsel!

trovata 27. marzo 2010 Owyn ha trovato la geocache

Das Rästel hatte ich vor einiger Zeit schon fast gelöst, jetzt, als sich eine Tour auf die eebsch Seit anbahnte, habe ich die Lösung fertiggestellt. War wohl auch genau genug: 1 Meter zeigte das GPS-Gerät am Final an...
Sehr schönes Rätsel - der Cache hätte natürlich auch ein entsprechendes Versteck verdient (was nicht so abwertend gemeint ist wie es vielleicht klingt).

Vielen Dank!
Christian (Owyn)

(4 Sternchen bei GCVote)

trovata 29. dicembre 2009 Mainspitze ha trovato la geocache

Puh, das Rätsel hat mich schon ein bisschen Zeit gekostet. Nicht weil es schwer war, nein ich hatte ich mich beim ersten Durchlesen "verlesen" und bin dann ständig von falschen Vorraussetzungen ausgegangen. Wie heißt es doch so schön: "wer lesen kann...."
Als ich endlich meinen Fehler bemerkt hatte, ging es schnell von der Hand und die Rechnerei war auch fix erledigt-
Der Outdoor Teil heute war dann nur noch Formsache.
Gruß und danke für das schöne Rätsel.

trovata Raccomandata 04. maggio 2009 schoa022 ha trovato la geocache

Feierabendcachingrunde zusammen mit Lakritz
Lakritz und ich haben unabhängig voneinander die Finalkoordinaten ermittelt.
Das Rätsel selbst empfand ich als nicht so schwer. Die Ermittlung des Kreuzungspunktes (= Finalkoordinate) gestaltete sich allerdings mühsam. So gerade sind Geraden offenbar gar nicht, je nachdem, ob man sie über Flächen, Kugeln oder Ellipsen legt...
Letztlich habe ich mich der richtigen Lösung asymptotisch angenähert und dank des geduldigen Owners konnte das richtige Ergebnis ermittelt werden.
rein: TB & Geocoin
raus: Geocoin
Danke für diesen Cache
- Andree -

trovata 25. aprile 2009 Määnzer ha trovato la geocache

Unglaublich !! Unfassbar !!
Wo bleibt der Gebietsschutz ?!? icon_smile_wink.gif

Wie ViTho schon geschrieben hat, haben wir gestern mal wieder nix anderes gemacht, als die Rechner glühen lassen. Jeder auf seine Art und Weise, aber immer im telefonischen Kontakt. Endlich gegen 21:40 Uhr konnten wir den Geochecker dank "Pascal" zu einem "Hol dir den Tiger" auffordern.

Auf Rücksicht unserer "Hoch-Schwangeren" sind wir dann gestern nicht mehr ins Gelände gegangen. Heute morgen dann zusammen mit ViTho ins Zeckengebiet und ruckzuck hatten wir den Cache um 10:00 Uhr in den Händen. Danke auch an T. für die kleine Reise durch den Mittelpunkt der Erde.

TFTC
HB
#1963 - 10:00

P.S:. Grüße an "Rheingaul" und "ErSelbst" ... alles Weitere wurde ja bereits am Telefon erörtert. icon_smile.gif

[Ritorna al listing della geocache]