Waypoint search: 

Log entries for Day of the Tentacle    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 07 January 2023, 14:28 Silv79 found the geocache

Das Spiel kenne ich. Danke für die Erinnerung an meine Kindheit. Tolle Spiele waren das noch!
Cache konnte dank Hinweis gut gefunden werden.
Danke!

Found 18 August 2019, 17:51 2Löwen found the geocache

Purple's finstere Pläne hätten beinahe funktioniert. In letzter Sekunde konnten wir trotz Brennessel- und  Mückenangriffe den Cache bergen und damit die Welt retten... (OK zumindest den Tag). TFTC. Geiles Teil!

Found 08 April 2017 congobongo found the geocache

Beim zweiten Anlauf ein schneller Fund. DFDC

Found 27 March 2015, 12:17 allwissendes.schaf found the geocache

Bei Nummer drei dieser schönen Serie bekam unser kleines cacherteam unerwartet Nachwuchs. Beim Bergen wurden wir gemuggelt - es stand plötzlich eine junge Schäferhündin hinter uns, die uns dann nicht mehr von der Seite weichen wollte. Es war weit und breit kein Herrchen zu sehen. Die kleine Dame hatte ein Halsband und war sehr gut erzogen, also keine Streunerin. Offensichtlich fand sie aber nicht mehr nach Hause, denn sie begleitete uns auch noch zum Bonus-cache...

TFTC sagt allwissendes.schaf [:)]

#15
27. März 2015 12:16

Found 27 March 2015, 12:14 theblackrat found the geocache

27. März 2015 12:14

Diese Rätselserie wurde zur Abwechslung mal vom Teamkollegen allwissendes.schaf gelöst. Auf dem Weg den Berg hoch (Fahrrad nur geschoben aber trotzdem anstrengend!) ist uns dann aufgefallen das die Antworten zum Bonus nicht mit in den Urlaub gereist sind... also Unterwegs nochmal gelöst.

Dieser Cache war unser Dritter der Serie und konnte sich nur kurz verstecken. Jetzt müssen wir nur noch die Bonus-Koordinaten ermitteln. Leider konnten wir mit dem Symbol aus dem Monkey Island II Cache nichts anfangen und auch die GeoTools halfen da nicht weiter. Hier ging es jetzt also notgedrungen mit der Holzhammermethode weiter! Unschuldig
Ab diesem Cache hatten wir dann plötzlich ein Trackable der besonderen Art bei uns. Uns ist ein herrchenloser jungendlicher Schäfer-wauwau zugelaufen. Als nach einer halben Stunde immernoch kein Herrchen in Sicht war beschlossen wir den Hund mitzunehmen, er wich uns eh schon nicht mehr von der Seite Zwinkernd

Auf zum Bonus!

Pictures for this log entry:
SchnüffelnaseSchnüffelnase

Found 18 October 2011 gugu found the geocache

auch wenn man das game nur vom hörensagen kennt , kann man die rätselei erfolgreich beenden und den cache finden .
danke

Found 26 September 2010 JohnDeg found the geocache

Auch ich kannte das Spiel nicht (bin eher Generation pacman ), aber mit etwas googeln und ausprobieren konnte ich die Lösung finden.
Gestern habe ich dann mal die Location aufgesucht... Ich hab´s dabei belassen, in ein paar mögliche Verstecke reinzuleuchten und bin dann wieder abgezogen.
Für eine intensive Suche ist das Gelände nicht geeignet. Auf dem Event hab ich mir dann einen Hinweis geholt, um dann heute eine geländeschonende Suche anzugehen.

Auf meinem heutigen Weg dorthin kam mir dann der Owner entgegen, der auf die Logs und gestrigen Gspräche sofort reagierte und die Dose verlegt hat.
Tja, und so konnte ich auch gleich noch einen Beta-Test machen. Die Dose liegt jetzt da, wo man eigentlich zuerst sucht.

Danke an Deggendorfer für das feine Rätsel und die Dose an bekannter Location

Viele Grüße, Reinhard

nix getauscht

#1150 - Team JohnDeg´s Homepage

Found 25 September 2010 wudyablo2 found the geocache

#951:
Nachdem ich das Rätsel gelöst hatte, habe ich mir das Spiel wieder mal installiert und die ganze Nacht gespielt 
Deshalb konnte ich die Dose auch erst Nachmittags suchen 
Jeder hat seine Prioritäten und bei mir liegt Day of Tentacle eindeutig vor einem FTF 

Found 25 September 2010 Sulzi found the geocache

Kopie vom Log auf gc.com

FTF !

Das Spiel ist ja echt mal Kult, habs "damals" bei meinen Cousins gesehen. So wirklich in Erinnerung geblieben ist mir nur die alte Oma und der Bürostuhl.

Das Rätsel war schnell gelöst, dann hab ich mich auch gleich auf den Weg gemacht, außerdem kann ich den noch schön mit "Altlasten" in der Gegend verbinden. Dachte ich....

Dort angekommen ist mir gleich mal das Auto verreckt, so dass ich verzichtet habe den Feldweg zu nehmen. Also zu Fuß weiter. Keine 50 m weiter überholte mich schon einer mit nem Mercedes. Toll dacht ich mir. Zum Glück nur ein Muggel, wie sich rausstellte.

Finallocation schnell gefunden. Der Hint war eigentlich überflüssig. Jo, dann hab ich gesucht... nach ca. einer halben Stunde war ich dann schon der Meinung der Owner hat vergessen die Dose auch hinzulegen. Schlussendlich hat die Dose dann doch hervorgeblitzt und ich konnte mich in das leere Logbuch eintragen.

Auf dem Weg zurück hab ich dann noch Savas_DEG getroffen. Ich dacht mir schon... hmm silberner *****, junger Kerl des kann doch nur... da sah ich auch schon die Bremsleuchten von ihm angehen im Rückspiegel. Noch nach nem kurzen Plausch von Autofentster zu Autofenster hab ich ihm noch eine "schöne Suche" gewünscht. Das Grinsen bis zu den Ohrwascheln hat er wohl nicht bemerkt.

Schöner Cache, gute Idee fürs Rätsel, und klasse Final.

In: Murmel
Out: FTF Belohung

TFTC
~Sulzi~

[Back to the geocache listing]