Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Riddler    encuentran 39x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 21. marzo 2021, 16:08 Globetrottels ha encontrado el geocache

Super nettes Rätsel, war recht easy zu lösen. Die Dose hat auch ein sehr schönes Versteck.
Einfach ein netter Mystery.

Danke für den Cache 😊

encuentran 03. marzo 2021 Geist13 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. julio 2020, 13:53 SenseV269 ha encontrado el geocache

Das Rätsel hat mich einige Zeit beschäftigt. Symelfa brachte hier den Durchbruch und schüttete die Lösung einfach so aus dem "Ärmel". Beim ersten kürzlichen Besuch der Dose wurden wir beide nicht fündig. Im Erlebnisraum angekommen, konnten wir die Dose heute wenigstens mit Zeitverzögerung bergen.
Vielen Dank an MarcLandis für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. diciembre 2019 Fearel ha encontrado el geocache

Mein erster Lösungsvorschlag bezog ich aus den unendlichen Weiten des DC-Universums und lieferte prompt einen roten Checker. Also wurde das Listing genauer unter die Lupe genommen und tatsächlich beim zweiten Blick kam mir eine Idee. Das hatte ich doch schon einmal... so gemein! ;)

Der Außeneinsatz war dann weniger tricky und Dank Urlaubszeit konnte ich ganz unbeobachtet die Dose finden und das Logbuch signieren. :)

Vielen Dank für den Cache, ein schöner Abschluss für dieses Jahr!

encuentran 23. octubre 2019 ja-ma-to ha encontrado el geocache

Rund um den Botanischen Garten wollte die Mittwochsalternative (MAL) diesmal ein paar Dosen suchen und finden. Auf dem Programm standen diverse gelöste Fragezeichen und ein paar Tradis. Auch ein Multi war noch auf der to do Liste. Meist ging es recht schnell, nur ein paar Mal dauerte die Suche etwas länger.

Vielen Dank an alle Owner fürs Legen und Pflegen der Dosen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 08. octubre 2019 mic@ ha encontrado el geocache

Jetzt weiß ich, warum das Verhältnis grün/rot beim Checker bei 1:6 steht. Das Rätsel konnte ich nur mit einem kleinen Schubser lösen, umso größer war dann der Aha-Effekt. Vor Ort bei leicht regnerischem Wetter war eine Suche problemlos möglich. Da ich mir das Ganze nur grob per Google Maps angesehen hatte, war ich zuerst an der falschen Stelle am Suchen. Erst im zweiten Anlauf passte  dann der Ort und offenbarte eine gute Versteckmöglichkeit. TFTC, Mic@ PS. Bitte die Hints auf beiden Plattformen synchroniseren.

encuentran 06. agosto 2019 Euni ha encontrado el geocache

Dieser Cache war ein echter Kracher. Eigentlich schon lange geplant, heute war ich zufällig in der Nähe. Der Ort ist zum Verstecken und Suchen gut geeignet.
Nichts getauscht. Euni

encuentran 03. noviembre 2018 XETRO ha encontrado el geocache

Die Koordinaten schlummerten schon lang genug im Smartphone und heute war ich mal in der Nähe und konnte schnell mal suchen, finden und loggen 😊

**Ich bedanke mich bei MarcLandis für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei viele Dosen in der Nähe des Megas im nächsten Jahr finden.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 07. febrero 2018 anja4738 ha encontrado el geocache

Auf das Listing hatte ich irgendwann mal geschaut, dann nicht mehr, nach dem Motto „zu hoch für mich“. Krischan Berlin brachte mich dann mal wieder darauf und nach ratlosen Blicken gestern sprang mir heute früh was aus dem Listing entgegen. Hm, kann das sein? So einfach?? Ja, es konnte! Merke: D2 ist manchmal wirklich nur D2!

Danke und Grüßle,
Anja

encuentran 07. enero 2018 Mask ha encontrado el geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

encuentran 17. junio 2017 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: Nix
Out: Nix

encuentran 31. marzo 2017 AndiOlli ha encontrado el geocache

**18:14 Uhr**

Vor dem Vollmond Jubiläums Event bin ich zusammen mit HeabangerBerlin noch zu diesem Mystery mit gegangen. Da er ihn gelöst hatte, durfte ich dann dafür suchen. Vielen Dank für den Cache.

encuentran 31. marzo 2017, 01:39 werla ha encontrado el geocache

Auf Events schnappt man ja oft etwas auf. Hierzu hatte ich vor einer Weile einen Tipp (mit)bekommen, musste jedoch zu Hause erst einmal errätseln, zu welchem Mystery das Gehörte nun gehörte. Zum Glück konnte ich den dazugehörigen Cache identifizieren, und heute passte der Fundort prima in des Headbangers und meine Runde vor dem Event. Der Dose geht es gut und ich sage DFDC!

encuentran 22. marzo 2017 Rongkong Coma ha encontrado el geocache

Aua, das tat weh! Dieser Cache war schon laaange auf meiner Liste (gefühlt seit Anbeginn meiner "Cacherkarierre"), aber irgendwie wollte mir nicht der richtige Einfall kommen. Doch als ich letztens mal wieder über das Listing las, den Wikipediaartikel daneben offen (erstaunlich, das sowas relevant ist ;) ), klatschte es mir mit aller Gewalt an die Stirn. Das tat weh! Und meine Hand erst! Kurz darauf meldete der Checker ein freundliches grün. Warum habe ich all die Zeit... ? Nun nicht zagen oder hadern, sondern aufgemacht, Stirn mit Jod betupft und Hand verbunden, das Sachensuchgerät geschärft und auf zum Final.Dort wollte mich das SSG zunächst woandershin lotsen, doch nach kurzer Diskussion behielt ich das letzte Wort und das Döschen in der Hand. Geht doch!

Danke für diesen eigentlich leichten, aber dann doch verzwickten Cache. Manchmal ist das naheliegende so weit.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. febrero 2017, 12:29 Golgafinch ha encontrado el geocache

Ich weiß nicht mehr wie lange es her ist, aber es dürfte relativ kurz nach erscheinen des Caches gewesen sein, als ich mich zu dämlich zum finden anstellte. Danach ruhte die Suche in der Gegend bis heute, nur unterbrochen von gelegentlichen Fahrradtouren oder Spaziergängen, die aber alle nicht zur Suche genutzt wurden.
Dann gab es vor Kurzem eine Neuauflage eines anderen Caches, dessen Koordinaten wiedereinmal hierher führten. Und sei es wegen des wenigen Laubes oder der angesammelten Cacheerfahrung, heute wusste ich auf Anhieb wo ich nicht zu suchen brauchte. Allerdings brauchte ich an der richtigen Stelle zwei Anläufe.
So,nun ist endlich auch dieser Cache gefunden.

DFDC

encuentran 10. enero 2016, 00:41 bergsteigermaus ha encontrado el geocache

Mysterys sind nicht so mein Ding und es bedurfte eines kräftigen Schupsers um dieses Rätsel zu lösen und hinterher sagt man dann, mensch ist doch gar nicht so schwer, nur drauf kommen muss man erstmal ... Das praktische, dieses Rätsel gibt es noch einpaar Mal in Deutschland!
Heute nach einem traurigen Besuch auf der Intensivstation noch einen kleinen Spaziergang oder sagen wir eine Schlitterpartie gemacht.
Ganz punktgenau war meine Koordinate nicht, aber mit etwas Cacherdenken und einem kurzen zögern saß der zweite Griff.
Danke für den Cache und das Rätsel, sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

encuentran 05. septiembre 2015, 12:15 mity ha encontrado el geocache

"The Riddler, the Riddler." Diesen Namen hatte ich doch schon mal irgendwo gehört. Klang irgendwie "schurkig". Dumm, dass Batman gerade mit Catwoman zum Mittag war. (Jedenfalls hatten sie mir das gesagt.) Aber was war das? Da lag ja der Gürtel des Meisters. Also ein kurzer Blick in das Bat-Adressbuch (das steckt halb links im Gürtel). Aha. Steht nicht drin. Da half nur noch eines: Der Bat-Grübel-Kübel. Rasch stülpte ich mir den Blecheimer über den Kopf und... Schon war mir klar, wer hier der Riddler ist! Lachend
So, dann nur noch rasch in die Strumpfhose schlüpfen, Augenmaske anlegen und zum Final sausen. Dort besudelte ich mir die Bat-Boots erst mal ordentlich. -SPLASH- Da wird die Bat-Fußmatte nachher noch Arbeit bekommen...
Ich aber hatte nun erst mal selbst Arbeit. Ich musste Riddlers Box in die Hände bekommen. Aber wozu hat man denn Superkräfte? -BOINK-
Und so konnte ich dieses Abenteuer ganz ohne Batman um 12:15 bestehen. Mal wieder die Welt gerettet...

no trade

mity!

encuentran 17. enero 2015, 17:06 g_r ha encontrado el geocache

Auch hier gebührt corsica09 die Ehre des Rätsel lösens. Ich war nur zufällig dabei, schönes Final, danke für den Cache!
[white]17. Januar 2015, 17:06

encuentran 01. abril 2014 der-michel ha encontrado el geocache

I´ve never been afraid of bats at all.
Actually I love these cosy and flappery animals nearly as much as I liked this little riddle...
A lovely fair and short example of a caching mystery.
Thanks for deploying the Tupperware... :)

°°° 3294 - TFTC - der-michel :) °°°

encuentran 31. enero 2014 Ainadilion ha encontrado el geocache

Bevor es zur Tropischen Nscht in den Botanischen Garten ging, musste selbstverständlich noch der Tagescache abgeholt werden.

Am Rätsel probierte ich etwas herum bis ich die an sich einfachste Lösung probierte und siehe da, der Checker zeigte grün.

So bedanke ich mich für meinen 1080. Fund und konnte entspannt karibische Musik und Kokosnüsse genießen.

encuentran 25. octubre 2013, 21:00 WolleD ha encontrado el geocache

Ein schönes Rätsel das ich nach einem kleinen Denkanstoß lösen konnte. Bei meinen ersten Bergungsversuch war mir die Muggeldichte hier eindeutig zu hoch, daher musste der Riddler einen wenig warten aber heute wurde er dann endlich in ein lachendes Gesicht auf meiner Landkarte verwandelt. Wobei ich mich Frage ist der Riddler bisschen gewandert oder war mein Garmin am spinnen?
Danke für den Cache sagt
WolleD

encuentran 27. septiembre 2013 martl ha encontrado el geocache

Puh, nach aufmunternden Worten einer Freundin nochmal angegangen und prompt gefunden. Warum nicht gleich so???

OC-Team Nota 23. junio 2013, 18:50 Schrottie han escrito una nota

Hier bitte daran denken, sowohl Hint als auch Cachegröße an GC anzupassen, die Nutzungsbedingungen von Opencaching.de verlangen dies übrigens sowieso:

  • Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Viele Grüße,

Schrottie
team opencaching.de 

encuentran 23. junio 2013, 15:17 Schrottie ha encontrado el geocache

Als ich so ein wenig auf der Karte schaute, was denn noch so in der Nähe des für heute geplanten Multis liegt, fiel mir dieser Mystery hier auf und da er lösbar erschien, habe ich ihn mal zur Abwechslung nicht ignoriert, sondern mich nach einer Lösung umgetan. Dummerweise sah es zunächst nmur einfach aus, denn keine der möglichen Lösungen ließ den Geocachecker auf grün umschalten.

Erst ein Blick ins Listing bei GC half mir dann weiter, denn dort ist ein anderer Hint hinterlegt und der ließ dann umgehend den Groschen fallen und die korrekten Finalkoordinaten erscheinen. Blieb heute nur noch der Vor-Ort-Part, der im Nachhinein noch ein wenig schmunzeln lässt, denn hier suchten wir einen Regular und fanden einen Small, beim Multi hinterher war es dann genau umgekehrt. Cool

encuentran 23. mayo 2013 medlutz ha encontrado el geocache

Da sitz man fast Tür an Tür mit dem Cache (100m) und ist doch so fern. Erst ein kleiner Denkanstoss führte auf den rechten Weg. Am Ziel gab es auch gleich eine entsprechender Stelle - und da war er auch! TFTC schönes Ding!

encuentran 23. mayo 2013 medlutz ha encontrado el geocache

Da sitz man fast Tür an Tür mit dem Cache (100m) und ist doch so fern. Erst ein kleiner Denkanstoss führte auf den rechten Weg. Am Ziel gab es auch gleich eine entsprechender Stelle - und da war er auch! TFTC schönes Ding!

This entry was edited by medlutz on Thursday, 23 May 2013 at 18:20:46 UTC.

encuentran 25. abril 2013 Rabarba ha encontrado el geocache

Etwas sehr verspäteter Nachlog - sorry - aber das Rätsel hatte uns damals total fasziniert und jetzt sehe ich, dass der Cache auch bei opencaching gelistet ist. Bei geocaching zu diesem Datum als tatum128 geloggt. Ich hoffe, der Owner hat ein Nachsehen! Vielem herzlichen Dank!

encuentran Recomendación 03. marzo 2013 uwe-sauerland ha encontrado el geocache

katinka_bln bat mich vor einiger Zeit ihr bei der Lösung dieser Aufgabe zu helfen. Nach dem schönen Aha-Effekt wollte ich mich natürlich auch im Logbuch verewigen. Das schöne Frühlingswetter bot heute den perfekten Anlass.

tftc Uwe

 

 

 

encuentran 02. marzo 2013 No.6 ha encontrado el geocache

Nach viel Vorarbeit durch Two Of Six war das Bergen der Dose aus dem gut ausgewählten Versteck das geringere Problem.

Pro Cachum gratias agimus

No. 6

encuentran Recomendación 16. diciembre 2012, 07:22 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Eher lustlos dieses Bild lange Zeit angestarrt und einiges erfolglos ausprobiert. Gestern mußte dann meine persönliche ECA.sich das Ganze angucken und grinste übers ganze Gesicht, der Checker gab grün- so schön kann Rätsel lösen sein.
Der späte Log erfolgt, da ich mich entschlossen habe einiges nun auch auf OC zu loggen.Funddatum stammt von GC

last modified on 04. noviembre 2021

encuentran 02. agosto 2012 Mad Rat ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel hatte ich bereits vor einiger Zeit zusammen mit einem ähnlich gestrickten Rätsel gelöst. Aber ich kam hier nie in die Nähe. Heute waren das Rattchen und ich auf Steckdosenfreier Nachtmission draußen und unser Weg führte uns auch hier vorbei. Es war dunken und es gab einen Parkplatz. Da kann man ja nicht einfach weiterfahren. Nee dies geht wirklich nicht.

Also die Taschenlampe gezückt und dem weg gefolgt. Und dann dufte ich die Dose finden und heben. Besten Dank für das herführen und die gar nicht mal so schwere Aufgabe.

encuentran 26. marzo 2012 tarozwo ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag nun verschlug es uns mal hier in die Gegend um auch endlich dieses gelöste Rätsel hier mal zu vollenden! [:)]
Zum Glück brauchte es nicht lange um dem Riddler auf die Spur zu kommen...

Ein Danke und Grüße von tarozwo

encuentran 14. agosto 2011 weihnachtshasen ha encontrado el geocache

Was ein fieses Rätsel. Aber im Endeffekt auch irgendwie logisch.
Nachdem wir am Vormittag aufgrund von Nachbarmuggeln abbrechen mussten, kamen wir am Abend nochmal hierher.
So ein Mist... am Vormittag hatte ich die Hände schon am richtigen Objekt. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt den Hint noch nicht gelesen.

Vielen Dank für das schöne Rätsel

encuentran 25. abril 2011 Kaina&Co ha encontrado el geocache

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif 300 icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

So, mein 300erster Fund.
Mit dem Rätsel war ich auch zuerst total auf dem Holzweg, ich dachte immer ich hab mich nur verschrieben.
Aber der Owner selbst stupste mich in die richtige Richtung.
So konnte ich heute entspannt loggen!

Vielen Dank für das Rätsel und viele Ostergrüße an den Owner,

Kaina09.

encuentran 10. abril 2011 Arni&Maria ha encontrado el geocache

Bei uns hat das mit dem richtigen Riecher leider nicht so hingehauen. Aber dann hat es doch geklappt und schon konnte gesucht werden. Es hat uns gewunder, dass der Riddler vor Ort kein Zeichen hinterlassen hat, um auf sich aufmerksam zu machen icon_smile_wink.gif

encuentran 05. abril 2011 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Jetzt hab ich's endlich! Der Geochecker mag mich zwar nicht, aber ich bin doch dahinter gekommen. Und mit der (für mich) plausiblesten Lösung habe ich einen Volltreffer gelandet, mit dem ersten Griff. Aber komischerweise selbst die von mir am Ort gemessenen Koords will der Checker nicht schlucken. Da kann ich nur lachen... Schickes Rätsel, und schicker Versteck -- um die Zeit mugglefrei. TFTC!
Schöne Grüße von Muskratmarie
[18:40]

encuentran 22. marzo 2011 roamer_ge ha encontrado el geocache

Auch ohne 'checker' konnte sich der Riddler nicht lange vor mir verstecken.
Schöne Logbuch und Listimg.
Tftc

encuentran 20. marzo 2011, 17:20 Puschbär ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag mit Traumhexe und Trixi gesucht sowie gefunden  :D   Der Name wurde "fast" sofort gefunden  ;)   TFTC
Gruß Andreas

encuentran 11. marzo 2011 Tomcat ha encontrado el geocache

 
  F T F  


Immer wieder ein schönes Rätsel
Summa cum laude!
Und ein Versteck, das nach einem Cache geradezu schreit.
DfdC,
Tomcat

 

encuentran 11. marzo 2011 lodgebrandenburg ha encontrado el geocache

Die Hoffnung war groß aber Tomcat war schneller!

Als ich den Cache sah waren schon 2 grüne da. Der einer saß im Zug und der andere war eventuell vom Owner? So dachte ich übers Rätsel nach und fand auch einige Antworten die aber alle nicht passen wollten. Ein Blick auf die Karte und eigentlich war das doch stimmig. Hatte ich mich verrechnet? Als der Checker dann sein ok gab wars der dritte grüne. Puls 100.
Ich setze mich voller Hoffnung auf das Rad und fuhr ins Zielgebiet. Puls 120.
Nachdem ich die Dose gefunden hatte kurz geschüttelt. Klang als wenn noch der Coin drin war. Puls steigt auf 140.
Schnell eine Bank in der Nähe gesucht. Kurz durchgeatmet. Dose geöffnet. Coin lag noch in der Dose. Das zum Thema passende Logbuch geöffnet und ... man sollte sich nie zu früh freuen *lach*

Vielen Dank fürs Rätsel und die große Dose. Hat Spass gemacht und den Kreislauf richtig in Schwung gebracht.

[Volver a la lista de geocache]