Waypoint-zoeken: 

Logs van Schloss Hubertusburg    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 20. maart 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2Q6RQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking The geocache needs maintenance. 19. maart 2019, 22:58 Valar.Morghulis heeft een notitie geschreven

Der Cache ist bei GC archiviert. Ich nehme an, dass hier nichts mehr zu finden ist.

Gevonden 31. december 2017 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Den letzten Tag des Jahres verbrachte ich in Dosenmission für ein paar Stunden in Mutzschen bzw. Wermsdorf. Die Temperaturen waren heute doch eher frühlingsgeschwängert, das nimmt man(n) doch zu Silvester gerne mit... 😁! Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde schon vor einigen Monaten erfolgreich absolviert. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 23. april 2017, 19:32 Ellischolek heeft de cache gevonden

Da es gerade mal nicht geregnet hat, machten Scholek und ich uns fix auf ins Zielgebiet. [;)]

Der Cache konnte recht schnell gefunden werden. [:D]
Vielen Dank fürs legen und pflegen des Caches! [8)]

Gevonden 30. maart 2017 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Schloss Hubertusburg'.

Wegen einem eigenen Fehler tat ich mir hier lange mit der Lösung schwer. Fast verzweifelte ich, aber irgendwann erkannte ich das Problem und der Geochecker ging auf grün. Der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoorteil.

Bestes Frühlingswetter und freie Zeit, was gibt es da besseres als Cachen zu gehen. Also nahm ich mein Cache-Mobil und auf ging es. Mein Weg führte mich auch zu diesem Final.

Im Zielgebiet angekommen war es am Schwersten, nicht von Spaziergänger-Muggeln gesehen zu werden. Als ich unbeobachtet war barg ich schnell das Final und verewigte mich im Logbuch. Schnell tat ich alles zurück und weiter ging es, standen doch noch andere Caches auf meinem Plan.

Vielen Dank für diesen Mystery. Weil Erinnerungen an eine vergangene Hochzeit hier in der Nähe erwachten und der Ort so geschichtsträchtig ist, lasse ich ein Schleifchen da.

Gevonden 27. juli 2015, 20:57 matzef86 heeft de cache gevonden

Heute mit bobbygeithain gesucht und gefunden
TFTC

Gevonden 25. mei 2015, 12:45 SilHani heeft de cache gevonden

Da es nach dem Pfingstwochenende wieder in Richtung Heimat ging, aber noch etwas Zeit war, besuchten wir noch diese oder jene Dose am Straßenrand. Kurz entschlossen wollten wir noch zum Schloss Hubertusburg und mussten natürlich auch da mal nachschauen was es hier zu cachen gibt. Dabei entdeckten wir dieses lösbare Fragezeichen. Noch schnell im Auto während der Fahrt (Beifahrer gewesen) mit dem Wischhandy die Rätsel gelöst, leider waren einige Antworten nicht ganz eindeutig, also musste es der Checker richten und kurz vorm Parkplatz gab es endlich grünes Licht. Das Finden der Dose war dann kein Problem mehr und nun stehen auch hier unsere Namen im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
OC #54 / 12:45

Gevonden 13. april 2014 GaiusPupus heeft de cache gevonden

Heute ging es wieder einmal mit den Nachwuchscachern an die frische Luft. Fahrradfahren passte nicht so recht zum vorherschenden Wind, also rückte der Sonntagsspaziergang auf das Programm. Die Natur rund um Wermsdorf lädt ja auch förmlich dazu ein, und das Frühjahr ist perfekt dafür geeignet. Das Rätsel war schon eine ganze Weile gelöst und die Koords im Gerät, jedoch ergab sich bisher keine Gelegenheit den Ort zu besuchen. Heute war es dann endlich soweit und ich konnte das Logbuch signieren.

Danke für diesen Cache
Grüße von GaiusPupus
# 13

Gevonden 28. april 2013 asterix 2003 heeft de cache gevonden

An dem Rätsel knobelten wir recht lang,doch nach zwei Tagen gab der Geochecker grünes Licht .
Als wir dann am Suchen waren ,war sehr hohes Muggelaufkommen,so dass wir lang warten mussten .
Grüße Asterix 2003!

Gevonden 09. maart 2013 Neuby1986 heeft de cache gevonden

Saturday, March 09, 2013Sachsen, Germany N N 19.1 km from your home location

Edit Log
Delete Log
Upload Image

Kurzer Hand ging es Nachts nochmal los nach errechneten Kords. wir staunten echt nicht schlecht als wir nach schnellem Log bei schöner Gruselatmosphäre (das Belüftungssystem ist ja unheimlich) durch das große offene Tor gingen und plötzlich im Schlosspark standen. Großes Lob an die Location. War wirklich beeindruckend und auch das Rätsel war schön. Ham wer wieder was gelernt.  :-) Danke für's zeigen und Liebe Grüße

Gevonden 25. september 2012 ILE#1 heeft de cache gevonden

Hier mußten wir mehrere Internetquellen befragen. Manchmal widersprachen sich diverse Autoren. Aber irgendwann gab uns der Geochecker grünes Licht. Den Cache haben wir gut finden können.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und fürs Zeigen! Gruß ILE#1

Gevonden 10. augustus 2012 Schildi_2004 heeft de cache gevonden

Asche auf mein Haupt, habe vergessen bei OC zu loggen...

Vielen Dank!

Gevonden 28. juli 2011 DD-derfred heeft de cache gevonden

Da hab ich mich mächtig schwer getan, bis die richtige Seite gefunden war. Beim 1. Versuch noch auf dem Hof herumgestürzt, dann wieder nach Hause geradelt. Mit den Koordinaten habe ich dann nochmal den Checker gequält, bis er grün zeigte. Den weg des Nachmittags in die große Stadt dann genutzt und fix geloggt.

TftC

DD-derfred

Gevonden 22. maart 2011 Rotbuche heeft de cache gevonden

Das Schloss und die anderen öffentlichen Einrichtungen sind uns durch die sommerlichen Veranstaltungen recht gut bekannt. Deshalb war das heute nur ein kurzer Besuch und ein kurzer Log inklusive Kurzparken.
Vielen Dank für den Cache.
Rotbuche

Gevonden 19. maart 2011 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Tja, wenn man seine Rechenkünste vorher mal dem Geochecker anvertraut, geht´s viel besser
Für Motorisierte die von Grimma oder der A14 her anreisen, erspart natürlich der Parkplatz bei N 16.647' E 56.075' anderthalb Kilometer Autofahrt und 1 km Fußmarsch durchs Klinikgelände. Diese Zeit kann man nutzen, um den alten Schloßhof und die Kirche mal selber zu inspizieren. Im Klinikgelände darf man übrigens Auto fahren und wenn man kürzer als 3 min zum Loggen braucht, ist es auch kein Parken, also offiziell erlaubt. Übrigens: reingehen darf hier jeder ... aber manche dürfen nicht mehr raus ... bloß gut daß man zum Finden des Dösleins keine Suchbewegungen vollführen muß, die an neurotische Zwangshandlungen erinnern, sowas gibt ja leider auch, Gott sei Dank nicht bei diesem Cache Dankeschön !

Gevonden 17. maart 2011 Die krasse Herde heeft de cache gevonden

Da der neue heute fast am Weg lag, haben wir einen kleinen Bogen hierher geschlagen. Das Döschen war auch schnell gefunden. Gut, wir hatten anfangs auch zwei mögliche Ergebnisse errechnet, aber dank Geochecker.com war das richtige schnell ermittelt.
Das Wetter war heute zwar nicht ganz optimal, aber wir wurden mal wieder daran erinnert, was wir hier doch für ein tolles Schloss haben (besonders der restaurierte Teil). Wir kommen auf jeden Fall nochmal bei schönerem Wetter her und schauen uns mal in Ruhe hier um.
Danke fürs Zeigen!
Die krasse Herde aus Kiba.

Gevonden 16. maart 2011 Jack1606 heeft de cache gevonden

Bei diesem Cache, der eigtl. schnell gelöst sein dürfte, könnte, müsste handelte es sich mal wieder um einen der Sorte Fehlerteufelalarm. Des Rätsels Lösung gesucht und dann vermeintlich auch gefunden gab der Geochecker kein Grün. Also alles nochmal kontrolliert und siehe da, ein kleiner Fehler hatte sich eingeschlichen. Auch nach dessen Korrektur war es wieder das rote Licht, was mir verriet irgendwas kann daran nicht stimmen. Wieder alles angeguckt und festgestellt, dafür lassen sich aber 2 Lösungen im Netz finden, also probieren wir doch einmal die andere. Erneut rotes Licht. So langsam stellte ich mir die Frage was ich bei diesem eigentlich einfachen Cache immer verkehrt machte. Naja beim 4. Versuch gab es dann doch mal grünes Licht (aller guten Dinge sind halt doch 4 und nicht 3) und so konnten firstaction und ich nach kurzer Absprache zum Cache aufbrechen. Vor Ort ging dann alles doch recht schnell und wir traten alsbald den Heimweg an.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

[Terug naar de cachebeschrijving]