Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Bergfriedhof    encuentran 13x no encontrado 2x Nota 2x

OC-Team archivado 22. mayo 2022 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCQFC8) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 27. agosto 2020 serpit ha encontrado el geocache

Puh...
Endlich geschafft! Mit viel Hilfe vom Vorlogger heute weit von Stage 2 entfernt endlich das gesehen, was ich an Stage 2 hätte sehen sollen. Dann über Stage 3 locker easy zu Stage 4, die... nicht aufzufinden war. Also ein wenig nachgedacht und letztendlich bei Stage 5 angekommen, nur um dann festzustellen, dass ich mit den dort gefundenen Offset-Koords überall hinkomme, nur nicht zu irgendetwas, das wie ein Final aussieht.
Dann dank Durin Dose doch durch detektivisches Denken detektiert. Danke Durin!

TFTC
~serpit~

encuentran The geocache needs maintenance. 03. mayo 2020 black_teufel ha encontrado el geocache

Ein wirklich schöner Multi-Cache und wir durften den sehr interessanten und abwechslungsreichen Tübinger Friedhof kennenlernen. Danke für die schöne Runde! 

Für Stage 1 haben wir ganz schön lange gebraucht aber dann dank aufgebrachtem Kleber doch gefunden. 

Stage 2 ist leider schon etwas zugewachsen, aber wenn man sich etwas höher positioniert auch gut erkennbar. 

Bei Stage 3 hatten wir schon Angst, dass der Hinweis zu alt ist und entfernt wurde, aber hier ist er doch sehr gut zu finden! Wir hatten keine Probleme.

Dafür aber bei Stage 4: Hier haben wir leider keinen Hinweis auf den nächsten Cache gefunden, egal wie lange wir gesucht haben. Auch der Hinweis (hätte für uns auf zwei mögliche Stellen hinweisen können) hat uns leider nicht geholfen. Nichts zu finden. Wir haben dann um nicht vollends aufgeben zu müssen Hinweis für Stage 5 entziffern. 

An einem für uns sinnigen Platz für Stage 5 war auch relativ einfach der Hinweis für den Final Cache zu finden!

Am Final waren zwar keine Alpakas, dafür aber eine Imkern bei ihrer Arbeit zu beobachten.

Leider ist der Schatz relativ leer, wir haben deshalb nur eine kleine Gipsfigur dort gelassen und nichts mitgenommen. 

Bitte unbedingt bei Stage 4 nach dem Hinweis schauen, ob wir ihn nur nicht gefunden haben, oder er tatsächlich entfernt wurde. (ggf. Die Koordinaten für Stage 2 anpassen, von wo aus man besser schauen kann.) 

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 24. abril 2016 Katzenohr han escrito una nota

Wartung ist erfolgt.

no encontrado 05. junio 2015 Teufelskicker no han encontrado el geocaching

Leider nichts gefunden, kein Döschen, kein Hinweis.

Wir vermuten, er wurde entfernt.

 

VG

Die Teufelskicker

Nota 01. octubre 2011 Katzenohr han escrito una nota

S3 ist wieder in Ordnung.

Katzenohr

encuentran 01. octubre 2011 steingesicht ha encontrado el geocache

Für die heutige Nachmittagsrunde mit den Kindern bei schönstem Herbstwetter kam diese Runde gerade recht.

Alle Stationen waren gut zu finden, so dass auch kein Suchfrust aufkommen konnte. Nur an Station 1 hat es etwas gedauert, bis ich die Aufgabe geblickt hatte, dann ging es flott weiter nach Station2. Dort habe ich die Aufgabe sogar direkt schon auf den ersten Blick auch ohne Sehhilfe bewältigen können - bin ich doch dort regelmässig zu Gast Zwinkernd.

Am Final haben wir dann noch gemütlich loggend einem Alpaka-Spaziergang zusehen können.

 

Danke für das Dösle

Steingesicht + Co-Cacher

Imagen para el log de entrada
Blick auf TübingenBlick auf Tübingen
Soldatengräber - ein trauriger OrtSoldatengräber - ein trauriger Ort
Aussicht am CacheAussicht am Cache
AlpakasAlpakas

no encontrado 28. agosto 2011 Kantala no han encontrado el geocaching

Stage 3 nicht gefunden. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass unter geocaching.com ein Update eingestellt ist, dass Stage 3 zur Zeit nicht verfügbar sei. Hier fehlen dieses Update und die zusätzlichen Hinweise leider. Schade.

encuentran 26. abril 2011 Friedenseiche ha encontrado el geocache

Habe mich schwer getan mit meinem ersten Multi-Cache - doch irgendwann hat es mit den Hinweisen trotz lost-stage-3 und ohne Hinweis zu Station 2 zu verstehen geklappt. Tolle Sache.

encuentran 08. enero 2011 chillix ha encontrado el geocache

Schöner Cache mit schönen Stages! Gut, dass sowas erhalten bleibt!

TFTC

chillix

encuentran 01. agosto 2010 dasmurmeltier ha encontrado el geocache

Nach Lektüre der Vorlogs hatten wir zunächst die völlig unbegründete Befürchtung, einige der Stages könnten schwierig werden. Also wollten wir vor Ort dann vorsorglich ganz besonders clever sein und gleich mit der letzten Stage einsteigen. Dies gelang uns nur dank eigener Dämlichkeit nicht. Doch eigentlich war das auch ganz recht so - die einzelnen Stages erwiesen sich schließlich als allesamt machbar und sehr schön! Das Spielchen an Stage 1 ist ja mal eine witzige Idee (die Asseln im Tütchen haben sich auch über die Zufuhr frischer Luft gefreut). Stage 2 ist einfach wunderbar! Zum Glück fand sich hier im Schreibtisch wie von Zauberhand noch ein Fernglas, von dem ich gar nicht weiß, wie es in meinen Besitz gelangt ist. Unterwegs haben wir auch Schätzle getroffen. Leider haben wir die Lamas nicht gesehen. Eine Trekkingtour mit Lama hätte ja auch mal ihren Reiz...

encuentran 29. julio 2009 arbor95 ha encontrado el geocache

Natürlich das Fernglas nicht dabei gehabt. Wir denken, dass wir trotzdem an der Station 3 an der richtigen Stelle waren. Leider haben wir dort keinen Hinweis gefunden. Nach dem Lesen der Vorlogger beschlossen wir dann auch unser Glück an Station 5 zu versuchen. Das hat funktioniert. Wie geschrieben konnten wir die Runde nicht ganz absolvieren, aber bei dem heissen Tag waren wir auch so ganz schön geschlaucht. Danke für das Dösle sagt araber95

encuentran 03. junio 2009 Ruhrpott-Schwabe ha encontrado el geocache

Heute zum zweitenmal hier gewesen, nachdem vor einiger Zeit an Stage 2 schluss war. Doch auch diesmal an den Koordinaten von Stage 2 nichts gefunden und mich daraufhin anhand der Hints schlau gemacht. Dann zu den möglichen Stages 5 hin und dort nach weiteren Hinweisen gesucht. Schließlich den Hinweis auch gefunden und dann gigs ab zur Dose.

Danke fürs zeigen, auch wenn ich nicht viel von dem Multi hatte, da ich wohl zu blind für Stage 2 bin.

Hans

encuentran 12. octubre 2008 Maulis ha encontrado el geocache

Hatten die Beschreibung schon lange lange lange zuhause ausgedruckt und vergessen vorher nochmal nachzusehen ob er überhaupt noch aktiv ist. Tja, hätten wir das gewusst. Aber lässt sich zum Glück auch ohne Stage 1 finden. Die wunderschöne Aussicht lohnt sich.

Out: Fahrrad Reflektor Band
In: Perlenkette

Die Maulis

encuentran 18. abril 2008 Katzenohr ha encontrado el geocache

Alles Super, nette Stages! In:Piratenbutton Out:Polizeireflektor TFTC, Katzenohr

encuentran 04. abril 2008 ekorren ha encontrado el geocache

(7.7 Jahre später)

Warum auch immer ich den Cache damals nur bei .com geloggt hatte... es ist nie zu spät, das OC-Log nachzuholen, oder? ;-)

Damaliger Text kopiert:

Als Abendrunde brav alle Stages zu Fuss besucht und bei der Gelegenheit auch am Grab meines Vaters vorbeigeschaut - lag genau am Weg zwischen Stage 1 und 2...

Schöne Runde, die ich allerdings schon komplett kannte, und ein sehr interessanter Stage 1 ;)

encuentran 09. marzo 2008 Stocherer ha encontrado el geocache

Das war mal ein richtig schönen Multi, der viel Spaß gemacht hat. Wir hatten einen sehr schönen, gemütlichen Spaziergang von 90 Minuten durch den Friedhof bei tollem Wetter mit Sonne. Die Aufgaben waren auch sehr nett ausgedacht. Vielen Dank an Sispu!
Grüßle, das Team Stocherer
[ 2008-03-09 | 14:40 | #57 | C,A ]

encuentran 11. septiembre 2006 ASDBigmac ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder auf die Suche. Nachdem wir den ersten Enigma gefunden hatten fingen wir dann hier an. Wie gewohnt schöne Stages (No.2 echt pfiffig, No.4 etwas schwieriger). Haben uns die Tübinger Steine als Nebencache ausgewählt, zwischen Stage 3 und 4 kann man abbiegen und findet nach ca. 150m den Startpunkt von GCY5H2. Da Start und Endpunkt nicht weit auseinanderliegen kann man danach Problemlos wieder mit Stage 4 einsteigen. Auf dem Weg durch die Tübinger Steine trafen wir Moorii, mit dem wir dann die besagten Caches gemeinsam lösten. Das Final war dann nicht mehr weit, um 17:55 war es gefunden. Out: TB Emerald City In: Thor Heyerdahls Satellite

[Volver a la lista de geocache]