Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lost Place Burg Falkenstein    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Juni 2021, 15:11 markole hat den Geocache gefunden

Cooler Cache 😊

gefunden 07. März 2021, 16:13 Teamplayer0815 hat den Geocache gefunden

Cooler Cache:)

gefunden 26. April 2020, 21:35 Pimpenelli hat den Geocache gefunden

Leider nix gefunden.

gefunden 05. April 2020, 17:21 Luffy889 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort für einen Cache, selbstredend :)

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2017, 22:22 Wolfsrudelfreiburg hat den Geocache gefunden

Schöner Aufstieg middle in dr Nacht. Zappeduschter, aber wonderscheene Aussicht.
Cache gefunden, geloggt und nichts getauscht.

gefunden 21. April 2017 keka_2005 hat den Geocache gefunden

Der Aufstieg ist gar nicht so schwer. Die Aussicht prächtig. TFTC

gefunden 01. Juni 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Die erste Herausforderung bei diesem Cache bestand darin, irgendwie vom Parkplatz über die stark befahrene Straße durch Höllental zu kommen. Ein paar Minuten mussten wir abwarten bis sich ein genügend große "Autolücke" auftat - dann ratzfatz über die Straße gerannt! Die zweite Herausforderung war der Weg zur Ruine: steil und im Zickzack ging es auf verschlungenen Pfaden den Berg hinauf - vorbei an imposanten Felsen und tiefen Abgründen. Endlich war dann die Burgruine in Sicht, oder was davon übrig ist. Mehr als ein paar Mauerreste sind nicht mehr vorhanden. Der Blick auf's Höllental ist aber mehr als genial; allein dafür lohnt sich der Aufstieg!

Vielen Dank dafür
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick ins HöllentalBlick ins Höllental

gefunden 07. Dezember 2013, 16:00 Der Weg zum Erebor hat den Geocache gefunden

our last cache for this day
after the exhausting walk to "Schutzhütte mit Aussicht"
our muscles were warm and we think it is time to do this climb too.
start and ..great walk, nice view and found the treasure

this view needs a fav....

thx for showing this place

gefunden 09. Mai 2013 Burggeist hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr war ich schon einmal hier, um die Ruine anzuschauen und hatte keine Ahnung von dem Geocache.

Inhalt : Meßlöffel, kleines Säckchen, kleine Spielsachen, Stein, 2 Kulis, Logbuch.

Sehr schöner Platz hier. Vielen Dank für diesen Geocache sagt der Burggeist.

gefunden 09. März 2013 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Wie, was .... Ruine Falkenstein [:O]
Ist da was mit unserem Navi passiert?
Die Ruine steht doch bei uns in der Schweiz in Graubünden!!! ( http://coord.info/GC476QF ) [8)]
Das musste natürlich genauer inspiziert werden, so stoppten wir das Cachemobil etwas abrupt, zogen uns die Wanderschuhe an und los ging's mit dem Aufstieg.
Schon des Weges wegen war es wunderschön hier hoch zu Spazieren... so viel Moos ist schön.
Oben erst mal alles genau inspiziert und gestaunt, muss ja mal gross gewesen sein diese Anlage.
Hat sich echt gelohnt. Dankeschön.
Das Büxli konnte sich nicht lange vor uns verstecken, sodass wir uns im Logbuch eintragen konnten und...

...nun konnte unsere Reise in Richtung Deutschland zu einer Geburtstagsparty weitergehen, oder doch lieber noch etwas Cachen [?] [;)]

TFTC
Gruss loslachen.ch

gefunden 09. Januar 2013 67ML hat den Geocache gefunden

Hinweis 30. April 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist wohl der GC-Code falsch. Richtig ist GC2QN8V

Grüße
Flopp

gefunden 19. November 2011 J_682 hat den Geocache gefunden

Das ist ein wirklich schöner und fast vergessener Ort. Herzlichen Dank, dass hier ein Dose liegt. Ohne GC wäre uns diese Ruine verborgen geblieben und wir hätten unsere Mittagspause auf irgendeiner langweiligen Bank gemacht.
Nichts getauscht.

Hinweis 10. Juli 2011 black forest cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt auch auf OC logbar.

Grüße

bfc

  Neue Koordinaten:  N 47° 56.437' E 008° 01.010', verlegt um 133 km

gefunden 23. Juni 2011 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Na, nach diesem Aufstieg hätten wir wenigstens da oben Kaffee und Kuchen oder nen leckeren Eisbecher erwartet ;-).

Doch auch ohne Leckerei wurden wir durch die grandiose Aussicht belohnt.

Danke fürs Zeigen dieser tollen Stelle.

Grüße

Team BergWolf

gefunden 17. Mai 2011 5er-pack hat den Geocache gefunden

Hallo BFC,

da ich GC den Rücken kehre werde ich mich verstärkt füt OC einsetzen. Diesen Cache habe ich 2011 schon besucht. Anbei mein Log von damals. 

 

 

Heute mit schejo1 und casra1 auf Tour in Hinterzarten und Umgebung unterwegs. Der Aufstieg zur Burg war echt knackig. Der Ausblick einfa´ch grandios.

Danke fürs zeigen sagt der 5er-pack

gefunden 17. April 2011 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

auch tagsüber hat man nen tollen Blick von hier oben...die Örtlichkeit kannte ich noch gar nicht....

 

 

Danke

fraggler

gefunden 16. April 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

FTF

Das Team FTF hat mal wieder zugeschlagen - und das zu später Stunde!
Ich konnte jamesone nach dem Nachtcache nicht wirklich von der Idee abbringen noch dort hoch zu klettern!
Ein echt toller Aufstieg zu einer coolen Location, die ich noch überhaupt nicht kannte!
Die Dose nach einigem Suchen dann doch noch gefunden, geloggt und gefreut!
Gruß an den Owner & Vielen Dank für's Zeigen!

TFTC!
molchebaer (#1131)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 58.017' E 007° 05.035'

[Zurück zum Geocache]