Recherche de Waypoint : 

Logs pour Fährmann hol' über    trouvé 33x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 04. mai 2015 CastParo trouvé la géocache

Heute einen Ausflug nach Speyer unternommen und diesen Fährmann besucht.
Die angegeben KOs waren zwar etwas im off, aber es war schnell klar wo das Döschen sich verstecken musste.
Nach kurzer Suche konnte ich mich dann auch eintragen [;)].


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 14:00:00

TFTC No. #2251


Vielen Dank an "benerophon" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



3.5 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

OC-Team archivé 04. mars 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 23. août 2014 Lettertrolline trouvé la géocache

Mit xtqx1 ging es heute nach Speyer und der Fähmann sollte unser Erster sein. Noch während dem Abchecken der Location gab es ein großes Hallo, trafen doch noch völlig unerwartet flosse07 und Gundel Gnoblauch ein. Zusammen wurde dann gesucht und Gundel hat´s zielsicher gefunden.

Vielen Dank für den gut versteckten Cache sagt
Lettertrolline

trouvé 23. août 2014 xtqx1 trouvé la géocache

Tja, mit Micros an soclh exponierten Stellen habe ich es ja gar nicht, bereits 2011wurde ich hier nicht fündig.
Heute hatte ich Verstärkung dabei, zusammen mit Lettertrolline sollte das Finden doch wohl ein Klacks sein.
Vor Ort bekamen wir dann noch Unterstützung durch zwei nette Mitcacher/innen, was sich als durchaus hilfreich und nützlich herausstelte, denn nach kurzer Zeit war das Döslein gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

trouvé 18. août 2014, 21:00 caci_ trouvé la géocache

Gut gefunden. Jetzt wäre ich nur noch neugierig auf die Sage?

DFDC!

OC-Team temporairement non disponible 03. mars 2014 mic@ a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 01. mars 2014, 14:00 cache_catcher n'a pas trouvé le géoacache

Nach dem Besuch des Technikmuseums auf dem Weg zum Dom zu Speyer leider nicht gefunden :-(. Der Weg zur Plastik mit Fährmann und "Fahrgästen" hat sich aber dennoch gelohnt.

trouvé 26. janvier 2014, 12:00 die4daumen trouvé la géocache

gesucht,gefunden,geloggt. Danke für den cache Cool

trouvé 14. janvier 2014, 21:00 PuhWutze trouvé la géocache

Diese Dose haben wir heute um 17:10 gesucht und gefunden [:)].

Beim Stadtrundgang sind wir auch an dieser Ecke vorbei gekommen und haben uns von den vielen Schleifchen zu einer Suche hinreißen lassen. Die Dose war schnell gefunden.

Vielen Dank sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 634 am 14. Januar 2014)

trouvé 06. janvier 2014 Superbärle trouvé la géocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Heute ging es mit Halalischa und AnGeL86 Richtung Speyer.
Es standen einige Caches auf dem Programm, auch nach dem Event heute . Dieser war einer davon.
Gefunden und geborgen wurden gleich 3 Dosen.
[center] [size=4]Danke benerophon für diesen Cache
Grüße
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

trouvé 04. janvier 2014 Die Batzen trouvé la géocache

Nachdem wir die wirklich schön in Bronze gegossene Sage verinnerlicht hatten, ließ sich auch das Döschen recht schnell hervorlocken.
Danke fürs Verstecken!

trouvé 04. janvier 2014, 14:58 NaNo1425 trouvé la géocache

Durch die richtige Idee sehr schnell geloggt! Danke für das Herführen!

trouvé 03. janvier 2014, 14:25 Glaschick trouvé la géocache

Merfach waren wir hier und zu guter letzt zeigte er sich doch noch. Danke sagt

trouvé Recommandé 04. décembre 2013 FHofmann trouvé la géocache

Nach dem Kulturprogramm und vor dem Besuch des Weihnachtsmarktes noch ein kleines Schwätzchen mit dem Fährmann und seinen Gästen abgehalten Zwinkernd 

Sehr raffiniert versteckt - gar nicht so einfach dran zu kommen, glücklicherweise waren sehr wenig Muggel unterwegs und so konnten wir in Ruhe genug (Eis) Fingerspitzengefühl aufbringen.

Danke für die schöne Idee.

trouvé 27. novembre 2013 bu-be trouvé la géocache

Auf dem Vorweihnachtsevent wurde es mir dann doch allmählich kalt. Was hilft dagegen am besten? Bewegung! Also machten wir uns in der Gruppe auf zum Dom und suchten noch ein paar Dosen in der Speyerer Innenstadt. Dieser Tradi gehörte dazu.

t4tc
bu-be

trouvé 16. novembre 2013, 11:55 Robbediver trouvé la géocache

Hier habe ich schon mehrfach vergeblich gesucht.

Bei ersten mal waren zu viele Muggel da, beim zweiten und dritten mal konnte ich etwas ausgiebiger suchen und die möglichen Verstecke lokalisieren. Leider waren entweder meine Finger zu dick, oder der Cache war weg.

Heute hat es dann endlich geklappt, völlig Muggelfrei konnte ich die beiden Stellen überprüfen und tatsächlich bei der zweiten die Dose finden.

Beim Zurückstellen muss man aber wirklich vorsichtig sein. Hat aber gut geklappt.

 

Vielen Dank für diesen Cache.

trouvé 26. octobre 2013 herk trouvé la géocache

Nach gut einer Stunde den Cache gefunden. Als erstes navigierte mich mein Handy in die falsche Richtung und zweitens lag der Cache und Stand nicht mehr. Daher sehr schwer dran zu kommen. Mit einer leicht zerkratzten Hand barg meine Freundin letztendlich den kleinen.

trouvé 17. septembre 2013 Zwerg Nase trouvé la géocache

Nach einem tollen MEGA-Event in Prag führte uns unsere Reise über die Slowakei und Ungarn nach Österreich. Danach fuhren wir durch Italien nach Slowenien und im weiteren Verlauf wieder hinauf nach Österreich ins Maltatal. Weiter ging die Fahrt über Salzburg in die Schweiz und zuletzt wieder zurück nach Deutschland. Unsere letzte Nacht verbrachten wir bei Speyer, hierbei konnten ice13-333 und ich ein paar weitere Caches finden.

DfdD

Die Koors liegen hier laut unserer (unterschiedlichen) Karten gegenüber des Fährmannes im Beet !!!

trouvé 17. septembre 2013 ice13-333 trouvé la géocache

Zusammen mit Zwerg Nase ging es in dieser Urlaubstour 3400 KM durch 9 Länder (Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Österreich, Italien, Slowenien, Lichtenstein, Schweiz, Deutschland), über Stock und Stein, durch Tunnel und über Pässe, bei Regen und Sonne, mit vielen schönen Eindrücken, alten und besonderen Caches und natürlich auch diversem Beifang während der Autofahrt oder den Spaziergängen zwischendurch.

Die heutige Etappe führte uns erst zum Rheinfall, danach ging es weiter Richtung Altrip. Nachdem wir ins Hotel eingecheckt hatten ging es noch nach Speyer zum Dom und zu einem kleinen Spaziergang. Den Fährmann haben wir auch besucht, die Koordinaten wollten bei uns jedoch ins Blumenbeet. Wir konnten nach kurzem Überlegen trotzdem fündig werden.

(GC#4800 Gesamt#4826)

trouvé 09. juin 2013 DieFalken trouvé la géocache

Zusammen mit luloudo gefunden. Fast hätten wir aufgegeben, aber dann haben wir ihn doch aufgespürt.

Danke für den Cache

Grüße von den Falken

trouvé 20. avril 2013 Barfuesse trouvé la géocache

Nachdem wir beim 2.Anlauf begriffen hatten, dass diese Art von Versteck hier mehrmals vorhanden ist, konnten wir heute nun auch loggen. Danke für den schönen Stadtcache.

trouvé 06. janvier 2013 Danger_1 trouvé la géocache

Nach heutiger Cachetour, die uns kein Einkeharen erlaubte, haben wir uns entschlossen die letzten Züge des Speyerer Neujahrsmarktes auszukosten. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Markt erspähte wir einen Tradi auf dem Display des Navi und schon ging das Fieber wieder los.

Der erste Versuch klappte aber nicht und so machten wir uns erstmal auf den Weg zum Markt. Es gibt ja noch einen Rückweg.

Auf selbigem wollten wir dann nochmal unser Glück versuchen und entdeckten dort Personen die mit Navis um den Hals hängend, versuchten möglichst unauffällig auszusehen. *KLAPPTE ABER NICHT*:-)

Kurz angesprochen stellten wir als bald fest das wir alle das gleiche Ziel hatten, welches wir dann auch gemeinsam angingen und nach kurzer Suche auch fanden und loggen konnten.

Nach einem netten Gespräch mit den Cacher-Kollegen machten wir uns dann auch nochmal auf einen Tradi mitzunehmen der sich noch ganz in der Nähe befand.

TFTC

 

trouvé 22. mai 2012 kleina trouvé la géocache

Erst beim zweiten Anlauf gefunden. Muggelfrei ist schwierig hinzukriegen, macht das ganze aber spannender, nach dem Motto "jetzt aber schnell..." TFTC

trouvé 22. mai 2012 kleina2 trouvé la géocache

trouvé 15. avril 2012 GhostriderSiH trouvé la géocache

Nette Gruppe aus Fährmann und Co; ziemlich viele Muggles und nicht unbedingt die schönes Ecke des Parks.
Mit Gastcacher timtrueblue und 2 Abstinenzlern gefunden.
#92; 13:20 Uhr
TFTC, GhostriderSiH

Les images pour ce log :
Der FährmannDer Fährmann

trouvé 05. avril 2012 4Firebirds trouvé la géocache

 Dank unserer Jungs und trotz vieler Muggel unauffällig gefunden.

 

trouvé 05. février 2012 prussel trouvé la géocache

Nachdem wir vor einen Jahr schon einmal erfolglos hier waren, ging es heute - trotz der eiskalten Finger - ganz fix
TFTC Jutta & Michael
11:00

trouvé 04. février 2012 vineyardshooter trouvé la géocache

Heute wärend des Genusscacher Event´s auch diesen Cache gut gefunden.

Danke sagt

vineyardshooter

trouvé 08. octobre 2011 Gandalf007 trouvé la géocache

Der war schon etwas knackig. Da haben wir uns schon anstrengen müssen. Wollten schon aufgeben, als mir dann doch etwas spanisch vorkam. Danke fürs Zeigen.

trouvé 05. septembre 2011, 21:00 Sueffel trouvé la géocache

Schöner Fund!

This entry was edited by Sueffel on Thursday, 06 October 2011 at 23:12:11 UTC.

pas trouvé 03. septembre 2011 xtqx1 n'a pas trouvé le géoacache

Hier war heute keine Suche möglich. Horden von Menschen waren unterwegs. Die Stadtführungen, die hier natürlich auch Station machten trugen auch nicht unbedingt zu einer Verbesserung der Situation bei.
2 Mal haben Zappapapa und ich heute hier unser Glück versucht, doch es hat nicht sollen sein.
Beim nächsten Besuch in Speyer (vielleicht bei Regenwetter?) wird ein neuer Versuch gestartet.

Grüße
xtqx1

trouvé 18. août 2011 Tacka trouvé la géocache

Bei einem Ausflug nach Speyer haben wir uns im Team auf Schatzsuche begeben. Wir haben ihn ziemlich schnell gefunden. Schönes Versteck.
TFTC

trouvé 23. juin 2011 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Schöne Geschichte und gut gewähltes Versteck. Passte gut in unseren Rundgang durch die Stadt.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 30. avril 2011 onkeleule trouvé la géocache

Das war ein Cache erster Klasse an ein paar wunderschönen Statuen. Ich hatte noch gar nicht angefangen zu suchen, da tauchten noch zwei Cacher auf. Nachdem wir das Blumenbeet durchsucht hatten, hatte einer der beiden dann die glorreiche Idee.

Les images pour ce log :
Cacher hol' überCacher hol´ über

Note 25. avril 2011 hahnenbalz a écrit une note

Ja cool! am 23.04. wegen zahlreicher Muggels nicht suchen können, jetzt hier auf OpenCaching gefunden - da werde ich meine Bemühungen doch demnächst mal verstärken, ihn zu greifen! ;-)

trouvé 06. janvier 2011 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Vor dem Nachweihnachtsevent hier im Rudel die Dose abgegriffen und signiert.
DFDC sagt kruemelhuepfer.

06.01.11 17:45

trouvé 06. janvier 2011 WolfKK trouvé la géocache

Nach dem Event noch diese Dose zusammen mit blackpearls-hd gesucht und gefunden.
TFTC Wolf

trouvé 27. décembre 2010 utmi trouvé la géocache

Bei einem winterlichen Spaziergang durch den Domgarten haben wir auch den Fährmann besucht. Das Döslein war gut zu finden.

Danke für den Cache und viele Grüße
Team utmi

[Retour à la géocache]