Waypoint-zoeken: 

Gevonden 29. mei 2021 ReneFFM heeft de cache gevonden

Zusammen mit Gizmoline und Kartoffelhirn sollte es heute zum 8. Jahr gehen, wegen Corona war dieser aber leider noch geschlossen. So musste eine alternative gefunden werden und wir wurden auf das Buch der Phantasie aufmerksam.

Am Parkplatz haben wir uns getroffen und dann ging es zusammen in Richtung Stage 1. Alle Stages konnten gefunden werden, mal schneller, mal hat es länger gedauert. Die Rätsel waren teilweise knifflig, aber jeder konnte sich mal einbringen und zusammen haben wir alle Stationen erfolgreich meistern können.

Und so standen wir am Ende vor dem Finale, konnten uns in Logbuch eintragen und die Koordinaten für den Bonus finden.

TFTC
ReneFFM

Gearchiveerd 21. mei 2016 MlCHEL has archived the cache

nur noch bei geocaching.com gelistet, da sich hier der Aufwand für die wenigen Besucher nicht lohnt

Beschikbaar 17. april 2016 MlCHEL has maintained the cache

Alles angepasst. Jetzt kann wieder erfolgreich gesucht werden.

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 16. april 2016 MlCHEL heeft een notitie geschreven

wurde überarbeitet und angepasst.

Herzlichen Glückwunsch an die ersten 4 Finder in den letzten 5 Jahren...

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 13. april 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2PWDR) überein, denn die Wegpunkte fehlen hier komplett und das Spoilerbild ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 24. juni 2013 7wheels heeft de cache gevonden

Gestern mit einer tollen Truppe innerhalb 3,25h bis Stage8 gekommen, leider musste ich dann wegen eines Termins abbrechen, abends konnte ich Stage8 gemütlich am Schreibtisch lösen. Heute Morgen ging es dann zuversichtlich wieder in den Wald, Stage9 war schnell gefunden und das Final auch zeitnah, nachdem ich erstmal den richtigen Weg hatte, leider hatte ich nochmal 500m Umweg und zur Sicherheit einen 2. Stop bei Stage9 eingelegt. Am Ende war aber alles schlüssig und gut zu lösen.
Dafür das man sich manchmal selbst im Weg steht kann ja der Owner nichts. Nach insgesamt 4,5h war der Drops gelutscht und ich konnte mich zum Ponyhof begeben. Einen TB habe ich mitgenommen, den neuen GC erstmal für die Nachfolger liegen gelassen. Vielen Dank "Michel1971" für die Phantasie bei den einzelnen Stages.
Den KollegInnen von gestern vielen Dank für die kompetente und nette Begleitung. Bis bald im Wald.

TFTC #2000 GC+OC 

Gevonden Aanbevolen 08. juni 2012 Selvaggio heeft de cache gevonden

Dass dies kein Spaziergang werden würde, dafür war nicht viel Phantasie notwendig. Also heute den freien Brückentag genutzt und mit viel Zeit im Gepäck diesen Multi angegangen. Und die war auch erforderlich, den die einzelnen Stationen wollen hart erarbeitet werden. Am längsten brauchte ich bei Stage 2, da ich von den (offensichtlich mehreren möglichen) Lösungen lange Zeit nicht die richtige fand. fand.
Insgesamt klappte es aber -obwohl ich alleine unterwegs war- bis Stage 8 recht gut. Dort kam ich auf keinen grünen Zweig!? Ich glaubte zwar, das Prinzip durchschaut zu haben und die ersten vier Stellen der ermittelten Nord- und Ostkoordinate waren auch korrekt (wie ich später feststellte), aber irgendwie war der Rest falsch. Dadurch habe ich dann sehr, sehr viel (Such-)Zeit am falschen Ort verloren, und schließlich deprimiert den Rückzug angetreten.
Da kam dann Zufall und Glück ins Spiel, denn an der Stelle, wo ich ungefähr Stage 9 vermutet hätte, wurde ich tatsächlich innerhalb einer Minute fündig. So konnte ich diese Runde schließlich doch noch erfolgreich abschließen.
Fazit: Genau das, was ich am Geocaching liebe: Ein toller, fordernder Multi mit abwechslungsreichen Rätseln und fairen Rätsel in einer idyllische Landschaft. Ich hatte hier heute richtig viel Spaß!!
Dafür ein dickes Dankeschön und TFTC an den Owner sagt,
Selvaggio

TNLNSL

in: FAV-Point

Opmerking 01. maart 2012 MlCHEL heeft een notitie geschreven

Ich schaue mir das mal an und werde mal schauen, wie man das wieder in Ordnung bringen kann.
Bis dahin nicht machbar.
Die Holzarbeiten enden spätestens am 15.April.
Mal sehen, ob er vorher wieder online gehen kann.

Gevonden 17. juli 2011 Gerambalosch heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Runde mit sehr gut gemachten Rätseln.

Nach Abbruch wegen schlechtem Wetter, falschen Koordinaten und Dunkelheit; im zweiten Anlauf gefunden.

 

Sehr zu empfehlen diesen Schönen Ort zu finden.

Gevonden 23. april 2011 Pacmess heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag hatte ich mal wieder Lust, mich auf Rad zu schwingen und ein paar Kilometer zu strampeln. Was lag da näher, als diesen neuen Multi anzugehen, der in einer bequemen Entfernung zu meinen Heimatkoordinaten liegt.

Und es hat sich gelohnt. Es waren einige recht knifflige Rätsel zu lösen, die doch schon einige Zeit benötigten. Am längsten benötigte ich aber für eine der einfacheren Aufgaben. Der Blick nach links bescherte mir einiges an Kopfzerbrechen, weil die Ergebnisse so gar nicht zu den Hints passen wollten. Auch lag der gefundene Platz nicht da, wo ich ihn vermutete. Zwei erfolglose Versuche mit anderen Werten ließen mich dann zur ursprünglichen Idee zurückkehren und tatsächlich war sie richtig. Das kostete natürlich Zeit und als ich nach 2,5 Stunden den Final erreichte, waren gut eine Stunde für Stage 7 draufgegangen. Die Dose ist ja sehr malerisch versteckt, ein tolles Plätzchen jetzt im Frühling. Überhaupt hat mir die Sache recht viel Spaß gemacht. Die Rätsel waren teilweise knackig, aber trotzdem gut zu lösen.

Pacmess

#428

Gevonden 16. april 2011 HerrMüller heeft de cache gevonden

FTopenF Lachend

...EIGENTLICH wollte ich nur meinen Reisecache "Der Osti" ablegen und nochmal einige Stationen abklappern um zu inspizieren was der Michel nach meinem letzten BetaTest noch so umgefummelt hat. Es kam allerdings anders als angedacht und der Cache wurde zur Gänze und ordnungsgemäß nochmals absolviert, weshalb ich mir hier nun ein Log erlaube....

Auf dem Weg zum Parkplatz hatte ich schon ein verdächtig langsam fahrendes Fahrzeug vor mir das zu meinem Erstaunen auch noch genau dort hin wollte wo ich das MüllerMobil zu parken gedachte. Beim Aussteigen gab´s dann das große HALLO, denn es handelte sich um ein bekanntes Gesicht:  F-FAMILY mit seinen Töchterchen.

Natürlich wurde der Cache also gemeinsam angegangen und ich staunte wirklich nicht schlecht was sich hier und da so getan hatte.

Am allermeisten staunte ich allerdings über F-Familys eherne Mädels Überrascht Im zarten Alter von 2 und 4 Jahren hielten sie wirklich brav die gesamte Strecke über Stock und Stein durch und halfen gar noch beim suchen und knacken der toll gemachten Stationen !

Am Final angekommen hielt ich nun zum zweiten Mal das schöne Logbuch in den Händen und konnte mich nach der aufregenden Reise ins Land der Fantasie gemeinsam mit dem GC-Erstfinder und den kleinen Würmern eintragen Lächelnd

*Grüße*

Dem Owner schicke ich hier nochmal ein offizielles Lob für den mit viel Fantasie und Einfallsreichtum erdachten und ausgelegten freien Dösling und Danke herzlichst für die schöne Runde in lieber Gesellschaft !

Die Schwierigkeitswertung und den Zeitrahmen könnte man noch etwas hochsetzen^^

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller

[Terug naar de cachebeschrijving]