Ricerca waypoint: 

Log per Waidmanns Heil    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team archiviata 08. giugno 2013, 14:05 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 22. maggio 2011 Surrogard ha trovato la geocache

Nach Ewigkeiten der Cacheabstinenz haben Sweety, der Cacherabauke und ich das schöne Wetter heut genutzt um eine Runde jagen zu gehen. Und nach anfänglichen Unstimmigkeiten mit dem GPS lief die Wanderung durch den Wald hervorragend. Verfolgt von Horden von Mücken konnten wir uns zum Finale vorarbeiten, bei dem wir (also ich ;) ) uns erst etwas vertan haben, sind dann aber dank eines telefonischen Schubsers (danke Schrottie) doch noch fündig geworden.

 

Danke für den Spaziergang sagen

Sweety, Cacherabauke und Surrogard

trovata 20. aprile 2011 Tithoju ha trovato la geocache

Der 2. Cache des Tages! Junior hat fast selbständig die Aufgabe gelöst. Am Ziel hatte zwar Senior den richtigen Riecher wo der Cache genau sein sollte, aber nur Junior war es mit seiner Neugierde möglich, den Cache zu finden - Seniora hat nur gestaunt...Lachend

trovata 18. aprile 2011 Madison_Layn ha trovato la geocache

Heute mal wieder zusammen mit dem Cachepony ausfgeführt worden. So richtig standes gemäß im Cachmobil auf in den Wald. Das wie schlussendlich nicht da ankamen wo wir wollten lag garantier an den Zahlen, die mal wieder taten was sie wollten! Wir hatten viel Spaß!

trovata 18. aprile 2011 Schrottie ha trovato la geocache

Eigentlich wollten wir uns die im Spandauer Forst verbliebenen Dosen für eine Fahrradtour im Sommer aufheben, aber heute passte es irgendwie und so sammelten wir sie bei einer kleinen Wanderung ein. Und hier an dieser dose sollte es losgehen.

Die notwendigen Informationen waren dank zutreffender Vorahnung schnell gefunden und nachdem auch der Kompaß richtig mitspielte, konnten wir plausible Koordinaten ermitteln. Blöd war halt nur, das ich die falsch ins GPS tipperte...

Nachdem wir dadurch guter 150 Meter daneben umsonst gesucht hatten, fiel mir mein Fehler auf, ich korrigierte ihn und mit nun richtigen Daten wurden wir auf Anhieb fündig, so das wir uns als Zweite ins Logbuch eintragen konnten. Cool

trovata 04. aprile 2011 El Hallador ha trovato la geocache

Erster! Lachend

Was ist da los? Seit einer Woche liegt hier ein Cache im Wald rum, und niemand kümmert sich? Man hat natürlich immer besseres zu tun. Z.B. heute nach der Arbeit erstmal satt und selig essen. Danach ein bisschen Fernsehen und die Chance verpassen dabei wegzunicken. Aber dann...

Da es ja nicht so aussah, als müßte man sich hier mit vielen Mitcachern auseinandersetzen und sich fürs Loggen anstellen, haben wir den Moment abgepasst, als sich die Wolken bedrohlich vor die Sonne schoben und beschlossen dann: Wir holen uns den!

Kaum hatten wir die einspurigen, pedalbetrieben Cachemobile mit dezenter Sattelitennavigation aus dem Keller geholt, fing es auch schon an zu nieseln. Aber was soll's?! Wir hatten sogar Glück: Damit wir hinterher keine lahme Weichereier-Geschichte - von wegen, wir hätten uns heldenhaft im Nieselregen einen FTF geholt - erzählen hätten müssen, fing es dann richtig an zu schütten. Das hatte durchweichenden Erfolg. Aber wie sagt man so schön: Was soll's?!

Pitschnass kamen wir dann an den Koordinaten an und waren nicht so richtig einverstanden, mit dem was wir sahen. Aber dank eingeschaltetem Gehirn, konnten wir uns neu justieren und gaben die Finalkoordinaten ins GPSr. Da es dann sogar mit dem Regen wieder aufhörte, waren wir im Zielgebiet guter Dinge und brauchten auch gar nicht lange suchen. Hoffentlich kommt der da nicht so schnell weg, denn aus der richtigen Richtung kann man ihn ziemlich gut sehen. Wir drücken die Daumen. Und gefreut haben wir uns natürlich auch. Denn bis 18:10 Uhr hatte es noch immer niemand zu diesem Cache geschafft und wir loggten unser zweites - glaub ich - FTF.

Schön gemacht! Danke! Und wie Ihr schon schriebt: Der Spandauer Forst ist immer lohnend.

So, jetzt unter die heiße Dusche und nachher die Geocaching-Folge von Der letzte Bulle gucken. Zunge raus

Es grüßen freundlichst

El Hallador und seine Südsee

[Ritorna al listing della geocache]