Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleiner grüner Steinbeißer - Nachtcache    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 15. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung fehlen die ergänzenden Hints, die auf geocaching.com gegeben sind. Ohne diese ist dieser Cache während der Vegetationsperiode sehr schlecht bis gar nicht zu finden.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 15. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 03. April 2016, 22:58 *MiCache* hat den Geocache gefunden

Im 1. Anlauf an Station 4 vorbeigelaufen. Heute aber alles ganz genau abgesucht und doch noch gefunden. Nehme an, dass es etwas verrutscht war; der Hint passte nicht so ganz zur Stelle.
Miau^^

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016 jdk42929 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden, vielen Dank.

Leider ist der Steinbeißer nicht mehr vorhanden...

gefunden Empfohlen 23. Januar 2016 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Heute Abend stand die Suche nach dem kleinen grünen Steinbeisser auf dem Programm. Mit 2E3K ging es so gegen 18h los, wir haben für die Runde(n) knappe 4 Stunden gebraucht, incl. ausgiebiger Pause, Bonus und EC.
Dies hier ist einer der schönsten NCs die wir bisher gemacht haben. Klar sind die Wege recht matschig, aber dafür kann man sich ja richtig anziehen. Eine kleine Unsicherheit gab es, ob die Startkoordinaten schon Station 1 sind (nein, sind sie nicht). Alle Stationen sind wie auch der Weg klar markiert, und rote Ampeln zeigen falsche Abzweigungen an. Auch die Aufgaben an den Stationen konnten ohne grosses Fachwissen gut gelöst werden, bei Unsicherheiten sei jedem ans Herz gelegt, den Hinweis in S1 zu befolgen, dann wird alles gut.
So konnten wir uns nach guten 2 Stunden ins Logbuch eintragen, noch einen TB-Tausch vornehmen und ein Sternchen dalassen.

DFDC sagen zwei der drei_kloetze mit Gastcachern.

gefunden 02. Januar 2016, 17:29 The Guardian hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne und lehrreiche Runde im Team mit Sören von den DvR's. Auch wir sind zunächst an Station 3 vorbei gelaufen, haben sie dann aber doch recht zügig gefunden. Station 5 sorgte für rauchende Köpfe, das Final haben wir trotzdem gefunden. Auf der Heimfahrt kamen wir dann auch noch auf das fehlende Lösungswort, sodass keiner die Nacht grübelnd im Bett wach blieb.
TFTC
The Guardian

gefunden 31. Oktober 2015, 23:45 Meilow hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Maja7678 und Nupparsche Schätzchen haben wir uns daran gemacht zu Halloween einen Nachtcache anzugehen.

Die erste Station war schnell gefunden und so ging es weiter bis wir plötzlich vor Station 4 standen. Also zurück und Station 2 und 3 suchen. Station 3 war schnell gefunden. An Station 2 trafen wir dann auf das Team Dalianna, welche auch bereits einige Stationen übersehen hatten. So ging es dann weiter, bis wir nach einigem Rätseln am Final angekommen waren.

Danke fürs verstecken und die nette Runde.

Tftc, meilow

gefunden 14. September 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem Versteck für einen neuen Cache bin ich per Zufall über diesen Cache gestolpert. Jetzt habe ich Hauptcache und Bonus beide zufällig gefunden...

Aufgrund der Dosengrößen bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich die beiden verkehrt herum geloggt habe; mein Log vom 18. 6. bei OCC156 gehört wohl eher hierher und umgekehrt.

Danke jedenfalls für das etwas andere Cache-Erlebnis, zwei schön versteckte Dosen in einer interessanten Gegend per Zufall zu finden...

TFTC & Gruß,
  mambofive. 

gefunden 11. September 2015 Matrix_mdt hat den Geocache gefunden

Heute ging es erst im kleinen Team, mit Claudifant und SpürnaseM auf die Suche nach dem Stenbeißer.
Auf dem Weg zu Station 1, trafen wir dann noch weitere nette Cacher und Nachwuchscacher (Liebe Grüße an dieser Stelle).

Kurzerhand entschlossen wir uns die Gruppe zu vergrößern und gemeinsam den Schatz des Steinbeißers zu finden. Dies konnten wir auch mit Erfolg erledigen. Nachdem wir etwas bange waren, dass unsere Steinkunde nicht ganz ausreicht, wurden wir aber die fehlenden Informationen aufgefrischt .
Eine schön gemachte Runde mit an einigen Stellen wenigen Reflektoren.
Danke für die schön gemachte Runde.
TFTC

gefunden 29. November 2014 die 3 Wormser hat den Geocache gefunden

Diese Runde gut absolviert und alle Stationen gefunden. Danke für die Runde sagt der Wormser

gefunden 31. Oktober 2014 Naomi08 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es zusammen mit dem Ruhrrudel mal wieder zum NCn gehen und da der kl. grüne Steinbeißer schon seit Ewigkeiten auf der Watchlist steht...sollte es dann auch dieser sein.

Am Start mußten wir erst mal schauen, wie das mit dem Glitzersteintaub gemeint war, aber dann hatten wir schnell begriffen wie das zu verstehen war.
Der Spur konnten wir gut folgen, auch wenn einige im Team eine kleine Grünschwäche hatten ...
auch die gestellten Aufgaben wurden im Team gut und souverän gelöst.
Waren wir uns mal nicht so sicher, half uns der Aufgabenzettel auf die richtige Fährte.
Die Idee mit S7 fand ich super... so hat jeder eine faire Chance.
Das Final fanden wir dann auch ohne Unterstützung der S7 recht schnell.

Vielen Dank für die "dunkle" Unterhaltung und die schöne Story zum Cache, sagt Naomi08 vom Team Ruhrrudel!!!

gefunden 27. September 2014 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute Abend ging es endlich auch auf diese Runde, nachdem wir es uns seit Jahren immer wieder vorgenommen hatten...

Alle Stationen konnten gut gefunden und gelöst werden, auch wenn wir teilweise unser verschüttetes Wissen über Geteine freilegen mussten. Lediglich der zweite Teil der Station 5 war dann doch noch etwas hakelig... da hatten wir was raus, was nicht zu den Koordinaten passen wollte. Aber egal!

Auf dem Weg zum Final sahen wir dann Lampem flackern und warteten erstmal um keinen "Logstress" zu erzeugen. Plötzlich kamen uns die Lichter aber entgegen und so tafen wir dann auf Sizil und die 4WuKras, die mit der Finalberechnung ein Problem hatten. Nach einem kurzen Zahlenabgleich ging es dann gemeinsam die letzten Meter zur Dose.
In diesem Sinne nochmal viele Grüße an die Sechs!

Danke für den Cache!
nekromiko

gefunden 28. November 2013 weltengreif hat den Geocache gefunden

Well, I dunno what to say about this one.
The Steinbeißer had been my main reason for this evening trip to Gruiten tonight and I guess I had very high expectations regarding it. Unfortunately, of all the night caches I've done so far this one teetered on the brink of DNF disaster for the longest time, which made for an odd but not really enjoyable time.
First off I got slightly confused when the first two stages gave me nos. II and III. I thought I must've missed a a sort of start stage and went back. Finding nothing I decided to go on and subsequently found I hadn't missed a stage but that the numbers wre simply not given in order. My next problem - and this is what really defined the cache for me - was that I simply wasn't able to answer the questions. I'm certainly no more nor less knowledgeable in this area than the next guy but since there was no web connection to be got along the trip I was left in the dark about almost every question I found. It got so bad that I kept rereading the listing disbelievingly, looking for a printout or a hint as to what kind of info should be taken along on this trip. I'm not sure why I went on with the cache; perhaps I thought I'd be able to answer these questions at home (I was taking pictures) and then return. When I got to the last stage I had exactly two of the eight numbers making up the coords for the final. Just for argument's sake I had another look at the puzzles and found myself able to decode two or three more, guessed some others, found I had internet again and guessed a last digit - and suddenly I had coords which not only looked extremely good on the GPSr but also - a few minutes later - proved correct. I was actually stunned, too stunned in fact to feel happy - I didn't think I actually deserved this find with so much guesswork.
So: I find it hard to be objective about this cache. I guess for some it may be (and have been) simple; for others, like me, near impossible unless you have an instinct for coords (which certainly isn't what the CO is looking for I'd suppose). What has to be said though is that it certainly isn't a bad cache: the area is pitch perfect for an NC (though the going on bike is a bit rough in this weather) and very atmospheric, waymarking is flawless, and the stages are made up with quite a bit of care, all of them also being easy to find and minimally invasive. All of which is really odd, or a pity, because this means that - apart from the puzzles - this is a perfect (beginner's) NC.
Sorry, I SHOULD've enjoyed this more. Obviously, other's do. I guess I just don't like feeling too stupid.
But of course and obviously: TFTC!

Cache #1906

kann gesucht werden 10. Juni 2013 JAMALimTAL hat den Geocache gewartet

Sorry, habe vergessen, ihn auf OC wieder zu öffnen...

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 18:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 28. Februar 2013 TomSam hat den Geocache gefunden

Lange schon wollten Westpier Scouts un meinereiner diesen NC machen, und heute sind wir dann frohen Mutes los. Das Wetter versprach trockene Kühle Luft, nicht zu kalt zum Laufen.

Die Gegend war zwar schon von einem anderen NC bekannt, aber schön genug um nochmals aufzubrechen. So hangelten wir uns von Station zu Station (was´n das? das ist ...! Falsch!), auf jedenfall eine schöne passende Idee zur Umgebung, nett gemacht.
An der letzten Station vermissten wir komischer weise dann eine Zahl ???, sollten wir etwas übersehen haben? Also nochmal zurück, nicht den ganzen Weg, aber nen Stück schon ... und siehe da, etwas nicht korrekt untersucht.

Dann hielt uns auch nix mehr auf, das Final zu finden ... Punktlandung.

Schöner NC, hat uns gefallen.

TFTC

TomSam

gefunden 05. Januar 2013 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Das war mal eine interessante Tour icon_smile.gif. Bei ziemlich fiesen Nebel-Regen-Wetter machten wir (Katza und ich) uns auf, um den kleinen Steinbeisser zu finden. Die Gruppe, die wir am Parkplatz getroffen haben hat uns netterweise den Einstieg zur ersten Station gezeigt. Vielen Dank dafür! Die Stationen selbst ließen sich auch allesamt relativ gut finden, nur mit den Rätsel hatten wir Probleme. Daher mussten wir viermal auf einen fachkundigen Geologen per Telefon zurückgreifen, der erstaunlicherweise aus unseren laienhaften Beschreibungen etwas sinnvolles basteln konnte. Vielen Dank dafür! Das Final selber konnte sich nicht lange vor uns verbergen, auch wenn wir erst an der Richtigkeit unser ermittelten Koordinaten zweifelten. Den Bonus-Cache heben wir demnächst auch noch icon_smile_big.gif.

Der Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir vorher nicht wussten, was uns erwartet. Vielen Dank für das schöne Erlebnis und vielen Dank an DooomDirk für die fachkundige Hilfe icon_smile.gif.

Liebe Grüße,
Kai

gefunden 18. August 2012 TeamTHW-SG1 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir ja schon vor einem Jahr gehoben, aber hier bisher vergessen zu loggen. Das muss natürlich nachgeholt werden, da wir doch gestern den schönen Bonus dazu gefunden haben. :D

 

Beides sind richtig gute Geocaches. Vielen Dank dafür.

gefunden 18. August 2012 Lithios hat den Geocache gefunden

Manchmal braucht es einen 2. Anlauf. Aber dann haben wir ihn ja gefunden. Wie schon erwähnt, liegt der Cache bei einem schönen Naherholungsgebiet, dass bei Tag viel besser zu genießen ist.

Deswegen danke für den gut gemachten Cache.

LG,
Lithios

gefunden 10. Januar 2012 cc-258 hat den Geocache gefunden

Was für eine Runde! Die Wegführung fand ich super, aber die Stationen ... Die haben uns einiges abverlangt ...

"Das ist doch ..." - "Nein, das ist ..." - "Google das doch mal!" - "Wonach soll ich denn googeln, wenn ich nicht weiß, was das ist!" 

So oder so ähnlich könnten unsere Dialoge und auch die Dialoge anderer Cacher ausgesehen haben. Letztendlich war es aber gar nicht soo schwierig und wir hatten auf Anhieb die richtigen Koordinaten. So konnten wir dann auch das Versteck des kleinen grünen Steinbeißers finden.

TFTC!

in: TB

gefunden 01. Januar 2012 KäschMaus hat den Geocache gefunden

Nach tagelangem Regen, bei Regen die Futterstellen des Steinbeißers abgegangen.
Der Hinweis mit den Gummistiefeln war angebracht, allerdings ist hier unter solchen Umständen, ein gutes Sohlenprofil der Gesundheit sehr zuträglich.

Alle Futterstellen waren gut zu finden, wir sind aber an jeder zweiten mehr verzweifelt. Sind wir wirklich so ungebildet? Trotzdem fand alles ein gutes Ende.

Danke für den Käsch.

Merkwürdig, dass bei solch auffällig unauffälligen Verstecken, noch alle Hinweise vorhanden sind.

Für einen Nachtcache mussten wir, nach unserem Geschmack, etwas zu viel schreiben und rätseln.

Gibt es eigentlich auch Jahres-First-Finder Zwinkernd ?

 

KäschMaus

gefunden 19. November 2011 FHofmann hat den Geocache gefunden

Dies war unser 2. Nachtcache und hat uns super gut gefallen.
Mit AnSoMaNiSch und die Wanze also im Dunkeln losgezogen (grusel - was raschelt da im Gebüsch? - hat da nicht was gegrunzt?)
Am Anfang noch etwas gesucht bis wir der Markierung Vertrauen geschenkt haben. Wirklich sehr gut gemacht und wir haben alle doch so einiges vom grünen Steinbeißer in Sachen "Steinkunde" gelernt.
Vielen Dank für die kurzweilige Runde.

gefunden 19. November 2011 Usaro hat den Geocache gefunden

Heute auch endlich den grünen Steinbeißer entdeckt! Letzte Woche hatten wir zusammen mit Sillas6 den ersten Versuch gestartet, hatten jedoch die 3.Station nicht gefunden. Also heute auf ein Neues und dann fanden wir alle Stationen ohne Probleme. Die Aufgaben waren nicht ganz ohne, aber mit Logik lagen wir nicht falsch und wurden schließlich bestätigt. Das hat großen Spaß gemacht, dafür gibt es einen Favoritenpunkt.
In: TB
Danke sagt Usaro (# 623)

gefunden 12. November 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Eine nette runde mit passendem Thema zur Gegend. Dank der letzten Station in Verbindung mit dem iPhone war auch das Final kein Problem.

TFTC

This entry was edited by SiFi2010 on Saturday, 12 November 2011 at 22:17:02 UTC.

gefunden 31. Oktober 2011 5 Hasen hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Kriegsmagier die Runde begonnen. Dann hat sich ein größeres Rudel mit DirtyDancing, Beckpacker und einem weiteren (neuen) Cacher gebildet. Mit dieser geballten Cachermacht war es uns dann auch möglich, beide Caches zu heben.

Ein Riesenspaß, dfdc und auf baldiges Wiedersehen.

Einer der 5 Hasen

 

Out: TB

gefunden 18. Mai 2011 Der gestiefelte Kater hat den Geocache gefunden

Genial! Haben trotz eines nicht entdeckten Wegpunktes diesen Cache mit Intuition und ein wenig Glück geloggt. danke für diesen schönen Cache

@Beatmaster: war wie immer ein großes Vergnügen :-)

gefunden 03. Mai 2011 jus2socks hat den Geocache gefunden

In den letzten Monaten waren wir häufig am Nordrand des Ruhrgebietes unterwegs. Heute sollte es mal eine ganz andere Ecke sein. Also ging es zusammen mit Jutta und Martin vom Team rottibruno raus in den Süden.

Auf dem Parkplatz fand sich glücklicherweise noch ein Plätzchen für unser Cachemobil, der Anfang der Reflektorstrecke war auch schnell gefunden, also los gehts. Schnell zeigte sich auch hier wieder, dass es immer erst mal ein paar Stationen dauert, bis klar ist, wie ein Owner "tickt", also lieber noch mal ein Stück zurück, gucken ob wir auch alles wichtige gesehen hatten.

Dann ging es aber zügig über die gut markierte und interessant gelegte Strecke. Wir bekamen eine Vorstellung davon, dass diese Gegend bestimmt auch am Tage ein schönes Ausflugsziel ist. Die Stationen waren allesamt gut zu finden und mit Aufgaben bestückt, die genau die richtige Würze brachten. Das Finale war so wie die Stationen liebevoll gestaltet, und auch hier war die Story schön umgesetzt.

Alles in allem hat uns diese Runde viel Spaß gemacht, angefangen beim schön gestalteten Listing, über die abwechslungsreiche, nicht immer vorhersehbare Wegführung, bis hin zu den Stationen und dem Finale, die allesamt schön gemacht sind. Die Wege sind genau so markiert, dass sie gut zu finden sind, ohne dass der ganze Wald mit Glitter zugepflastert ist.

Danke für diesen tollen Nachtspaziergang sagen Bine & Jochem.

out: TB
in: TB Chewbacca

gefunden 22. April 2011 damami hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gelöst - hat viel Spaß gemacht. Die Markierungen sind durch die Vegitation zum Teil schwer zu entdecken.
Vielen Dank!

gefunden 02. April 2011 Keksdose hat den Geocache gefunden

Gestern Nacht überkam es uns spontan und so machten wir uns auf den kleinen grünen Steinbeißer zu suchen. Nachdem wir zuerst an der ersten Station vorbeigelaufen waren konnten wir diese und die weiteren Stationen problemlos finden. Zum Glück war das Wissen im Team so gut verteilt, dass wir alle Aufgaben lösen konnten.

Danke für diesen netten Cache!

gefunden 01. April 2011, 22:00 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden

Mit Gastcacher Sascha diese Runde mit Teilweise für uns schon etwas anspruchsvolleren Aufgaben gemeistert. Teilweise haben uns die Gesteine schon Probleme bereitet, da unser Wissen in dem Bereich doch nicht so fundiert ist. Wir habe diese sehr schön ausgearbeitete Runde sehr genossen.

Vielen Dank sagt
Mr. M-1

Rein: TB
Raus: TB

gefunden 04. März 2011 peterw-tal hat den Geocache gefunden

Diese Nachtrunde hat soviel Spass gemacht, da kann man auch hier noch nachloggen  ;) .
In mittelgroßem Team bereits am 04.03. gefunden. Danke und Grüße v. PeterW-tal

gefunden 02. März 2011 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Pudding Grabowski haben wir uns heute nächtens durch die Welt der Steine durchgebissen. Obwohl wir beide diesbezüglich blutige Laien sind, haben wir es mit ein wenig Überlegen, Ausschliessen und dem unvermeidlichen Eifön am Ende gut geschafft. Vielen Dank für diese herrliche Runde, es hat uns sehr viel Spaß gemacht, genau das richtige für einen unter-der-Woche-Nachtcache. In: TB + jede Menge Leuchsterne und diverse Planeten, Out: Jojo.

[Zurück zum Geocache]