Ricerca waypoint: 

Log per Das geheime Atelier der Ewigkeit    trovata 2x non trovata 0x Nota 1x

OC-Team archiviata 09. giugno 2013, 01:10 Opencaching.de ha archiviato la cache

This cache has been "temporarily unavailable" for more than one year now; therefore it is being archived automatically. The owner may decide to maintain the cache and re-enable the listing.

trovata 13. giugno 2011 lichties ha trovato la geocache

Gut gefunden...Danke!!

Nota 05. aprile 2011 mataste ha scritto una nota

Nachtrag: Die Leinwand hat aus Mataste´s Hand keine Farbe bekommen......ob es daran lag, dass wir uns letztendlich doch vor ewigem Leben fürchtenÜberrascht ? Ob wir unsere Meinung ändern und noch einmal ins geheime Atelier kommen sollten? Große Entscheidungen brauchen Zeit Lächelnd..........

 

trovata 04. aprile 2011 mataste ha trovato la geocache

Die Pforte wurde geöffnet. Der Einstieg ins Atelier war frei. Der Maler? Wir haben nur seine Spuren gefunden. Das Bild? Wir haben es gesehen ! Das ewige Leben? Wollten wir es wirklich finden, oder soll es im Stillen ruhen? So möge dann Jeder selbst entscheiden, ob er sich auf die Reise macht............

»Es ist deine beste Arbeit, Basil, das Beste, was du je gemacht hast,« sagte Lord Henry mit müder Stimme. »Du mußt es bestimmt nächstes Jahr ins Grosvenor schicken. Die Akademie-Ausstellung ist zu groß und zu gewöhnlich. Jedesmal, wenn ich hinging, waren entweder so viele Menschen da, daß ich die Bilder nicht sehen konnte, und das war schrecklich, oder so viele Bilder, daß ich die Menschen nicht sehen konnte, und das war noch schlimmer. Das Grosvenor ist wirklich der einzige Ort, der in Frage kommt.«

»Ich denke nicht daran, es überhaupt auszustellen,« antwortete der Maler und warf den Kopf in der besonderen Art zurück, über die seine Freunde in Oxford so oft gelacht hatten. »Nein, ich stelle es nirgends aus.«

Lord Henry zog die Brauen hoch und blickte ihn durch die dünnen blauen Rauchgirlanden, die sich in phantastischen Windungen aus seiner schweren, opiumgetränkten Zigarette emporkräuselten, erstaunt an. »Nirgends ausstellen? Mein Lieber, warum? Hast du einen Grund? Was ihr Maler für kuriose Kerle seid! Ihr tut alles in der Welt, um berühmt zu werden. Sowie ihr es seid, scheint ihr des Ruhms überdrüssig. Das ist dumm von dir, denn es gibt nur ein Ding in der Welt, das schlimmer ist, als daß über einen geredet wird, nämlich, daß nicht über einen geredet wird. Ein Porträt wie dieses muß dich weit über alle jungen Leute in England heben und die Alten ganz neidisch machen – wenn alte Leute überhaupt einer Gemütsbewegung fähig sind.«

»Ich weiß, du wirst mich auslachen,« erwiderte jener, »aber ich kann es wirklich nicht ausstellen. Ich habe zu viel von mir selbst hineingebracht.«(Das Bildnis des Dorian Grey)

Nach "Dem Fluch der Lania Andrae" hatten wir hier leichteres Spiel. Und am Ende die Aussicht auf ewiges (Cacher-)LebenLachend.

Danke für das (kleinere) Rätsel

MATAste und Prodigy V

 

[Ritorna al listing della geocache]