Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der bettelnde Grenzgänger (MTB-Cache)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2012 rastapanx hat den Geocache gefunden

Spontan ging es am 27.05. los auf den Spuren des bettelnden Grenzgängers. Zuvor wurde schnell das Equipment geprüft. MTB: in Ordnung; GPSr: am Bike; genug Wasser: dabei; Listing: ok; Kugelschreiber: jepp; Zollstock: na klar;
Los ging es auf tollen Wegen. Kaum einen Abschnitt davon kannte ich. Um so überraschender war diese wunderschöne MTB-Strecke. Die Aufgaben waren bis auf eine gut lösbar. Das mit dem Zollstock war gar nicht so einfach
Kurz vor dem Ende der Tour riss dann doch noch ein Schaltzug. Darauf war ich trotz mitgeführter Fahrradwerkstatt nicht eingerichtet. Dies war aber nicht besonders schlimm, da ab diesem Zeitpunkt sowieso nur noch die Bremsen benötigt wurden
Das Suchen wurde auf ein andermal verschoben.
Eine Woche später war es dann soweit und die ganze Familie durfte die lang ersehnte Dose finden.
Vielen Dank an fogg fürs Zeigen einer der schönsten MTB-Strecken, die ich bislang im Schwarzwald fuhr.
- rastapanx -

gefunden 02. Juni 2011 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Was gibt es passenderes, als sich am Vatertag den "bettelnden Grenzgänger" zu schenken icon_smile_big.gif!!! Also von FR aus erst mal auf Teer nach Staufen geradelt und dann ab in den Wald und entlang der geführten Strecke auf wunderschönen breiten und schmalsten Wegen die Stationen abgeradelt! Das Ganze hat sehr viel Spass gemacht, ich war aber auch froh, als ich auf der Kälbelescheuer realisierte, dass es fortan (fast) nur noch bergab ging, (und zwar nicht gerührt....)! Die Quersummen stimmten und das Final war schnell gefunden. Beim Nachhauseradeln haben mich diverse Körperpartien auf eine alternative Deutung des Cachetitels hingewiesen...icon_smile_dead.gif
Vielen Dank für die schöne Führung durch den Schwarzwald, in dieser Ecke war ich noch nie!
In: Mond-GC
ichwarsnicht

gefunden 17. April 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Wie cool ist das denn???icon_smile_cool.gif
Meine alte Trainingsstrecke wird zum Cache!
Heute bei herrlichem Wetter diese schöne Tour mit dem MTB in alten Gefilden gemacht und somit mal wieder bewiesen, dass die Symbiose MTB/Cachen sehr gut funktioniert!
Schade nur, dass die guten Fortarbeiter uns unseren schönen "Spielplatz" mehr und mehr kaputt machen!icon_smile_angry.gif Letztes Jahr war der Trail noch wesentlich schöner zu fahren...
...Trotzdem hatte ich meinen Spaß!icon_smile_big.gif
Die Stages, sowie das Final gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1138)

[Zurück zum Geocache]