Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alter Rümmele Steg    trouvé 26x pas trouvé 1x Note 2x

archivé 28. octobre 2021 J_682 a archivé la géocache

Der Tradi am Alten Rümmele-Steg ist abgesoffen und geht in Rente.

Die Dose wird vermutlich erst in der nächsten Saison geborgen. Logeinträge sind nicht mehr möglich.

OC-Team archivé 12. octobre 2021 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2N8BD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note La géocache a besoin de maintenance. 09. octobre 2021, 20:55 juchs a écrit une note

Logbuch ist total nass. Siehe Bild.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 28. septembre 2021, 20:50 juchs trouvé la géocache

Im Rahmen des Schluchtensteigs habe ich diese Cache aufgespürt.Dank des Hints konnte die Dose gut gefunden werden. Die Zettel die als Logbuch dienen sind alle Klatschnass. Der Inhalt gleicht Pappmaché. Ein lesen der Liga ist praktisch unmöglich.
TftC

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 17. juillet 2021, 17:00 Codeti trouvé la géocache

Leider war es nicht möglich uns einzutragen, das Loggbuch ist komplett durchnässt 😕.

Les images pour ce log :
Wartung erforderlichWartung erforderlich

trouvé 07. juillet 2021 apam666 trouvé la géocache

Erst den Steg entdeckt und dann zufällig die Dose. Es hat länger gedauert den GC Code herauszufinden als zu stempeln😅 Danke! Gruss aus Hamm-Heessen!

Note 13. juin 2021, 22:27 13Zora a écrit une note

Ist leider sehr Feucht. Wäre super mal danach zu schauen. Danke.

trouvé 13. juin 2021, 22:26 13Zora trouvé la géocache

Gesucht und gefunden
Danke fürs Legen und Pflegen
Griassla von mir 🙂

pas trouvé 16. juillet 2020 dieSchnapper n'a pas trouvé le géoacache

Sachen gibt's ...
vor zwei Tagen eine Pocket-Queries runtergeladen,
haben ja schnell gelernt, hier hat's kein Netz,

um dann heute zwar den Cache zu finden den aber nicht Online loggen können
weil er gestern archiviert wurde, ....seuftz


wir sehen so etwas aber nicht allzu verbissen, kann immer mal vorkommen,
verdirbt uns sicher nicht die Laune bei sooooo vielen anderen Cache ... ;-)
Ausflug/Abstecher hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, Gruß

dieSchnapper

trouvé 05. juillet 2019 Rongkong Coma trouvé la géocache

Nachgeloggt dank cm!

LOL. Von der neuen Brücke aus gesehen frug ich mich noch naiv, warum denn eine Neue gebaut werden musste. Erst am Cache war das Ausmaß der Flusslaufveränderung und seine Auswirkung auf die alte "Brücke" deutlich. :-)
DFDC!

trouvé 26. mai 2019, 23:59 TeamCherubim trouvé la géocache

Auf unserer Wanderung konnte der ein oder andere Cache mitgenommen werden. Große Umwege wollte ich nicht machen. Trotz Regen ist hier viel los. Vielen Dank fürs herführen sagt das TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. mars 2017, 14:00 peter53 trouvé la géocache

schöne Stelle gut versteckt

heute bei 15 Grad und Sonnenschein in der Schlucht

Les images pour ce log :
vor der Brückevor der Brücke

trouvé 06. juin 2016 Mr. Tux trouvé la géocache

Im Rahmen unserer "Pilger 16" - Wanderung gefunden.

Danke fürs Zeigen dieser tollen Location!

TFTC vom Mr. Tux

trouvé 10. mai 2015, 19:15 Amundsen trouvé la géocache

Ein Steg führt ins Nichts... spannende Geschichte. Die Dose konnte bei tollem Wetter gut gefunden werden.

Danke fürs Auslegen.

trouvé 19. décembre 2014 DrAlzheimer trouvé la géocache

Auf der heutigen Gauchach / Wutach Wanderung zur Schattenmühle bin ich auch an diesem Überrest eines der drei Rümmelestege vorbeigekommen. Ein beeindruckendes Bauwerk! Den Cache Dank Hint schnell gefunden, aber leider nur ein Micro. Trotzdem DFDC!

trouvé 14. septembre 2014, 17:31 Burggeist trouvé la géocache

Eine schöne Wanderung ein kleines Stück im Wutachtal. Leider ist der Wanderweg vom Parkplatz ins Tal zugewachsen und zum Teil mit gefallenen Bäumen versperrt.
Das Logbuch ist total voll, es muß unbedingt ausgetauscht werden.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Les images pour ce log :
OCC191_1OCC191_1
OCC191_2OCC191_2

trouvé 11. juin 2014, 21:00 Sueffel trouvé la géocache

Der alte Steg sah nicht mehr ganz so vertrauenswürdig aus.
Da nimmt man doch lieber den neuen Steg.
Den Cache an dem Relikt gut gefunden.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 26. mai 2014 CrazyHiker68 trouvé la géocache

Auf dem Schluchtensteig wandernd, sah ich dieses Relikt aus älterer Zeit von weitem und wunderte mich schon, warum es so in der Luft hing [;)]. Dank dieses Caches kenne ich nun die Geschichte dazu und habe mir das Bauwerk auch aus der Nähe angeschaut. Ach ja, dabei wurde ich natürlich auch fündig und habe mich ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache.

trouvé 22. septembre 2013 ichwarsnicht trouvé la géocache

Na, wenn meine 8jährige (Tannenzweig04!) schon wünscht, die Dreischluchtentour nochmal zu laufen, weil sie das vor zwei Monaten toll fand, dann kann man nicht Nein sagen - also mit Wiwocasi diese schöne Wanderung gemacht! Die (eigentlich wegen Logbuchüberfüllung geschlossene) Dose lag da mit einem kurzen Abstecher nahe und war es auch wert - das 5-Meter-Brett ist toll. Platz zum Signieren ist doch irgendwie immer!
Vermutlich war der Owner unter den Horden, die uns auf dem Rückweg entgegenkamen - Anonymität ist alles!
Vielen Dank fürs Herführen!
ichwarsnicht

trouvé 23. août 2013 Caputnix trouvé la géocache

Auch dieser Cache war während der Wanderung durch die Wutach schlucht eine Beute an einer besonderen Stelle

Danke fürs zeigen

Caputnix

trouvé 16. juillet 2013 jak4i trouvé la géocache

Während wir den Earthcache Wutachschlucht absolvierten, kamen wir auch hier vorbei. Klar, dass wir uns diesen Cache an einem historischen Fleckchen nicht entgehen liessen! [:D]

in/out: -/-
DFDC
Viele Grüße
[red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

trouvé 22. juin 2013, 12:00 Bierfilz trouvé la géocache

Auf meiner Schluchtensteig-Weitwanderung den Cache gefunden.
Eine perfekte Konstruktion hält die Hälfte der Brücke wie einen Kranausleger in der Luft. Toll das zu sehen!

trouvé 20. mai 2013 claudifa trouvé la géocache

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Heute haben wir an den Bachheimer Pfingstwandertagen teilgenommen.
Da es aber in letzter Zeit wohl geregnet hatte, und es in der Schlucht bestimmt matschig und rutschig war, haben wir uns für die "Höhenstrecke" entschieden.

Nach dem verdienten Mittagsmenue im Festzelt wollten Mana-gua und ich und eine Mitläuferin die Schuhe dreckig machen und wenigstens einen Cache für heute heben. Also gings doch noch in die Schlucht:
Allerdings wichen wir bald von der offiziellen Schluchtenstrecke ab um den Steg aufzusuchen.
Bestimmt bin ich früher auch schon ein paar Mal über den alten Steg gewandert, da wir als treue Pfingstwanderer eigentlich fast jedes Jahr an Pfingsten in Bachheim waren. Aber dieses "Monument" war mir ziemlich fremd und den neuen Steg habe ich auch noch nie gesehen.

Danke fürs Herführen an diesen besonderen Ort und danke für meinen OC-Cache #10

trouvé 20. mai 2013 Mana-gua trouvé la géocache

Online Nachlog bei OC

Heute bei den Pfingstwandertagen haben wir dem heutigen Wetter und dem der letzten Tage nicht ganz getraut, also liefen wir mal wieder die Höhenstrecke. Wir trauten der Begehbarkeit der Schlucht nicht so ganz, das heiß wir wollten auf ein Schlammbad verzichten

Nach dem Mittagessen ließ es uns aber dann doch keine Ruhe. Pfingstwandertage ohne Schluchtbesuch... wie langweilig. Also entschlossen Claudi-fa, eine Gastcacherin und ich doch noch einen Abstecher in die Schlucht zu machen und zwar zu diesem Cache. So ging es zuerst ein Stück der Strecke der Pfingstwandertage entlang und dann zweigten wir ab in Richtung Rümmlesteg. Hier war ich glaube ich noch nie. Schöne Ecke! Der alte Steg ist auch sehr interessant. Hört einfach mal mitten über dem Wasser auf!

Habe ein neues kleines Ersatzlogbuch zum alten dazu und den habe den Log auf dem Einkaufszettel übernommen und den Zettel entfernt. Bitte schau bald mal vorbei und tausche das Logbuch aus.


Danke für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches!

trouvé 22. septembre 2012, 21:00 Kugelbaxe trouvé la géocache

Zwei Cacher mit Männerhaufen unterwegs, die Muggels haben jeden unserer Abstecher toleriert.
Solche Cachces liebe ich, weil mensch an eine besondere Stelle geführt wird.
Danke fürs Auslegen. #817

trouvé 30. mai 2012 Die Batzen trouvé la géocache

Schöner und sehr interessanter Platz, den wir hier gezeigt bekamen ? danke dafür!

trouvé 12. mai 2012 markuslabi trouvé la géocache

Na, da muß die Wutach ordentlich gewütet haben, dass dieser Steg beschädigt wurde

Mit hint gut gefunden

trouvé 17. septembre 2011 Oschthowwer trouvé la géocache

Guter Cache,

war nur etwas matschig, da es in der NAcht geregnet hatte.

Gruß Oschthowwer

P.S. DAs Logbuch ist voll und müsste getauscht werden.

trouvé 14. juillet 2011 Buri1508 trouvé la géocache

Wir haben heute die mittlere Wutachschlucht von der Wutachmühle zur Schattenmühle durchwandert und dabei einige Cache eingesammelt. Dies war der Zweite.
Ich muss sagen, eine traumhafte Gegend. Auch wenn wir Norddeutschen solche Wege nicht gewohnt sind und uns hinterher die Füße ganz schön schwer wurden.
TFTC aus Niedersachsen

trouvé 15. juin 2011 BdDuke trouvé la géocache

#466, 16:19, Der kleine Abstecher war es wert. Der alte Steg ist aus der Nähe sehr beeindruckend.

Vote: 3 von 5 Sternen

TFTC

trouvé 14. mai 2011 Hörnix trouvé la géocache

Heute mit Schatz in der Wutach um Cachen zu heben Zunge raus

also nach "Dietfurter Mühle" auch diesen gelogt !

DANKE Hörnix

[Retour à la géocache]