Buscar Waypoint: 

Log de entrada por kleine Matheolympiade    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 12. abril 2016 streuselmonster has archived the cache

Eine Cachewartungsrunde sollte es werden, eine Einsammelrunde (von dem was noch übrig war) wurde es. Fast alle Stationen waren nicht mehr vorhanden. Leider/Glücklicherweise hat sich die Umgebung dermaßen verändert, so dass mindestens das Final nicht mehr wirklich sicher gewesen ist. Daher ist nun nach knapp 7 Jahren Schluss.

disponible 22. julio 2015 streuselmonster has maintained the cache

alles wieder schick

encuentran 26. junio 2014 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Eigentlich hatte ich meine Pflicht für heute erfüllt, dieser war quasi meine optionale Kür. Da sich aber spontan eine völlig neue Situation ergab stieß Ecki789 dazu und wir testeten zu vorgerückter Stunde unser mathematisches Grundwissen. Alle Stationen auf dieser schönen Strecke konnten wir in genialer Teamarbeit konzentriert aber zügig absolvieren. Am finalen Orte verschlug es uns Anfangs auf die falsche Seite, doch schließlich konnte sich die Dose nicht lange verstecken. Wir drückten unsere Initialen ins Logbuch und somit weihten wir gleich mit diesem interessanten Multi Ecki's neue Errungenschaft ein! Auf das weitere Ritte auf unseren Drahteseln folgen... Für das Auffrischen mathematischer Basics und die schöne Streckenführung gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN ANNO1999

encuentran 02. noviembre 2013, 15:24 Exil-Berliner ha encontrado el geocache

Multis lommen bei mir irgendwie immer zu kurz. Heute nun aufgebrochen die Matheolympiade zu meistern. In der 3 und 4 Klasse habe ich an so etwas mal teilgenommen. Die Note eins konnte ich von der ersten Klasse bis zu Klasse 9,5 durch die Zeit retten, dann hatte ich einfach keine Lust mehr (lag natürlich an der Lehrerin).

Hier lief bis auf den Start alles recht flüssig, am Anfang hatte sich ein echtes Hebsthindernis aufgebaut und macht allein das einholen der Fragen schwer. Auf dem Weg zu Stage 2 dachte ich, hier war ich ich doch schon mal? Damals war Winter und es war auch ein Multi. Den hatte ich dann nicht beendet, zuviel gelber Schnee. Heute war alles prima, die Rätsel waren gut und schnell zu lösen. Die Dosen recht gut gefunden. Stage 5 dachte ich hört der Hint früher auf na irgendwann habe ich es dann doch geschnallt. Die Rechnung für das Final war für mich fast unlösbar, jedenfalls die zweite Reihe. Ist ja auch kein Wunder, wenn ich eine Ziffer in der Reihe vergessen habe abzuschreiben. Fehler bemerkt, ausgemerzt und dann ging es ganz schnell. Ab zum Final, das ist nun wirklich etwas off. Es war recht schnell klar wo es sein könnte und siehe da wars auch.

Danke für den Cache sagt der Exil-Berliner.

encuentran 02. septiembre 2013 ChrisGR32 ha encontrado el geocache

Die kleine Mathe-Olympiade hatte ich mal im tiefsten Winter angefangen, Bei ganz viel Schnee besuchte ich pro Tag immer nur eine Station und rechnete lieber zu Hause im Warmen. Nur mit dem Final ließ ich mir recht viel Zeit. Und nun besuchte ich ihn bei schönstem Wetter mit kurzen Ärmeln mitten im Sommer. Bei einer Station brachte ich auch mal 2 Anläufe bis ich sie gefunden hatte, denn bei eisiger Kälte hat man nicht so viel Geduld. Am Ende hatte ich alle Dose gefunden und alle Aufgaben richtig gelöst. Das war eine schöne Runde mit teils recht guten und gewagten Verstecken.
TFTC

encuentran 24. agosto 2013 Sunrise & Snuffler ha encontrado el geocache

Wunderbar, der hat wirklich Spaß gemacht;-)
Der Start und die ersten beiden Stationen liefen prima, dann schlich sich beim eingeben der Koo's ein Fehler ein, grrr...
So führen wir erstmal in die total falsche Richtung und versuchten den Wegpunkt zu verstehen!!! Angekommen (die Umgebung ließ auch tatsächlich ein Versteck zu) fanden wir nichts!
Koo's nochmal gescheckt und den Fehler erkannt, also wieder zurück.
Nun lief es wieder mit sehr netten Rätseln;-)
Das Finale konnte sich dann nicht lange vor uns verbergen.
Im Team mit -Snuffler- gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 11:15:15 UTC.

encuentran Recomendación 23. junio 2013 urdarköttur ha encontrado el geocache

Die kleine Matheolympiade hatte ich vor einem Jahr mal angefangen - damals gleich bei S1 verrechnet und im Wald gelandet, wo ich zwei Hanfpflanzen fand. Das gehört zu einer meiner Lieblingscachegeschichten :D
Naja, heute hatte ich Lust den Cache anzugehen und es lief alles am Schnürchen. An Station 3 trafen wir andere Cacher, viele Grüße an der Stelle! Gefunden haben wir die einzelnen Statioen recht schnell, an S5 haben wir wohl am längsten geknobelt.
Danke für den Cache, dem schönen Spaziergang mit abwechslungsreich versteckten Stationen in angenehmen Abstand und den Rästelfragen, die alle gut lösbar waren.

In: TB+FP

encuentran 28. marzo 2013 s.a.m. - saxony ha encontrado el geocache

Leipzig, 21.08.2013: Leider entdecken wir OC erst jetzt für uns. Wir bitten den späten Log zu entschuldigen. Da die Funde teilweise schon Jahre zurückliegen übernehmen wir die GC-Logs. Vielen Dank an dich, dass du auch OC mit deinen Caches versorgst. Das sorgt für mehr Konkurrenz auf dem Markt und kann eigentlich nur gut sein.

Hier hat sich Teamarbeit ausgezahlt. Die Stationen waren alle gut zu finden und mit etwas Gehirnschmalz auch zu lösen. Im Zielgebiet - Gott sei Dank war's dunkel - konnten die Dose nach kurzer Suche aus dem Versteck "gezerrt" werden.

encuentran 07. enero 2012, 23:42 dead.fish ha encontrado el geocache

Beim Finale eines anderen Caches zufällig auf die 5. Dose gestoßen. Das Ziel war dann nicht mehr weit, auch wenn die Koordinaten etwas daneben lagen. Vielen Dank für den Cache!

(Nachlog eines GC.com-Logs)

encuentran 30. noviembre 2011 blindfinder ha encontrado el geocache

Hat uns viel Spass bereitet und haben alles nur mit Köpfchen gelöst.Leider waren immer viele Muggels im Weg.

blindfinder

encuentran 04. marzo 2010 D1k74 ha encontrado el geocache

Einen Cache wollten wir noch zusammen machen und dachten das wäre doch ne tolle Idee und es klappte auch super die erste Station war schnell gefunden aber leider etwas locker hoffentlich hält die noch auch die zweite war schnell gefunden und gelöst man sind hier viele Muggel unterwegs und irgendwie war das gar nicht unsere Temperatur trotz Sonne war es bitterkalt :tired: an der dritten war dann Schluss irgendwas fehlt hier :shocked: wir konnten zum Glück wo anders wieder einsteigen und auch die letzten Stationen finden und lösen so das es zum Final gehen konnte bei den Muggeln nicht so einfach aber wir konnten unbemerkt die Dose heben und um 15Uhr loggen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

Out TB´s

encuentran 16. agosto 2009 reSep ha encontrado el geocache

Gleich zum Anfang gebe ich zu, das ich nur zum Suchen mit dabei war. Beim Rechnen hielt ich mich vornehm zurück icon_smile_wink.gif ...... außerdem zu viele Köche verderben den Brei. Somit erledigte dotex die Aufgaben und ich war der Spürhund. Was jedenfalls einmal gut war..... egal!! Es war eine schöner Multi mit abwechslungsreichen Verstecken, sowas finde ich immer gut und dann noch in einer Gegend, wo ich mich überhaupt nicht auskenne und dadurch immer neue Ecken von Leipzig kennen lerne.
Vielen Dank und Grüße
reSep

encuentran 16. agosto 2009 esther_and_family ha encontrado el geocache

Die Rätsel waren für uns kein Problem, Faselfehler bei der Koordinatenberechnung sowie die Sucherei umso mehr. An Station 3 hat Papa erstmal mindestens eine Viertelstunde lang in 10m Umkreis von den Zielkoordinaten nach einem geeigneten Versteck Ausschau gehalten [:D] Als es an Stage 4 auch nicht so recht voran ging, haben wir erstmal abgebrochen und die zweite Hälfte auf den nächsten Tag verschoben. Heute ist Papa nach einer weiteren Dreiviertelstunde endlich am Final angekommen. So lange hat er wohl noch nie für 300m Wegstrecke gebraucht [:D] Vielen Dank für die Aufgaben und den Cache! Esther [This entry was edited by esther_and_family on Sunday, August 16, 2009 at 1:54:27 PM.]

encuentran 09. agosto 2009 Steppentritt ha encontrado el geocache

Wir beschlossen- in Mathe waren wir gut. Dieser Cache ist also kein Problem. Außerdem hatten wir einen Profi dabei, welcher bei einer Olympiade den vordersten Platz belegen konnte. Flott kamen wir voran und das Finale war schnell erreicht. Vorsichtig kämpften wir uns an größeren Haufen vorbei(also Vorsicht) und ergriffen das Kistchen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

[Volver a la lista de geocache]