Recherche de Waypoint : 

Logs pour Emmauskirche Sellerhausen-Stünz    trouvé 23x pas trouvé 2x Note 2x

OC-Team archivé 13. janvier 2023 dogesu a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC1XPEZ) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 29. décembre 2022, 16:25 Valar.Morghulis n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem ich mir von den Vorfindern meine errechnete Koordinaten bestätigen ließ, nutzte ich heute einen Spaziergang mit dem Enkelchen, um dem vermutlichen Final auf die Spur zu kommen. Leider konnten wir vor Ort keine Dose mehr finden. Ob sie überhaupt noch vor Ort ist, weiß ganz allein der Wind, den Wartung gibt's hier schon seit längerem nicht mehr. Schade, um den an sich schönen Multi.🤔
   

Note La géocache a besoin de maintenance. 24. juin 2022, 07:09 Valar.Morghulis a écrit une note

A ist zur Zeit leider nicht ermittelbar, da die Kirche saniert wird und das Portal verhüllt ist.

trouvé 29. février 2020, 13:19 Schnine1801 trouvé la géocache

Heute entschieden wir uns diesen auf OC gelisteten Multi zu besuchen.
Ganz ohne Fehler konnten wir uns hier nicht durcharbeiten, aber nach etwas Hilfe fanden auch wir den Weg zum Final.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

trouvé 29. février 2020, 05:10 MarQ0305 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Dosenjagd wurde dieser Multi mit angesteuert, absolviert und berechnet.
Nach einer ausgiebigen Runde um die Kirche ging es dann ins Zielgebiet. Die Dose wurde gesucht, gefunden und signiert.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trouvé Recommandé 17. décembre 2019 salmiaker trouvé la géocache

Irgendwie schade, dass Caches auf OC so selten gemacht werden.

An der Emmauskirche bin ich auch schon oft vorbei geradelt. Und seit ich nun auch OC-Mitglied bin, war klar, dass ich mir den Multi anschauen möchte ;-) Mit einigem Interesse habe ich die inoffizielle Adoptionsgeschichte in den letzten Logs angeschaut. Und dann kein Fund seit einem Jahr... oje, ob da noch eine Dose zu finden sein wird?

Die Original-Aufgaben konnte ich erfolgreich lösen. Aber leider war (wie schon fast erwartet) keine Dose mehr zu finden. Nach kurzer Kontaktaufnahme zum letzten Adoptivvater "hemu" wurde nun noch mal eine neue Dose ausgelegt. Sie ist unter der letzten Finalformel im Log von hemu zu finden.

Vielen Dank an hemu für die neue Dose und die persönliche Info :-) Ich finde es ist ein schönes Versteck und ich denke, dass die Dose dort ungestört sein wird. Passenderweise war gestern tolles Wetter, als ich zum frühen Feierabend den Cache besuchte.

trouvé 13. décembre 2018 hemu trouvé la géocache

da ich in diesem jahr die wartung des caches gern abschließen will, habe ich auf empfehlung vom ad das streuselmonster um cacheadoption gebeten. bis das geklärt ist hier schon mal eine neue formel für die dose: 51´20.B*C+A*E-C und 12`25.A*D*E+C*D+20. Insgesamt ist die strecke ca. 1,5km lang und nach einer stunde suchen, rechnen und suchen findet ihr unter der gleichen schwierigkeit und dosengrösse hoffentlich auch was. (die peilformel ist nicht mehr gültig)Cool hinweis: war früher störfaktor für kompassLachend

hemu

Dernière modification le 17. décembre 2019

Note 08. juin 2017 Pumuckel&Kuno a écrit une note

Weil dieser Cache auf auf Opencaching gelistet ist, hat er natürlich bei uns einen dicken Sympathie-Punkt, und ich habe mal was zusammengedichtet, damit es hier nach 6 Monaten fehlender Finalformel weitergehen kann:

51° 20. A*B-138 012° 25. DCD

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 08. juin 2017 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

An dieser Kirche sind wir schon sooo (jedes "o" steht für ein Jahrzehnt !) oft vorbeigefahren,
heute sollte nun endlich mal das schöne Portal bewundert und der Multi geknackt werden Lachend
So nach und nach kamen wir allen zum Teil neckigen Aufgaben auf die Schliche, und auch unser "biologisches Bandmaß" schien noch ganz gut geeicht zu sein.
Leider fand sich die hier substanziell wichtige Formel auch bei uns nicht im eigentlich eindeutigen Versteck. Wir wissen nicht, was den Owner dazu treibt, bei diesem doch eigentlich gar nicht so abgelegenen Multi ein halbes Jahr keine Reaktion zu zeigen Weinend
Nicht durch einen Telefonjoker, sondern durch Ausdauer und Glück fanden wir trotzdem die finale Filmdose Lächelnd

Dankeschön fürs Hierherführen, es ist wirklich eine sehenswerte Kirche und der niedlich kleine Park ist auch mal ne kleine Pause wert !

trouvé 22. mars 2016, 06:48 undeins trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

trouvé 07. octobre 2015 Rose38 trouvé la géocache

Heute zum zweiten mal hier diesmal hat alles geklappt.
Dfdc

disponible 22. juillet 2015 streuselmonster a maintenu la géocache

alles wieder schick

trouvé 03. juin 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Diesen interessanten Kurzmulti habe ich im Herbst letzten Jahres angefangen, konnte aber mit der " Kreisstation " erstmal nix anfangen. Er wanderte ganz nach hinten, und wo er dann lange Zeit aus dem Geschäft war hatte sich der Multi für mich erledigt. Dann wurde er doch wieder aktiviert, und nach dieser langen Zeit bereitete mir auch die ominöse Station keine Probleme mehr. Die Nichtvonderstangelösungsformel wurde zu Hause in brauchbare Koordinaten umgesetzt, nur hatte ich am Tag der Bergung irgendeine Beisshemmung. Ich stand vor dem Versteck und irgendjemand muss mir geflüstert haben,.." tu es nicht..." . Eine Anfrage beim Owner mit prompter Antwort ( SCHÖNEN DANK NOCHMAL !!! ) bestätigte meine Koordinaten und heute traute ich mich... Das Dösilein wurde schnell aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

trouvé 02. mai 2014, 13:48 Flogi4 trouvé la géocache

Die Daten waren schnell ermittelt auch die Dose mit der Formel auffindbar. Bei der Formel hatte ich zunächst Bedenken, ob wir das so schnell hinbekommen würden.
Jedenfalls kamen keine sinnvollen Koords heraus. Später zu Hause dann das längst vergessene Schulwissen aufgefrischt.
Am Finale konnten wir Muggel frei in Ruhe suchen und die Dose nach einer Weile auch finden.


Vielen Dank für das Zeigen.

Flogi4

trouvé 02. avril 2014 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Hier waren wir bereits vor einiger Zeit, doch ging es nie weiter und sah auch nicht so aus als ob. Jetzt ist er dann doch wieder aufgetaucht. Blöd nur, wenn man die Aufzeichnungen voreilig wegwirft...
Also nochmal und diesmal passte alles. Nach ein wenig Rechnerei drückten wir den Stempel artig ins Logbuch ein.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Wednesday, 09 April 2014 at 09:26:18 UTC.

trouvé 03. avril 2013 s.a.m. - saxony trouvé la géocache

trouvé 29. décembre 2012 Tiffi Tequila trouvé la géocache

gerade vom Cachen nach Hause gekommen...

Dieser Multi hat mir gefallen. Zwar war es ein Abzählcache aber ich fand die Idee gut, die Formel suchen zu müssen. Und diese hatte es ja auch in sich und war eine Herausforderung...
Gefunden haben wir alle Stationen sehr schnell und die benötigten Zahlen konnten ermittelt werden. Leider hatte sich dann doch ein Fehler eingeschlichen... aber dank Lesen des Listings konnte die Dose doch noch gefunden werden.

Vielen Dank für die Runde

trouvé 19. novembre 2012 ChrisGR32 trouvé la géocache

Multi gibt es viele, aber hier war mal nicht nur Zählen gefragt, Also absolvierte ich schon die Stationen vor einiger Zeit. An Station 2 war ich erst skeptisch, aber sie war dann einfacher als gedacht. Das Finden des Hinweises war dann auch noch mal etwas knifflig, aber machbar. Nur was soll das heißen. Das fand ich dann mal in ner ruhigen Minute zu Hause heraus. Heute wurde dann die Finale Dose eingesammelt. Miene ersten Versuche stellten sich komplett als falsch heraus. Das einzige was ich fand war ein großes Messer. Gut dass ich mich nicht dran verletzt habe, wer weiß warum es hier herum lag. War es für ein Verbrechen oder ähnliches. Dank Handschuhe sind auch keine Fingerabdrücke von mir dran. Darauf suchte ich erst mal wo anders und fand dann die Dose außerhalb ihres Versteckes. Die hätte ich schon am Anfang sehen müssen. So schrieb ich mich dann ins Logbuch ein und versenkte die Dose wieder in ihrem Versteck.
TFTC

trouvé 03. novembre 2012 s.a.m. - saxony trouvé la géocache

Leipzig, 21.08.2013: Leider entdecken wir OC erst jetzt für uns. Wir bitten den späten Log zu entschuldigen. Da die Funde teilweise schon Jahre zurückliegen übernehmen wir die GC-Logs. Vielen Dank an dich, dass du auch OC mit deinen Caches versorgst. Das sorgt für mehr Konkurrenz auf dem Markt und kann eigentlich nur gut sein.   

Samstagabend - Dosenzeit! Heute gibt's kein "Wetten dass? !" in der Glotze! Mit 2/3 S.A.M.-S. und 3/3 Myriel konnten wir den Cache nach kurzer Suche gut finden. Team-Arbeit zahlt sich halt aus. Auch sonst war alles soweit okay vor Ort. Logbuch scheint voll zu sein.          

pas trouvé 02. novembre 2012 tim rock n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 29. août 2012 Wolkenreich trouvé la géocache

Huch, hier hatten wir zu kämpfen, da eine Station doch genau abgezählt .. zu einem ungewöhnlichen Rechenergebnis führte. Beim ersten Anlauf lagen wir falsch, dann beim Durchschreiten der Parkanlage fiel es uns wie Schuppen von den Augen .. und wir konnten loggen.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

trouvé 26. août 2012 Blackeye22 trouvé la géocache

ENDLICH konnten wir den Multi mal zu Ende bringen. Vor einer Ewigkeit hatten wir die ersten Infos zusammengetragen nur fehlte dann ein wichtiges Detail - nämlich die Formel fürs Finale. Die wurde dann wieder ersetzt nur war dann jedesmal am Final die Gegend total vermuggelt. Heute nun war alles leer und wir konnten innerhalb von Sekunden loggen. DfdC
Nachlog von GC.com 

trouvé 29. avril 2011 trassolix trouvé la géocache

Der Cache musste einfach irgend wann sein, da sich für mich mit der Kirche einige Kindheitserinnerungen verbinden.
Ich habe mich mit dem Lösen aber etwas schwer getan und mehrere Anläufe gebraucht. Verlegen Erst hatte ich einen Rechenfehler für S4 und total falsch gesucht. Nach dem ich die Formel dann hatte, erst einmal in Ruhe gerechnet, aber das Ergebnis war nicht befriedigend. Also alles erst einmal zur Seite gelegt. Dann wollte ich einen neuen Versuch starten aber die Formel war weg. Überrascht Also noch einmal vor Ort, die Formel geholt und Alles überrechnet. Nun kam ich endlich zu einem Ergebnis was mir besser gefiel. Lachend
Heute war die Dose dann schnell gefunden. CoolCool Schönes Versteck, hat mir gefallen und die Aufgabe war eigentlich gar nicht so schwer. In die Dose hätte sicher auch ein etwas größerer Logstreifen gepasst,das kleine Teil kam sich sicher einsam vor. Zwinkernd

DFDC
trassolix

trouvé 21. mai 2010 reSep trouvé la géocache

Gestern habe ich mir die Kirche angeschaut und die fehlenden Daten geholt. Als ich dann die Berechnungsformal sah, war es gut, das die Zeit knapp wurde und ich auf Arbeit musste. So konnte ich die Koords in Ruhe ausrechnen und heute den Cache loggen. Vielen Dank für den kleinen Multi und Grüsse, reSep

trouvé 01. janvier 2010 beatle60 trouvé la géocache

Ich brauchte 2 Anläufe. Die Daten waren schnell aufgeschrieben, da ich bei einer so spontanen Tour außer einen
Zettel und Bleistift nichts dabei hatte wurde am Spielplatz improvisiert. Da es anfing zu Regnen, schnell auf's Rad und
ab nach Hause. Nun sollte es an's rechnen gehen, aber hallo hier fehlt doch etwas. So habe ich mir die Formel durch
einen TJ besorgt und das nächste Problem war da. Ich weiß nicht wann ich mich damit zuletzt beschäftigt hatte. Aber
irgendwann hatte ich es geschaft und das Döschen in der Hand. Danke für's verstecken.
Roland

trouvé 30. octobre 2009 D1k74 trouvé la géocache

Bei diesen Multi waren Oli und ich schon mal vorbeigekommen waren aber überhaupt nicht vorbereitet das meiste hatten wir dabei und so nutzen wir die Wegpunkte gleich auf den gerät bis wir merkten das da nicht alle Aufgaben hinterlegt sind :sad: also nochmal zurück etwas messen aber mit was? :cute: zum Glück hatte Oli einen Taschenkalender dabei so glaubten wir alles zu haben doch leider hatte sich ein winziger Fehler eingeschlichen :shocked: an dem ich nicht ganz schuldlos bin :cute: heute konnten wir nachdem der Fehler gefunden war dann den Final suchen und fast ungestört um 16:20Uhr loggen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

trouvé 01. octobre 2009 StachelRobby trouvé la géocache

Habe heute esther_and_family (also Thomas) zu einem anderen FTF begleitet. Dabei hat er mir "seinen" leipziger Osten ein bischen gezeigt und mich auch einige Caches lösen lassen. Dieser hier war der vierte. Mußte doch tatsächlich alle Stationen ablaufen - bloß das Rechnen hat er mir abgenommen (dabei sieht die Formel so schön verzwickt aus). Dose war dann schnell gefunden. Danke für den Cache sagt StachelRobby

trouvé 05. septembre 2009 Steppentritt trouvé la géocache

Ein kleiner Familienausflug führte uns am Abend zu dieser Kirche. Die Informationen hatten wir schnell gesammelt, aber die Formel???
Ein Rundumblick brachte uns zum Glück zum Logeintrag. Schwein gehabt!
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit, Marita, Gesine & Bruno

trouvé 01. septembre 2009 esther_and_family trouvé la géocache

Während ich es mir mit Mama an Station 2 gemütlich machte, hat Papa die Zahlen ermittelt. Unterdessen saß das Streuselmonster, das eben die neue Dose platziert hatte, ganz unauffällig auf einer Bank [;)] Alles war gut zu finden, die korrekten Finalkoordinaten wurden uns auch gleich von der Ownerin bestätigt. So konnte sich das finale Döschen nicht lange verbergen. Vielen Dank für die kleine Runde in uns recht gut bekannter Umgebung Esther [This entry was edited by esther_and_family on Tuesday, September 01, 2009 at 1:42:33 PM.]

[Retour à la géocache]