Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Leipziger Stadtcache    gefunden 409x nicht gefunden 3x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 07. Oktober 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2AQTC) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 19. September 2023, 08:36 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Das Döslein scheint verschwunden zu sein und der Cache wurde bei GC durch den Reviewer deaktiviert. Es wäre fair vom streuselmonster dasselbe auch hier zu tun, damit niemand umsonst sucht.

gefunden 24. Juli 2023, 18:13 mcgeifer hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist voll. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 07. Juli 2023, 11:26 debjay hat den Geocache gefunden

Danke an streuselmonster für den Cache 😀

Cache #144
7. Juli 2023 11:26

gefunden 28. Juni 2023, 21:01 Dias2 hat den Geocache gefunden

Die Dose strahlte mich schon von weitem an, ich platzierte, wie vorgefunden und lese jetzt erst, dass sie eigentlich nicht so offensichtlich sein sollte. Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Juni 2023, 12:52 1473362 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! Die Log-Zettel sind komplett voll.

gefunden 09. April 2023, 16:35 Princessbln hat den Geocache gefunden

Schon von weitem erblickt zusammen mit Iceman0815, beim zurücklegen aber darauf geachtet das nicht sofort entdeckt wird. Danke für das legen und Pflegen. PrincessBln

gefunden 09. April 2023, 15:14 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Im Team konnte sich diese Dose nicht lange verstecken. Danke für den Cache sagt Iceman0815

gefunden 09. April 2023, 13:40 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Auf der Citytour durchs schöne Leipzig kam ich natürlich hierher zu einem der wenigen Tradis in der Innenstadt.
TFTC

gefunden 21. März 2023 Focus43 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Hauptbahnhof zur Grimmaischen Straße hier eingetragen . Danke fürs Herführen .

gefunden 20. März 2023, 15:57 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Am ersten Abend in Leipzig wurde ich hier schnell fündig.
DFDC an streuselmonster für das legen und pflegen der Dosen.

gefunden 18. März 2023, 10:53 Pupenzwerg24 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit pupenzwerg

gefunden 18. März 2023, 10:52 Pupenzwerg hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Pupenzwerg24 🇩🇪

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. Februar 2023, 14:02 Nordwind13 hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in Leipzig ging es ein bisschen durch die Stadt. Neben Caches aller Art stand auch dieser Cache auf der Liste. Dank schlechtem Wetter war hier recht wenig los.
Die Dose ist leider in einem nicht mehr so gutem Zustand, aber erfüllt noch ihren Zweck. Dfdc

gefunden 22. Februar 2023, 13:16 ab_franz hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin in Leipzig war noch etwas Zeit, um gemeinsam mit Jani_Janini ein paar Caches zu besuchen. Hier wurden wir dank des Hinweises schnell fündig. Vielen Dank an den Owner für die Informationen zum Cache und für das Legen und Pflegen.

gefunden 07. Januar 2023, 17:35 voljup hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Vielen Dank für das Verstecken....

gefunden 01. Januar 2023 Raubritter hat den Geocache gefunden

Na fein, der war doch genau das richtige für ein Start ins neue Cacherjahr.
So ging es nach dem Besuch bei Freunden mit meinem geliebten Binchen zu diesem Cache.

Für das Legen deines Caches "Leipziger Stadtcache" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner streuselmonster ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Traditional-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 1.5 / 1.0 und es war ein Small-Cache.

https://coord.info/GC2AQTC

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

gefunden 18. Dezember 2022, 11:19 KKDreamteam1 hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir schnell fündig werden und uns ins Logbuch eintragen, Dankeschön

gefunden 10. Dezember 2022, 13:13 Striegistalzwerg hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde durch Leipzig's Zentrum bin ich auch hier vorbei gekommen und konnte nach kurzem Umschauen 👀 die Dose entdecken.
Sie hat auch schon bessere Zeiten erlebt und müsste mal wieder erneuert werden.
Nachdem ich das Anwesenheitsnachweisheft 🗒️ signiert ✍️ hatte, noch einen Moment gewartet, denn aufgrund des Weihnachtsmarktes ist hier ganz schön was los.

------------------------------------------------------
Nur ein DfdC zu schreiben ist nicht schön,
das mag kein Owner gerne sehn.
Drum schreib' ich diese Zeilen nieder,
um aktuell zu sein mal wieder.

Oft denkt der Cacher sich: Na toll,
schon wieder ist das Logbuch voll.
Meist muss man nur die Seite drehn
um Platz für einen Log zu sehn.

Drum fülle ich gern weiße Flecken,
die sich zwischendrin verstecken.
Und sollte sich der Owner fragen:
Wo hat der sich denn eingetragen?

Ob Stempel oder Stift rot-blau,
das weiß man vorher nie genau.
Doch ist's gewiss, wir stehen drin,
das ist ja von dem Ding der Sinn.

Und wieder hat man unsere Schritte an einen Ort gelenkt, den wir ohne diesen Cache wahrscheinlich nicht gesehen hätten.

Besten Dank an streuselmonster für's Herführen und (Pf)legen von "Leipziger Stadtcache" .
Grüße aus Striegistal.
DfdC

VFWRE7
CB0Z46
CVDQ3Z
CVCGK4
können gerne entdeckt werden.

10. Dezember 2022


0 In
0 Out

Hinweis 25. Oktober 2022, 09:33 Henecke68 hat eine Bemerkung geschrieben

Box defekt und Logbuch voll.

gefunden 24. Oktober 2022, 16:32 Henecke68 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meiner besseren Hälfte und "laute Stimme " gut gefunden.
🦉

Box defekt und Logbuch voll.

gefunden 13. Oktober 2022 XETRO hat den Geocache gefunden

Ich habe mir ein verlängertes Wochenende freigenommen und werde mich durch Deutschland Richtung Süden cachen. Mal sehen, wo es mich hinverschlägt 😇
Das erste Ziel war Leipzig.

**Ich bedanke mich bei streuselmonster für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel oder an astronomische Orte ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

gefunden 13. Oktober 2022, 17:50 tucholsky21 hat den Geocache gefunden

Nach einem wunderbaren Konzert im Kupfersaal (und in der Hoffnung, dass die Kinder daheim tatsächlich schlafen gegangen sind), lockte dieses Döslein. Die Zeit schien perfekt, da wohl nicht wie am Tag mit massenhaft Muggeln zu rechnen ist. Zielgenau den Koordinaten folgend (und noch etwas das Konzert nachsummend), gelang der zweite Griff. [Aber ich erwische auch im Supermarkt immer die Kassenschlange, die am längsten braucht.] Das Finden einer freien Stelle auf den Blättern war beinahe schwieriger, als das Dosenbergen. Auch das Zurücklegen nach Anleitung gelang problemlos und ungestört.
Vielen für das Verführen an diesen Ort zur nächtlichen Stunde - und danke, dass es dieses Döslein auch als (unkommerziellen) OC gibt.

gefunden 13. Oktober 2022, 17:40 tinuberlin hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss eines wundervollen musikalischen Abends in Leipzig ging es auf dem Heimweg mit einem kleinen Umweg an der Nikolaikirche vorbei, um diesen kleinen Innenstadttradi zu suchen. Schnell war das Versteck erspäht, das "Döschen" geborgen & signiert und nach Anleitung zurückgelegt. Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

gefunden 07. Oktober 2022, 16:54 FahrenderRitter hat den Geocache gefunden

Schöner Cache heute beim spazieren mal schnell geloggt.
DfdC

gefunden 18. September 2022, 20:08 Reallinos hat den Geocache gefunden

Eine Stunde Umstiegszeit haben gereicht, um an diesem Cache vorbei zu kommen. Sonntagabend war hier auch nix los und so konnte ich in Ruhe suchen. Leider fand ich keine Dose mehr, sondern nur eine Cellophan-Tüte mit Logbuch vor. Diese lag auch noch auf dem Boden, anstatt im Versteck. Dafür war das Logbuch trocken.
Der Ort ist sehr schön und ich konnte ihn noch ein bisschen genießen, bevor es weiter ging.
Danke für dieses kleine Ausflugsziel in die Leipziger Innenstadt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2022 goof390 hat den Geocache gefunden

am abend die runde wieder in die innenstadt gemacht und mit relativ wenig
zuschauern am ort das dösle besuchen können. hier wäre wirklich mal ein neues
dösle fällig.
dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

gefunden 26. August 2022, 21:24 DO1MGN hat den Geocache gefunden

Gut gefunden Logbuch schon voll

gefunden 18. August 2022, 20:42 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Und noch ein Tradi, die sind ja hier sehr selten in der Innenstadt.
Danke für herführen und verstecken sagen die Boa's aus dem Unterallgäu.



Um 20:40 Uhr gefunden.

gefunden 16. August 2022, 20:14 recke14 hat den Geocache gefunden

Ein Griff und die Dose war Unser. Besten Dank an den Vorlogger für den Haargummi.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. August 2022, 21:30 Timasano hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Shoppingtour noch diesen Cache gefunden und einen Trackable (TB7EMDZ) da gelassen. Ich habe meinen Haargummi geopfert, da die Dose kaputt ist. 😊

gefunden 20. Juli 2022, 13:03 Anna_Theke hat den Geocache gefunden

Wir verbringen ein verlängertes Wochenende in Leipzig, da darf natürlich auch unser Hobby nicht zu kurz kommen. Diese Dose konnten wir gut finden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen Dank streuselmonster für das Zeigen dieses Ortes sowie für das Legen und Pflegen des Caches.
Ohne dich wären wir wahrscheinlich hier nicht vorbeigekommen.
👍🏻😀👍🏻
Liebe Grüße
Team Anna_Theke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
83, 20. Juli 2022

gefunden 28. Mai 2022, 11:07 ScarletPimpernel_ hat den Geocache gefunden

Meine persönliche **Nr. 8** für die Statistik 📊
gefunden am :
Sonntag 28. Mai 2022 !
Art: Traditional-Cache
○ D 1.5
○ T 1.0

TB: ⬆️ raus : nö
TB: ⬇️  rein : mein eigener TB "Leipziger Allerlei"

Gefunden als **GC2AQTC**
während des Chorfestes 2022 Leipzig. 🎼🎶🎵
Beim Vorbereiten meiner neuen Reise nach Leipzig zur Buchmesse 2023 habe ich nun gemerkt, dass dies ja auch ein OC ist. Dort bin ich ja seit einiger Zeit ebenfalls mit gleichem Cachernamen dabei ! ☝🏼
Ei verbibbsch😃, das logg ich doch gern auch hier !!

Es dankt für's Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

gefunden 15. Mai 2022, 19:50 Wühlzwergchen hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zur Besichtigung der Synagoge noch schnell den Cache mitgenommen. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 19. April 2022, 16:30 hol-zi hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Zug nach Leipzig gefahren und natürlich gecacht. Diese Dose haben wir gut gefunden. Danke für den cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2022, 14:07 dew1991 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Leipzig und Grimma unterwegs und konnte dabei die ein oder andere Dose besuchen. Nachdem ich vorher an andere Stelle kein Glück hatte, konnte ich hier den ersten Fund verbuchen. Mitten im Zentrum und doch so gut zu finden. Danke fürs herführen.

Gefunden am 16. April 2022 um 14:07 Uhr
TFTC sagt dew1991!

gefunden 10. April 2022, 15:12 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Trotz des wechselhaften Wetters ging es noch ein bisschen zum Cachen in die Innenstadt. Der letzte Finder hat sich nicht an die Angabe zum Wieder-Verstecken gehalten. So war es für mich ein sehr leichter Fund. Zugegebenermaßen brauchte ich aber auch einen Moment, bis ich die Dose wieder korrekt unsichtbar verstaut hatte.

gefunden 13. März 2022, 11:00 skofkala hat den Geocache gefunden

Als Team* Aidala mit xxaidenediaxx auf cachtour unterwegs in Leipzig

das war mein 6 cache
Danke fürs pflegen :)
   

gefunden 02. März 2022, 19:33 LE_Big hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon immer mal her. Danke für das herführen und Danke für's verstecken!

gefunden 22. Februar 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben hamstermuddy und mäxchen56 noch eine Cachertour zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 22. Februar 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine Cachertour zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 14. Februar 2022, 13:12 nikxx hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour durch Leipzig wurde auch diese Dose schnell gefunden und geloggt. DfdC!

gefunden 24. Januar 2022, 13:28 Weltfinder2 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke.

gefunden 09. Januar 2022, 22:00 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

An einem Sonntagnachmittag mit Regen kann man auch diese Dose muggelfrei loggen. Danke sagen die Reitzicken

gefunden 09. Dezember 2021, 17:40 Wuselz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kobaltgeister ging es heute in die große Stadt zum GBGoonie.
Natürlich drehten wir hier eine kleine Runde, die uns ganz zufällig an diesem Bixxl vorbeiführte.

TFTC

gefunden 28. November 2021, 21:31 elrocc_FräuleinFuchs hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Sonntagsspaziergang gut gefunden
Danke sagen 🦅&🦊

gefunden 01. November 2021, 11:22 hujo99 hat den Geocache gefunden

Bei Nieselregen schnell gefunden. DANKE fürs zeigen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2021 muekoeff hat den Geocache gefunden

Auf meiner Nord-Deutschland-Exkursion kam ich auch an diesem Cache in Leipzig vorbei und musste erstmal einige Zeit warten. Die Muggelsitutation gestaltete sich schwierig, aber als es dann soweit war konnte ich schnell zugreifen und meine Unterschrift setzen. Besten Dank für das Hierherführen!

gefunden 26. August 2021, 21:15 stålanden hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang durch Leipzig kam ich auch an diesem Cache vorbei. Da es schon dunkel war, musste ich nur eine Stadtführung abwarten, bevor ich zugreifen konnte. Hier ist ja immer was los!

Danke für den Cache!

gefunden 17. August 2021 kamla hat den Geocache gefunden

Sommerurlaub, diesmal im Nordosten Deutschlands. So wollten wir eigentlich zwei Wochen an der mecklenburgischen Seenplatte verbringen - doch nachdem der Cacher der Familie in die Planung involviert worden war wurden daraus einige Tage in Leipzig, einige in Magdeburg und immerhin noch eine Woche am eigentlichen Urlaubsziel [:D]
Am zweiten Tag des Urlaubs stand heute tatsächlich mal Urlaub auf dem Programm, nämlich ein Besuch im Leipziger Zoo. Der ist wirklich schön gestaltet, große Gehege mit viel Platz und Versteckmöglichkeiten für die Tiere.
Nach den Tieren ging's dann natürlich auch noch ans Dosensuchen, die könnte es bei Cachern im Urlaub anders sein. Ganz in der Nähe des Autos warteten die "tierischen Spuren" darauf vom Baum geholt zu werden - und wir, dass die Hundemuggel endlich abdampften. Dann spazierten wir durch die Innenstadt, wo einige Labs auf dem Programm standen.
Bei den Notenspuren konnten wir zwar die interessante Station finden, doch am Final war keine Dose aufzuspüren. Am Rathaus begutachteten wir Marmor, die außergewöhnliche Uhr und auch den hießigen Cache. Am neuen Rathaus gab's dann einen Paternoster zu bewundern - doch leider darf man hier als Gast nicht fahren [:(] Nach expliziten Hinweis des Sicherheitsmannes und unter seinen wachsamen Augen verzichteten wir dann auch liber auf die Fahrt und begnügten uns mit der Beantwortung der Fragen.
Sicher war's auch bei ABUS, der gut gefunden und im zweiten Versuch dann auch geknackt werden konnte. Inzwischen waren wir dann auch an genug Orten Leipzigs vorbei gekommen, um die Gewinnstufe 1 des Lipsionärs erreicht zu haben. Und auch das goldene Ei konnte nach einem kleinen aber dafür umso heftigeren Regenschauer noch geborgen werden.
Ein schöner Tag in Leipzig, da bedanke ich mich herzlich bei streuselmonster fürs Legen und Pflegen dieses Caches Leipziger Stadtcache und Bereichern unserer heutigen Runde.

gefunden 07. August 2021, 20:59 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Heute beim Rundgang nach dem Zoo gefunden

gefunden 25. Juli 2021, 22:15 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Leipzig Sightseeing mit ein paar Caches, die uns vor die Füße fallen. Ein seltenes reales Fundstück in der Stadt erfreut vor allem dem Jüngsten im Team. Ein wenig Koordeinstimmung haben wir gebraucht, aber dann war es recht klar und auch mit einem Griff gefunden. TFTC

gefunden 19. Juli 2021 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr hat es uns für eine Woche nach Sachsen verschlagen.

Bevor wir uns die Nikolaikirche anschauten, durfte ich zuvor noch diesen Cache finden.

TFTC

nicht gefunden 17. Juni 2021, 19:04 MEISESEINS hat den Geocache nicht gefunden

Gesucht, gefühlt, geschaut...
aber da hat mich mein Cacherinstinkt bisl verlassen.
Schade.
Dann das nächste Mal.

gefunden 14. Januar 2021, 14:01 gewitterelfe hat den Geocache gefunden

Da aktuell so wenig los ist, konnte ich diese Dose heute problemlos loggen. Danke für die Abwechslung in der Stadt und fürs legen und pflegen

gefunden 19. Oktober 2020, 13:00 Ratehase hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Oktober 2020, 17:03 Keruko hat den Geocache gefunden

Im Schutze der Dämmerung trotz Vorbereitung einer Demo und "Polizeischutz" schneller Zugriff und muggelfrei geloggt... glaub ich 😬😏 DANKE fürs Legen und Pflegen. LG aus der Uckermark

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. September 2020, 16:30 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

Nach erfolgreicher Jagd mit der ToffiFee nach Mr.X diesen noch schnell eingesammelt...DfdC...Logbuch voll!!!

gefunden 27. September 2020, 16:29 TofffiFee hat den Geocache gefunden

Erst nach einem Durchgang gesucht,  dann aber dank des Hinweises schnell entdeckt.  DfdC

gefunden 25. September 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

----------

- IN: Favo

gefunden 20. September 2020 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den nahgelgenene Virtual gefunden hatte, ging es zu diesem Tradi weiter. Dieser war tatsächlich sehr schnell gefunden. Ein passenden City-Versteck!

Danke fürs Verstecken sagt

Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Wenn da so ein Stadtcache gleich neben der Nikolai-Säle liegt, dann besuche ich den natürlich auch. Gerade ist am Nikolaikirchhof wenig los und das Finden und loggen ist schnell erledigt.

Weiter geht meine Stadt-Erkundung bei schönem 🌞 Wetter.

Vielen Dank an streuselmonster für das Legen und die Pflegen dieses Caches

Herzlichen Gruß aus Erlangen und PX
Micha

gefunden 13. September 2020, 17:41 gardinchen116 hat den Geocache gefunden

Heute mit einem Freund eine Runde durch die Innenstadt gemacht und ein paar Caches mitgenommen! Bei schönstem Wetter haben wir auch diese Dose gefunden! TFTC

gefunden 31. August 2020, 21:38 MaChiBo hat den Geocache gefunden

Wir waren für eine Stippvisite in Leipzig,  um uns die Van-Gogh-Experience anzusehen. Da dürfte natürlich auch ein kleiner Stadtbummel nicht fehlen. Diese Dose war schnell gefunden und signiert. Das Zurücklegen erwies sich allerdings als nicht ganz so einfach. Anschließend haben wir noch das Antiquariat besucht und ein paar schöne Kinderbücher für unseren Lütten erstanden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 16. August 2020 kaybee_muc hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde durch die Leipziger Altstadt bin ich auch hier vorbeigekommen und habe diese Dose mitgenommen.

 

Danke fürs legen und pflegen. 

 

TFTC 

gefunden 15. August 2020, 23:49 MTB-iker hat den Geocache gefunden

15. August 2020
158
Beim Abendspaziergang nach dem scharfen indischen Essen sollte es als Nachtisch noch ein Döschen geben 😉.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Leipziger Stadtcache
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

gefunden 09. August 2020 Nick Nase hat den Geocache gefunden

*9. August 2020 14:33*
Auf einer (WIG-)geführten Tour durch die schöne Innenstadt kamen wir auch an diesem Döschen vorbei.
Dank des heißen Wetters waren am heutigen Sonntag auch kaum Muggel unterwegs, so dass wir ungestört loggen konnten.

Vielen Dank an streuselmonster
**....TFTC......
....Nick Nase....**

Hinweis 05. August 2020, 15:49 Lgsmartie hat eine Bemerkung geschrieben

War hier:)

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweis FotoBeweis Foto

gefunden 31. Juli 2020 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

bei Tag praktisch unmöglich einen muggelfreien Moment (im Sommer) abzupassen.

Dann auch noch neugieriges Security-Personal, puh.

Und laut log waren wir nicht die ersten heute, kein Wunder dass da einige misstrauisch werden ...

danke für den Cache

gefunden 24. Juli 2020 villacher hat den Geocache gefunden

auf der Sightseeing Tour hier vorbei gekommen. TFTC

gefunden 18. Juli 2020, 23:11 Tyrion hat den Geocache gefunden

Zu Besuch bei Freunden i. Schönen Leipzig, da durfte ein Besuch an diesem geschichtsträchtigen Ort natürlich nicht fehlen. Ein Blick auf die Karte zeigte dann auch noch diese Dose an, und zusammen mit einem großen Eis war mein Glück perfekt. Danke fürs legen und pflegen der Dose und grüße aus dem schönen Münsterland

gefunden 15. Juli 2020, 13:34 esbate hat den Geocache gefunden

Im Leipziger Regen gefunden, danke für den Cache, esbate

gefunden 26. Juni 2020 Imkermann hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich heute eher auf Labcaches konzentriert hatte, sollte am Ende aber wenigstens doch auch ein 'echter' Cache auf einem Programm stehen. Dazu kam diese Dose gerade recht, die beim Vorbeigehen schnell gefunden war.
Danke für's Herlocken und viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet.

gefunden 15. Mai 2020, 15:36 halleipzig78 hat den Geocache gefunden

Und auch hier nochmal geloggt und dfdc

gefunden 20. Februar 2020 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Leipzig schnell gefunden.
**Danke fürs verstecken und herlocken**

gefunden 18. Februar 2020, 16:42 Dea11 hat den Geocache gefunden

Den habe ich heute gut gefunden. Vielen Dank für den Cache

gefunden 15. Februar 2020, 14:11 BenOwaR hat den Geocache gefunden

Bevor es zur "Pflicht" ins Bandhaus geht, schnell noch diesen geloggt. Sehr belebter Platz.

gefunden 16. Januar 2020, 21:22 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Leipzig unterwegs und dabei kamen wir auch hier vorbei. In einem günstigen Moment haben wir schnell zugegriffen und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 15. Januar 2020, 14:28 Mike333 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnte ich heute gut finden. Auf die Muggel muss man natürlich aufpassen. Einer Stand unmittelbar mindestens fünf Minuten davor und ich konnte das Logbuch nicht zurück legen. Das "Behältnis" löst sich langsam auf. Vielleicht schaut der Owner mal vorbei. Bei der Gelegenheit könnte  auch gleich die losen Zettel entsorgt werden. Danke für die schöne Idee!

gefunden 10. Januar 2020 Käferberg hat den Geocache gefunden

...und ich hab als zweiter ins kleine Gelbe eingeschrieben!
Der Cache ist gewagt versteckt finde ich aber trocken. Und jetzt ist auch wieder Platz zum Einschreiben. Danke an VerlierNix! Das nenn ich mal Freunschaft stärken.

Leeroy Käferberg / 10.I.2020 - 12:30

 

gefunden 29. Dezember 2019 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Dezember 2019 FlashCool hat den Geocache gefunden

Schneller Zugriff auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt. Clever versteckt. Vielen Dank für den Cache und fürs Herlocken.

gefunden 12. Dezember 2019, 18:00 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

gefunden 07. Dezember 2019, 16:01 75ElDrago hat den Geocache gefunden

Wir kamen zum Versteck des Caches aber er lag einfach auf dem Boden vor uns. Nachdem wir uns im Logbuch verewigt hatten legten wir ihn zurück an seinen angestammten Platz. Tftc!

gefunden 07. Dezember 2019, 15:48 DF1411 hat den Geocache gefunden

Dankeschön🤗

gefunden 07. Dezember 2019, 12:12 81Anja hat den Geocache gefunden

Leider lag der Cache auf dem Boden in der Ecke und konnte nur schwerlich wieder hervorgezaubert werden. Nach dem Loggen haben wir ihn in die Höhe des Hinweises zurück gelegt. Tftc

gefunden 12. November 2019, 22:05 Keksgott hat den Geocache gefunden

Bereits letzte Woche gefunden, hab mich jetzt auch auf OC registriert

gefunden 29. Oktober 2019 der_holzwurm hat den Geocache gefunden

Erst sprangen die Koordinaten, dann fiel mir das Logbuch beim fingern vor die Füße. mal von der dünnen Plastiktüte abgesehen, war der Cache "nackig". es scheint, als fehle der magnetische Petling oder die magnetische Filmdose. da ich diese dinge nicht dabei habe, hier das Anouncement, das hier mal Wartung erforderlich ist. Nichstdestotrotz, Danke für's herführen sagt der_holzwurm

gefunden 22. Oktober 2019, 18:08 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Nach dem wir den Adventure Lab von GC gemacht hatten steuerten wir den hier noch an.
Dank Hint konnte das Versteck schnell anvisiert werden. Ein Blick und das Büchlein konnte unten schnell erblickt und das volle Büchlein irgendwie signiert werden.

Eine Dose ist nicht vorhanden, wir haben das Tütchen wieder auf angegebe Höhe abgelegt.

Respect The Game
Respect The Game

gefunden 06. Oktober 2019 HWHA hat den Geocache gefunden

Nach dem Check-In im Hotel ging es noch auf kurze Stadterkundung. Hier konnte ich schnell fündig werden. Dass der Cache nun weg zu sein scheint, wundert mich nicht so sehr, da das Tütchen mit dem Logbuch auch bei mir schon recht locker an seinem Platz hing.
DfdC
ⒽⓌⒽⒶ

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Hier habe ich doch etwas länger gesucht, denn einerseits zeigten die Koords ins Gebäude rein, andererseits war nur ein kleines Logbuch in einem Tütchen zu finden. Eine Dose mit den Geokretys und die im Listing erwähnte Markierung waren nicht zu entdecken.

Danke fürs "Dösle", dogesu

gefunden 07. September 2019, 14:55 1ct hat den Geocache gefunden

Mein erster Aufenthalt in Leipzig, was für eine schöne Stadt.
Meine Muggel-Familie war beim shoppen, ich konnte also auf meine Weise die Stadt erkunden.
Danke für*s Herführen und Zeigen,
Legen und Pflegen,
Tftc

gefunden 02. September 2019, 12:53 FlyCB hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir bei unserem Rundgang durch die Stadt schnell fündig.

gefunden 30. August 2019, 21:25 Andresen te Kiela hat den Geocache gefunden

Während nebenan die gesammelte Prominenz der CDU ihren Wahlkampfauftritt hatte hat Andresen te Kiela kurz mit einem Griff hinter dem Rücken der Polizei geloggt.

gefunden 14. August 2019 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Zuerst alles abgegrabbelt und nichts gefühlt. Dann lag das Tütchen aber auf dem Boden. Nach dem Loggen ein neues LB und Magneten hinein getan. Hält jetzt hoffentlich besser.
14. August 2019 18:09
DFDC gps_asbach

gefunden 09. August 2019, 19:24 zwergenretter hat den Geocache gefunden

Danke an Saniafeh und Marty Mcfly77 fürs Mitnehmen und erklären!

gefunden 03. Juli 2019 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour durch Leipzig geplant, um einige sehenswerte Bauwerke, wie neues Rathaus, Thomaskirche oder Nikolaikirche zu besichtigen. War zwar heute eine Menge los in der Innenstadt, aber das Wetter war optimal, nicht zu kalt und nicht zu warm, so wurde es ein toller Spaziergang.
Das Döschen vom „Leipziger Stadtcache“ war eigentlich schnell lokalisiert, doch nebenan kamen ständig Radler aus dem Tor, so das man schon vorsichtig sein musste.

Herzlichen Dank an - streuselmonster - für das legen und pflegen dieses Caches.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007


Gefunden am 03.07.2019, um 13:30:00 Uhr

gefunden 15. Juni 2019 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Pflichtspiel in Leipzig. Dazu gehört dann auch, wieder einmal nach dieser Dose zu schauen. Ich habe sie schon bei vier Gelegenheiten nicht gefunden, was auch daran liegt, dass sie zu keiner Zeit ohne Beobachtung gehoben werden kann. Am Wochenende des Bachfestes eigentlich erst recht nicht, aber ich hatte das seltene Glück, in der Menge untertauchen zu können. Etwa so wie das Logbuch in der Unmenge von Zetteln untertauchen konnte. Ob das die richtige Stelle war, vermag ich nicht zu sagen, nach meinem Gerät hätte ich mich gerade in den Bürogebäuden befinden müssen. Dank jedenfalls ans Streuselmonster fürs Legen und eine lange Jagd. 

gefunden 12. Juni 2019, 13:45 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Nicht schön aber selten.

gefunden 12. Juni 2019, 13:16 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke für den Cache. Jedoch müsste das "Logbuch" mal erneuert werden.

gefunden 11. Mai 2019, 18:31 Krusty0815 hat den Geocache gefunden

👍

gefunden 28. April 2019, 17:43 Scrag.de hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden tftc

gefunden 18. April 2019, 15:24 Capsicum76 hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden. Danke!

gefunden 10. April 2019 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute fand das Abendprogramm in Leipzig statt. Bis zum Essen war noch etwas Zeit und so spazierte ich mit ein paar Muggel zur Dose, um sie in die Geheimnisse des Cachens einzuweihen.

Die Dose ist arg beschädigt und lässt sich nicht mehr schließen. Sie wird nur noch durch das dahinter klemmen zusammen gehalten.

gefunden 02. April 2019, 14:08 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 163

gefunden 29. März 2019 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Quick and easy.
Geocoins oder TBs waren aber nicht drin.
TFTC!

gefunden 26. März 2019, 10:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Schwierig muggelfrei zu machen. Doch es gelang!
Danke!!! sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 16. März 2019 mackflo hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende mit der ganzen Familie für 3 Tage in Leipzig.
Der Cache könnte gut gefunden und geloggt werden.
Im Cache befinden sich zick vollgequetschte Loggzettel... ich habe nun nochmal einen neuen Logstreifen rein.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

gefunden 16. März 2019, 17:11 TeamS6 hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und gefunden. Vielen Dank für diesen Cache

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 27. Februar 2019, 10:28 Kiitos62 hat eine Bemerkung geschrieben

27. Februar 2019 10:28
9

Gerade vorbei gegangen und da ich ihn schon hatte kam mir die Dose bekannt vor. Diese Dose ist total zerstört bitte schnell ersetzten

gefunden 28. Dezember 2018, 12:28 Mask hat den Geocache gefunden

Bereits vor einem Jahr bei GC gefunden.

gefunden 02. Dezember 2018 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Bei einem Gang über den Weihnachtsmarkt kamen wir auch hier vorbei und da musste diese Dose natürlich auch gesucht werden!

TFTC

gefunden 24. November 2018 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines kurzen vorweihnachtlichen Ausfluges besuchten wir auch dieses Döschen, leider nur ohne Döschen.

Dem ziemlich vollen Logbuch geht's aber noch gut, nur die Hülle fehlt.

Danke und beste Grüße aus der Landeshauptstadt.

gefunden 07. November 2018, 22:54 Wüstenrose hat den Geocache gefunden

Viele Dank fürs legen

gefunden 06. November 2018, 17:44 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Schöner Tradi 👍Danke für's legen 👍

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. Oktober 2018 Nils Birkner hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck! Der Cache ist beschädigt! Es kann Wasser eindringen!LG Nils

gefunden 21. Oktober 2018, 20:44 team_GRLP hat den Geocache gefunden


Bei einer Stadtrundführung entdeckt.

👍 T4T$/DFDC 👍
Team GRL (Hessen 🇩🇪)

gefunden 12. Oktober 2018, 17:22 Faulhelden hat den Geocache gefunden

Heute früh vor der Uni hatte ich ihn entdeckt. Aber nicht Muggelfrei bergen können... jetzt vor der Heimfahrt noch schnell heimlich zugegriffen und geloggt. Eine tolle Ecke hier in Leipzig. Die Kirche ist ein beeindruckender Anblick.

gefunden 06. Oktober 2018, 11:36 Skotom hat den Geocache gefunden

Ein schneller Griff mitten in Leipzig. Das wieder anbringen hat deutlich länger gedauert, aber auch geklappt. Danke fürs Verstecken.

gefunden 18. September 2018, 12:16 flint24220 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund an einem interessanten Ort. DfdC

gefunden 01. September 2018, 23:38 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund beim Stadtrundgang. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 26. August 2018 guthkesucht hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter sind Marvitala und ich hier ran. In der tat ist es hier gut muggelig. In einem günstigen Moment griffen wir dann aber zu.

T4TC
LG aus Berlin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2018, 11:59 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserer Stadtbesichtigung kamen wir auch an diesem geschichtsträchtigen Ort vorbei. Den Cache konnte ich trotz des Trubels gut loggen.

Tftc.

gefunden 18. August 2018, 11:32 Matrix_mdt hat den Geocache gefunden

Nach einer Tour durch die Sächsische Schweiz auf dem Rückweg in die Heimat in Leipzig einen Zwischenstopp gemacht. Die Dose gesucht, gefunden und geloggt. TFTC und Grüße aus dem Ruhrpott.

gefunden 18. August 2018, 11:32 claudifant hat den Geocache gefunden

Bei einem Stopp in Leipzig habe ich mit Matrix_mdt diesen Cache gesucht und gefunden. 😊

Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!
claudifant aus Ennepetal

gefunden 10. August 2018, 13:43 4schuettes hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden auf unserer Tour durch Leipzig.
DFDC Nr. 17 sagen 4schuettes

gefunden 03. August 2018, 14:35 grmbl100 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 21. Juli 2018 Nitimana hat den Geocache gefunden

Die Versuchung war schon groß am falschen Objekt zu suchen. Zum Glück ging es aber dann doch recht schnell.

DFDC sagt Team Nitima

gefunden 13. Juni 2018, 19:40 Lmlms hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Mai 2018, 21:50 MaggieL hat den Geocache gefunden

Den heutigen Spaziergang sollte an historischer Stelle diese Dose abschließen. Erst befürchteten wir, dass sie hinter dem Baustellen Stromkasten verschwunden ist. Gefunden war sie dann aber schnell wenige Zentimeter oberhalb der Hint Höhe.
DFDC

gefunden 21. Mai 2018 HF1 hat den Geocache gefunden

Heute mit HeFi zum WGT ins Leipziger Zentrum gefahren. Dabei auch hier vorbeigekommen. Die Dose wurde schnell entdeckt. Danke fürs Platzieren!

gefunden 02. Mai 2018, 17:58 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Lange her, das ich per GC hier war. Heute kam ich wieder vorbei und logge deshalb auch hier.
Vielen Dank

gefunden 12. April 2018 der-michel hat den Geocache gefunden

Gut zu finden , nur etwas viel Publikum... :)

* * * 5116 * TFTC * for * Leipziger Stadtcache * to * streuselmonster * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

gefunden 02. April 2018, 15:31 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Hui, hier gibt es viele Muggel. Nach etwas Warten konnte ich dann aber ungestört loggen.

DfdD

gefunden 30. März 2018 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Für das lange Osterwochenende stand ein Ausflug nach Leipzig und Umgebung im Programm. Nach der Ankunft aus dem Rheinland am späten Donnerstag abend war Karfreitag der erste Tag hier.
Eingeplant war eine Sightseeing-Tour mit Caches durch die Innenstadt und danach die Geogames-Caches rund um die Messe, wo auch unser Hotel ist.

Schneller Fund mit einem Griff.

TFTC!
#4561, 12:20

---
*Logged with [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

gefunden 23. März 2018, 23:15 jiprott hat den Geocache gefunden

Um die mehrstündige Wartezeit auf die Ankunft eines Freundes zu überbrücken, drehte ich heute Nachmittag eine Runde durch die Leipziger City, und kam auch hier vorbei. Dank des Hinweises war die Dose recht schnell ausgemacht. Als ich mit dem Eintrag ins Logbuch fertig war, fanden sich schon die nächsten beiden GeoCacher am Ort ein, worauf ich ihnen die Dose übergab (Gruß an Beide). Danke an streuselmonster für das Wagnis, an diesem recht belebten Ort eine Dose zu verstecken, und den Cache als solchen! jiprott.

gefunden 20. März 2018 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Ich bin mir sehr sicher, diesen Cache schon bei meinem letzten Besuch im Dezember erfolgreich gemacht zu haben. Heute war ich dann halt noch einmal da. DFDC!

gefunden 11. März 2018 Pascallo hat den Geocache gefunden

Nach einem leckerem Abendessen endlich muggelfrei heben können :-)

TFTC
Pascallo

gefunden 11. März 2018 Superlooser hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

Das Team GoEast 2018, bestehend aus den Mitgliedern Almighty Britney, Brummelbären, kuewalda, S_Baumberg, schmaal166, Team GDI und mir, begann heute hier in Leipzig seine Reise mit Cacher Reisen nach Osteuropa. Um sich für die Zeit warmzucachen, hatten wir bereits in Leipzig ein paar Caches auf dem Radar.

Danke an streuselmonster für den Cache!

#8572#

gefunden 15. Januar 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause eine kleine Runde gedreht. Den Cache in einer Muggel-leeren Zeit tatsächlich erst beim 2. Anlauf ganz unauffällig gefunden^^
Vielen Dank fürs Legen!
Bitte dringend ein neues Logbuch!

gefunden 27. Dezember 2017 Kiitos62 hat den Geocache gefunden

TFTC neues Logbuch dringend nötig

gefunden 14. Dezember 2017 hefi hat den Geocache gefunden

Am 14.12.2017 bei geocaching geloggt, heute hier nachgeholt.

Danke

gefunden 14. Dezember 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

Beim Stadtbummel durch Leipzig heute morgen nochmals hier vorbei geschaut.

Gestern Abend standen immer Muggels mit Glühwein hier davor.

Danke für‘s herführen.

gefunden 07. Dezember 2017 chrisibizafr hat den Geocache gefunden

Heute ging's mal Richtung Leipzig auf den Weihnachtsmarkt.
Nach dem Event hab ich mich hier natürlich auch noch fix eingestempelt.
Besten Dank fürs legen und pflegen

gefunden 07. Dezember 2017, 23:21 Toska15 hat den Geocache gefunden

Während des gestrigen Events auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt standen wir durch die Örtlichkeit quasi neben dem Döschen.
Nur von der Strasse getrennt konnte schon ungefähr lokalisiert werden wo der Kleine sich befinden sollte.
Sehen konnten in dem Moment nur die "Eingeweihten" auf dem Weihnachtsmarkt, da derzeit nicht allzuviel auf dieser Strasse los war. Deshalb relativ muggelfrei geloggt.

Vielen Dank für den Cache sagt
Toska15

gefunden 04. Dezember 2017 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Bei einem Einkaufsbummel durch die Leipziger Innenstadt hier vorbei gekommen und die Gelegenheit genutzt, um die Dose zu suchen und das Logbuch zu signieren.

DfdC DM4TNF

gefunden 25. November 2017 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Fischmac68 bei kaltem, nassem Schmuddelwetter gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 23. Oktober 2017 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis wurde ich hier schnell fündig.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 04. Oktober 2017, 04:54 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Leipziger Stadtcache'.

Meinen ersten Versuch diesen Cache zu finden musste ich ohne wirklichen Versuch abbrechen. Der ganze naheliegende Platz war wegen einer Veranstaltung in der Nikolaikirche abgesperrt und reichlich Polizei sicherte die Absperrung. Unbeobachtet suchen war da nicht möglich.

Heute nun hatte ich in der Leipziger Innenstadt etwas zu erledigen. Ich blieb etwas länger und nutzte die Zeit zum Besuch einiger Caches.

Dieser Tradi war der erste Cache des Tages. Als ich vor Ort ankam musste ich Dank Hint nicht lange suchen. Schwieriger war es dagegen unbeobachtet zu sein. Nach ein paar Minuten nutzte ich eine Chance und griff mir die Dose. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles in einem unbeobachteten Moment zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache in der Leipziger Innenstadt. Er war eine willkommene Abwechslung.

4. Oktober 2017 10:35 Uhr

gefunden 29. September 2017, 15:30 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Trotz einiger Muggel Cache gleich gefunden. Achtung Logbuch ziemlich voll.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. September 2017 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Das Logbuch ist so voll, dass man sich irgendwo dazwischen eintragen muss. Logbuch muss unbedingt erneuert werden.

Ansonsten danke fürs legen und pflegen.

gefunden 09. September 2017 2_F hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im Panometer ging es noch in die Innenstadt von Leipzig und da mussten wir natürlich auch nachschauen, ob es hier einen Cache gibt. Zum Stadtchache machten wir noch einen kleinen Abstecher und konnten trotz einiger Muggel schnell zugreifen.
Vielen Dank für die schicke Dose und fürs Verstecken und Herführen.

TB in/out: -/1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2017 Tobi van Helsinki hat den Geocache gefunden

Ich hatte den Cache schon vor Jahren mal gefunden. Heute waren wir mit einer Gruppe da und haben den kleinen nochmal aufgesucht. Er ist immernoch an Ort und Stelle. GVG !

gefunden 05. September 2017, 17:01 Hasenpfoten217 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute mal hier war zur Schulung durfte der Cache auch nicht fehlen.
Das Logbuch signiert und schon ging es heim.
Das Logbuch ist voll.
TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. August 2017 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch mit zwei Muggels in dieser sehr schönen Stadt an. Während unserem Stadtrundgang kamen auch wir auch an dieser geschichtsträchtigen Stelle vorbei. Während ich den Schlingel barg, fand eine parallele demokratische Veranstaltung statt. Herzlichen Dank für das Legen.

 

Mein Stempel ziert das Logbuch wegen überfülle an einem unchronologischen Platz. Falls möglich daher bitte Logbuch erneuern.

 

  

gefunden 25. August 2017, 20:15 FinderTim hat den Geocache gefunden

Vor der Nachtwächterrunde noch schnell geloggt.
TFTC FinderTim

gefunden 24. August 2017, 00:46 rick1011 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon ein paar mal drumherum geschlichen und hatte das Objekt der Begierde auch schon ausgemacht. Aufgrund Innenstadt bedingter erhöhter Bevölkerungsdichte, hatte ich aber keine Chance zuzugreifen.

Heute zu später Stunde unterwegs und dann doch endlich und sogar recht entspannt loggen können.

gefunden 20. August 2017, 16:10 reiner2903 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Leibzig diese Dose gesucht und gefunden

gefunden 07. August 2017 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Auf unseren kleinen Stadtbummel konnten wir gar nicht anders als diesen einen der seltenen Tradis im Zentrum zu beehren :)
Danke fürs Verstecken
TFTC
#829°C
out: 1

gefunden 31. Juli 2017, 17:40 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**17:40 Uhr**

Diesen kleinen Cache in der City heute mit SensaiWu zusammen gefunden. Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2017, 13:50 speichenheld hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, schön leicht für den Anfang. Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2017, 15:35 theblackrat hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch im DDR Museum haben wir noch eine Runde um die Nikolaikirche gedreht.
Die Dose fand ich am richtigen Ort aber auf dem Boden liegend vor. Dort musste ich sie wegen plötzlichem gemuggel leider auch wieder ablegen.
Danke und Grüße aus Thüringen Lachend

gefunden 24. Juni 2017, 16:47 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute war ich auf Cacherundgang in der Leipziger Innenstadt. Dieser Cache war #3,den ich ein paar Meter mitnahm um zu loggen. Als ich die Dose zurücklegen wollte, näherte sich eine Cacherin zielstrebig den Koords und wollte schon kehrt machen, weil da nichts war. Ich gab ihr den Cache und meinen Stift zu loggen und versteckte den Cache dann wieder. Danke fürs herführen und den Cache.

gefunden 17. Juni 2017, 21:37 katrin--b hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken und pflegen:) tftc

gefunden 17. Juni 2017, 21:33 Leander80 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken und pflegen☺👍

gefunden 16. Juni 2017, 12:45 Spannehans hat den Geocache gefunden

erfolgreich geloggt mit Hilfe eines Muggels. Danke für das Legen dieses Caches.

gefunden 27. Mai 2017, 18:57 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich mal seit Langem wieder die Innenstadt. Als Kirchentagsbesucher getarnt barg ich die Büchse und placiete sie etwas besser. TFTC, die Andymaus.

gefunden 26. Mai 2017, 19:06 keinstein_junior hat den Geocache gefunden

Irgendwie war er schlecht getarnt. So war es ein leichtes, ihn zu bergen, auch wenn ich als Kirche mentalem übel getarnt war.

Xlog zu GC

gefunden 21. Mai 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Da ich wieder in leipzig zu Besuch war konnte ich mich in der Stadt ein wenig umsehen und natürlich darf das cachen nicht fehlen.

Diesen konnte ich auch gut finden und mich im Logbuch verewigen.Zwinkernd

Dfdc

gefunden 20. Mai 2017, 16:29 Besen85 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit die muckies

gefunden 26. Februar 2017, 21:17 jerviz hat den Geocache gefunden

Gefunden, Danke für den Cache :-)

gefunden 21. Februar 2017, 19:03 Die Muckies hat den Geocache gefunden

Nach der arbeit schnell gesucht und gefunden.  :)

gefunden 28. Januar 2017, 13:11 nk2103 hat den Geocache gefunden

Durch die uni Bibliothek waren wir heute in Leipzig und da musste natürlich die eine oder andere Dose her. Diese war als schneller Drive in genau richtig.
Danke für das Versteck

gefunden 12. Dezember 2016, 00:30 sol-8000 hat den Geocache gefunden

Beim Weihnachtsmarktbesuch kurz den Kinderwagen geparkt, unauffällig das Döschen gegriffen, geloggt und zurück gelegt.
Danke für's Legen und Pflegen.
DFDC

gefunden 27. November 2016, 15:14 caci_ hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Uniriesen zum Bahnhof noch kurz eingepackt. Die Aussicht dort kann man sehr empfehlen, und es ist oft ein netter Leipziger droben, der gerne ein paar geschichtliche Fakten zum Panorama erzählt. Mit alten Fotos!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Oktober 2016, 13:15 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute zum Auswärtsspiel bei den Roten Bullen in der Stadt gewesen. Bevor ich mich auf den Weg zum Stadion machte, war noch etwas Zeit für einen kleinen Spaziergang in die Innenstadt. Und der führte mich auch hier vorbei. Das Döschen lag auf dem Boden. Ich habs nach dem Loggen wieder wie gewünscht versteckt.
TFTC

gefunden 11. September 2016, 13:14 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Nach der Stadtführung durch Leipzig habe ich auch noch den Stadtcache gefunden. Mein Gerät zeigte zwar noch 20 Meter an, aber das stellte kein Problem dar. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Leider muss ich berichten, dass der Boden der Dose mehrere Brüche aufweist. Die Logzettel im Inneren sind momentan aber trocken.

Danke, streuselmonster, für die Dose.

Cache 96 am 11. September 2016 um 13:07

gefunden 28. August 2016, 13:44 claudiazorn hat den Geocache gefunden

Sonntags geht das schnell 😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2016 white_gecko hat den Geocache gefunden

Sehr schön einen so zentralen Tradi zu haben. Sogar etwas Platz für einen TB. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 10. Juli 2016, 23:45 Darnarus hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für spät abends zwischen zwei Bieren

gefunden 10. Juli 2016, 23:44 Danee hat den Geocache gefunden

Schön für den Anfang  :)
Gefunden mit Fiibär :3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juli 2016, 22:55 Rolex358 hat den Geocache gefunden

Netter Ort mit relativ hoher Muggelaktivität (auch Nachts). Aber sehr schön :-)

 

#TFTC

gefunden 06. Juli 2016 topo54 hat den Geocache gefunden

Unser erster Besuch in Leipzig, und bei unserem ersten Stadtrundgang haben wir diese Dose als erste gefunden. Sie war nicht schwer zu entdecken, und außerdem war dieser Platz sowieso ein absolutes Besuchsmuss.
DfdC

gefunden 02. Juli 2016, 18:49 azraelis hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, benötigt aber dringend ein frisches Logbuch. Volle Logbücher und einzelne Zettel stapeln sich schon darin

gefunden 07. Juni 2016 mati16348 hat den Geocache gefunden

#1509/2
Trotz wild springender Koordinaten konnte ich diesen Cache finden und Bergen. Leider reicht der Platz nicht mehr zum Deponieren meiner TBs aus. TFTC.

gefunden 14. Mai 2016, 21:58 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Na, huch, DAS war ein schneller Fund!
Das Döschen ließ sich mitten im WGT-Trubel zusammen mit meiner Lieblings-Muggelfreundin mit einem Griff bergen. Vielen Danke für's (Pf)Legen!

gefunden 14. Mai 2016, 01:19 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Bereits 2016 zum WGT gefunden...

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 36 👍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016 quasiToni hat den Geocache gefunden

 

Napoleon lässt grüßen. Nach dem Besuch von Waterloo sollte es dieses Wochenende nach Leipzig zum Völkerschlachtdenkmal gehen. Dazu habe ich bestes Wetter bestellt und auch bekommen. Schon in der Vorbereitung habe ich gesehen, dass Leipzig ein sehr anspruchsvolles Cachergebiet ist und mich auf ein paar wenige Dosen konzentriert um die Zeit nicht nur für Dosen, sondern auch zur historischen Weiterbildung zu nutzen. An dem in diesem Jahr bisher schönstem und langen Wochenende konnten auf dem Weg nach Leipzig, während des Besuches und auf dem Rückweg einige Dosen gefunden und geloggt werden. Diese war dabei.

 

Dieser Cache konnte gut und schnell gefunden werden.

gefunden 29. April 2016, 17:32 bike_o hat den Geocache gefunden

So diesen beim heutigen stadtrundgang gesucht und gefunden.

Danke

gefunden 08. April 2016 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

### (Rated 2.5 stars with GCVote) ###
Ich glaub hier in der Nähe schon einmal einen Cache gefunden zu haben. Ob es die gleiche Stelle war, wer weiß.
Danke fürs (Pf)legen sagt Spindlerovka
08 April 2016 13:45:00
#2312

gefunden 30. März 2016 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Nach dem Kinobesuch in der Innenstadt, diesen hier schnell und unauffällig geloggt. Wir hatten nur einen Wachsmalstift mit, weswegen der Eintrag etwas "dicker" geworden ist :-)

Danke für Herführen, wir sind schon sooooooooooo oft hier vorbeigelaufen :-)
Liebe Grüße sagen die lipsiatrucker1

 

Nachlogg 21.03.20 da nun auch bei OC

gefunden 22. März 2016 afrostromi hat den Geocache gefunden

Es war ganz schön muggelig. In einem günstigen Moment haben wir zugegriffen. Fast noch schwieriger war dann das zurücklegen, aber auch das haben wir geschafft. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

gefunden 22. März 2016, 06:41 undeins hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

gefunden 08. März 2016 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

Da ich, die weibliche Hälfte des Team Osterhasl für ein paar Tage in Leipzig auf einer Tagung unterwegs bin, konnte ich den hier in der Mittagspause schnell einsammeln. [:D]

LG, (Team) Osterhasl

gefunden 04. März 2016, 14:47 allesfuerdenherrn hat den Geocache gefunden

cooles Versteck, hätte ich fast nicht entdeckt. Danke für das tolle Erfolgserlebnis und das auch noch bei strahlendem Sonnenschein Cool

15 Minuten vorher hat laut Logbuch auch noch jemand den Cache gefunden. Schade, dass ich die Person nicht getroffen habe.

 

VG

gefunden 28. Februar 2016, 10:58 superron hat den Geocache gefunden

Auf einem kurzen Stadtrundgang schnell und muggelfrei geloggt. Der Trackable reist mit mir mit. TFT

gefunden 24. Februar 2016, 16:35 Team Schröder Bär hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde mit meiner Frau durch Leipzig gedreht und dabei ein paar Caches eingesammelt.
TFTC Team Schröder Bär

gefunden 13. Februar 2016 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der Holzwurmfrau ging es früh morgens mit dem Zug von Dortmund nach Leipzig und abends wieder über Berlin retour [:D].
Was tut man nicht alles fürs Dosenglück...
Während unseres Wherigo-Stadtrundgangs kamen wir auch an der Nikolai-Kirche vorbei, der wir einen kurzen Besuch abstatteten.
Anschließend konnten wir den Stadt-Cache in ihrem Schatten suchen und finden.
[:)]
TFTC sagt
Nicky

gefunden 31. Januar 2016, 14:40 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Der alljährliche verlängerte Wochenendurlaub in Ernstthal stand an. Die Ferienwohnung war noch nicht bezugsfertig und auch die anderen der Gruppe noch nicht alle da. Eine kleine Wanderung gemacht und von hier die Aussicht genossen. Schon komisch - so grün. Das kennen wir noch nicht. Immer wenn wir Ende Januar/ Anfang Februar hier waren, war viel Schnee. Dieses Jahr also nur wandern und kein Langlauf.
Schnell entdeckt und geloggt.
Danke für den Cache sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus aus Berlin

gefunden 27. Januar 2016, 16:43 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis war das Finden der Dose kein Problem und das Logbuch einen Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 10. Januar 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Kurzer Stop in der City. Danke für den Cache :)

gefunden 29. Dezember 2015, 19:34 DJMusichaos hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Gewandhaus noch kurz den Daily in Leipzig gemacht. Das Handy verortete uns irgendwo, aber das Listing war eindeutig. Und die Kirche daneben ein historisches Highlight.

gefunden 23. Dezember 2015, 23:27 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute abend traf ich mich mit zwei Muggels in der Stadt auf ein Bier und bissl quatschen. Schnell waren wir bei dem Thema Geocaching. Die Zeit verging und wir wollten los. Hm, da ist ne Dose, zeig uns das mal. Das Interesse wurde immer größer. TFTC sagt Nilpferd1607. 😀

nicht gefunden 08. Dezember 2015, 10:35 RICCCO363 hat den Geocache nicht gefunden

Entweder ich bin zu blöd diesen zu finden komma oder ich bin zu blöd diesen zu finden :(

gefunden 27. September 2015, 23:01 sin_gr hat den Geocache gefunden

den muss ich nachloggen, weil schon länger mal gefunden. Dfdc

gefunden 02. September 2015, 19:06 marc73 hat den Geocache gefunden

Shcnell gefunden. TFTC

gefunden 31. August 2015 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Zu später Stunde noch hier gewesen und ins neue Logbuch eingeschrieben.

Dankeschön Eichhörnle

gefunden 14. August 2015 Gipfelstürmer2000 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. August 2015 Luna500 hat den Geocache gefunden

Bei diesen Stadt Caches schwanken oft die Koordinaten, so dass ich regelmaessig Schwierigkeiten mit dem Finden habe. - Da ist so ein Hint sehr hilfreich - Danke dafür!
Es dankt und gruesst Luna500

gefunden 11. Juli 2015 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag vor Beginn des Einkaufsbummels diese Dose gut gefunden. Drinnen fand ich viele vollgeschriebene Zettel, daher einen neuen Logstreifen hinein gelegt.
TFTC

gefunden 30. Juni 2015, 17:44 DausWinK hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Nikolaikirche auch diese Dose besucht und meinen Namen in einem unbeobachteten Moment im Logbuch hinterlassen können.
Danke für den Cache.

gefunden 29. Juni 2015, 16:15 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0070

Bei einem Kurzurlaub in Naumburg und Leipzig sind wir auch an diesem Tradi vorbeigekommen.

Die Dose haben wir zusammen mit dem Naumbürger schnell entdeckt und wir konnten das Logbuch ungestört signieren. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

29.06.2015 / 16:15Uhr

gefunden 21. Juni 2015 swasti hat den Geocache gefunden

Am 20.6.2015 bestiegen ein paar Wiener Cacher/Trolle/Deppen um 6:25 einen Flieger Richtung Leipzig, um an Hoeckers Event "Der Erde Keller" in der Barbarossahöhle teilzunehmen. Ab 8:30 gings dann endlich mit cachen los....
Bis zu unserem Rückflug am 22.6.2015 um 19:45 haben wir im Team, bestehend aus Beate und Robert, The Brain79, este-cache, frau maus, segnaro, dagobert_ch, kaldaran und ich, doch einige Caches gefunden.

nach dem brunch in der innenstadt ging es hierher. insgesamt legten wir an diesem tag über 20km zu Fuß zurück. die dose konnte schnell gefunden werden.

Danke an den streuselmonster fürs verstecken der Dose, das herlocken und zeigen dieses (schönen) Ortes und bei einem ? für das nette Rätsel.

Danke für den Cache
[i][b]swasti[/b][/i]

gefunden 19. Juni 2015, 23:24 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

schnell und gut gefunden  :-) 19:06 tb in

gefunden 18. Juni 2015, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Die Dose schaute aus ihrem Versteck hervor. Also von der Warte aus ein leichter Fund. Wir haben sie wieder so versteckt wie vom Owner beschrieben. Zu Vermeidung von DNF. Danke für 's Legen.

gefunden 15. Juni 2015 jak4i hat den Geocache gefunden

Während Frau und Tochter shoppten, ging ich lieber allein ein wenig cachen.
Ein Wunder, dass dieser Cache nicht gemuggelt ist, so offensichtlich wie er da klemmt.
Freilich war keiner der Coins oder TBs drinnen. [V]

in/out: -/-
Danke für´s Verstecken!
Viele Grüße [red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

gefunden 04. Juni 2015 Q87 hat den Geocache gefunden

Danke für so eine tolle und mugglfreie dose sagt Q87

gefunden 01. Juni 2015 herti762 hat den Geocache gefunden

Irgendwann in den letzten Monaten gefunden.

gefunden 30. Mai 2015, 15:06 Milchi3 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache :)

gefunden 27. Mai 2015, 13:37 Dracul1979 hat den Geocache gefunden

Gefunden....

gefunden 16. Mai 2015, 17:21 SunnysSchorch hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in Leipzig, da musste einfach eine kleine Runde gedreht werden! Der war schnell gefunden, das bergen und wieder verstecken hingegen war bei der Muggeldichte gar nicht so einfach. Schöne Ecke! DfdC sagt SunnysSchorch

gefunden 01. Mai 2015 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Als ersten Cache in Leipzig gut gefunden, hoffe der lebt noch lange

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 29. April 2015, 18:07 Salesgirl hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden. Mit EisbärTHW und TH3 M3X3R.

gefunden 12. April 2015, 15:10 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. Die nächsten Cacher warteten bereits.
Dankeschön.
Team Polly Zist

Log von GC übertragen mit Hilfe von cmanager 0.2

gefunden 05. April 2015, 17:34 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Zum Ostersonntag supi

gefunden 31. März 2015, 15:46 Clamiwi hat den Geocache gefunden

Unfreiwilliger Aufenthalt in Leipzig weil die Züge nach und in Bayern nicht mehr fahren.... Humor ist, wenn man trotzdem lacht und Cache sucht.
TB in
DfdC

gefunden 25. März 2015, 13:38 ExitusAmbition hat den Geocache gefunden

TFTC
25. März 2015 13:38
Nr.: 4

gefunden 20. März 2015, 13:54 2013helgoland hat den Geocache gefunden

gefunden 20. März 2015, 12:34 martl hat den Geocache gefunden

Ein schneller Hin&Mit Tradi, danke dafür :)

TFTC
Martina

gefunden 20. März 2015 Oschthowwer hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter war der Cache schnell gefunden.

Leider keine Reisenden gefunden, dafür aber einen hinterlassen 

 

Tftc

Oschthowwer

gefunden 15. März 2015 joerg75 hat den Geocache gefunden

Auch dieses Dösken, an diesem schönen und geschichtsträchtigen Ort konnte ich heute bei meiner Erkundung von Leipzig gut finden.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen, und natürlich auch fürs Verstecken [;)].

gefunden 13. März 2015, 20:17 Mrbksn hat den Geocache gefunden

Und auch hier schnell fündig geworden tftc

gefunden 07. März 2015, 08:29 JojoBln hat den Geocache gefunden

Mit Luffy.Sunking ging es heute auf die Cachertour durch Leipzig. Diesen haben wir schnell gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 10. Februar 2015, 10:17 noiram hat den Geocache gefunden

Endlich einmal wieder dem schönen LE einen Besuch abgestattet. Diesmal mit meinem großen Muggelkind. Gestern Abend nach dem Gewandhausbesuch ("Die Nacht der Musicals"- Es war wunderschön!!!) "durfte" ich nicht mehr hier her. Da heute Vormittag ein Marktbesuch (Büffelmilch, mh, lecker) anstand, gingen wir an der Kirche vorbei. Den Kleinen sah ich schon etwas. Das Herausnehmen war etwas kniffelig. Oh, wer lächelt mich denn da so niedlich an? Ich hoffe, beim Zurücklegen hat mich keiner beobachtet. Nun auf zur Messe! In: 2 Disneyfiguren Out: Sandmännchen

Danke & LG aus dem Ostharz

zuletzt geändert am 27. Dezember 2018

gefunden 03. Januar 2015, 22:25 Yossarian1 hat den Geocache gefunden

Hatte Cache früher schon mal gefunden und wollte heute loggen,  :-( Cache leider nicht mehr am Ort.

gefunden 04. November 2014, 23:23 schnugge86 hat den Geocache gefunden

Nach einem erfolgreichen aber dadurch sparsamen Einkaufsbummel wollte ich noch einen Erfolg für mich verbuchen. Smartphone angeschmissen... und siehe da, der Cache ist wieder aktiv.
Vor Ort konnten wir die Dose schnell lokalisieren und mein Begleiter krallte sie sich ganz beiläufig. Fix geloggt und ebenso beiläufig wieder im Versteck platziert.
Vielen Dank fürs Legen und pflegen! :)

gefunden 26. Oktober 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

So oft bin ich hier schon vorbeigekommen, aber da waren wirklich zu viele Muggel. Heute war es etwas ruhiger. Da hatte man so gar Momente, wo keiner in der Nähe war. So einen Moment nutzte ich, um in Ruhe zu loggen!

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#79

gefunden 19. Oktober 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte ich auch im Dunklen fix finden und loggen. Super, daß es hier auch einfache Tradis gibt, die man als Tourist problemlos machen kann.
DfdC von µKosmos

gefunden 05. Oktober 2014 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute statteten wir der modell-hobby-spiel Messe in Leipzig einen Besuch ab. Es wurde ein Spiel gespielt, was uns beiden noch nicht bekannt war und alle Hallen wurden aufgesucht. Zum Schluss erfuhren wir noch davon das es auch einen Geocachingstand auf der Messe gibt. Da mussten wir natürlich hin. Hatten uns schon gewundert. Konnten es auch garnicht glauben das es da keinen Stand geben sollte. Am Messestand dann mal genaueres über die uns noch recht unbekannten Labcaches auf GC erfahren und dann natürlich gleich auf die Socken gemacht um noch ein paar dieser Labcaches einzusammeln. Bei der Runde sind wir auch an diesem Cache vorbei gekommen. Erst wussten wir nicht so recht welches Fallrohr, aber dann war der Cache schnell gefunden. Schönes Bixxl.

Vielen Dank für den schönen gepflegten Cache sagt Team HanSa

gefunden 03. Oktober 2014, 23:00 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen Muggelaufkommen war ein schneller Griff nötig. TFTC

gefunden 03. Oktober 2014, 18:44 chr.st.an hat den Geocache gefunden

TFTC, war ne schöne Tour.

gefunden 29. September 2014, 15:44 Bimb1979 hat den Geocache gefunden

Gefunden nach langer Suche hatte leider keinen Stift dabei um mich einzutragen aber ne kleine spende gab ich hinterlassen

kann gesucht werden 29. September 2014 streuselmonster hat den Geocache gewartet

Alles wieder schick.

OC-Team momentan nicht verfügbar 04. August 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Juni 2014, 21:01 Seepferdchen74 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon mal vergeblich gesucht haben, lachte er meinen Sohn heute schon von weitem an.

gefunden 27. Mai 2014, 16:28 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden bei starken Regen.

gefunden 25. Mai 2014, 20:02 unicolaus hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

gefunden 02. Mai 2014, 10:39 söte hat den Geocache gefunden

Schnell noch nachgeloggt, da fast vergessen...Söte & co

gefunden 27. April 2014 kerubim hat den Geocache gefunden

Der ging schnell und unkompliziert. Thx!

gefunden 20. April 2014 Anfänger60 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in Leipzig, waren heut zum Brunch nach Leipzig gefahren und nach dem reichlichen Essen tat Bewegung gut, so wurde auch dieser Cache besucht. Danke fürs Legen sagt Anfänger60.

gefunden 19. April 2014, 23:11 ChriSoph hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang bei Nacht lädt doch ein zum finden.

gefunden 16. April 2014, 20:53 urs-vom-schnee hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Abendessen im Italiener um die Ecke (la sardenia) haben wir späten zum Nachtisch diesen Cache genommen. Eine schöne Abendstimmung in milder Luft. Tolle Stadt! Tftc

gefunden 08. April 2014, 11:43 Angel256 hat den Geocache gefunden

Heute in Leipzig unterwegs hatte ich mir diesen auf die Liste geschrieben. Der Hinweis sagte ja eigentlich alles. Trotzdem bin ich ein weilchen umhergelaufen bis ich das richtige gefunden hatte. Die bergung stellte sich als sehr schwierig heraus da sich gegenüber eine Baustelle befindet. Aber irgendwie hatten sie dann doch mal wieder was zu tun und ich konnte unentdeckt zugreifen. TFTC

gefunden 21. März 2014 COHELL 84 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit noch in der Stadt etwas bummeln gewesen und den Cache schnell gefunden und geloggt. 

gefunden 14. März 2014 Uli001 hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal hatte ich hier keine Ausdauer und ich stand auch in der falschen Ecke. Heute aber konnte ich mit dem Fahrrad direkt davor halten. Das Fahrrad war auch eine sehr gute Tarnung vor den Touri-Gruppen hinter mir. So konnte ich in Ruhe etwas in meiner Tasche suchen und mich dabei in das Logbuch eintragen.

Danke Uli

gefunden 13. März 2014 The Cavies hat den Geocache gefunden

Wir hatten befürchtet, dass hier mehr los ist, aber wider Erwarten war hier kaum ein Muggel zu sehen, so dass das eine Cavy zugreifen konnte, während das andere Deckung gab.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 11. März 2014 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Hier war och vor längerer Zeit schon einmal. Ungenaue Koords eines defekten Garmins und Muggelmassen, die eine Sommernacht genossen, verhinderten damals den Zugriff.
Heute war das Döschen schnell und allein gefunden, allerdings frage ich mich, was manche Cacher für Maßempfinden haben? Vielleicht von oben 😉😉? Danke fürs Legen und Pflegen☺

gefunden 10. März 2014 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute ist ein Teil des Teams in Leipzig zu Gast und was lag näher als einen Cache zu suchen und zu finden.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 03. März 2014, 12:03 freshies hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
TFTC

28

gefunden 01. März 2014 asterix 2003 hat den Geocache gefunden

Während der Tour durch Leipzig mit dem WIG "Wer wird Lipsionär" (dürfte dem Owner bekannt sein [;)])
haben wir die Dose schnell gefunden.
Out: TB
TFTC Asterix 2003

gefunden 23. Februar 2014, 16:03 Steckzwiebel hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein einen Abstecher hierher gemacht und die Sonne genossen. Einmal kurz im Kreis gelaufen und de Bixx wurde gesichtet. TFTC De Steckzwiebel

gefunden 17. Februar 2014, 16:20 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Bei uns war das Büchlein nackig ohne Dose! Da waren uns nicht sicher, ob wir den richtigen Cache erwischt hatten. Haben aber grad auf GC gelesen, dass es eine neue Verkleidung bekommen hat. Also, alles wieder schick in der city...

gefunden 01. Februar 2014, 14:19 Micky2012 hat den Geocache gefunden

An diesem geschichtsträchtigen Ort die Dose schnell gefunden und geloggt. Tftc.

gefunden 31. Januar 2014 Waedor hat den Geocache gefunden

Nach einem wunderschönen Abend noch 1 bis 2 Cache in der Stadt gelogt dieser war der erste .

TFTC

gefunden 19. Januar 2014, 00:25 Evilpilz hat den Geocache gefunden

Während ich mit dem Cacherjunior im Kino war machte unsere Cacherin nicht nur die Geschäfte, sondern auch ein paar Döschen unsicher, diese war dabei!

TftC sagen Evilpilz & Family

gefunden 18. Januar 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

nach dem wir erst vor wenigen tagen nach leipzig gezogen sind, führte uns dieser samstag heute mal in die innenstadt für einen kleinen bummel. nach kurzem zwischenstopp am hauptbahnhof tauchten wir in die city ein und kamen zunächst an diesem döschen vorbei. nach kurzem warten bis die luft rein war, konnten wir die dose mit dem ersten griff bergen. ein wirklich guter start für diesen tag. danke dafür.

This entry was edited by mopidick on Thursday, 23 January 2014 at 06:41:20 UTC.

gefunden 14. Januar 2014, 17:17 schoebelh hat den Geocache gefunden

Schnell und fast ungestört gefunden. TFTC!

gefunden 12. Januar 2014, 16:55 Nici&Steffen hat den Geocache gefunden

Wir mussten ein bissel suchen aber mausi hats gefunden.

Gruß Nici und steffenLachend

gefunden 22. Dezember 2013, 18:41 Marko_Böhning hat den Geocache gefunden

In aller Frühe geloggt. Da waren noch keine Muggel unterwegs. Sonst zur Weihnachtszeit ein Ding der Unmöglichkeit.

gefunden 21. Dezember 2013, 21:19 lukeleim hat den Geocache gefunden

Vielen Dank, Lukeleim

gefunden 13. Dezember 2013 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Weihnachtefeier, City-Tunnel, Panometer, Völkerschlachtdenkmal, Weihnachtsmarkt und noch 3 Geocaches - was will man mehr in Leipzig[:X]! Alle 3 Tradies haben merkwürdiger Weise eine bestimmte Gemeinsamkeit[8D].
Herzlichen Dank sagt Buschi48

gefunden 29. November 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Wochenendbesuch in Leipzig durfte auch diese Dose hier dran glauben!

Vielen Dank für's Verstecken!

gefunden 20. November 2013 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Aufgrund einer 4 tägigen Schulung war ich mit einem Kollegen in Halle. Netterweise hat er sich die Feierabende mit mir zusammen beim Stadt erkunden und Cachen die Zeit vertrieben, so dass ich nicht alleine losziehen musste. Heute ging es nach Leipzig auf eine kleine Runde. Hier wurden wir schnell fündig. 

 

(GC#4870 Gesamt#4896 OC#672)

gefunden 15. November 2013 akustiker hat den Geocache gefunden

nach dem leckeren abendessen beim italiener kamen wir auf dem rückweg in unsere bleibe für das wochenende auch hier vorbei. im dunkel der nacht konnte die dose mit spitzen fingern geborgen werden. nach nem schnelle log in der kälte ging es schnell weiter richtung warmes hotelzimmer [;)]
dfdc
[:)]
#1149 20.51 uhr

gefunden 12. November 2013 familie-abc hat den Geocache gefunden

Heute der erste Tag in Leipzig und ein kleiner Stadtbummel durch die hell erleuchtete Innenstadt. Also das hat schon was. Nachdem ich eine leckere Currywurst gefuttert hatte, wollte ich noch eine kleine Dose als Nachtisch und so kam mir Dein Cache gerade recht Cool
Ich konnte gerade noch im Trockenen loggen, denn kurze Zeit später fing es an leicht, aber regelmäßig zu regnen.
Danke für die Dose und herzliche Grüße aus Unterfranken.

gefunden 09. November 2013, 10:03 4Greybirds hat den Geocache gefunden

Anlässlich unseres kleinen Ausflugs ins Gondwanaland haben wir uns auch die hübsche Leipziger Innenstadt angeschaut und diesen hier gefunden. Danke fürs Verstecken

gefunden 03. November 2013 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Gefunden! Tftc

gefunden 20. Oktober 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Dank seiner Größe war er schnell gefunden, mit beträchtlicher Kraft entnommen und wieder versteckt. DfdC!

gefunden 13. Oktober 2013, 14:00 Die fixen Fischotter hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsbummel gefunden. Viele, viele Muggels.

gefunden 06. Oktober 2013, 18:51 greenglass3s hat den Geocache gefunden

Genialer Zeitvertreib...vor allem zu den Markttagen

gefunden 05. Oktober 2013 Nimuria hat den Geocache gefunden

Bei dem ersten Rundgang über den Markt das Versteck schnell entdeckt. Aber da zur Zeit Markttage sind haben wir die dose erst im Schutz der Dunkelheit gehoben. Leider keine TBs mehr drinnen. TFTC

This entry was edited by Nimuria on Sunday, 06 October 2013 at 12:23:22 UTC.

gefunden 18. September 2013 CapRekar hat den Geocache gefunden

Coole Büchse, aber die TB ware schon auf Reisen. DfdC sagt der JuniorSenior CapRekar

gefunden 12. September 2013, 10:15 dl1ely hat den Geocache gefunden

Ein schneller Griff in Nieselregen, das Verstecken war schwieriger. Habe den TB EFT4TN mitgenommen Richtung Westen. TFTC!

gefunden 11. September 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Während eines Einkaufsbummel gut gefunden!
Gar nicht so einfach zu loggen, an so einem belebten Ort!!!
Im Team mit -Snuffler- geloggt, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 11:29:11 UTC.

gefunden 08. September 2013 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Gerade sehe ich, dass dieser ja auch bei OC gelistet ist. Natürlich logge ich dann auch hier, obwohl es schon ein paar Tage her ist. Nämlich der 07.04.2012.

 

Ich bedanke mich trotzdem und sende schöne Grüße

 

Möge die Macht mit euch sein

gefunden 06. September 2013 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

[:)] #88 [:)]

Nach dem Besuch des Bf Leipzig Hbf mit MinOkl und Kleiner Finder ging es erst einmal zum gemütlichen Abendessen ins Leo's Brasserie.

Danach wollten wir noch mind. einen Cache suchen. Auf dem Weg zum Cache wurde viel Kulturelles geboten. Da war heute richtig was los in der Stadt!!!

Ob man da je eine Dose fischen kann? Gezielt ging es zu den Versteck. Die Besucher der Innenstadt waren mit sich selbst beschäftigt, somit konnte die Dose sicher hervorgeholt werden. Der Eintrag ins Log ging schnell. Dose zurück, so daß man diese nicht gleich sieht.

Der Cachewächter, den hat Kleiner Finder im Bild festgehalten, sorgt dafür, daß der Cache in Ruhe gefunden und geloggt werden kann.

Danke an Streuselmonster für diesen Cache, aber das Logbuch müsste auch mal wieder erneuert werden.

Nach diesen Fund ging es weiter durch die Stadt mit kostenloser Kultureller Unterhaltung. Ein Dank geht auch an MinOkl für den schönen Abend.

gefunden 29. August 2013, 20:39 alfi13 hat den Geocache gefunden

Schneller Cache an einem schönen Sommerabend. Das Sushi vorher war auch sehr lecker. TftC!

gefunden 19. August 2013 TeamSeestern hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Highfield heute zusammen mit slimjim69 gefunden. :)

gefunden 18. August 2013, 18:38 Julä91 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Wetter dank muggel-Freiheit schnell gefunden Und zurück gefriemelt. Danke

gefunden 09. August 2013 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Stadt ausflug darf dieser Cache nicht fehlen blos die Dose wieder Ordentlich an ihren Platz zu stecken. TFTC ANNO1999

gefunden 08. August 2013, 10:25 scarab80 hat den Geocache gefunden

Mit Matzo84 nach ein paar Entmugglungswarteminuten schnell gefunden  :-) TFTC!

gefunden 30. Juli 2013 private investigator hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in Sachsen. Viele Muggels, aber nach hint gut gefunden. TFTC
private investigator

This entry was edited by private investigator on Saturday, 03 August 2013 at 20:25:23 UTC.

gefunden 27. Juli 2013 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Auf Leipziger WherigoTour sind wir mit an dieser Dose vorbeigekommen.
Hat einen Moment gedauert bis wir unbeobachtet zugreifen konnten [:)]

Vielen Dank,
CosmotiC

gefunden 15. Juli 2013 CapSteff hat den Geocache gefunden

Als Leipziger den Leipziger Stadtcache noch nicht zu haben, ist ja schon fast skandalös. Jetzt haben wir ihn gefunden.

Found with c:geo.
15. Juli 2013 10:27
# 389
DFDC,
CapSteff und die Schnubbelhennies

Seit 23.03.2012 trage ich den Titel Dipl. Myst. LE http://www.coord.Info/GCW746

gefunden 24. Juni 2013, 19:15 Noge66 hat den Geocache gefunden

Mit Marcel

gefunden 23. Juni 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Heute in der Nähe unseren ersten Wherigo absolviert. Dabei kamen wir auch hier vorbei und haben in diesem Cache auch gleich das Logbuch signiert. Hatten sogar einen fast Muggelfreien Moment zum loggen. Danke fürs verstecken.

gefunden 19. Juni 2013 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Mit ACE heute zusammen mein Glück probiert. Nachdem mein erster Besuch nicht erfolgreich war, konnten wir jetzt gemeinsam hier zugreifen. Durch die Baustelle kann es hier recht muggelig zugehen.
Viele Grüße aus NRW

DFDC

gefunden 12. Juni 2013 Laja_ hat den Geocache gefunden

Morgens in der noch unbelebten Leipziger Innenstadt fand ich diesen Cache an einem geschichtsträchtigen Ort.

Vielen Dank. 

gefunden 12. Juni 2013, 10:55 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Nach dem DM-Konzert gestern, haben wir heute noch eine Stadtbummel drangehängt und diesen Cache geloggt. 

gefunden 08. Juni 2013 narya92 hat den Geocache gefunden

cooler Cache um in die Leipziger Innenstadt zu gelangen.

gefunden 25. Mai 2013, 19:54 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Vor dem Champions League Bayern – BVB noch schnell diesen Cache in Angriff genommen.
Bedarf etwas Geduld. Konnte ihn in einer Muggelfreien Minute loggen.
Vielen Dank für den Cache

Flogi4

gefunden 23. Mai 2013 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit war ich ja schonmal hier,
aber heute konnte ich auch nicht vorübergehen,
ohne mich einzuschreiben. Dankeschön !

gefunden 13. Mai 2013, 12:30 Caprona_DE hat den Geocache gefunden

Wir waren heute auf Shoppingtour, und haben den Cache nach eingen "Rumeiern" und "Rumsuchen" dann doch gesichtet (er lugte etwas hervor) und geloggt. Cache soweit i.O. aber leider ist das Logbuch total übervoll (wir hatten leider nix dabei), Stirnrunzelnd hier war kein Log mehr möglich .... deshalb haben wir unsere Cacherkarte dagelassen und den Cache "vorschriftsmäßig" zuück gesteckt.

DFDC

Caprona_DE

 

Hinweis: Logbuch voll

gefunden 21. April 2013, 17:19 SangGeo hat den Geocache gefunden

gefunden, aber wegen erhöhten Muggelaufkommen noch nicht geloggt - wird umgehend nachgeholt :)

gefunden 20. April 2013 Heimon hat den Geocache gefunden

Geschafft!! Jetzt geht es in die Kirchen. TFTC Gruß Heimon #6471

gefunden 10. April 2013 Blaukehlchen741 hat den Geocache gefunden

nachtrag: gefunden Cool

gefunden 05. April 2013, 18:46 BoeseTante hat den Geocache gefunden

Mit Pintolino auf dem Weg zu Herrn Holm in die "Funzel" diesen Schatz noch fix mitgenommen.

TFTC

gefunden 27. März 2013 Schnappa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon mal 20m entfernt vom Ziel vergeblich gesucht und uns geärgert hatten, daß da jemand seine laaaange Raucherpause verbringen mußte, heute mit genauerem GPS zurückgekehrt und sofort und vor allem ungestört fündig geworden. Die in dieser Gegend unvermeidlichen Leute waren alle mit Baustellen-Sightseeing beschäftigt.

gefunden 05. März 2013 ch3ka hat den Geocache gefunden

Grad in der Naehe gewesen und gut gefunden. Tftc.

zuletzt geändert am 11. Mai 2016

gefunden 27. Februar 2013 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Log

Auf Heimfahrt noch Station in Leipzig gemacht und natürlich den hiesigen Wherigo absolviert. Dabei kamen wir auch an der Kirche hier vorbei und so konnten wir uns im nagelneuen Logbuch als erste eintragen.

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

nicht gefunden 03. Januar 2013 Olineu hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren 2 mal vor Ort. Trotz Hinweis an besagtem Ort nicht auffindbar. Bitte mal prüfen, ob er noch da ist!
Leipzig City ist trotzdem eine Reise wert!

gefunden 13. Dezember 2012, 21:38 Dimicatio hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich vor Ewigkeiten schon gemacht. Aber gerade erst festgestellt, dass der Cache auch bei opencaching.de ist  :-)

gefunden 06. November 2012 gnubbl hat den Geocache gefunden

Im Schutz der Dunkelheit die Dose schnell gefunden. Vielen Dank sagt gnubbl

IN: Breast Cancer Coin

gefunden 01. November 2012 dulldappn hat den Geocache gefunden

Lange hatte ich überlegt, welchen Cache ich als Nr. 1000 angehen sollte. Da ich mich aber nicht entscheiden konnte und gerade in der Nähe war, mußte nun dieser dran glauben. Zur Erinnerung den Capital Runner GC abgelegt. Auf zu den nächsten 1000!

TFTC

gefunden 18. September 2012, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Mama und unsere Juniorcacherin zur OP abgesetzt hatte, ging's auf Cacherunde im Stadtzentrum. Dieses Döschen war der zweite Streich! DFDC. Dirdi-LE (& die leidende Family)

Coin In!

gefunden 15. September 2012 Quellfrisch hat den Geocache gefunden

Hier führte uns das GPS erst in die Irre, aber dann doch noch schnell gefunden.
Danke

gefunden 09. September 2012 Urbex hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

ich würde gern diesen Cache nachloggen.

Hatte ihn damals bei GC.com als Cachehunters! geloggt.

Bin jetzt seit kurzem auch auf OC.de unterwegs.

 

Danke und bis bald im Wald. 

gefunden 08. September 2012 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Nach dem Konzert auf dem Augustusplatz wollte ich eigentlich noch ein TB los werden. Aber leider war diese Dose zu klein. Gefunden war die Dose aber gleich.

 

gefunden 05. September 2012 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute beim Einkaufsbummel mit einmaedel hier vorbeigekommen, naja und dann mußte auch dieser dieser Cache gehoben werden. Ich gab Deckung und einmaedel schlug zu - so war das Döschen schnell gehoben... Leider gleicht der Inhalt eher einer Rundablage im Büro, alte Eintrittskarten, Fahrschnipsel und anderer kram.... Trotzdem ein schönes Versteck, gut zu finden -> TFTC

gefunden 17. August 2012 Progta hat den Geocache gefunden

3 mal vorbeigelaufen. XD

gefunden 09. August 2012 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des "Waldbades Connewitz" ging es nochmal zurueck in die Stadt. Und nach dem Besuch der Nikolaikirche, wollte der Cache gesucht und gefunden werden, was nach sehr kurzer Suche gelang. Vielen Dank fuer den urbanen Cache und viele Gruesse von Team Peilnase aus Mittelfranken.

This entry was edited by Team Peilnase on Thursday, 23 August 2012 at 17:28:42 UTC.

gefunden 02. August 2012 ellchen hat den Geocache gefunden

so heute um 14.59 gefunden geloggt und wieder versteckt für 1.20 metter ein bisschen hoch finde ich aber sonst

IN: seepferdchenarmband  OUT: schwarzer haargummi

Danke für diesen tollen cache 

Isa und Kati

gefunden 28. Juli 2012 MiK77 hat den Geocache gefunden

Das GPS führte uns erst einmal gewaltig in die Irre, aber dann konnten wir doch recht einfach fündig werden.
Vielen Dank für diesen Cache an historischer Stätte! Es war mein 800ster!
MiK77
In: Bamboozle Geocoin

gefunden 18. Juli 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Den Vormittag in Leipzig habe ich genutzt, mit dem Rad noch ein paar Caches einzusammeln. Nach anfänglichem Regen klappte das auch ganz gut. Hier war ich am Vorabend schon mal gewesen, da war aber zu viel los. Heute morgen war es dann ein schneller Griff.

Danke für den Cache !

gefunden 01. Juli 2012 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Hier habe ich länger suchen müssen, weil die Koords arg sprangen, was aber in der Stadt normal ist. Schließlich war das Versteck ausgemacht und der Cache gefunden, den ich gleich an einen Jungcacher weitergeben konnte, der mittlerweile dazukam.
16:21 Uhr

gefunden 01. Juli 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Auch wir waren am Sonntag nach dem MEGA-Event noch ein bisschen auf Sightseeing-Tour durch Leipzig. Na ja, die eine oder andere Dose haben wir dabei auch gesucht und gefunden - hier brauchten wir uns zum Loggen nur hinten anstellen.
in: -- / out: --
TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
11:30

gefunden 01. Juli 2012 tom&elsi hat den Geocache gefunden

Vor der Abreise von den GeoGames haben wir diesen im Rudel gut gefunden.

Danke sagen tom&elsi

gefunden 01. Juli 2012 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Wir wollten Leipzig nicht ohne eine kleine Sightseeing Tour verlassen. Die Stadt hat schliesslich mehr zu bieten als Parkplätze und Messegelände. Leider fiel die Tour sehr kurz aus, da wir erst recht spät aufgebrochen waren und es zudem auch noch anfing zu regnen.
Der Regen hatte allerdings den Vorteil, dass es keine Muggel im Suchgebiet gab. Das war auch gut so, denn aufgrund springender Koordinaten (die Häuserwände!) eierten wir etwas herum. Wir waren sogar fast direkt vor der Dose (ohne diese wahrzunehmen) umgekehrt, um an anderer Stelle weiterzusuchen. So mussten wir bei unserer Rückkehr einer weiteren Cachergruppe den Vortritt lassen. Aber was lange währt wird endlich gut, und schliesslich hielten auch wir das Döschen in den Händen und konnten uns im Logbuch verewigen. Es war ganz gut gefüllt und so haben wir einfach einen beliebigen freien Platz genutzt, der Owner möge das verzeihen.

danke für diesen
die fine_turtle

gefunden 01. Juli 2012 König Moderig hat den Geocache gefunden

12:30

Project: GeoGames Leipzig 2012 - Tour 29.6.2012 - 1.7.2012

An diesem Wochenende war ich mit max-joker und dem Kampfzwerg unterwegs zum Mega-Event in Leipzig.

Am Tag nach dem Event haben wir mit Gastcacher Dominic noch ein wenig die City unsicher gemacht.


TFTC,
König Moderig mit Max und Martin

gefunden 30. Juni 2012 BrianEquator hat den Geocache gefunden

in Mega-Wochenende mit cache.me und Mortva Nesreca. Von der holländischen Grenze über Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern, Tschechien, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen zum Mega-Event nach Leipzig.

Wir hielten uns gerade beim Brunnen neben der Kirche auf, als wir mit anderen Cachern ins Gespräch kamen. Die fragten uns dann, ob wir den Tradi auch gemacht hätten. Da waren wir doch glatt vor lauter Rätselei dran vorbei gelaufen. Klar, dass wir diesen Cache dann eben nachgeholt haben.

TFTC

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 30. Juni 2012 Isebar hat den Geocache gefunden

10:45

Nach den GeoGames noch eine Tour in den Wilden Osten gemacht und jetzt wieder in die "Zivilisation"[;)] zurückgekehrt, um die Logs einzutragen, deswegen erst jetzt...

Während dder GeoGames auch in Leipzig einige Caches gehoben, darunter auch diesen.
Schon frech versteckt!
Als wir an diesen Cache kamen, waren wir ganz allein. Aber als wir uns ins Logbuch eingetragen hatten, kamen aus den unterschiedlichsten Richtungen "merkwürdige Gestalten"[;)] angelaufen, die auf das Display von noch merkwürdigeren Geräten schauten. Verstecken war da nicht mehr drin, wir konnten nur die Dose weitergeben und sagen, wo wir sie gefunden hatten...[:I]
Wir hoffen, dass der Cache diesen Ansturm überlebt hat. :yikes:
TNLN

"Vielen Dank" für diesen Cache sagen

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][/blue]
[size=2]

gefunden 29. Juni 2012 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Susan1979 gut gefunden.

TFTC!

gefunden 29. Juni 2012 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Den Cache suchte ich heute auf einem Multicache welcher mich hier vorbei führte.

Danke für den Cache, den ich heute einige male wieder sah

gefunden 29. Juni 2012 D-Buddi hat den Geocache gefunden

auch hier waren wir zum Glück erfolgreich. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 29. Juni 2012 gaertner hat den Geocache gefunden

Trotz hohem Muggelaufkommen haben wir den Cache schnell gefunden :)

gefunden 28. Juni 2012 VoWe hat den Geocache gefunden

Nach dem unschönen Ausgang des EM-Halbfinals haben Arenque und ich uns noch ein wenig die Leipziger Innenstadt angesehen.
Diese hat uns sehr gut gefallen, besonders die schön restaurierten Altbauten.
Den Cache an dieser geschichtsträchten Stelle mußten wir natürlich auch heben.

TFTC,

VoWe

gefunden 28. Juni 2012, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 15. Juni 2012 Mauzzi hat den Geocache gefunden

hihi... der kam mir bekannt vor, den gabs hier doch schon mal Ich hab mic etwas dummgestellt, aber Frau Murphy hat dann kurzen Prozess gemacht. Und dann konnte geloggt werden.

Danke sagen
Die zwei von Mauzzi

gefunden 02. Mai 2012 andreas_ilvesheim hat den Geocache gefunden

Nach dem Seminar hier in Leipzig die Stadt und deren Caches noch auf Inlineren erkundet. Diesen hier gut gefunden.

 

TFTC

gefunden 23. April 2012 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

erst übersehen, aber dann doch den richtigen Riecher gehabt.
Hint hatten wir nicht dabei, wenn ich ihn mir jetzt so anschau ists ziemlich eindeutig ^^
Danke für den schönen Abend und den netten Cache!

gefunden 23. April 2012 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Auch hier muß man schauspielern um ordentlich zu loggen. DFDC

gefunden 21. April 2012 thesheep hat den Geocache gefunden

Unser 2. Tag in Leipzig .
Bei unserem Rundgang durch die Innenstadt wurden wir auch hier fündig.
Da wir früh morgens unterwegs waren war das Muggelaufkommen recht gering.
Vielen Dank für´s zeigen und verstecken

gefunden 15. April 2012 Desideria&Terreis hat den Geocache gefunden

Unseren letzter Urlaubstag haben wir in Leipzig erlebt und dabei auch diesen Cache eingesammelt.
TFTC sagen D&T

gefunden 14. April 2012 Grinsekatzenbande hat den Geocache gefunden

Da wir mal wieder in Leipzig waren, wollten wir zumindest ein wenig Cachen.
Von diesem hatte ich noch eine geringe Ahnung, wo er war, da ich letztes Jahr noch gemeinsam mit dem Thüringer unterwegs war und die Dose schon damals gefunden hatte.
Dann war ich doch ein wenig verwirrt, bis ich schließlich mit einem Griff die Dose in der Hand hielt und es ganz einfach eine neue war. Find ich gut, denn die vor einem Jahr war doch leicht zu sehen und so sehr muggel-gefährdet.

TFTC sagt die Grinsekatzenbande

gefunden 12. April 2012 Ammelie hat den Geocache gefunden

Auf der Leipzig-Tour als 2. Cache gefunden! Danke!

gefunden 13. März 2012 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Beim Innenstadt-schlendern vorbeigekommen und gut gefunden. TFTC

gefunden 16. Februar 2012 Sauron.cramer hat den Geocache gefunden

Vor einer ganzen Weile gefunden und bei Geo Coaching geloggt

gefunden 15. Januar 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Schon oft vorbei gekommen, aber nie die Ruhe oder Zeit gehabt, hier ordentlich zu loggen. Heute hat es nun endlich geklappt, keine aufmerksamen Muggel weit&breit, so konnte ich mich ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 06. Januar 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Gefunden war der Cache recht schnell. Nur mit den bergen musste ich einen Moment, wegen Muggels, warten. Nur mit dem zurücklegen musste ich etwas warten, da auf einmal so viele Muggels da waren.
Aber im Großen und Ganzen ist es schon ein schöner Cach, vor allem weil er mitten im Zentrum ist.

gefunden 29. Dezember 2011 Cache-Zauber hat den Geocache gefunden

Den haben wir Ende 2011 bei eisigen Temperaturen gut finden können.

Danke für´s Herführen und Grüße, Cache-Zauber

gefunden 28. Dezember 2011 leni87 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Dezember 2011 The Revealers hat den Geocache gefunden

Dank eines Gewinns von Mrs. Revealer waren wir sehr günstig auf Städtebesuch in Leipzig, mit einem Besuch bei der Spreadshirt-Produktion.
An diesem Donnerstag waren wir im Morgengrauen in Leipzig gelandet und konnten schon sehr früh die Innenstadt erkunden - noch fast ohne Muggels und insbesondere mit geschlossenen Weihnachtsmarkt-Buden. Daher war die Suche nach dem Cache garnicht so schwierig wie vermutet und wir konnten ihn sehr leicht heben und uns ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für diesen ersten Cache in Leipzig als Einstieg!

Viele Grüße aus Aachen,
The Revealers

(2.5 Sternchen bei GCVote)

gefunden 03. Dezember 2011 hepo11 hat den Geocache gefunden

Beim Genuss einer Feuerzangenbowle erfolgreich und ungesehen aus seinem Versteck gezaubert und auch wieder nach Anleitung verschwinden lassen.
TFTC

Out: TB

gefunden 30. November 2011 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Nummer 17 von 26 auf einer schönen Urlaubsfahrt zusammen mit derBaumi.

TFTC, Bibbi7

gefunden 28. November 2011 AnToNi hat den Geocache gefunden

Auf einen Tagesbesuch in Leipzig schnell mal den "KLEINEN" geloggt. Wobei es gar nicht so einfach war. Wegen der vermuggelten Weihnachtsbuden.

Die Nikolaikirche ist ein guter Platz, um den Schatz zu sichten und sich gleich mal wieder an unsere nahe Geschichte zu erinnern.

TFTC Lächelnd

gefunden 21. November 2011 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

ein schneller Fund am Morgen. wie viele TB's doch in so ne kleine Büchse passen :)

gefunden 16. November 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Vorm Essen einen Spaziergang gemacht und mit einem schnellen Fund belohnt worden.

gefunden 06. November 2011 dead.fish hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Cache zum Ende des heutigen Cacher-Sonntags... Danke fürs Legen! 

In: Krümelmonsters 1000er Coin

 

(Nachlog eines GC.com-Logs)

gefunden 06. November 2011 Earnur hat den Geocache gefunden

Huhu!

Wir haben ihn gestern auch gefunden. Schönes Versteck! ^^ Den Travelbug tragen wir weiter. 

Eine Bekannte von uns war mit und hat sich rießig über ihren ersten Cachefund gefreut!

lg

raus: gelber Würfel

gefunden 31. Oktober 2011 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Ein Déjavù hatten wir den nicht schon mal gesucht und gefunden? Naja vielleicht vergessen zu loggen. Die Dose ist da und trocken. Recht Muggelfrei geloggt und wieder versteckt.

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

gefunden 18. Oktober 2011 RoMoe hat den Geocache gefunden

Beim vierten Mal endlich gefunden. Das nächste mal wird genauer gelesen... Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

gefunden 18. Oktober 2011 sinse hat den Geocache gefunden

LächelndLächelnd dank der anleitung ohne probleme schnell gefunden, danke auch für die nette location und das geschichtsträchtige ambiente, tftc sinse aus fd in hessen

gefunden 15. Oktober 2011 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Als zweiter im frischen Logbuch eingetragen. DfdC Nachlog von GC.com

gefunden 15. Oktober 2011 sittah hat den Geocache gefunden

Mit dem juenger_des_tux zusammen während der Ubucon 2011 als Erste ins neue Logbuch eintragen können (der juenger steht unter mir! *ggg*).
danke fuers erneuern des caches, denn einen abend zuvor war er noch nicht da... beharrlichkeit wurde hier belohnt.

sittah

gefunden 15. Oktober 2011 waldstepper hat den Geocache gefunden

In einer Pause während der Ubucon gefunden und geloggt. Zwinkernd

TFTC

gefunden 15. Oktober 2011 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Mit sittah zusammen während der Ubucon 2011 als Erste ins neue Logbuch eintragen können.
Für den schönen Cache und das OC.de Listing gibt es von uns einen Favoritenpunkt bei GC.com - Offenheit muss belohnt werden!!
Vielen Dank an streuselmonster von den Juengern_des-Tux, welche einen Tux dagelassen haben.

gefunden 27. September 2011 StephieLE hat den Geocache gefunden

das war heute mein erster "feierabendcache"

schönes versteck - die muggel abgewartet u schnell geloggt...

TFTC sagt runaway1501

gefunden 10. September 2011 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Unser Steppentrittkind war heute ohne uns unterwegs, um ihre Kenntnisse in punkto Geocaching zu testen.
Hier ist sie fündig geworden und hat unser Konto um ein weiteres Pünktchen gefüllt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Steppentritts Dr. Schaumbanane

gefunden 04. September 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#824 @15:00

Mit BlnFleur schnell gefunden - als Touri kann man sich doch gut tarnen [:D]
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 03. September 2011 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

heute bei schönem wetter ein paar caches in der stadt gemacht und an diesem vorbeigekommen. ohne probleme gelogged. danke für den cache.

gefunden 27. August 2011 Pina hat den Geocache gefunden

gefunden 21. August 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 21.08.2011 gefunden

gefunden 20. August 2011 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein einen kleinen Stadtbummel gemacht und dabei hier schnell geloggt.
Orantes1

IN: TB

gefunden 20. August 2011 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 19. August 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Auch wir konnten uns in diesem Logbuch verewigen.

gefunden 10. August 2011, 19:45 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

19:15 Uhr
Auf der Innenstadtrunde mit dem Abenteurer6900 diesen Citycache mitgenommen. Eine geschichtsträchtige und schöne Location, in den Abendstunden auch relativ gut hebbar.
TFTC

gefunden 06. August 2011 the-thuringian hat den Geocache gefunden

Am Ende einer schönen Fahrradtour von Erfurt nach Leipzig wartete eine Shoppingtour mit den Mädels durch die Stadt. Ich habe meine Freundin schamlos ausgenutzt und den Cache mit einer Hand geholt, während alle Muggel nur ein glückliches Pärchen sehen konnten ;-)
Leipzig ist eine schöne Stadt, liebe Grüße aus Erfurt! Tftc!
der Thüringer + seine wunderbare Freundin

out: geocoin 78 Tour Event

gefunden 30. Juli 2011 sunshine383 hat den Geocache gefunden

Mit der Kleinen Leipzigerin, meiner bseten Freundin, spontan gesucht und gefunden.

 

Danke

gefunden 26. Juli 2011 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf unserem ausführlichen Rundgang durch die Stadt haben wir natürlich diesen auch gefunden. Schon spannend hier zu stehen, mit dem Wissen, was hier vor gut 20 Jahren passierte. Mit Hint kein Problem, die Koordinaten sind in engen Gassen ja immer etwas problematisch zu verwenden. Out: [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=71e16e74-603c-4982-bde9-e241398d70b5]TB[/url] Danke für den Cache. Grüße dellwo

gefunden 27. Juni 2011 centeraudio hat den Geocache gefunden

dank hinweis schnell gefunden, keine Probleme mit dem wieder verstecken...

nur dem GPS ist an der Stelle wohl nicht zu trauen

Ich sollte da eher 300 Meter in die andere richtung laufen... hab mich dann doch lieber an die karte gehalten...

gefunden 13. Juni 2011 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden während unseres WGTreffens. Schönes Plätzchen und nette Ecke.

Danke fürs verstecken.

Team BergWolf

gefunden 11. Juni 2011 A&H hat den Geocache gefunden

heute haben wir auf dem weg von der sixtina zur morizbastei einen kleinen umweg genommen und das kästchen auch ganz ohne gps gut gefunden, da wir die cacher vor uns noch bei ihrem logeintrag beobachten konnten.
danke sagen A&H ***

gefunden 06. Juni 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 05. Juni 2011 tino0107 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden.kaum war ich da kam auch schon der nächste sucher,die übergabe verlief ohne probleme :-) suchen musste er dann nicht mehr

gefunden 02. Juni 2011 Klotzi hat den Geocache gefunden

Hier dachten mein Azubi und ich schon, dass der Cache mit Bauzäunen eingezäunt sei (wegen derFeierlichkeiten); aber es war alles in Ordnung. Der Cache war zwar etwas nach unten gerutscht, konnte aber doch geborgen werden.

TFTC Klotzi.

gefunden 25. Mai 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

18.45 Uhr - das dritte Mal einen Cache an genau der selben Stelle gefunden - das hatte ich auch noch nicht! Schon 2007 als "Nikolaikirche", dann nach der Wiederbelebung dieses Klassikers in 2009, und heute als "neuer" Leipziger Stadtcache!
Da brauchte ich natürlich kein GPSr, habe z.Z. auch keine Gerät, weil beim mir nun schon zum zweiten Mal die Gummiarmierung des Etrex im A... ist und ich das Gerät zum Umtausch eingeschickt habe! So ein Murks!
Danke für den Cache und ein langes Leben für die Dose wünscht der Eberolf!

gefunden 25. Mai 2011 Zatre hat den Geocache gefunden

Beim Abendspaziergang mit einem Kollegen gesucht und gefunden.

gefunden 23. Mai 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Da der morgige Tag beruflich verplant ist, sollten es heute noch ein paar Leipziger Caches sein. Da kam es gelegen, das das Hotel Fahrräder zum verleihen hatte und ich so zu einer abendlichen Radtour durch Leipzig aufgebrechen konnte.
Nach dem Citycache war dann der Stadtcache dran. Die Dose war schnell entdeckt, nur passend zum Versteck fiel die Dose erstmal mit einem lauten klong runter. [xx(]
Tagsüber möchte ich hier nicht suchen wollen.

TFTC

gefunden 10. Mai 2011 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den nette Cache beim Städtebummel,
TFTC

gefunden 07. Mai 2011 Talianer hat den Geocache gefunden

In der Leipziger Museumsnacht diese Dose schnell gefunden.
TFTC

gefunden 07. Mai 2011 devil-tux hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Mai 2011 ja_ke hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden 21. April 2011 Emmett hat den Geocache gefunden

Wegen des schlechten Empfangs vor Ort haben wir zunächst an falschenSteelen gesucht, fanden dann die richtige an enem guten Ort.
Danke für den Cache in geschichtsträchtiger Umgebung.
Und viele Grüße nach Berlin an Turducken!

gefunden 13. April 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Schlechtes Wetter in Leipzig, das freut den Cacher. Das Heben war bei aller Vorsicht in den Nachmittagsstunden möglich.

T4TC

gefunden 10. April 2011 Bafdi hat den Geocache gefunden

Der Zweite auf unserer heutigen Runde, da das Versteck bekannt war, reichte eine Umarmung der bafdifrau aus und die Dose war geborgen. Genauso schnell wieder ins Versteck befördert.
Danke sagt Team bafdi

gefunden 04. April 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Dresden einen kleinen Zwischenstopp eingelegt.

Ließ sich gut finden die Dose.
DFDC

gefunden 28. März 2011 steinhügel hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache in Leipzig in aller frühe noch relativ Muggelfrei gefunden.
Zuerst an falscher Stelle gesucht dann aber dem Garmin Kartenmaterial vertraut und gefunden.

DfdC
Team Steinhügel

gefunden 20. März 2011 honkstar hat den Geocache gefunden

Diese dose schnell gefunden und den Coinfather mitgenommen. Tftc 20. März 2011 | 14:24

gefunden 07. März 2011 R O B I N hat den Geocache gefunden

Nachlog von gc.com:

Cool! ein Small in der City!
War schnell gefunden, der Bläuling!

TFTC und Grüße aus dem Schwabenland

gefunden 27. Februar 2011 IDMK89 hat den Geocache gefunden

Den haben wir auf unserer kleinen Runde durch das Zentrum noch schnell gefunden. Man braucht nur etwas Geduld für den passenden Moment zum "Zugriff" und für das anschließende zurück legen. DFDC

PS: Schade, daß es im Zentrum nur so wenige Tradis gibt, unbekannte Caches sind für kurzentsschlossene "Touristen" kaum machbar.

gefunden 25. Februar 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute bei unserem Stadtbummel schnell gefunden, Die Coin haben wir nicht gesichtet.
Danke für den Cache.

gefunden 22. Februar 2011 mischkabär2013 hat den Geocache gefunden

nach einem lustigen kinobesuch mit tochter josi ("hexe lilli - die reise nach mandolan" ... sehr empfehlenswert für leute, die auf kinderfilme stehen.) ging es auf dem heimweg richtung strassenbahn am augustusplatz noch rasch hier vorbei. aufgrund eines bereits schon mal hier gefunden anderen caches, stellte dieser keine größere herausforderung dar. ich musste mich nur noch an die richtige stelle erinnern. natürlich war ich doch erst falsch und meine tochter dachte schon, dass ich den schatz nicht finden würde. doch nur einen moment später hatte ich dann die richtige stelle und die dose gefunden. und genauso wie beim letzten mal habe ich mir die haut am daumen abgeschürft. trotzdem vielen dank für den cache und liebe grüße sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless, love & peace. protect mother earth.

gefunden 05. Februar 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt:

Heute habe ich mit Golgafinch einen schönen Culture&Caching Day in Leipzig erlebt. Dank des stürmischen Wetters war es sogar halbwegs mugglefrei. TFTC!
Grüße von
Muskratmarie
11:45]
out: Coin Big Ben
in: ---

gefunden 05. Februar 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wie peinlich. Lognachtrag vom 04.08.2011

14:45
Heute auf Museums- und Stadbesichtigungstour in meiner Heimatstadt gemeinsam mit Muskratmarie.
Zum einen wusste ich ja wo wir hin mussten, zum anderen war mit der Höhenmarke ein netter Hint vorhanden. Und so brauchten wir nicht einmal das GPS-Gerät um die richtige Stelle anzusteuern.
TFTC

gefunden 25. Januar 2011 MayBe hat den Geocache gefunden

#2194 - 25.01.2011 - 20.25 Uhr - 1/2<br/><br/>Vor knapp vier Jahren, im M&#xE4;rz 2007, suchte ich an ebendieser Stelle schon einmal einen Cache, die "Nikolaikirche Leipzig". So brauchte ich mich heute gar nicht anstrengen, um die neue, gr&#xF6;&#xDF;ere Dose zu finden. Kurz darauf setzte ein leichtes Schneetreiben ein und die dicken Flocken wirbelten um die sch&#xF6;ne historische Lampe und verliehen dem Platz ein romantisches Flair. Sch&#xF6;n! <br/><br/>Danke an streuselmonster.<br/>LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne im Schneetreiben.Laterne im Schneetreiben.

gefunden 04. Januar 2011 onkeleule hat den Geocache gefunden

Nanu? Hatte ich hier nicht im Juli 2009 hier schon mal eine Dose gefunden?  Egal, halt noch ein Punkt für die Statistik.

gefunden 29. Dezember 2010 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Da unsere gemeinsame Jahresend-Cache-Tour nicht geklappt hat, senden wir von hier aus liebe Grüße. Und jetzt auf nach Bad Schmiedeberg.

TFTC trialhoschi

gefunden 18. Dezember 2010 beatle60 hat den Geocache gefunden

Einmal in der Stadt, zwischen der Bergparade schnell gefunden.
Danke für's wiederverstecken.
Roland

gefunden 06. Dezember 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei der Vorgängerversion nicht so erfolgreich war, hat es heute auf Anhieb und ohne GPS geklappt. Hatte erst Bedenken, aber die vielen Muggels waren wohl doch zu sehr mit Glühwein und Bratwurst beschäftigt.
Dose ist aber bis auf das Logbuch und den Stift leer - keine Coins drinn Überrascht

dfdc
trassolix

gefunden 04. Dezember 2010 hallebiker hat den Geocache gefunden

Bei einem Bummel durch das weihnachtliche Leipzig konnten wir die gut versteckte Dose schnell finden, schönes Versteck, danke für den Cache.

gefunden 27. November 2010 ruena hat den Geocache gefunden

Das war unser 600er. Zusammen mit Freunden (mit breiten Schultern) geloggt. An diesem geschichtlich interessanten Ort und mit Glühwein macht das Cachen Richtig Spaß. Danke. C+Ruena+Friends
Haben auch einen TB in den Cache. Leider kann TeamPFOM mit grabben nicht warten bis man zum Loggen kommt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leipzig bei NachtLeipzig bei Nacht
Leipzig bei Nacht 2Leipzig bei Nacht 2
FeuerzangenbowleFeuerzangenbowle

gefunden 25. November 2010 StachelRobby hat den Geocache gefunden

12:45
ich glaube, an dieser Stelle habe ich schon drei mal geloggt (Natürlich jedesmal unter einer anderen GC-Nummer ;-) )

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

gefunden 24. November 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Besuch in der Innenstadt zum frühen Morgen hat uns dazu erwogen diesen hier auch zu heben. Wenn dann der Weihnachtsmarkt losgeht, wird es schwer werden diesen zu loggen.

Haben den kleinen auch ganz schnell entdeckt (der war zu offentlichlich).

TFTC

clee123

gefunden 14. November 2010 D1k74 hat den Geocache gefunden

Ich dachte erst er liegt da wo der alte lag also nur mal schnell über die Straße nach dem ich Claudi abgeholt hatte merke ich das wir wohl doch wo anderes hin müssen aber die Stelle kannten wir vom letzten Glühwichteln noch so konnten wir hier schnell zugreifen und um 13:15Uhr loggen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Claudi und Eik[/green][/i][/b]

gefunden 02. November 2010 britispriti hat den Geocache gefunden

Da wir jetzt doch öfters mal auf opencaching unterwegs sind, fangen wir mal mit dem nachloggen an.

Diesen Cache konnten wir damals gut finden.

Danke sagen britispriti

gefunden 02. November 2010 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Die kurze Pause, von der ich nichts mitbekommen habe, scheint wohl schon wieder beendet zu sein. Jedenfalls war er heute morgen problemlos auffindbar. Auch wenn die Stelle bekannt ist: Hier gehört natürlich ein Cache hin. Vielen Dank fürs Wiederbeleben!

gefunden 01. November 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Abendbrot diesen Altbekannten an gewohnter Stelle gefunden und auch wieder in der selben Ecke geloggt, wie damals schon den Vorgänger.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks!

Logged: 19:10 Uhr

gefunden 01. November 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache an alter Stelle. Diesmal war es deutlich schwieriger an den Cache zu kommen (damals war gegen 4Uhr nachts niemand unterwegs icon_smile_big.gif). Heute vormittag habe ich es bereits mit Jack1606 versucht, aber ein ungestörtes Bergen war nicht möglich. Nach dem Abendessen ging es dann nochmal hin und aus der Entfernung konnten Extremo19 und ich auch zwei Gestalten beim Heben beobachten, die sich als Jack1606 und paulchenpanther88 heraustellten.
Als reinen Statistikpunkt würde ich diese Dose nicht bezeichnen, aber als Touri würde ich mich über zusätzliche Infos über die Nikolaikirche freuen. Aber trotzdem wird man an eine schöne Ecke von Leipzig geführt und das ist auch schon viel wert. (Wir sollten nicht die Basics des Geocachen vergessen.)

Vielen Dank für diesen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Leider einen TB nicht dabei gehabt icon_smile_sad.gif, wird bei Gelegenheit aber nachgeliefert icon_smile.gif

Gefunden: 01.11.2010 19:10 Uhr

gefunden 19. April 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Hui, bei strahlend blauem Sonnenschein war heute ein heftiges Muggelaufkommen - an den Bänken wurde ja schon fast "Reise nach Jerusalem" gespielt ;) Garnicht so einfach mal den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und zu greifen. Aber es hat dann doch noch geklappt :-) TFTC!

[Zurück zum Geocache]