Waypoint-zoeken: 

Logs van Spitzbergen    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 03. april 2022 reSep heeft de cache gevonden

An diesem windig, aber sonnigen Sonntag, trieb es mich am Nachmittag noch einmal an die frische Luft. Die Richtung war Hohburger Berge, geplant war ein kleiner Spaziergang, doch da ich etwas später gestartet bin, wurden es mehrere kleinere Spaziergänge.

Die Gegend ist für mich Neuland und so schaute ich mir die Gegend an, nebenbei wurden die Daten eingesammelt. Nach einem kleinen Spaziergang und etwas Suchen, konnte ich die Dose finden und mich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 11. januari 2021, 18:56 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Heute ging es mit den Fellnasen zu Spitzbergen.
Auf einer schönen Runde mit einer bezaubernden Aussicht konnten alle Informationen gesammelt werden und dann ging es zur Dose um das Logbuch mit unseren Namen zu füllen.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Gevonden 11. januari 2021, 17:50 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Heute führte es auf der täglichen Gassirunde uns zu diesem Multi.
Ein wirklich imposanter idyllischer Ort den wir hier erkunden durften.
Nachdem die Informationen gesammelt wurden, fanden wir anschließend an den finalen Koordinaten das Döschen und hinterließen unsere Namen im Büchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Gevonden 13. mei 2018 Wolkenreich heeft de cache gevonden

Im Schlepptau von Team Paula hatten Tiffi Tequila und ich heute ein bequemes Nachmittagscachen. Vielen Dank fürs Pflegen und Hegen.

Gevonden 10. januari 2018, 20:35 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Spitzbergen'.

Heute nutzte ich einen meiner letzten freien Tage und das gute Wetter für einen ausgiebigen Cache-Ausflug. Mein CM stellte ich am empfohlenen Parkplatz ab. Der Spaziergang in der Natur zu 'Spitzbergen' tat bei der 🌞 sehr gut. Die zwei Stationen waren sehr schnell gefunden und so konnte ich die Natur, die Stille und die 🌞 einfach geniessen. Auch das Final dieses Multis war schnell gefunden. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück. Für den Rückweg wählte ich extra die längere Strecke, denn ich wollte den Genuss noch etwas verlängern. Schade, dass die Dunkelheit aufzog, sonst wäre ich länger geblieben. Ich komme wieder, denn hier ist es einfach schön.

Vielen Dank lieber Owner für diesen Cache. Dieser Multi in der Natur war ein Genuss. Das Gesamtpaket war stimmig und so kann man einen Cache auch an einem Naturschutzgebiet legen.

10. Januar 2018
2.241 Cachefund

TB out: einer
TB in: keiner

Gevonden 21. mei 2017 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An diesem traumhaften Maisonntag verlegte ich meine Dosenaktivitäten mal wieder nach Wurzen und Umgebung. Mein letzter Besuch da liegt schon wieder einige Wochen zurück, da war es noch grau, kühl und verregnet... Ein schöner Spaziergang in unberührter Natur führte mich vorbei an sehenswerten Flecken zu S1 und S2, denen ich dann die benötigten Informationen mopste. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST. Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 08. oktober 2015 battuna24 heeft de cache gevonden

Thursday, 08 October 2015 Sachsen kopiert von GC

Wenn die Kids zum Fußballtraining sind, darf der Papa zur Entspannung noch einen Schatz suchen.
Die Hinweise an S1 waren zwar schwer zu lesen aber noch zu entziffern. Das Final lag prima, die Dose und das Logbuch sind trocken.
Danke fürs zeigen und herlocken.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. september 2015 Dirdi-LE heeft de cache gevonden

Nachdem ich die Juniora beim Schwimmtraining abgeliefert hatte, machte ich mich auf eine große Jogging-Runde, die mich rein zufällig an den zwei Wegpunkten vorbeiführte. Einmal hier, könnte ich natürlich nicht einfach daran vorbei und schaute mal nach. Plötzlich hatte ich Finalkoords, von deren Richtigkeit ich mich selbstverständlich auch überzeugen musste. Als ich das tat, fand ich auch noch "rein zufällig" eine Dose, in deren Gästebuch ich unseren Namen eintrug. DFDC. Dirdi-LE & Family

PS: Nach knapp 7 Kilometern und einer guten 3/4 Stunde kam ich dann rechtzeitig in die Schwimmhalle, um unsere Juniora wieder in Empfang zu nehmen und heimwärts zu streben.

Gevonden 25. juli 2015 Trüffelswine heeft de cache gevonden

Die schöne Gegend kannten wir schon, nur war damals das Geocaching für uns noch noch kein Thema.
Heute war die Runde deshalb noch einmal mit neuem "Auftrag" dran. Bei einer steifen Brise sind wir um den Spitzberg gewandert und haben die Aussicht genossen.

Danke für Cache.

Gevonden 21. april 2015 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Schon tausendmal vorbei gelaufen aber heute war es endlich so weit. Superschöne Aussicht. Danke

Gevonden 10. maart 2014 zie26+einmaedel heeft de cache gevonden

Heute sollte das superschöne Wetter genutzt werden, da wir hier gerade hier waren, drehten einmaedel und ich eine kleine Runde um das interessante Gebiet und fanden dann auch super die kleine Dose.... TFTC

Opmerking 22. februari 2014 mkx heeft een notitie geschreven

Ich habe mal am Punkt 1 und Punkt 2 jeweils einen QR-Code für das Spiel Munzee angebracht. Also nicht irritieren lassen! Dem Cache gehts bestens.

Gevonden 02. december 2012 smtr heeft de cache gevonden

Den muss ich noch nachloggen.

Gevonden 19. juli 2012 skydiver68 heeft de cache gevonden

schöner chache, heute geloggt....

 

danke

Gevonden 04. september 2011 mkx heeft de cache gevonden

++++Nachlog++++als GC gefunden+++++Nachlog+++++

Schöner Cache um den Spitzberg, alles gut gefunden. Ein sehr gut gelungener Nachfolger für meinen Cache, den ich archiviert hatte.

Gruß mkx

Gevonden 24. augustus 2011 KaToS heeft de cache gevonden

Auch dieser schöne Steinbruch-Cache wurde heute von uns erobert. Wieder ein toller Anblick...wenn nur die Verzierungen nicht wären.....

Sind schon oft hier gewesen, nur nie im Sinne von GC.

Finale ohne Probleme gefunden.

KaToS

Gevonden Aanbevolen 23. januari 2011 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

An den Spitzberg komme ich immer gern mal wieder !! Als die Russen hier waren, konnte man schon mal jahrzehntelang weite Territorien nicht betreten. Aber für das jetzige Sperrgebiet hab ich da schon etwas mehr Verständnis. Ich bin froh, daß ich die Zeit zwischen den Sperrungen nutzen konnte, dieses großartige kleine Stück Hochgebirge fast vor der Haustür aus nächster Nähe kennenzulernen. Meine Frau, damals noch Wurznerin, war damals in "wilden Nachwendezeiten" hier mit ihrer Freundin Müll sammeln, weil es wirklich schlimm ausgesehen hat. So gesehen ist es mit dem gesperrten Naturschutzgebiet wahrscheinlich besser so, es sollte eben auch Reservate geben für Menschen und Wildschweine, also wo die nicht raus dürfen
Nun, den tollen Spitzfelsen kann man ja auch vom Weg aus bewundern, man muß ja nicht immer gleich überall hochklettern - ein großes Dankeschön für den Cache, der die Naturfreunde unter den Cachern hier her führt. Als Belohnung sieht bestimmt auch mal jemand eines von den seltenen Tieren die sich hier ansiedeln !

Gevonden 23. januari 2011 trassolix heeft de cache gevonden

Eigentlich wollte ich nach meinem Besuch vom „Spitzberg reloaded“ immer mal wieder hier vorbei kommen um mir das gesamte Gebiet etwas genauer anzusehen.

Mit dem neuen Cache wurde dieses Vorhaben wieder in Erinnerung gerufen. Heute sind wird nun bei eisigen Wind welcher vor allem an der Südseite zu spüren war einmal um Spitzberg-en gelaufen. Die Aussicht war schon herrlich wenn man nicht ganz oben war, das machte wohl die strategische Bedeutung des Territoriums aus. Schade finde ich die weiträumige „Sperrung“ nicht nur die Wasser- Feucht-Biotope sondern auch verschiedene Inschriften an den Wänden finde ich sehenswert, widerspiegeln sie doch ein Teil der Geschichte des Berges.

Am Ende der Runde war die Dose dann schnell gefunden.

no trade

dfdc
trassolix

[Terug naar de cachebeschrijving]