Recherche de Waypoint : 

Logs pour Giksmutter    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 28. avril 2020, 17:28 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Der Giksmutter-Tradi stand schon eine ganze Weile auf meiner To-Do-Liste. Da der Junior heute mal wieder etwas Bewegung an der frischen Luft brauchte, suchte ich zwei naheliegende Caches heraus und so machten wir uns zunächst auf den Weg zu dieser sagenhaften Felsformation. Der Weg dorthin war idyllisch und dem Junior fiel sofort auf, dass dies eines der wenigen Waldstücke ist, in welchen kein Müll abgeworfen wurde.
An den Zielkoordinaten angekommen, wurde das Döslein aufgrund des angebrachten Drahtes auch sofort an der richtigen Stelle lokalisiert und dem Logbucheintrag stand nix mehr im Wege.
Vielen lieben Dank an die krasse Herde fürs Zeigen dieses schönen Waldstückes und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

Les images pour ce log :
An der GiksmutterAn der Giksmutter

Note 05. avril 2020, 12:36 DD_LL a écrit une note

⭕⭕⭕⭕

💪VORLOG

Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an Die krasse Herde

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

5. April 2020

Unser Cache Nummer: 89

⭕⭕⭕⭕

trouvé 05. avril 2020, 11:44 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Die krasse Herde

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

5. April 2020

Unser Cache Nummer: 87 ✅

⭕⭕⭕⭕

trouvé 21. mars 2020 -=Cacher=- trouvé la géocache

Da wir uns heute eh schon mal heraus gewagt hatten, lag es nahe auch der Giksmutter abzustatten. Zumal wir uns ganz in der Nähe durch einen Multi kämpften. Ja, dieses Objekt hat in der Tat einen Cache verdient! Somit steigt die Anzahl derer, die diese Formation bestaunen dürfen, zumindest mal um die Anzahl etlicher Cacher-Kollegen :)
Somit bedanken auch wir uns fürs Herlocken und Zeigen!
𝕋𝔽𝕋𝓒
#𝟚𝟡𝟡𝟛°𝓒

trouvé 24. décembre 2019 ANNO1999 trouvé la géocache

Ein kleiner Heiligabend Ausflug ließ mich in meiner Heimat auch diesen Flecken kennenlernen, welchen ich bis dahin noch nicht kannte.. 🤗! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig an die Owner!

trouvé 24. août 2019, 15:56 wauzischreck trouvé la géocache

#3513# 15:56

Frisch orhold ausm Urloob, ging es dieses Wochnende widdor Richdung Leisnich un Umland. Hior haddn mir das ledzde Ma ne alles geschaffd un wolldn nu ma risch Ordnung hior in dor Ack machn. Dabei schaffdn mir abor och heide widdor nur das Umland...

Nachdem mir uns den Schadz des Leithenmüllors ma nähor bedrachded haddn, schderzdn mir uns glei noch zu Doole un marschiordn zur Gigsmuddor. Nee, wieviele saachn in nur eem Dool schlummorn könn
Als mir endlich widdor ordndliche Weesche unnor dn Fissn haddn, konndn wir ne sehr angenehme Wandrung in diesm sehr idüllischn Dool genießn. Zwar war hior doch edwas Mugglbedrieb, was abor durchaus verschdändlich is bei diesor herrlichn Nadur. Doch scheh nähor mir den Goordinadn kamndn, umso eesamor wurde es widdor un ledzdlich warn mir widdor ganz orleene. So konndn mir uns in allor Ruhe die Geschichde zu dem Felsn eiverleibn un dann endschbannd suchn. Dabei hadde Luzi ma widdor die Nase vorn, blieb abor in ihrm Ieboreifor fasd noch im Verschdegg schdeggn Na sowas had mor och ne alle Dooch Wie hädsch se denn da widdor rausgrischn solln? In so nem Fall wünschd mor sich dann boor Muggl in dor Nähe, wenn mor schon kee Händieembfang had
Doch se konnd sich noch befrein un ich war am Zuuch, nu eeschndlich wenich modiwiord, ihrm Beischbiel zu folchn un blind in enn dungles Loch zu greifn un villei och noch schdeggn zu bleim Abor ich ieborwand mich un bekam die Bixx zu fassn un konnd se och unbeschaded ans Doocheslichd befördorn. Das war ne Agdschon. Hadsch abor gelohnd, orleene schon weeschn diesm unglooblich scheen Doolschbaziorgang!

Besdn Dank, liebe grasse Herde, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un hior ganz besonnorsch für's Herfiehrn an dieses herrlich idüllische Flaggl Erde. Widdor ne Schdelle off dor Gorde, die mor ohne unsor scheenes Hobbie nie nähor durchforschded hädde - da wär uns abor was endgang!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

Note 09. mars 2018 Die krasse Herde a écrit une note

Heute endlich den Cache wieder richtig auf Vordermann gebracht. Lachend
Dabei haben wir ihn auch ein paar Meter verlegt. Genaueres steht im Listing, Aktualisierung vom 09.03.2018.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 08.848' E 012° 51.467', déplacé vers 15 mètre

trouvé 03. mars 2018 Max Muldental trouvé la géocache

Der Wetterbericht hatte für heute doch leichte Plusgrade versprochen.... und ich hatte mir doch Bewegung an der frischen Luft verordnet.... Ein kleiner Spaziergang sollte es werden...
Die Ecke hier schien mir dafür ideal... Ein Haupttagesordnungspunkt mit ungewissem Ausgang, und als Bonus ein netter kleiner Tradi.....
Naja, der Tradi wurde zum Trostpflaster, denn den silbernen Münzen zu folgen wollte mir nicht glücken.
Aber, das ist schon auch ok, hab ich nen Grund, nochmal herzukommen.

Hier wurde ich dafür schnell und gut fündig. Schickes Steinchen das hier gezeigt wird, und überhaupt ist das ganz Tal total idyllisch.
Der Dose geht es ja nun leider nicht so gut. Hätte ich mir die Logs vorher mal genauer angesehn hätte ich Ersatz mitgebracht.... Die innenliegende Filmdose hat auch schon nen Riss.... ne Filmdose hatte ich immerhin noch mit, somit enthält die kaputte Mutter-Bix jetzt ne kaputte Filmdose und ne heile Filmdose mit frischem Logbuch. Ne Generalüberholung wäre aber trotzdem mal nicht verkehrt.

So, und nu weiter, das Tal erkunden, aber der gelochte Stein, wegen dem ich eigentlich hier war, der blieb mir bis zum Einbruch der Dunkelheit verborgen.

Danke fürs herloggen

   

trouvé 27. août 2017, 15:59 die Niederwiesaer trouvé la géocache

Heute haben wir wieder einen Ausflug in die alte Heimat gemacht und mit Oma nach vielen Jahren den Gixteich besucht. Ein wunderbarer Platz.
Die Dose haben wir nach einem kleinen Umweg über die Felsformation gut gefunden. Leider ist sie innen feucht.
Viele Grüße von den Niederwiesaern.

trouvé 02. mai 2017, 01:40 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Giksmutter'.

Getreu dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung." machte ich trotz leichten Nieselregen am Vormittag eine kleine Cache-Runde. Mit Regenjacke und Bascap ausgerüstet schnappte ich mir mein CM und auf ging es.

Mein erstes Ziel des Tages war dieser Cache im Naturschutzgebiet. Die Beschreibung hatte mich neugierig auf die freistehende Felsformation gemacht. Vom Parkplatz aus marchierte ich am Teich vorbei zu Giksmutter. Das sieht in Natura noch viel schöner als auf dem Foto aus. Schnell fand ich das Logbuch. Ich verewigte mich darin und tat alles wieder zurück.

Vielen Dank für diesen Cache, der mir einen interessanten Ort gezeigt hat.

trouvé 30. novembre 2014 MADAMA trouvé la géocache

Auf unserer kleinen Wanderung lockte uns der Tradi zu diesem schönen Fleckchen. Und dank des Hints konnten wir die Bixx, die sich inzwischen samt Tarnung unterm Laub versteckt hielt, gut finden. Zum Glück begegneten WIR nicht dem Teufel. 
Danke für`s Zeigen!

trouvé 05. mai 2014, 11:50 Agosto trouvé la géocache

Heute gemütlich in der Mittagspause gesucht gefunden und geloggt. DfdC.

trouvé 16. juillet 2013, 13:44 Neuby1986 trouvé la géocache

Lognachtrag. tftc

trouvé 29. décembre 2012 NEMOs Freunde trouvé la géocache

Eine schöne Ecke zum Spazieren und ein prima Versteck für den Cache. Lachend Kommen sicher im frühblüherreichen Frühjahr wieder mal vorbei...

trouvé 04. novembre 2012 sunday trouvé la géocache

Nach der Zeitumstellung mussten wir uns doch recht beeilen um nicht ganz im dunkeln zu stehen... Aber schöner Ausflug...

trouvé 18. mars 2012 Eisschraube trouvé la géocache

14:00 Uhr
Nach unserem Erfolg an der Hasenberger Höhe wollten wir noch nicht nach Hause fahren und statteten der Giksmutter einen Besuch ab.
Die Spuren der Biber konnten wir an vielen Stellen sehen aber einen dieser Nager leider nicht. Dafür aber den ersten Frosch in diesem Frühjahr
Danke fürs Herlocken sagen
Eisschraube + Heike + Apterygidae

Les images pour ce log :
Frosch am MühlteichFrosch am Mühlteich

trouvé 28. décembre 2011 H.E.R.A. trouvé la géocache

trouvé 24. août 2011 Eulenstein trouvé la géocache

Auf der Lochstein - Tour auch die Giksmutter besucht. Da es ein heftiges Morgengewitter gab und ich mich auf auf der gegenüberliegenden Bachseite befand, erhöhte sich der Schwierigkeitsgrad etwas. Das Gewässer hatte mittlerweile eine Breite von 2m erreicht.
Vielen Dank für's Zeigen.

trouvé 20. août 2011 projekt62 trouvé la géocache

Der Weg zum Lochstein führte mich in die Nähe, da

fiel die Entscheidung leicht, noch schnell den Abstecher

zur Giksmutter zu machen. Einen Steinbruch fand ich auf diesem

Weg auch noch, wäre vielleicht noch etwas für die krasse Herde.

TFTC

 

 

Note 18. juillet 2011 Die krasse Herde a écrit une note

Nachdem wir bei einem "internationalen" Mitbewerber dieser Seite Probleme hatten, diesen Cache als Earthcache zu listen, haben wir nun einen Tradi (Micro) daraus gemacht. Wegen der Einheitlichkeit ist das Listing nun auch hier geändert. Die beiden Cacher, die hier schon den Earthcache geloggt haben, haben wir (mit ihrem Einverständnis) ins neue Logbuch gleich eingetragen. (Gefunden ist gefunden...)
Weiterhin viel Spaß beim Suchen!

Viele Grüße von der krassen Herde.

trouvé 25. avril 2011 die_timetraveller trouvé la géocache

Geschafft! Zweiter! Cool Und endlich auch die Tücken der Technik besiegt, so dass ich auch loggen kann. Während der eine Teil der timetraveller sich mal wieder den Feiertag mit Arbeit "verschönen" muss, hab ich nach kurzer Wanderung durch herrlichste Natur auch die besagte Giksmutter getroffen. Zwar kannte ich dieses Tal schon, aber das Schild ist bisher an mir vorbei gegangen. Dafür bin ich jetzt schlauer. Biber scheint es hier wirklich reichlich zu geben. Die Spuren sind nicht zu übersehen. Ob der Zugang von der anderen Seite her wieder als frei zu betrachten ist, ist mir ein Rätsel. Der Damm selbst ist ja neu verfestigt, die Schranken standen auch offen und waren im offenen Zustand angeschlossen. Man könnte meinen, es soll wieder frei sein. Die Schilder standen aber noch. Also eine Frage der Auslegung. Auf jeden Fall ein wunderschöner Cache, besonders jetzt im Frühling, wo alles grünt und blüht. Kann ich nur empfehlen.

Danke für den Cache und den schönen Spaziergang.

die_timetraveller 

Les images pour ce log :
BiberspurenBiberspuren

trouvé Recommandé 11. avril 2011 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Juhuu, FTF dieses schönen Earthcaches ! Lachend

An meine Wanderung durch das Giksmuttertal kann ich mich noch sehr gut erinnern. Vor 25 Jahren wollte ich als Jugendlicher einfach mal testen, wieviele km ich an einem Tag wandern kann. Nach fast 60 km erreichte ich mit wackeligen Beinen am nächsten Morgen den Bahnhof Nossen (mit dem festen Willen, sowas nie wieder zu machen). Der damals schon markierte Muldenwanderweg führte damals genau durch dieses Tal. Zumindest auf der Wanderkarte. Denn in Wirklichkeit konnte ich damals hier kaum einen Weg entdecken und es ging einfach querfeldein. Der plötzlich auftauchende Felsen beeindruckte mich genauso wie das Streicheln der Pferde weiter bachaufwärts und die wunderschöne Landschaft entlang der Mulde sowieso.

Die Baustelle am Teichdamm is ja der Hammer. Auf dem mit -zig Tonnen Splitt und Steinsand reparierten Damm sieht man Reifenspuren von sonstwas für Fahrzeugen, aber für Fußgänger bleibt alles nachdrücklich gesperrt "wegen Hangrutsch-Gefahr". Wieviel Tonnen wollen die denn noch dort verbauen "bis man sich da drüber wagen darf" Zwinkernd Ich hab´s mal getestet, meine 75 kg hat die Piste ausgehalten... Statt Biber sah ich jede Menge Frühblüher, es war wieder eine sehr schöne Wanderung. Vielen Dank für die gute Cache-Idee !

  Coordonnées originales :  N 51° 08.855' E 012° 51.466'

[Retour à la géocache]