Ricerca waypoint: 

Log per Wadi Mujib    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

trovata 27. novembre 2022 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Log von GC kopiert:

Auf dem Weg Richtung Petra durften wir diese Schlucht queren, den "Grand Canyon Jordaniens". Einen Tag zuvor war die Straße wohl wegen Regens gesperrt. Wirklich sehr beeindruckend. Und auch ein wenig erschreckend, denn der Stausee ist weitestgehend trocken gefallen.

في الطريق إلى البتراء سُمح لنا بعبور هذا الوادي ، "جراند كانيون الأردن". في اليوم السابق ، ربما كان الطريق مغلقًا بسبب الأمطار. حقا رائعة جدا. وأيضًا مخيف بعض الشيء ، لأن الخزان قد جف في الغالب.

TFTC

Immagini per questo log:
Wadi MujibWadi Mujib

trovata 23. febbraio 2020, 12:45 Bierfilz ha trovato la geocache

On my Tour of Jordan I could also enjoy the magnificent view into the Wadi Mujib.

I sent the hopefully satisfactory answer to the question about the earth cache to the owner Saarfuchs.

Thanks for the earth cache!
Bierfilz from Nuremberg

Immagini per questo log:
Wadi Mujib 1Wadi Mujib 1
Wadi Mujib 2Wadi Mujib 2

trovata 10. aprile 2019 reindeer ha trovato la geocache

### Fund **#4540** am 10. April 2019 um 14:17 ###

#reindeer in Jordanien#

Insgesamt 12 Tage haben wir in diesem schönen und interessanten Land verbracht. Zuerst ging es in einer kleinen Gruppe 6 Tage lang mit dem Kleinbus zu den größten Sehenswürdigkeiten. Unser Führer, der in Deutschland Geologie studiert hatte, konnte uns vieles vermitteln, darunter auch ganz spezielle Informationen, die bei anderen Touristengruppen wahrscheinlich nie erwähnt werden.
Das große Highlight der Reise war natürlich der Besuch von Petra, für den wir einen ganzen kompletten Tag zur Verfügung hatten.
Anschließend erkundeten wir das Land noch weiter auf eigene Faust mit einem Leihwagen. Hier orientierten wir uns wesentlich an den wenigen Caches des Landes, zu denen kaum ein Tourist und schon gar keine Reisengruppen kommen. Auf diese Weise haben wir wie schon öfters durch geocaching zu ganz besonderen Plätzen Zugang bekommen.
Zu unserer großen Freude gelangen uns hier tatsächlich doch noch 2 FTF´s, das hätten wir gar nicht vermutet.
Zum Abschluss unserer Reise besuchten wir noch unsere Tochter, die hier mehrere Monate als Archäologin bei einer Ausgrabung in Um Qais mitarbeitet.
Wir hatten durchwegs gutes Wetter, keinen Regen (wie noch wenige Tage und Wochen vorher), nicht zu hohe Temperaturen (am Toten Meer war es allerdings schon ziemlich warm) und auch kein zu kaltes Wetter (im Norden). Auf Grund der starken Regenfälle im Frühjahr war die Landschaft teilweise - NOCH - ziemlich angenehm grün.

Ein großes "Danke-Schön" an die owner für das Ausarbeiten und Pflegen der Caches.

Man möge mir hier diesen Einheitslog verzeihen, wenn es zu einem Cache etwas Besonderes zu erwähnen gab, dann folgt dies in nachfolgendem fettgedruckten Absatz:

**Spezielle Anmerkungen zu diesem Cache: Die Aussicht war einfach grandios, vor allem, wenn man wie vom Führer empfohlen, erst vor Ort die geschlossenen Augen wieder öffnet. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.**

Vielen Dank sagt:
**reindeer**
[8)] [http://www.reindeer-geocaching.de](http://www.reindeer-geocaching.de/ "www.reindeer-geocaching.de") [8)]
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

trovata 27. maggio 2015 Pater Noster ha trovato la geocache

Ein phantastischer Blick. Vielen Dank für die Anlage des Earthcaches und die Logerlaubnis. Dabei waren auch noch Kaktus-2, Micha1984, Kleeblattchris und Isfjell.

Immagini per questo log:
Phantastische AussichtPhantastische Aussicht

[Ritorna al listing della geocache]