Ricerca waypoint: 

Log per Wendelstein Cave    trovata 20x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. agosto 2023, 17:01 Hollercity ha trovato la geocache

Heute besucht, schon beeindruckend. Leider das Foto im inneren mit mir nix geworden deshalb nur das Kreuz

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 12. agosto 2023, 20:29 Xela665 ha trovato la geocache

Vor dem Besuch des Gipfel ging es erst in die Höhle. Sehr interessant und kühl im Inneren.
Danke fürs zeigen

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 23. ottobre 2021, 20:14 sams44 ha trovato la geocache

Heute hatte ich mir die Runde zusammengebastelt: (Sleep-+Housing)-CM auf (kostenlosen) P Arzmoos - Radl zum Radldepot kurz vor P Sudlfeld - ab dann per pedes: Steig bis kurz unter Bergwachthaus oberhalb der Wendelsteinalmen - Süd-Querung unterhalb Wendelsteinmassiv - Wendelstein-Observatorien (Gipfel) - Panoramaweg - Soinwand - Kesselwand - Lacherspitz - Wildalpjoch - (unter Südwand) Kaserspitz - retour zu P Arzmoos (- Bike aufsammeln).
Dabei kam ich auch an dieser Location vorbei.
Jetzt bin ich einfach mal faul und kopiere den EC-Log auf GC dreist nochmal als copy&paste ...
... zumindest am dauer-versperrten Eingang...! Da die Höhle erst wieder geöffnet wird, wenn es (laut Website) keine Maskenpflicht in engen öffentliche Innenräumen mehr gibt (Höhle gehört per definitionem dazu), rechne ich bis weit ins nächste Jahr nicht mehr mit Öffnung. Deswegen habe ich mich nach einiger Überlegung dazu ertschieden, diesen als fund zu loggen - wenn der Owner (schöne Grüße an der Stelle - Stichwort: Fiederepasshütten-Event ...) das anders sieht kann er gerne den Log streichen.
TFTC sagt sams44 !

Immagini per questo log:
Keine Höhle - aber temporärer "Höhlenbewohner" ...Keine Höhle - aber temporärer ´´Höhlenbewohner´´ ...

trovata 05. ottobre 2018 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Heute früh ging es für Herrn Rührfischangler und mich mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein. Das wollten wir schon lange mal machen und der Herbsturlaub ergab endlich einmal die Gelegenheit dafür. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Strahlend blauer Himmel, T-Shirt Temperaturen und eine gigantische Fernsicht! :-)
Natürlich haben wir auch die Höhle besichtigt. Sehr beeindruckend, aber nichts für Menschen mit Platzangst. ;-)
Vielen Dank für den EC! :-)

trovata 19. luglio 2018 Team.Tinchen ha trovato la geocache

Am heutigen Tag im Familienrudel mit den Eisbaeren unterwegs gewesen zum cachen. Nach kurzer Suche konnten alle Aufgaben gelöst werden!

Grüße aus der Eifel
Tinchen & Teslo

trovata 19. luglio 2018 Team.Eisbaer ha trovato la geocache

Am heutigen Donnerstag, 19. Juli starteten wir aus unserem Urlaubsdomizil eine kleine Rundreise um die ganze Gegend zu erkunden. Viel Geschichtsträchtiges, Interessantes und Schönes haben wir erleben dürfen und ganz nebenbei viele alte Caches suchen und finden können. Natürlich haben wir uns auch den Earth-Cache angesehen, wenn man schon mal hier ist. Danke für diese lehrreiche Geschichtsstunde.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 2727

trovata 02. maggio 2018 fangolin ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir am 27.05.2016 über GC gefunden und geloggt. Da Opencaching immer zu kurz kam, möchte ich nun auch bei OC nachloggen!   :)

Ehemaliger Log bei GC:

Heute besuchte ich mit Balextra den Wendelstein, da es hier ja diesen Earthcache gibt, war klar, da müssen wir runter. Eine beeindruckende Höhle, die ich hier oben nicht vermutet hätte, erwartete uns...es ist immer wieder schön, solche Orte kennenzulernen!

Vielen Dank Saarfuchs fürs zeigen der Cave
fangolin

trovata 20. ottobre 2017 Lineflyer ha trovato la geocache

Für ein langes Wochenende in München.
Heute sind Velberlinle und ich aber einem Tipp gefolgt und haben aufgrund des tollen Wetters einen Tagesausflug zum Wendelstein gemacht. Es hat sich gelohnt, tolle Aussicht.

Fast hätte die Zeit nicht mehr gereicht um vor der letzten Talfahrt der Seilbahn noch die Höhle zu besuchen. Zum Glück entschlossen wir uns noch für einen Kurzbesuch, denn es war sehenswert.

TFTC!
# 4245, 15:16

---
*Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android*

trovata 01. novembre 2015 TK76 ha trovato la geocache

Vor kurzem war ich mit der Firma auf dem Wendelstein. Leider hatten wir nicht genug Zeit, um die Höhle zu besichtigen. Da es mir da oben aber sehr gefallen hat, war das ein willkommener Anlass, um dem Wendelstein noch einmal mit der Familie einen Besuch abzustatten. Diesmal ging es auch in die tolle Höhle.

Mein Tochter war etwas fußlahm, so dass ich sie das eine oder andere Mal tragen musste, was wegen der teilweise niedrigen Decke nicht immer möglich war. Aber so sind 3-jährige Töchter nunmal... [:D]

Am Ende konnten wir dann aber doch noch glücklich den Dom erreichen und ich die geforderte Frage zum Cache hoffentlich einigermaßen korrekt beantworten. Natürlich habe ich auch ein Foto gemacht.

Vielen Dank für den tollen Cache!

Immagini per questo log:
EC_WendelsteinEC_Wendelstein

trovata 01. settembre 2015 Der Windling ha trovato la geocache

Heute ging es zusammen mit dem Schnabeltier auf und in den Wendelstein. Da durfte der "Wendelstein Cave"-Earthcache natürlich nicht fehlen.
Die Höhle ist wirklich beeindruckend! Und kalt - aber das kam uns bei dem heißen Wetter ganz gelegen und wir hatten ja auch extra noch warme Pullis eingepackt. So konnten wir ganz in Ruhe die Höhle erkunden, über die Höhe des "Doms" diskutieren und die Infotafeln betrachten, bevor es wieder hinaus in die heiße Helligkeit ging. [8D]

Danke für diesen "coolen" Earthcache!
Der Windling

 

Die Antworten habe ich über das GC-Profil geschickt, das Bild gibt' natürlich hier auch nochmal:

Immagini per questo log:
Wendelstein CaveWendelstein Cave

trovata 03. agosto 2015, 15:00 Bierfilz ha trovato la geocache

Ein Tagesausflug führte mich bei bestem Wetter auf den Wendelstein. Der Earthcache war da natürlich Bestandteil des "Pflichtprogramms". Dank Geocachen wieder viel gelernt!

"Danke für den Earthcache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

 

Immagini per questo log:
Auf dem WendelsteinAuf dem Wendelstein
Das Kreuz im "Dom"Das Kreuz im ´´Dom´´

trovata 31. luglio 2015 DiSiEmNi ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter haben wir einen schönen Tag auf dem Wendelstein verbringen können.
Dabei haben wir auch der Höhle einen Besuch abgestattet und hier den DOM besucht.
Schöne Höhle hier oben im Berg.

Danke fürs zeigen und herführen.

DfdEC sagen DiSiEmNi

trovata 12. ottobre 2014 geyerwally ha trovato la geocache

Ja.   [:)] Ja.   [:)]Ja.  [:)]
Bei Traumwetter war während des Kuraufenthalts zusammen mit tajo23 heute der Wendelstein dran. Nachdem uns ein Autounfall um Stunden zurück geworfen hat blieb nur die Seilbahn. Aber es hat sich gelohnt. Zwei Earthcache und dann noch der Tradi unter der Bank. Trotz der vieln Besucher war es ein tolles Erlebnis mit phantastischer Fernsicht zum Chiemsee, zur Zugspitze und bis zum Großvenediger. Danke für diesen Cache und herzliche Grüße aus Westfalen.  [:)]

trovata 09. settembre 2014 Oehni ha trovato la geocache

Nach langer Anfahrt vom Ammersee bei zweifelhaftem Wetter den Aufstieg von der Talstation gewagt. Immer wieder bedrängten uns Regenwolken und Gewitter, aber der Wendelstein blieb von Beidem verschont. Auf dem Gipfel rissen dann auch die Wolken auf und wir konnten uns auf der Bank beim Observatorium sonnen. Das tollste Erlebnis waren aber Bergdolen. Die setzten sich auf die ausgestreckte Hand und aßen die dargebotenen Nüsse.
Natürlich auch die Höhle besucht, nachdem ein freundlicher Bahnbeamter für die passende Stückelung gesorgt hatte.
Danke für den tollen Cache.

trovata 30. ottobre 2013 KW1977 ha trovato la geocache

Vor etlichen Jahren war ich hier schon mal mit meinen Eltern im Urlaub, da kannte aber noch niemand Geocaching. Um so schöner war der heutige Besuch, echt toll!

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

trovata 06. agosto 2013 makablau ha trovato la geocache

Nachtrag...auch auf dieser Plattform möchten wir gerne noch nachloggen.Die Antworten gingen damals bereits über Geocaching.Ich hoffe, das ist so in Ordnung 

Nachdem wir den Wendelstein hochgewandert sind war es natürlich ein MUSS diesen mitzunehmen. Eine kleine Abkühlung in der Höhle kam uns auch sehr gelegen.Danke sagen Makablau 

Immagini per questo log:
WendelsteinWendelstein

trovata 29. settembre 2012 Metrax ha trovato la geocache

Bei einem Vereinsausflug habe ich mich mit 2 anderen Cachern auch hier auf die Suche gemacht. Die Höhle wurde erfolgreich erkundet und die Logerlaubnis angefragt :)

Immagini per questo log:
WendelsteinWendelstein

trovata 19. agosto 2011 Captain Crunch ha trovato la geocache

Bei schlechter Sicht und einsetzendem Regen betrat ich die Höhle und bei Sonnenschein kam ich wieder zu Tage. Unten war es angenehm kühl, fast schon kalt. Was für ein Glück, dass es ausgerechnet hier in Gipfelnähe eine so schöne Höhle gibt. TFTC!

trovata 01. agosto 2010 Wrtlbrmpft ha trovato la geocache

Die LED-Beleuchting ist montiert, die Info-Stationen funktionieren mit Touch-Screen und die Hoehle ist geoeffnet [:D] Nur die Info-Tafel im Dom gibt es nicht mehr - bitte die Beschreibung anpassen. Der Eintritt kostet an der Drehtuer 1 ?. Kleingeld bereithalten, es gibt nur einen Wechsler fuer 2-?-Muenzen. Wir haben keine offizielle Person getroffen. Man darf ganz alleine durch die Hoehle spazieren.
Wir sind vom Parkplatz am Sudelfeld ueber die Wendelsteiner Alm herauf, in die Hoehle, auf den Gipfel, den Panoramrundweg herunter und dann weiter zum Cache am Wildalpjoch [:D]
Danke fuer die Logfreigabe und die Anregung hier hereinzuschauen - witzigerweise hab ich die Tage davor einen Beitrag zu der Hoehle im BR gehoert [8D]

Immagini per questo log:
wrtlbrmpft@Wendelsteinhoehlewrtlbrmpft@Wendelsteinhoehle
Natuerlicher EingangNatuerlicher Eingang
Station Psychologie mit Touch ScreenStation Psychologie mit Touch Screen

trovata 05. luglio 2010, 12:00 DL3BZZ ha trovato la geocache

Logübernahme von GC.com

05. Juli 2010 12:00 Uhr

2. Wandertag in der Gegend, heute ging es hoch zum Wendelstein. Wieder das Auto in Birkenstein auf dem Parkplatz gestellt und dann ging es in knapp 3 Stunden hoch zum Wendelstein.
Oben angekommen, kurze Pause, dann erst mal die Höhle besucht und weiter hoch zum Gipfel.
Die Höhle ist offen, der Eintritt kostet 1 Euro pro Person (Kinder ???). Zur Zeit wird darin noch bis ca. Mitte Juli gearbeitet, es gibt u.a. elektronische Hinweistafeln, die gerade im Testbetrieb sind.
Die Treppe, Wege und Teile der Höhle wird mit Leuchtdioden ausgeleuchtet, das spart u.a. Strom. Eine gute Idee.
Eine schöne Höhle, man glaubt garnicht, das es hier sowas gibt.
Nach dem loggen hoch zum Gipfel, und nach gut 1 1/2h ging der Abstieg. Nach fast 7h, 15km und waren wir am Auto wieder angekommen. Die letzten 10min hatte es einen Gewitterguss gegeben,
egal, wir sind froh, die schöne Tour geschafft zu haben.
Vielen Dank für den Earth-Cache und die schnelle Freigabe.

Bis denne und schönen Gruß aus Nordhessen
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

[Ritorna al listing della geocache]