Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alte Steinbrüche - Am Südwestzipfel der Fröhne    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2022, 16:23 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei typischem Aprilwetter mit dem (.) vom Team.Schubi zum cachen in Richtung Waldheim.
Nach einem kurzen Spaziergang waren wir am Cache und nach kurzer Suche wurde das Döschen entdeckt.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 27. Oktober 2020, 20:11 Fipsgradmum hat den Geocache gefunden

Gefunden 19.02.20
toller Cache. Danke fürs legen und pflegen. Bin heute erst zu loggen gekommen. 👍Das Wetter war gut.👍

gefunden 03. Mai 2020, 17:12 Panda04 hat den Geocache gefunden

Panda04

gefunden 30. März 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Und hier war dann der letzte Punkt auf meinem Feierabendspaziergang.
Ich erinnere mich überhaupt nicht mehr an diese Gegend. Um so schöner, dass ich mal wieder hierher entführt wurde. 😍

Ich habe hier sogar ein bisschen länger verweilt, weil es so schön war. Natürlich nach dem die Dose gefunden, das Gästebuch signiert und alles wieder versteckt wurde. Es ist alles in bester Ordnung hier🤗

Vielen Dank für's Herführen, (vor allem für's Herführen!), Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 12. Januar 2020 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem zweiten Sonntag des neuen Jahr(zehnt)es zog ich meine Geocaching Kreise mal wieder in und um Geringswalde... 🙂! Das Wetter war eigentlich, bis auf den fehlenden Schnee, ein angenehmer Januartag. Nur der peitschende Wind war auf die Dauer etwas unangenehm. Zum Abschluß des Tages stattete ich noch einigen Caches des hier in meiner Heimat aktivsten Owners, der mit den 4 großen Buchstaben (getrennt durch je ein Pünktchen... 🤣), ab! Ein schöner Spaziergang führte mich zu einem Flecken wo ich ohne die Owner wohl nie hingekommen wäre! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig an die Owner!

gefunden 30. Mai 2019, 12:39 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#3287# 12:39

Oh Feiordooch Frei Männordooch? Ach gwadsch, mir machn nen Fraundooch drauß un verlusdsch uns och draußn im Grien (Luzi un ich). Allordings ne mid saufliedorn un reichlich Bölgschdoff, sonnorn mid Gleddorgeraffl un DschieBieEs Es ging Richdung Geringswalde in de Fröhne!

Der ösdliche Deil der Fröhne war nu geeschn Middsch abgeorbeed un so bargdn mir abormals um un widdmedn uns nu der wesdlichn Seide.
Dabei wurde zu den Goordinadn enn edwas längror Marsch unnornomm. Vor Ord dad sich uns enn echdes Idüll off Das war ma n Schdeenbruch??? Momend Schdeenbruch? Die Bixx wird doch nich...??? Dadsache, eene von dor krassn Herde Un da dachd ich, mir häddn nu langsam alle Schdeenbrüche von ne besuchd Wo doch nich...
Un schdad uns diese Orkenndnis enn Fingorzeisch gewesn wär un mir glei an dor ungombornsdn Schdelle geguggd häddn, umgreisdn mir erschdema suchndorweise das ganze Biodob. Ich geb zu, daß da nich nur die Bixxsuche im Vordorgrund schdand, sonnorn sich och das ganze Idüll aus scheedm Bliggwingl beschaud un in uns offgesoochn wurde (obdischnadierlich nur ). Damid war es erschdma ne schlimm, daß mir die Bixx ne fandn, abor wurm dad's schon Luzi waachde sich dann ma in die nur schwer zugänglichn Regschon vor un als sie dann im Drahdseilagd die ganze Wegedadschon beräumd hadde wurde sie mid dem Dosnfund belohnd Ich ließ mir das Gäsdebuch nur fier die Schreiborbeed reichn un miehde mich ne erschd noch mid zum Verschdegg - da haddn ee keene zwee Leid Bladz zum schdehn Somid war dies fier mich dor ungefährlichsde, begwemsde un scheensde krasse Schdeenbruch

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un hior ganz besonnorsch fier's Zeischn dieses scheen Flaggl Erdes!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 20. Januar 2019 GruenerJupiter hat den Geocache gefunden

Die Nachteulen waren an diesen wunderschönen Sonntag mit dew1991 einen Cacherspazierganz machen.
Nachdem der Teich besucht wurde, schauten wir auch bei den zwei Steinbrüchen vorbei und bei dem lesen des Caches setzte ich mich kurz um dew1991 gut zuzuhören da erspähte ich schon den Cache aber nur rein zufällig da dieser schon wirklich die farbe der Umgebung angenommen hat was die suche ja noch mal schön erschwert ;-)

TFTC & für die Info´ s

gefunden 20. Januar 2019 dew1991 hat den Geocache gefunden

Heute mal mit GruenerJupiter einen schönen Sonntagsspaziergang gemacht. Dabei konnten wir natürlich das Cachen nicht sein lassen, so war dieser unser 5. Fund des Tages.

Dieser Cache führte uns in einen bislang unbekannten Teil der Fröhne. Nach überwinden der vielen glatten Unebenheiten der dortigen Landschaft hielt GruenerJupiter die Dose schon in der Hand, noch bevor ich mich richtig umschauen konnte. Danke für den Cache und die interessanten Hintergründe! (=

gefunden 25. November 2018, 12:21 Schantal70 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Rundflug noch etwas erweitert wurde, steht nun eine der Nachteulen auch in diesem Büchlein. Cooler Ort aber der Nachteule zu feucht.

gefunden 26. November 2017, 13:25 Kaulie hat den Geocache gefunden

.....coooles Loch....lach..
Dankeschön...

gefunden 03. September 2017, 17:11 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden..

Tftc

gefunden 09. August 2017, 02:02 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Alte Steinbrüche - Am Südwestzipfel der Fröhne'.

Den heutigen freien Vormittag nutzte ich zu einer kleinen Cache-Runde in der Umgebung von Geringswalde. Für die Runde hatte ich zwei Mysterys, einen Multi und mehrere Tradis herausgesucht.

Dies war der fünfte Cache des heutigen Tages. Am Ziel angekommen wurde ich schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, entnahm einen TB, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache in der Natur. Der Spaziergang im Wald hat mir viel Spaß gemacht.

9. August 2017 9:00 Uhr

gefunden 11. Mai 2017 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Interessante Fleckchen Erde, die man hier entdecken kann ;) Auf unserer heutigen Feierabendrunde wagten wir uns bei schon einbrechender Dunkelheit durch den Wald. Auch hier passte die Definition eines GeoCachers wieder sehr treffend: Person, die milliarden teure Nasa-Satelliten-Technologie verwendet, um ne Tupperdose im Wald zu finden :)
Danke fürs Herführen,
TFTC
#587°C

gefunden 12. November 2015 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Schönes, abgelegenes Plätzchen hat das Döschen hier gefunden. Noch etwas weiter hinten wohnt Rumpelstielzchen, so scheint es.
DfdC sagen LittlePaul

gefunden 03. Mai 2015 DD_LL hat den Geocache gefunden

Das wäre dann der zweite den wir auf dem Weg mitgenommen haben. Durchs Unterholz sind wir gekrochen und über das Bächlein gesprungen. Die Kids hatten mächtig Spaß und wir Erwachsenen unsere liebe Mühe mit den zweien mitzuhalten. :o)
Dankeschön fürs zeigen.
Liebe Grüße

gefunden 06. April 2014, 15:50 Agosto hat den Geocache gefunden

Achtung hier wohnt ein Dachs . DfdC.Lächelnd

gefunden 30. September 2012 De_Jacqui hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang gefunden!

gefunden 02. August 2012 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Hab schon einige dieser Serie besucht. Dies ist mal einer der gut zugänglich ist.

Danke für's Zeigen
Eulenstein

gefunden 09. April 2012 MADAMA hat den Geocache gefunden

Da die Buschmänner gerade nicht zu Hause waren, konnten wir ungestört einloggen.
TFTC und viele Grüße!

gefunden 21. März 2012, 17:27 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Gefunden und ohne Witz erst beim 2. Anlauf. Es ärgert mich ihn nicht gleich beim ersten mal gefunden zu haben, dabei standen wir schon 7 Meter daneben. Aber da es nachts und ganz schön gruselig war, wollten wir nicht weiter rein in den Wald. Aber klasse Gegend. Ich wohne seid 25 Jahren vereinzelte km weg und wusste nicht dass da ein See ist. Echt ein ding! Danke für's zeigen!

gefunden 26. Februar 2012 Eisschraube hat den Geocache gefunden

16:15 Uhr
Dank dieser "offenen Baustelle" mal wieder zur Fröhne gewandert.
Diese zwei Löcher kannten wir auch noch nicht.
Auch wir haben einen Buschmann gesehen Zwinkernd
Danke fürs Herführen sagen
Eisschraube + Heike

gefunden 15. Dezember 2011 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juni 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Zu diesem Steinbruch aus der Sammlung der krassen Herde führte mich heute eine angenehme morgendliche Joggingrunde. Und hier gibts ja tatsächlich Buschmänner, erstaunlich ! Danke für´s Zeigen ! OUT: coin

[Zurück zum Geocache]