Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Hirtenjörg    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 3x

OC-Team archivado 03. enero 2017 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 03. diciembre 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCC319) überein. Die Station 5 ist derzeit bei OC nicht verfügbar, dafür gibt es im GC-Listing eine Zeile und ein Spoilerbild mit der fehlenden Information. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.01.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 08. septiembre 2014 Gontaut ha encontrado el geocache

encuentran 03. octubre 2013, 16:30 mika62 ha encontrado el geocache

TFTC Wir haben schön gerätselt, waren einmal verunsichert und haben am Ende das Finale erreicht. Ein schöner Cache. Danke! B+M

encuentran 17. mayo 2012 Manik68 ha encontrado el geocache

Also ich denke als Nachtcache ist er sicher ziemlich gruselig. Aber am Vatertag ist er dafür wesentlich gefährlicher. Da hätte der Hirtenjörg heute einiges zu tun gehabt. Deshalb hat er sich wahrscheinlich erst gar nicht blicken lassen.
Wir dachten erst, die Cachergruppe vor uns hat den Jörg getroffen und ist vor ihm geflohen. Aber an der Stage 5 war uns dann klar, warum sie noch mal rückwärts gegangen sind. Da wir uns nicht vorstellen konnten, das zwei Gruppen der gleiche Fehler unterläuft, haben wir einfach "interpretiert". Und siehe da ... richtig geraten.
Ich selbst kenne die Geschichte seit meiner Kindheit und wir haben damals viele Stunden auf dem Dammsfeld verbracht. Ist ein guter Platz für Wiesenchampignons (aber nicht verraten).

Vielen Dank + no Trade.

Team Manik68

encuentran 03. mayo 2012 Mainfuchs ha encontrado el geocache

TFTC

Die Geschichte, aufgeteilt auf die sechs Stationen, ist wirklich ein Highlight!

AUch den Verschluss der Dose finde ich bemerkenswert.  ;)

encuentran 09. octubre 2011 mirosch ha encontrado el geocache

Zusammen mit schandmaul&teufelsweib und Kimba&Co. bei schönem Wetter unterwegs gewesen.
Und während wir noch von den Vorcachern am Parkplatz erfuhren, dass sie nicht alle benötigten Werte unterwegs finden konnten, ließen wir uns an der ersten Stage vom Satelittensignal kreuz und quer durch den Wald jagen.
Nachdem allerdings die erste Station gefunden war und wir den Einstieg in die Story hatten, ging alles ganz locker von der Hand und nach lurzweiliger Zeit standen wir plötzlich schon am Final.

Danke & Grüße,
Micha

encuentran 25. septiembre 2011 Werwolfsrudel ha encontrado el geocache

Dank Hilfe des kleinen Cachertreffens gestern konnten wir heute Stage3 finden und den Cache erfolgreich mit Fund beenden. Vielen dank fürs Verstecken. Der Rundweg ist schön zu laufen. Stage4 wurde von 2 kampfbereiten Käfern bewacht ;-) . 

Danke fürs Legen des Caches sagt das Werwolfsrudel. 

encuentran 27. agosto 2011 MiK77 ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder ein schöner Multi nach einigen ausführlichen Tradi-Touren. Zum Glück hat sich unser jüngstes Teammitglied mehr auf das Suchen als auf die Details der Story konzentriert. So blieben ihr die etwas gruseligeren Teile erspart und alle Stationen waren schnell gefunden.
Vielen Dank für die schöne Runde!
MiK77

encuentran 24. julio 2011 Steve78 ha encontrado el geocache

Was hat er uns nur angetan, der Hirtenjörg.....er hatte wohl viele Finger mit, und bekleidete uns wohl die ganze Zeit...schon am der 2. Station legte ehr die Blindheit auf unsere Augen und wir übersahen eine sehr wichtige kleinigkeit....wir standen hier länger und rätselten und rechneten den es konnte einfach nicht stimmen....aber keiner von uns sah das entscheidende Zeichen...Wir brachen die runde hier ab und versuchen unser Glück in einem anderen Wald.....Doch dank unsere neumodischen Technik konnten wir Hirtenjörg überlisten, vielen Dank an den Owner für seine Hilfe uns aus den dunklen Schleiern der Blindheit zu befreien. Es ging weiter....wenn auch ein wenig durcheinander, aber egal, es lief super bis zur 6. die Blindheit schlug beim berechnen der Station schon wieder zu..... ein großes I und ein kleines l sehen sich aber auch so ähnlich...und wenn man sich dann noch dämlich anstellt und das I sucht....naja lassen wir das.....nachdem NosferatuAlucard beim Cache vorher großartig gerechnet hat war um diese Uhrzeit alle Zellen leer und er hat sich doch glatt mal schnell um ca. 100m verechnet....na da kann man die Station auch nicht finden...dafür hatte er sie an richtiger Position sofort in der Hand....Das Final war ein schneller Griff und endlich hatten wir es geschafft!

Vielen Dank für diesen schönen Cache der auch echt super zu machen ist, wenn man A lesen kann und B sich nicht so was von dämlich anstellt ;-) Keine Ahnung was heute los war...Ach, die Geschichte ist echt super!


#486, 2011-07-24 at 02:11:56, *TFTH*

Nota 11. junio 2011 Joe Pitt han escrito una nota

Einiges liegt hier leider im Argen:
Stage 1 und 3 sind kaum versteckt und sehr gut vom Weg aus sichtbar.
Stage 4 ist ein wenig feucht geworden.
Stage 6 ist offensichtlich gemuggelt worden, die Dose lag mitten im Wald und war nicht richtig verschlossen, ich hab das nach bestem Wissen und Gewissen anhand des Hints mal korrigiert.
Das Final inklusive Logbuch sind total durchgeweicht, wohl eine Kombination aus Tüte und nicht ganz verschlossener Dose.

encuentran 11. junio 2011 Joe Pitt ha encontrado el geocache

Sehr schön gemacht, ein ausgedehnter Spaziergang eingebunden in eine spannende Geschichte.
Leider ist der Cache in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, deswegen dient ein Foto des Logbuches als Beweis.
Ich poste gleich noch ein Maintenance Log.

TFTC

Imagen para el log de entrada
LogbeweisLogbeweis
LogversuchLogversuch

Nota 27. abril 2011 falegname han escrito una nota

kleiner Hinweis noch: Die Dosen an Station 1 und 2 sind gleich. Station 3 befindet sich unter einem nicht zu übersehenden Objekt...

Nota 26. abril 2011 The MGT han escrito una nota

Btw, die Korrekturen per Hand und Kuli stammen wohl von einem Testlauf des Owners. Wir sind nach den korrigierten Koordinaten gegangen und haben die Stages wieder genau so versteckt wie vorgefunden. An Stage 2 5m vorher kurz nachdenken  ;)
Ausgerechnet am zweiten Ostertag, ei ei ei  :D

no encontrado 25. abril 2011 Nienna no han encontrado el geocaching

So zogen heute 3 junge Mädels im Frühjahr, auf den zweiten Ostertag aus, um dem Geheimnis des Hirtenjörgs auf die Spur zu kommen. 

Leider versagten wir an der 2. Stage, sodass wir die 3. nicht mehr auffinden konnten. Ob es an den per Hand und Kuli korrigierten Koordinaten gelegen hat? Wir wissen es nicht! Weinend

Das sonnige Wetter und die schöne Natur hat uns für alles entschädigt. Wir kommen wieder! Zunge raus

 

@ The MTG: Ich gehe natürlich davon aus das der Owner etwas geändert hat Zwinkernd

Die zweite hatten wir auch gefunden! Ich gehe nur davon aus, das hier der Fehler beim Rätseln passiert ist. Stage 3 haben wir dann nicht gefunden. 

encuentran Recomendación 22. abril 2011 The MGT ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diese sehr schön gemachte Runde inkl. spannender Unterhaltung so zu sagen am Originalschauplatz. Lachend Die Koordinaten sind prima, alles auf Anhieb gefunden. Bei Station 5 hatten wir kurzzeitig Tomaten auf den Augen. In den angegebenen 2h aber gut machbar.

FTF, TFTC.

out: nix

in: kleine Seife (originalverpackt)

Anmerkungen: An einem sonnigen Feiertag ist die Gegend mit Wanderern und Radfahrern stark frequentiert. Evtl. das Attribut "Zecken" ergänzen.

[Volver a la lista de geocache]