Waypoint search: 

Log entries for Es geht auch anders!!! Nr.4a    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 29 October 2017 Fassenachterin found the geocache

LTF - Last to Find
Nachtrag: Wie ich heute (11.4.18) las, wurde der Cache archiviert. Sehr schade, aber verständlich. Uns hat er gut gefallen.

----------

Eigentlich war heute der Schinderhannessteig 2 mit unserer Wandercachegruppe geplant, aber da ein Mitglied wegen Krankheit ausfiel und weil das Wetter unbeständig war, haben wir die Tour auf's Frühjahr verschoben, wenn die Tage wieder länger sind.
Kurzerhand habe ich Scubadiver-Fun gefragt, ob wir den gemeinsam begonnenen Multi "Indiana Reeve - Das Buch der Phantasie" GC2PWDR heute finalisieren wollen. Um 13 Uhr fuhren wir in Bad Homburg los. Wie bei unserem ersten Besuch gab es eine Baustelle und Umleitung, irgendwie soll es nicht sein, daß wir auf direktem Weg hier landen.
Nachdem wir den Multi samt Bonus erfolgreich abgeschlossen haben, haben wir den Cache Nr. 4a aus der Serie besucht.
Hier hat sich mal wieder gezeigt: Listinglesen hilft, denn bei Stage 2 haben wir unnötig lange nach einer physikalischen Stage gesucht [B)]. Nach einem Blick in das Listing kamen wir auf die richtige Spur.
Danke für den Cache und die weiteren der Serie und viele Grüße! Einige "Gehört hier nicht hin"-Caches habe ich schon besucht.

Verbesserungsvorschlag:
Die Aufgaben an den Stages würde ich statt in die Wegpunkte in's Listing aufnehmen (oder beides). So wie es aktuell ist, ist es je nach Gerät umständlich aufzurufen.
15.31 Uhr

Archived 21 May 2016 MlCHEL has archived the cache

nur noch bei geocaching.com gelistet, da sich hier der Aufwand für die wenigen Besucher nicht lohnt

Found 15 November 2014, 16:28 andreasypsi found the geocache

Diesen kleinen Multi schnell gefunden. TFTC

Found 28 March 2014 Lord_of_Sofa found the geocache

Ein sehr schöner multi. Das Logbuch könnte für einige jüngere cacher eine größere Herausforderung sein als das zählen der Buchstaben

 

TFTC

Found 22 December 2013, 14:22 franova found the geocache

Toller Cache den ich als Anfänger etwas schwierig fand. Aber schließlich haben wir den Multi überlistet Lächelnd

Vielen Dank für die wirklich nette Aufgabe

Found 08 June 2012 Selvaggio found the geocache

Das Log"buch" ist eine feine Idee, aber die Stages davor beinhalten nach meinem Geschmack etwas zu viel Rechnerei bzw. Zählerei. Das Schild an Stage 2 liegt übrigens am Boden - kann also sein, dass es bald weg ist.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

Found 31 December 2011 HerrMüller found the geocache

Praktisch, son Owner ! Jeder sollte einen haben Lachend

Als Hors d'oeuvre zur größten kleinen Silvesterfeier die der Taunus jemals sah ging es heute in ownerischer Begleitung (Cachekontrolle ;) ) daran diesen "anderen" Cache - den letzten der Serie -  zu finden.

Die Stationen förmlich niederrennend, nur minimal von leicht zu ignorierenden Hundemuggeln belästigt, strebte ich dem Ziel entgegen. Die Rätsel sind schön einfach gehalten - bergen allerdings im Detail dann wieder Potential für Irrungen und Wirrungen...

Am Vorfinal gibt´s reichlich Zählerei, welche gedacht (und sehr geeignet) ist den allzu zielstrebigen Cacher gehörig einzubremsen damit ErSieEs auch den wundervollen Ausblick dort in Ruhe würdigen und geniessen kann ;)

Irgendwo hatte ich mich wie üblich verzählt und landete so nicht sehr punktgenau am Ziel. Zum Glück hatte ich ein pfiffiges Hilfsmittel am Manne - Michel1971 höchstselbst war zwecks Cache- und Logbuchkontrolle an meiner Seite und beobachtete meine Mühen schmunzelnd mit Argusaugen.

Nach Identifizierung des Fehlerchens und Neupeilung verbarg sich die Dose mit dem ersehnten Inhalt dann nicht länger und es konnte gecachekontrolliert und sich ins sehr spassig ausgedachte und mit noch mehr Kunstfertigkeit  gebastelte Logbuch eingetragen werden. Lächelnd

So, Michel....jetzt aber her mit dem Raclette - ich seh schon Sternchen wo keine sind Lachend

 

Vielen Dank für diese sehr schön gemachte FREIE "Dose" mit kurzer Runde ums Dorf.

 

Gruß dem Owner und bis bald im Wald

 

HerrMüller Cool

Found 12 May 2011 7wheels found the geocache

Als diese Cache herauskam stand ich ziemlich dumm an stage1 da ich die hidden waypoints nicht dabei hatte, bei stage 3 mit dem falschen Buchstaben 170m zu weit gelaufen, da war nartürlich nix zu finden, nach der Korrektur das Final schnell gefunden und das wunderschöne Logxxx genossen.
Danke an den owner und TFTC #668 , freu mich schon auf den nächsten.

Found 25 April 2011 Pacmess found the geocache

Nach den beiden Türmen war das jetzt der Entspannungscache. Zum Glück hatte ich die Aufgaben ins Notizbuch eingetragen, sonst hätte ich auch wohl ein weiteres Mal kommen müssen. Am Final war ich erst verwundert und dann erfreut.

Pacmess

#434

[Back to the geocache listing]