Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für schlbay #1 - historische Jagd in Schleißheim    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Oktober 2021 schlbay hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher,
ich habe heute die Beschreibung für eine Station aktualisiert, da der "Sponsor" einer Parkbank anscheinend wechselte und damit auch das Messingschild ausgetauscht worden ist. Jetzt sollte es wieder passen und die Fragen sollten sich wieder beantworten lassen.
Viel Spaß weiterhin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. September 2021, 15:00 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

Also den Cache haben wir im letzten Winter schon einmal probiert, damals leider abbrechen müssen mangels Licht. Diesmal alles gefunden! ☝🏻Aber Stage drei funktioniert nichtmehr- die Plakette ist so nicht mehr vorhanden- mit etwas nachdenken geht es aber auch so. Respekt für die Arbeit die der Owner hier investiert hat! Das man auch noch kostenlos ins Museum darf ist auch echt grandios! Grosses TFTC Diana und Frank

gefunden 09. Juni 2021, 19:42 spewn hat den Geocache gefunden

Abendliche Radeltour mit Joschi und Tom. TftC

gefunden 09. April 2021, 14:10 boiverak hat den Geocache gefunden

Auf GC vor einiger Zeit schon Mal geloggt. Jetzt erst auf OC gestoßen.

Die Dose konnte am 9. April 2021 vor Ort schnell gefunden werden.

Danke an schlbay für's Legen und Pflegen der Dose.

DFDC

#2

gefunden 21. März 2021, 16:15 Sparbier hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das tolle Rätsel!

gefunden 08. Mai 2020 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #9226 am 08.05.2020 um 17:41
Heute war die Herausforderung drei Multis gleichzeitig zu machen - nur einmal mussten wir eine Strecke wieder zurueck icon_smile_big.gif
War eine herrlicher Spaziergang durch diese praechtige Parkanlage mit immer neuen Ausblicken. Dank virtueller Vorarbeit konnten auch die Indoor-Aufgaben geloest werden und so gings zum schnell gefundenen Final icon_smile.gif
Dank fuer die Anregung zu dem schoenen Spaziergang in diesen Corona-Zeiten und die Dose icon_smile.gif
In: TB Ferienland Deutschland 3

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlosspark SchleissheimSchlosspark Schleissheim


zuletzt geändert am 15. Mai 2020

gefunden 27. Dezember 2017 81241cacher hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour mit zamonien und hwagner gefunden.
Getroffen haben wir uns in der Früh um kurz nach 8 und dann ging es über Feldmoching nach Oberschleißheim und Unterschleißheim. Wir hatten es hauptsächlich auf Multis abgesehen, aber ein paar Mysteries waren auch drin.
Wir konnten alle Dosen finden und mussten keinen DNF verbuchen.
Am Mittag bin ich dann mit der S-Bahn wieder zurück, während die anderen auch den Nachmittag noch nutzen wollten.
Hier beim Schloss war ja überhaupt nichts los am Vormittag.
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2016 alm292630 hat den Geocache gefunden

Nach Ausfall des GPS haben wir uns ohne Navigation auf die Suche gemacht und mit Hilfe der Parkpläne auch die meisten Stationen meistern können. Mein Sohn hat einiges gelernt und sich sehr für die Geschichte interessiert👍🏻. Also, alles richtig gemacht und am Ende durch Finden des schönen Verstecks belohnt. Vielen Dank! AL

gefunden 23. Oktober 2016 der profi hat den Geocache gefunden

Auf! Auf! Zum fröhlichen Jagen. Aber hätten wir uns dann nicht einschließen lassen müssen, wenn nachts im Park gejagt wird. Wir hätten es mal mit Salz und Pfeffer versuchen können Karnickel zu jagen.

Die Variable "K" war nicht zu ermitteln. Aber die braucht man nicht wirklich. Der Hint auf das Final ist eindeutig und von weitem zu sehen. Hätte DER Profi eine so ordentliche Buchführung wie Maruffel, wäre uns ein langer Spurt zum Final und ein von der Frage "müssen wir über den Zaun klettern" geprägter Rückweg erspart geblieben.

Wir sind ja jung, sportlich und das Glück ist uns Hold. Ja, wir haben es noch rechtzeitig geschafft und mussten nicht klettern. Von einem Nachtwächter weit und breit keine Spur.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
3 von 5 Hasenkötteln bei [GCvote.com](http://www.gcvote.com)

gefunden 25. Mai 2016, 19:55 Star Wars112 hat den Geocache gefunden

War eine interessant Reihe an Aufgaben!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2016, 19:45 Star Wars hat den Geocache gefunden

War eine tolle ausgearbeitete Suche im Schloßbark Oberschleißheim

Hat riesen Spaß gemacht  Lächelnd 

gefunden 09. November 2014 TK76 hat den Geocache gefunden

Heute machte ich mit Frau und Kind einen Ausflug nach Schloß Schleißheim, um diesen Multi zu absolvieren. Wir konnten alle Stationen gut absolvieren (abgesehen vom geschlossenen Stall, aber die Infos sind ja vorhanden) und dabei eine Menge über die Anlage lernen! Auf jeden Fall mehr als wenn man so nur ein bisschen durch den Park schlendert. Besonders toll fand ich, dass der Owner den freien Eintritt in Schloß Lustheim ausgehandelt hat. Ich finde es immer spitze, wenn die Betreiber bei sowas integriert werden und auch mitspielen.

Beim Final hatten wir erst noch ein Pärchen hartnäckiger Muggels an den Hacken, die sich dann aber glücklicherweise als Cacher herausstellten und ich schließlich die Dose gefahrlos aus ihrem Versteck hervorholen konnte.

Vielen Dank!

gefunden Empfohlen 06. September 2014, 13:49 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute mußte einfach eine kleine Runde her, also auf nach Oberschleißheim.

Einen Tag vorher hatten wir einen Teil der Zahlen bereits gesammelt. Allerdings war dann das Schloß geschlossen, sodass der letzte Teil noch gefehlt hat.

Das holten wir heute nach und waren mal keine Kulturbanausen. Also auch alles angeschaut Lächelnd

Aufgrund der Karteneinstellung gingen wir davon aus, dass Doserl wäre außerhalb… also einen ganz schönen Umweg eingelegt Zwinkernd Bei größerer Auflösung gesehen, dass wir falsch lagen, also umgedreht.

Vor Ort konnte sich dann das Doserl dann nicht lange vor uns verstecken. DFDC! Lachend

Für diesen schönen Multi lassen wir gerne ein Schleiferl da. Auch eine tolle Abmachung, dass einer dann kostenfrei das Museum besuchen kann.

gefunden 06. Juli 2014 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Dank dieses Caches lernten wir Ecken im Park kennen, die uns vorher verborgen geblieben waren. Vielen Dank für die schöne Runde!
frecheschafe

gefunden 07. Februar 2014, 16:00 hag1074 hat den Geocache gefunden

Letzte Woche angefangen, leider hatten die Museen dann schon zu (ist ja Winter). Heute dann fertiggemacht.

gefunden 05. Januar 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Gut vorbereitet war die Schlossanlage Schleißheim heute unser Ziel. Die historische Jagd verbanden wir kurzerhand mit der barocken Wasserwelt und dem blauen Kurfürsten; es galt drei Multis parallel zu bewältigen !
Das jeweilige Listing brachte wissenswerte Hintergrundinformationen, die den Besuch der Stages bereicherten. Insgesamt ergaben die Lösungen schlüssige Werte, die uns nach und nach durch den winterlichen Park führten .

Das Doserl ist gut angepasst in die Umgebung und konnte dennoch auf Anhieb entdeckt werden .

Vielen Dank für den eindrucksvollen Multi sowie die Box und schöne Grüße an den Owner!

IN: Coin
OUT: -/-

gefunden 01. Dezember 2013, 11:22 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Ich konnte fast alle Stationen und die damit verbundenen Antworten finden. Den Wert für F musste ich raten. Ein Besuch der Deckenmalereien war leider auch nicht möglich, da die Türen verschlossen und die Fenster zugehängt waren. Also wieder etwas raten und dann auf zum Ziel.

TFTC
SirHalbi

MEGA-EVENT IN MÜNCHEN 2014:
Follow link:
[font=Comic Sans MS][size=4] [red] [b] Mia San Mega! [url=http://www.munich-2014.de]Munich - 2014[/url] [/b] [/red] [/size]

gefunden 18. August 2013, 16:00 Rainer86 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juli 2013 SG-9 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir heute eine Runde durch den schattigen Schloßpark drehen. Die stimmigen Fragen waren alle eindeutig und konnten so zügig beantwortet werden. Garniert wurde die landschaftlich sehr schöne Tour mit vielen interessanten Details rund um die Jagd, das Schloß und die wunderbare Parkanlage! Daß man auch noch ins Museum gelockt wird, finden wir eine geniale Idee, so kann man auch noch etwas Kultur tanken! Danke auch für den ermäßigten Eintritt, der nette Herr an der Kasse hat unsere Antworten sorgfältig geprüft und wir wurden für würdig befunden! Lachend
Das Final ist sehr schön, abseits der großen Wege plaziert und man kann in Ruhe loggen - dafür spendieren wir gerne einen Favoritenpunkt!
DfdC, SG-9

gefunden 06. Juli 2013 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 22. Oktober 2012 burek & sarma hat den Geocache gefunden

haben cache gefunden...beim reitstall kann man leider nicht durch die fenster die deckenbemalung einsehen da die fenster mit folie abgedeckt sind...

gefunden 17. September 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat sich über viele Monate gezogen, denn immer mal wieder habe ich bei vereinzelten Spaziergängen die ein oder andere Station besucht, so lange, dass ich heute diesen Cache in aller Kürze mit einem direkten Besuch des Finals abschließen konnte.

in: FP

Danke
Klaus

gefunden 15. Juli 2012 H_4 hat den Geocache gefunden

Bei durchwachsenem Wetter eine schöne Runde durch den Schlosspark gedreht.
Tolle Idee das mit der Freikarte.
TFTC
H_4
15-07-2012 Find #491

gefunden 31. Mai 2012 ManniK hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne und informative Runde durch den Schleißheimer Schlosspark. Und obendrauf noch ein kostenloser Besuch in Schloß Lustheim! Das hat uns heute viel Spaß gemacht. Am Ziel haben wir erstmal ein bisschen an der falschen Stelle gesucht, dann fiel uns aber das verdächtige Objekt ins Auge und da war die Dose dann auch.
Danke für die schöne Runde und das Aushandeln des freien Eintritts sagt ManniK

gefunden 19. Mai 2011 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diese Runde bei herrlichem Wetter mit einem Besuch im nahegelegenen Schloßbiergarten verbunden.
Mein GPS hatte ich dummerweise vergessen, also musste das I-Phone mit Google Maps herhalten.
Hat aber problemlos geklappt, so daß ich nach knapp über einer Stunde am Final war :-)
Den Besuch des Schlosses Lustheim habe ich dabei ausgelassen, die richtige Antwort liess sich problemlos im Vorfeld recherchieren!
Danke für das schöne und informative Listing, hat grossen Spaß gemacht!
No Trade!
TFTC #1379!

gefunden 08. Mai 2011 wuffy hat den Geocache gefunden

Auftakt zur Multirunde im Schleißheimer Schlosspark - Superschöne Runde bei superschönem Wetter. Alles eindeutig!

13.15 Uhr - NT - TFTC!

gefunden 24. April 2011 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe geocaching.com

gefunden 23. April 2011 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Das wurde aber auch Zeit das in diesem schönen Park ein Multi gelegt wird. Die einzelnen Stationen konnte ich mehr oder weniger rasch lösen und so ging es zügig durch den Schloßpark.
Trotz der vielen Spaziermuggels war ich dann an Cache völlig alleine auf weiter Flur :-)

Coin/TB in

Danke

ingo_3

gefunden 13. April 2011 Knocky. hat den Geocache gefunden

v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} w\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Verdana","sans-serif";} Netter Spaziergang bei allerdings nicht so schönen Wetter. April eben. Alle Stationen konnten gut ermittelt werden und das Highlight stand ja noch bevor. Es tat richtig gut das kleine Schloss anzuschauen, denn da konnte ich mich wieder etwas aufwärmen. Leider gab's im Schlösschen mehr Porzellan als alles andere (dafür interessiere ich mich dann doch nicht so). Aber die Bilder waren klasse, tja eben jedem das seine. Vielen Dank an der Stelle für den Owner für den kostenlosen Besuch, hatte einwandfrei geklappt. So und nun gings auf zum Final. Dort musste ich zwar noch zwei Muggels abwarten aber ansonsten war nicht's los.
TFTC

gefunden 09. April 2011 Schollfan hat den Geocache gefunden

Dank guter Vorbereitung konnte ich heute Abend noch auf die kurze Jagd gehen.

Danke für die informative Runde & TFTC.

gefunden 06. April 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

[Zurück zum Geocache]