Ricerca waypoint: 

Log per Die schwarze Madonna von ?    trovata 12x non trovata 1x Nota 1x

trovata 28. novembre 2022 dj.BEngel ha trovato la geocache

Hier war ich schon mal in meiner Anfängerzeit!
Eigendlich durch zufall die Kapelle endeckt durch einen anderen Cache der damals hier in der nähe war.
Da suchte ich hier auf gut Glück nach der Dose, weil ich nicht wirklich auf des Rätsels Lösung kam.
Ein paar Jährchen später mit mehr Erfahrung im Blut und durch zufall durch eine ähliche Mystery Lösung bei einem anderen Rätsel.
Konnte ich dann auch entlich diesen Mystery lösen.
Ja, bei manchen Mysterys braucht man wirklich erst mal mehr Erfahrung.
Deswegen war ich heute richtig Happy als ich dann die Dose in der Hand hielt.
Logbücher sind zwar etwas feucht, man konnte sich aber dennoch da eintragen.
Danke fürs legen und pflegen ;-)

PS: TB abgelegt

trovata 20. marzo 2019, 12:50 TeamEichhoernchen ha trovato la geocache

Dieser Mystery führte mich heute an einem Ort wo ich zuvor noch nicht war und wohl ohne dem Hobby Geocaching nie gesehen hätte.

Die Koords ermittelte ich zu Hause und konnte mich anschließend bei einen schönen Spaziergang an der wiedererwachenden Natur erfreuen.

Lieben Dank fürs herlocken und (pf)legen.

trovata 11. novembre 2018 werner1972 ha trovato la geocache

Auf dem Weg zu meiner ersten GIFF Teilnahme wurden natürlich auch noch einige Dosen besucht. Einige haben sich schon sehr geziert und konnten erst nach langer Suche bzw. mit Hilfe gefunden werden.

Diese hier konnte ich allerdings schnell und gut finden. Das Rätsel war schnell gelöst weil ich so was schon kannte. Die Koordinaten passen auch gut. Nachdem ich mir dann die Madonna noch angesehen habe bin ich wieder weiter gezogen. Danke für das zeigen dieser schönen Kapelle.

Dose und Logbuch geht es gut. Vielen Dank für das legen und pflegen des Caches.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. novembre 2017, 16:40 TEAM-Bradfisch ha trovato la geocache

2017-11-05 - 16:40:00 - Die schwarze Madonna von ? -

Dieses Rätsel konnte ich schnell lösen.

Nach dem GIFF Event 2017 in Abensberg haben wir noch eine kleine Runde in Abensberg und bei Altdürnbuch gedreht.

Das Doserl hat sich aber durchaus gut versteckt. Trotz relativ genauer Koordinaten haben wir es nicht gleich gefunden.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und für's Zeigen der Kapelle.

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Frau Geh und Wallace&Gromit

trovata 22. maggio 2016 Knocky. ha trovato la geocache

#5356
Auf Tour mit eva_fs
Diesen Mystery brachte Eva gelöst im Gepäck mit und somit ging es auch hier vor Ort zum Doserl suchen. Dieses ließ sich auch gut finden. Danach sind wir noch zur Kapelle. Sieht ja schon irgendwie ungewöhnlich aus.
Vielen Dank für’s zeigen und
TFTC
View / Edit Log / Images

trovata 06. novembre 2015 Harleywaa ha trovato la geocache

Die heutige Runde wurde mit Abensberg und Biburg als Station geplant und auch so gefahren. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen 17°C war es ein wunderbarer Herbsttag, der mit so manchen Caches auf dem Weg sehr erfolgreich war.
Die Spargelzeit ist zwar lange vorbei, der Hopfen ist auch eingefahren und trotzdem ist eine Cruiser-Fahrt durch diese hügelige Gegend immer wieder ein Vergnügen.

Der schwarzen Madonna konnte ich die Koordinaten schon vor einiger Zeit sehr schnell entlocken und heute war der Outdoor-Teil an der Reihe. Ich habe etwas zu früh geparkt und bin dann die 400m gelaufen. Rückwirkend betrachtet, hätte ich den Weg von beiden Seiten mit der der Harley locker anfahren können. Muss aber im Wald nicht sein und der Spaziergang war auch recht angenehm.

Das Doserl konnte ich dank der genauen Daten gleich finden und mich eintragen.
Nix rein-raus.

DANKE

Nachtrag von GC nach OC

Nota 01. giugno 2015 Andy_KEH ha scritto una nota

Da der letzte Log hier ja ein DNF war, hab ich heute eine kleine Wartungsrunde gedreht. Wie erwartet ist alles in Ordnung (auf GC wird er etwas öfter gefunden) und der Cache liegt unbeschadet in seinem Versteck.

non trovata 25. ottobre 2014, 14:09 valpe non ha trovato la geocache

Da der letzte Eintrag schon eine Weile her ist sind wir nicht sicher, ob der Cache noch da ist. Kapelle haben wir gefunden, doch das war es dann auch. Vielleicht haben wir im 2. Anlauf mehr Glück

trovata 29. marzo 2012 Antal ha trovato la geocache

trovata 19. novembre 2011 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Früher wäre ich an solchen Rätseln verzweifelt und hätte mich nach den Koordinaten dumm und dämlich gesucht . Inzwischen kennt man die meisten Tricks und die Koordinaten zeigten sich so recht schnell .
Danke!

trovata 17. ottobre 2011 HH58 ha trovato la geocache

Bei hereinbrechender Dämmerung die farblich gut zur Madonna passende Dose Lachend schnell gefunden.

Der Sommer scheint jetzt vorbei zu sein - ganz in der Nähe der Kapelle lag auf dem Weg ein toter Schmetterling Weinend.

In: TB, Coin, nachleuchtender Glasstein
Out: Reifentiefeprüfer-Einkaufswagenchip

TFTC !

trovata 16. ottobre 2011 Ratzz_und_Rübe ha trovato la geocache

 

NachlogVerlegenopencaching

Bild vergrößert, verkleinert, oder muss es gedreht werden? Durch den richtigen Klicktrick war das Rätsel dann doch innerhalb 10 Minuten gelöst. Nette Idee.
Danke fürs Hinführen, wären sonst nie an den schönen Fleck gekommen.
Da die Dose leer war gabs eine extra Portion Tauschgegenstände.

trovata 02. luglio 2011 jcbck ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und die Dose heute um 14:00 ebenso schnell entdeckt.
Danke fürs Verstecken - jcbck

trovata 26. giugno 2011 Foschal ha trovato la geocache

Die schwarze Madonna hat uns gerne die Koordinaten vom Versteck des Doserls verraten und heute machten wir einen kleinen Spaziergang und fanden das Doserl wohlbehütet an seinem Platz. Damit die Madonna etwas Gesellschaft hat, haben wir ihr noch eine reisende Raupe dagelassen. Danke für das nette Rätsel und den kleinen Spaziergang.

Viele Grüße von Foschal

[Ritorna al listing della geocache]